| Author |
Message |
Dianne
neu an Bord!

3
Bonn W, 18
|
Mon, 29.Nov.04, 21:20 Flug nach Tansania |
 |
Hallo!
Also, meine Freundin hatte mich vor wenigen Wochen eingeladen, nach Tansania zu fliegen, da ihr Vater dort lebt. Ich finde das total lieb und eine einmalige Chance, die man nicht so schnell kriegt.
Ich würde sofort ja sagen, aber ich habe so ein ungutes Gefühl...
Meine Freundin hatte auch meine Mutter eingeladen, aber aus finanziellen Gründen kann sie leider nicht mitkommen und das komische ist, wenn sie mitgekommen wäre, dann hätte ich sofort ja gesagt...
Meine Vermutung ist, warum ich noch so unentschlossen bin, dass es zu Hause momentan drunter und drüber läuft. Meine Eltern trennen sich wahrscheinlich...
Und wenn ich an zu Hause denke und an den Flug, dass da was passieren könnte und ich meine Mutter alleine lasse... dass macht mich total fertig!!!
Ich war schon mal in derselben Situation... Ich bin nach England geflogen und da war halt, dass ich eine kurze Zeit vorher erfahren hatte, dass mein Vater eine Geliebte hatte... Ich hatte mir solche Gedanken gemacht, was ist wenn ich nicht mehr nach Hause kommen? Meiner Mutter geht es so schon schlecht und dann noch mehr... Ich hatte richtig Angst bei diesem Flug.
Ich mein, dass war erst mein 3./4. Flug... Das komische ist ja, meinen ersten Flug fand ich richtig schön...
Ich würde gerne mitkommen! Vor Afrika habe ich nicht wirklich Angst, da ihr Vater ja schon über 10Jahre da lebt und ihm noch nix passiert ist... aber wenn ich an den Flug denke und das sind dann auch 8Stunden.... Ich mach mir da selber leider so viel Angst und Gedanken!!!
Und dann hasse ich mich selber, dass ich deswegen vielleicht eine so große Chance platzen lassen...
Hat vielleicht irgendjemand Rat was ich da tun könnte?
Nur das Dumme ist, ich muss mich Morgen entschieden haben....
Schon mal im voraus Danke!!!!
Dianne
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nele
Forums-Gruftie

672
im Urlaub :-) W
|
Mon, 29.Nov.04, 21:40 Re: Flug nach Tansania |
 |
Liebe Dianne,
klingt nach einer tollen Chance. Wann sonst hat man schon mal die Chance nach Tansania zu kommen und dann dort auch noch bei einem (fast) Einheimischen zu leben..
Wegen der Ängst - ich könnte mir gut vorstellen, dass ein großer Teil einfach daher kommt, dass du dir Sorgen um deine Eltern machst. -
Allein, du bist das "Kind" - es ist nicht deine Aufgabe für deine Eltern zu sorgen. Auch dann nicht, wenn es deiner Mutter mal schlecht geht.
Du kannst sowieso in der Hinsicht nicht die ganze Zeit "auf deine Eltern aufpassen" - es gibt eben Dinge, die in erster Linie die Eheleute angehen.
Als "Kind" hast du allerdings das Recht über dich betreffende Dinge rechtzeitig aufgeklärt zu werden.
Wie wäre es, meinst du, du könntest ein offenes Gespräch mit deinen Eltern über deine Ängste und Sorgen wegen ihnen führen?
Vielleicht bekommst du ja dadurch die Sicherheit beruhigt fahren zu können?
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
 |
Dianne
neu an Bord!

3
Bonn W, 18
|
Mon, 29.Nov.04, 21:56 Re: Flug nach Tansania |
 |
Danke, Nele!
Also, ich habe mir vorgenommen heute Abend, wenn meine Mutter wieder da ist, mit ihr darüber zu reden...
Nur es ist halt doof, dass ich Morgen mich schon entscheiden haben muss... Andererseits würde ich bei längerer Bedenkzeit nicht zu einem Ergebnis kommen.
Och Gott, ich könnte mich selbst dafür schlagen, dass ich solche Probleme habe!!!!
Ich weiß genau, wenn ich erstmal da bin, dass es mir gut gefällt und ich auch nicht mehr wirklich an meine Eltern denke....
Nur der Flug... Aargh!!!!!
Naja, werd jetzt erstmal auf meine Mutter warten...
|
|
|
|
 |
Felida
neu an Bord!

