Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Not-a-pretty-girl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 15


Post Tue, 30.Nov.04, 21:54      ok? Reply with quoteBack to top

Hi.

Ich will einfach mal von mir erzählen.. und ich weiß nicht.. würd vielleicht auch mal von Jemandem hören ob das noch normal ist??
Also..
Ich bin 1,57 und wog vor den Sommerferien 50kg.. ungefähr.. Naja, ich war nicht dick, aber trotzdem war an mir was dran. Da ich einen Sport mache, bei dem man eigentlich dünn ist zwinkernd.. und bei dem man enge Anzüge an hat wollte ich ein kleines bisschen abnehmen.
Ich hab sdann ganz gesund gemacht. Gesund - fettarm - gegessen, viel Sport gemacht und superviel getrunken. Ich hab mich nich unwohl gewühlt, hatte auch nicht viel Hunger und irgendwelche Fressanfälle..
Naja, dann wog ich zwischen 44 und 45kg.
Das war dann auch ungefähr das Gewicht was ich wollte.

Aber dann haben mich halt ein paar Leute immer wieder dazugebracht mehr zu essen als ich eigentlich wollte. [u.A, weil ich meine Tage nicht mehr bekomme....] Teilweise hab ichs dann wieder ausgekotzt.
Und jetzt ists ganz komisch... Ich bekomm richtige Fressanfälle [allein wenn man 7 Brote zum Frühstück isst, ists ja nicht normal..oder!?] ..
Ich ekel mich echt vor mir selbst und ich will absolut nicht zunehmen..
Manchmal kotz ich noch, aber eher selten.
Aber.. ich hab nachm Essen ein richtig schlechtes Gewissen und..
keine Ahnung. So Anfälle hatte ich nie.. nichtmal als ich auf mehr verzichtet hab [Nutella-Brote.. zum Beispiel]. Und ich denk irgendwie nur noch,dass ich noch ein bisschen dünner sein könnte und... dass mein Bauch so aufgebläht is, oder sonst was.. Sad Das bestimmt schon fast mein Leben.. Neutral

Hmm.. oh man..
sehr aufschlussreich alles. ^^

Rolling Eyes

Liebe Grüße...
Find all posts by Not-a-pretty-girl
Werbung
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Tue, 30.Nov.04, 22:46      Re: ok? Reply with quoteBack to top

Hört sich nach Bulimie an, oder zumindest ein gestörtes Essverhalten.

So wie du es geschildert hast, treten folgende Sympome auf

- übermäßtiges beschäftigen mit dem eigenen Gewicht
- gegessenes wieder erbrechen
- Angst vor Gewichtzunahme
- Fressanfälle

Die Gründe dafür sind allermeistens psychische Probleme. Es wäre hilfreich wenn du deine Familiensituation mal beschreiben würdest. Wie stehst du zu deiner Mutter ? Wie ist dein Verhältniss zu deinen Vater ? Stehst du unter besondern Leistungsdruck usw.
Find all posts by Grünkreuz °
Not-a-pretty-girl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hessen
W, 15


Post Tue, 30.Nov.04, 22:55      Re: ok? Reply with quoteBack to top

Die Gründe dafür sind allermeistens psychische Probleme. Es wäre hilfreich wenn du deine Familiensituation mal beschreiben würdest. Wie stehst du zu deiner Mutter ? Wie ist dein Verhältniss zu deinen Vater ? Stehst du unter besondern Leistungsdruck usw.

Hm.. meine Familiensituation...
Früher hab ich mich nie gut mit meiner Mutter verstanden. Ach Gott was hab ich sie gehasst. Jetzt verstehen wir uns aber richtig gut.. Ich ziehe jetzt auch bald mit ihr in eine Wohnung.
Und mein Vater.. das ist alles sehr schwer.. der hatte vor 1 Jahr einen Herzstillstand und wurde dann wiederbelebt. Aber weil sein Hirn lange keinen Sauerstoff hatte sind eben viele Zellen kaputt gegangen.. Jetzt ist der echt komisch geworden. Ok, er kann nichts dafür, er ist krank. Trotzdem reden wir nicht mehr und verstehen uns auch nicht mehr. [Wie auch,wenn er meine Mama und mich als "Fremdkörper" ansieht?? ^^]
Und dann ist da dann noch meine Schwester. Die ist 20.
Super intelligent und beliebt. Die hatte mal Bulemie (und auch SVV).
Wenn ich - wie du jetzt sagst - Bulemie hätte Confused dann würde ich wieder gesagt bekommen,dass ich das eh nur mache,weil ich so sein will wie meine Schwester und es ihr nachmache...
Mh..
Leistungsdruck?
Ich hatte letztes Schuljahr ziemliche Probleme in der Schule.. Jetzt gehts aber.. Mh.. keine Ahnung...

Rolling Eyes
Find all posts by Not-a-pretty-girl
Grünkreuz °
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort Westdeutschland
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 14:31      Re: ok? Reply with quoteBack to top

Das mit deinen Vater ist sicher sehr belastend für dich. In gewisserweise verstößt er dich ja wenn er behauptet du seist ein Fremdkörper. Auch kann ich mir vorstellen das es schwer ist, dich gegen deine Schwester zu behaupten. Die so beliebt und klug ist. Wahrscheinlich ist sie der Liebling in deiner Familie, oder ? Gibt es in deiner Familie oft streit und Konflikte ?

Quote:
dann würde ich wieder gesagt bekommen,dass ich das eh nur mache,weil ich so sein will wie meine Schwester und es ihr nachmache...


Würde deine ganze Famlie so denken oder nur ein paar bestimmte Personen ?
Ich finde diese Einstellung zeigt das die deine Gefühle (und Probleme) nicht ernstnehmen und dir in gewisserweise sogar einen Vorwurf machen. Obwohl du dafür nichts kannst.
Find all posts by Grünkreuz °
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic