| Author |
Message |
idea
sporadischer Gast

19
W, 22
|
Tue, 23.Nov.04, 13:50 Backflash... |
 |
Hallo!
Weiss nicht ob ich hier richtig mit der Darstellung meines Problems, bzw. den eigenartigen Situationen denen ich zurzeit ausgesetzt bin.
Im Konkreten sieht es so aus, dass ich immer wieder ne Art "backflash" habe, daher ich gerate Gefühlsmäßig zurück in unangenehme Situationen, die sehr verletzend waren und die ich dann wieder durchlebe.. Im Grunde haben diese Dinge zu 90% mit den 1,5 Jahren zu tun die ich mit meinem Ex verbracht habe. Diese Backflashs sind teilweise so arg dass ich oft stunden aufwenden muss um mich dagegen zu wehren bzw sie quasi "wieder und wieder" zu kauen.. Es können auch einfache Dinge sein, die das verursachen.. wie , zb heute der name meiner hündin die letztes jahr gestorben ist, ne eisekälte kam damals von diesem mann.. un ddie spüre ich wieder.. gleichzeitig angst, wut,.,.
Was kann das sein? Kommt das aus der Verletzung? Was macht man dagegen? Geht mir richtig am Geist , bzw. kostet es mich sehr oft sehr viel Energie.. und habe irgendwie gleichzeitig Ansgt dass neue Dinge die auf mich zukommen dann "zu kurz" kommen und so die schleife endlos wird...
Ist es Angst?!? oder wie kann man sowas nennen?!?
Dankeschön!
Lg
idea
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
idea
sporadischer Gast

19
W, 22
|
Wed, 24.Nov.04, 18:11 Re: Backflash... |
 |
*tocktock* kann mir vielleicht jemdn was dazu sagen?!?
merci
|
|
|
|
 |
Vertigo
sporadischer Gast

27
sonstwo M, 28
|
Wed, 24.Nov.04, 18:40 Re: Backflash... |
 |
das hört sich stark nach ungelösten konflikten an.
diese werden hauptsächlich in den tieferen hirnregionen verarbeitet.
vergleiche dazu auch
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/EmotionPsychophysik.sh tml
wenn dort funktionsstörungen vorliegen, kann erlebtes nicht richtig verarbeitet werden und als erfahrung und erinnerung nicht korrekt eingeordnet werden.
das kann viele ursachen haben.
neurotoxine (u.a. schwermetalle, die könnte man herausbekommen), genetische disposition und erlebtes. etweder nur eines oder eine kombination.
was ich eigentümlich finde: das hirn kann unangenehme erlebnisse und gefühle wieder ins bewußtsein spülen, schmerzerlebnisse aber nicht.
bei dir ist es wohl wirklich angebracht, daß du die zeit, die dich nicht loslässt, reflektierst und verarbeitest. gute freunde und familienmitglieder können helfen aber ein gesprächstherapeut wird die ganze sache objektiv beurteilen und dir beim reflektieren und verarbeiten zur seite stehen (falls das eine option für dich ist)...
|
_________________ Hast Du auch grad dieses ganz grelle Licht gesehn? |
|
|
 |
idea
sporadischer Gast

19
W, 22
|
Wed, 24.Nov.04, 20:44 Re: Backflash... |
 |
Dankeschön!
Debke nicht dass ich mich an jemanden außerhalb wenden werde, jedoch kann ich jetzt mal einschätzen woher das kommt und dagegen arbeiten..
Merci!
Lg
Idea
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|