1
NRW W, 38
|
Mon, 29.Nov.04, 22:49 Re: Flug nach Tansania |
 |
Hi Dianne,
bin zwar ganz neu hier, bin aber sofort über Dein Anliegen gestolpert.
Ich kann mich Nele's Meinung nur anschließen! Abgesehen davon, ich bin ziemlich genau vor einem Jahr in Südafrika gewesen, auch auf eine Einladung eines Freundes hin, das unsichere Gefühl im Vorhinein hab ich auch gehabt, obwohl ich schon so oll bin ;o) aber ich schwärme immer noch von der zeit dort. Es war eine Wahnsinnserfahrung und ich bin froh, dass ich mich getraut habe. Der Flug war eher langweilig, weil halt so lang. Aber dafür schaut auch keiner, wenn man/frau die Gänge ein bissel rauf und runter läuft. Irgendwann hat sich da , wo die Stewards die Kombüse(?) haben, ein Clübchen zusammengefunden, wir haben uns an den Getränken bedient und geklönt, war gar net so übel.
Alles zusammen, nach meiner Erfahrung kann ich es Dir nur empfehlen, und es tut wirklich gut, mal alles hinter sich zu lassen, ich hatte auch nötig, ist ja kein Weglaufen, sondern ein Luftholen, gell?
Ganz lieben Gruß Felida
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
clandestina
Helferlein

31
berlin W, 23
|
Tue, 30.Nov.04, 0:51 Re: Flug nach Tansania |
 |
Hallo dianne,
dein problem erinnert mich an meine situation, vor der ich mich vor knapp zwei jahren befand.
zwei freundinnen fragten mich, ob wir nicht gemeinsam nach lateinamerika fliegen sollten. in miener esrten euphorie sagte ich ja, dohc las dann der flug gebucht war, sah ich mich ploetzlich mit gedanken konfroniert, die mir im vorhinein alles kaputt zu machen drohten.
1) der flug, das ausgeliefert sein, diese enge kabine, dann einem piloten mein leben in die hand zu geben, die panische angst vor dem absturz usw. horror
2) die angst, dass mir dort was passiert, ich ueberfallen werde, mit der armut nicht zurecht komme oder an malaria erkranke, auch das machte mich fertig.
fuenf stunden vor dem flug rief ich meinen psychologen an, der mir beruhigungsmittel verschrieben hatte, die ich jedoch nicht nehmen wollte. ich wollte alles absagen. mein psychole hatte mir damals auch nichts bessres zu sagen, als dass ich ihn in seiner nachtruhe stoeren wuerde( es war mitternacht)
also beschloss ich, zum flughafen zu gehen und einfach einzusteigen. ich gab mich hin und ueberlebte.
der flug war wirklich ruhig und aus meinen anfaenglich geplanten sechs wochen, die ich da bleiben wollte, wurde ein jahr, ich schmiss alles hier in deustchland und blieb. mir passierte gar nichts, nur dass ich wundervolle menschen kennengelernt habe und viel ueber menschen und mich selber erfahren habe. es war das beste, was ich jemals gemacht habe, noch heute zehre ich davon.
ich aknn dir nur raten, dieses angebot anzunehmen, es wird dich nur weiterbringen.
einen kleinen tip noch.
fahr vorher drei- vier mal zum flughafen und gucke dir an, wie die flugzeuge landen und starte, das gibt dir ein gefuehl, wie normal das ist.
ich bin mittllerweile vielfliegerin... ausserdem gibt es einige gute buecher, in denen erklaert wird, wie das fliegen eigentlich funktioniert und anleitungen gegen flugangst.
ansonsten bleibt mir nur, mich nele anzuschliessen, du als kind hast nicht die verantwortung ueber das leben deiner eltern!!!
viel spass in tansania, vielleicht bleibst du ja da;-)
clandestina
|
|
|
|
 |
Dianne
neu an Bord!

3
Bonn W, 18
|
Sun, 03.Apr.05, 15:14 Re: Flug nach Tansania |
 |
Hallo!
Also erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr auf eure Antworten gemeldet hatte und dann noch danke!!
Ich bin gestern gut aus Tansania zurückgekommen und vermisse es schrecklich!!!
Das Land ist so wunderschön und wenn ich daran denke, dass ich da am Anfang nicht hin wollte, dann.... will ich mich am liebsten schlagen!
Es war einfach schön: Wetter, Leute und einfach alles!!
Und hier in Deutschland ist es zwar schön vom Wetter her, aber so kalt...
Ich habe mich auch schon entschlossen, irgenwann noma da hinzu gehen, vielleicht nächstes Jahr Herbst.....
Und zum Flug, ich hatte gedacht, es wäre schlimmer.... War aber ganz ruhig und alles. Nur nachts fliegen ist die Hölle.... man kann net schlafen!
So, alles liebe
Dianne
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|