| Author |
Message |
sonic
neu an Bord!

1
Deutschland M, 16
|
Tue, 30.Nov.04, 20:47 Probleme wegen Akne |
 |
Hallo,
für einige klingen meine Probleme wahrscheinlich nur lächerlich, aber ich versuch's trotzdem mal.
Ich habe seit ich 11 Jahre alt bin mehr oder weniger leichte Akne. Die reicht mittlerweile bis auf die Handrücken herunter, was bei anderen Menschen überhaupt nicht gut ankommt. In meiner Schulklasse (10. Klasse) möchte neuerdings jeder am Liebsten überhaupt nichts mehr zu tun haben; wenn wir beispielsweise ein Thema in Gruppenarbeit bearbeiten sollen, möchte mich niemand in seiner Grupe haben, der Lehrer weist mich dann meist irgendwo hinzu. In der Gruppe selber läuft's dann auch nicht viel besser, wenn ich beispielsweise irgendeinen Arbeitsbogen berühre, können andere Schüler das Blatt nur noch mit Hilfsmitteln (Radiergummi, Stifte) anfassen, da ich mich a) ja nie wasche und b) Akne ihrer Meinung nach hochansteckend sei. Das lässt sich natürlich auch auf andere Fächer übertragen.
Heute hat sich anscheinend eine Schülerin beim Schulleiter über mich beschwert und gefordert, mich in eine andere Klasse zu versetzen, da sie nicht einmal mehr die Türklinge anfassen könnte, ohne gleich Akne zu bekommen.
Ich weiß nicht, was die Schulleitung dazu sagt, ich nehme an, sie findet die Beschwerden eher blödsinnig, dennoch ist das natürlich kein schöner Zustand. Ich habe mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden und akzeptiert, dass niemand was mit mir zu tun haben will. Diverse Salben und Cremen habe ich schon ausprobiert, da hat leider auch nichts so recht gewirkt.
Was meint ihr dazu?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
electric slide
sporadischer Gast

9
Wien & nähe Bremen M, 21
|
Tue, 30.Nov.04, 21:31 Re: Probleme wegen Akne |
 |
also akne auf dem handrücken gibt es nicht, nur im gesicht, rücken, brust und an den oberarmen. von daher kanns in dem bereich keine akne sein sondern irgendetwas anderes. geh am besten mal zum hautarzt und schau auf www.aknetherapie.de oder www.aknewelt.de
mit cremes etc an sich selber rumdoktern bringt meistens nix!
zu den reaktionen deiner mitschüler kann ich nix sagen, da ich die gesamtsituation nicht kenne, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand deswegen so gemobbt wird. ich hatte selber starke akne und habe sowas nie erlebt, nicht einmal ansatzweise.
|
|
|
|
 |
suncream1989
sporadischer Gast

27
Braunschweig W, 15
|
Tue, 30.Nov.04, 21:36 Re: Probleme wegen Akne |
 |
Ich wundere mich über die Reaktion deiner Klassenkollegen.
Ich halte es für ziemlich unterentweickelt in dem Jahrgang noch so kindisch zu reagieren.
Wieso beurteilen die dich nur nach der Hautkrankheit?
Also bei uns war/ist das nie so extrem.
Vielleicht solltest du wirklich zum Hautarzt der kann dir auch sicher etwas verschreiben was hilft..irgendwelche scheiß kosmetikcremes helfen da eh nix!
Ich hab auch eine Hautkrankheit Neurodermitis ist zwar nicht vergleichbar und ich habs auch nicht so schlimm....aber trotzdem muss auch ich die richtige Creme benutzen sonst wirds nua schlimmer
grüßi sunny
|
_________________ My own opinion |
|
|
 |
JANE20
Helferlein

34
HAMBURG W, 21
|
Tue, 30.Nov.04, 22:00 Re: Probleme wegen Akne |
 |
das tut mir sehr leid, dass deine schulkameraden dich so schelcht behandeln. das ist wirklich sehr schlimm und unfair.
warst du denn beim Hautarzt? da würde ich sofort sonst hingehen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Akne auf den Händen hat, ist das nicht doch was anderes?
der Arzt kann dir bestimmt witerhelfen (damit habe ich Erfahrung), es gibt nicht nur Salben (die z.B. für dich speziell zusammengemischt werden), sondern auch Tabletten (z.B. mit Hormonen etc.) und kosmetische Behandlungen, die z.T. die Kasse übernimmt. das ist wirklich besser, als selbst was zu probieren.
und wenn du doch was probieren willst, empfehle ich die Kosmetik von Dr. Hauschka (gibt es in der Apotheke und im Reformhaus), ist zwar relativ teuer, aber hilfreich, aber versuch es auf jeden Fall mit dem Hautarzt!!!
|
_________________ I wonder if I live long enough to feel again... |
|
|
 |
| Werbung |
|
stille
sporadischer Gast

15
Deutschland W, 16
|
Sun, 05.Dec.04, 23:05 Re: Probleme wegen Akne |
 |
wenn's wirklich schlimm ist, gibt's auch antibiotika, dafür muss man aber ebenfalls zum dermatologen.
|
|
|
|
 |
Elysha
Helferlein

107
W
|
Mon, 06.Dec.04, 10:27 Re: Probleme wegen Akne |
 |
hi there...
oh jeh, ich finde, das ist ein schlimmes problem, wenn sich mitschueler sogar beschweren gehen...
ich finde allerdings auch, dass du zum hautarzt gehen solltest um zu klaeren, was denn das nun wirklich ist (vor allem am handruecken). ich denke, der arzt kann dir da am ehesten helfen, ich kenne einige leute, die auch akne hatten, die sich dann vom hautarzt was geholt haben und das problem hatte sich ziemlich schnell erledigt (ist allerdings leider nicht bei jedem so)
... und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich mit einer solchen situation ABFINDENkannst... ich weiss aus eigener erfahrung wie es ist, wenn in der klasse niemand mit einem zu tun haben will (bei mir hatte es allerdings einen anderen grund, ich konnte mich nie wehren und deshalb war ich das angriffs-ziel nummer eins)
ich wuensch dir viel glueck, gib nicht auf und geh wirklich zum arzt!
lg,
Ely
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Unregistered
neu an Bord!

3
pinneberg M, 19
|
Thu, 09.Dec.04, 19:38 Re: Probleme wegen Akne |
 |
was ich mich dabei echt frage ist, ob die das machen um dich zu ärgern oder ob die das machen, weil sie es echt meinen. und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die das nur machen, um dich zu ärgern/oder weil sie denken es sei witzig
|
|
|
|
 |
poison-By
neu an Bord!

1
Bayern W, 34
|
Mon, 20.Dec.04, 13:29 Re: Probleme wegen Akne |
 |
ich finde du solltest ebnfalls zur schuleitung gehn und diese situation schildern. denn es wäre mal nötig diese kindischen, pubertierenden kiddies aufzuklären, damit sie auch wissen was sie da überhaupt anstellen mir ihren unsinnigen äusserungen.
zum anderen geh zum dermatologen und wenn er dir nicht zusagt, geh zum nächsten...... ist ein leidiger weg, nur du bist es wert.
ich hatte selbst über 15jahre starke psoriasis und hab nichts unversucht lassen.
.....wünsch dir weiterhin viel kraft und alles gute
|
|
|
|
 |
|
|
|