| Author |
Message |
sala
Helferlein

44
Berlin W, 20
|
Mon, 29.Nov.04, 17:02 Augen |
 |
Hallo!
Also, ich habe schon seit ich denken kann diese Bilder im Kopf. Wenn ich beispielsweise spitze Gegenstände sehe, hab ich sofort diesen Film im Kopf wie Augen damit ausgestochen werden oder wenn eine Taube auf mich zufliegt, sehe ich sofort, wie sie mein Auge auspickt. Ich finde auch alle Menschen, die einen Sehfehler haben(wo die Stellung der Augen nicht hinhaut oder so), unerträglich. Manchmal habe ich auch Bilder von Menschen ohne Augen. Seltsame Blicke sind mir auch zuwider.
Kennt das jemand? Ich habe im Internet nur gefunden, dass es eine Angst vor Augen gibt, aber ich habe ja nicht wirklich Angst vor dem Auge...
LG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Grünkreuz °
Helferlein

95
Westdeutschland M, 18
|
Mon, 29.Nov.04, 17:19 Re: Augen |
 |
Ab und zu hab ich das auch, aber nur sehr selten und nicht so extrem.
Du solltest dich vielleicht mal fragen was für eine Bedeutung das Auge für dich hat.
|
|
|
|
 |
Jelka
Forums-Gruftie

885
Köln W, 35
|
Mon, 29.Nov.04, 18:04 Re: Augen |
 |
Ja, ich kenne das. Ich habe auch oft so Anfälle, wo ich denke, dass ich mir die Augen aussteche. Das kenne ich schon seit meiner Jugend. Zwischendurch verschwindet es mal, aber es kommt auch immer wieder. Bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das für immer unterdrücken kann oder ob es mich irgendwann überkommt. Bei Tauben oder ähnlichem habe ich das Problem nicht, nur bei spitzen oder scharfen Gegenständen.
|
|
|
|
 |
sala
Helferlein

44
Berlin W, 20
|
Tue, 30.Nov.04, 19:35 Re: Augen |
 |
Bei mir ist es nicht so, dass ich das Bedürfnis habe, mir die Augen auszustechen, sondern dass sie bei mir immer so eine Art Film abspielt...ich schuere mich dann angesichts der schreckliche Vorstellung und dann gehts wieder...meistens jedenfalls.
Hm, was Augen für mich bedeuten? Ich finde sie sehr wichtig, sehr verletzlich und sehr kennzeichenend für einen Menschen. Aber woher kommen nur diese Horrorvisionen?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Grünkreuz °
Helferlein

95
Westdeutschland M, 18
|
Tue, 30.Nov.04, 22:23 Re: Augen |
 |
Wenn es nur gelegendlich vorkommt würde ich sagen das es nur Ideen sind, die durchaus etwas fazinierendes haben. Ich denke mal jeder Mensch hat das ab und zu.
Das es bei dir gehäuft ist, ist etwas sonderbar. Vielleicht kommt es daher das du angst hast vor diesen Vorstellungen und sie deswegen schnell verdrängst. Was aber nur dazu führt das du dich später wieder daran erinnerst und dir die Bilder wiederkommen.
Komisch finde ich das du so eine Angst hast die Kontrolle über dich zu verlieren. Vielleicht sind die Augen nur symbolisch für deine Verletzlichkeit bzw. deine Angst davor
|
|
|
|
 |
|
|
|