| Author |
Message |
Mike1984
neu an Bord!

1
Frankfurt M, 20
|
Tue, 30.Nov.04, 22:27 verliebt in meinen besten Freund!! was soll ich machen? |
 |
Hi!
Also ich brauch mal nen ganz wichtigen Rat von euch.
ich kenne meinen besten Freund schon seit 4 Jahren.
Am Anfang warn wir einfach nur gut befreundet, doch daraus hat sich immer mehr entwickelt, soll heißen das wir uns sehr Nahe gekommen sind.
Aber ich muß dazu sagen, dass das meistens von meiner Seite ausging. Er war da eher zurückhaltend. Auf einmal kam ne ganz neue Situation. Er wollte nix mehr von dieser Nähe wissen und hat alles abgeplockt. Das war für mich natürlich die absolute Katastrophe.Das hat sich zwar wieder gebessert, aber is nie mehr so geworden wie früher.Er hatte mitttlerweile schon zwei Freundinnen gehabt (is aber mit keiner mehr zusammen) und sagt mir auch immer wieder, wenn ich mit ihm schmussen will oder ihm zu Nahe komme, dass ich ihn nerve aber groß was dagegen unternehmen tut er nur selten.Selbst zur Zeit , wo er mit der Freundin zusammen war haben wir total viel rumgeschmußt, auch wenn ich eigentlich immer der Urheber war.Es war dann schon einige Male aus mit uns, weil er angeblich nix mehr von mir wissen wollte, aber irgendwie sind wir immer wieder zusammengekommen.Wenn ich mit ihm über Liebe oder nur über die Freundschaft reden will, wird er direkt total aggresiv und hat mich schon einige Male aus dem Haus geworfen.
Ich war das letzte bzw. die beiden letzten Jahre absolut am Boden.
Er hat mir gegenüber immer so getan als würd ihm ne Trennung von mir überhaupt nix ausmachen. Wir sehn uns fast jeden tag und reden fast jeden tag miteinander, aber ich brings einfach nicht übers herz ihm zu sagen dass ich ihn über alles liebe. Ich hab hat solche Angst davor, dass er dann nix mehr mit mir zu tun haben will. Als ich letztens fast so weit war ihm das zu sagen, war er total aggresiv und tat so als wüßte er genau was ich ihm sagen will. Dann is er einfach heimgegangen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass er weiß dass ich total in ihn verknallt bin, aber wie gesagt ich schaff es noch nicht einmal ihm einen Brief zu geben.Ich hab halt das gefühl obwohl wir uns oft noch sehr Nahe sind, findet er nix an mir.Ich weiß es aber nicht und ich kann ja nicht mit ihm darüber sprechen. Es weiß außer meinem anderen besten Kumpel auch keiner davon was, das ich ihn so sehr liebe.
Was soll ich denn machen??
ich ersticke total an dieser Last, das kann man sich echt nicht vorstellen, was das für eine Qual ist jeden Tag was sagen zu wollen es aber nicht zu schaffen.
ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Gruß
Mike
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Tue, 30.Nov.04, 23:48 Re: verliebt in meinen besten Freund!! was soll ich machen? |
 |
Hi, Mike!
Ich kann verstehen, wie es dir geht, denn was unglücklich verliebt sein angeht, da bin ich experte. Aber ich glaube, so leid es mit tut, dass du in dieser sache keinen erfolg haben wirst. Dein Freund hatte bereits 2 freundinnen, wie du schreibst, und ich denke mal, dann kann man davon ausgehen, dass er heterosexuell ist und nicht an einer beziehung mit einem mann / dir interessiert ist. Und das musst du akzeptieren, auch wenns weh tut.
Versuch aber wenigstens, die freundschaft zu retten, wenns irgendwie geht. Ich denke, wenn er dir gegenüber agressiv wird, dann ist das, weil er nicht damit umgehen kann, wenn du ihn anfasst usw. was ja auch irgendwie verständlich, ist? was verstehst du eigentlich unter "schmusen"? Aber ich glaube, was es auch ist, was ihr gemacht habt, dass das nicht darauf schließen lässt, dass er an dir interessiert ist.
Also ich kann nur noch mal sagen: ich glaube, das beste ist, wenn du versuchst ihn zu vergessen (vielleicht indem du ihn auch mal ne weile nicht siehst) und versuchst, die freundschaft nicht kaputtgehen zu lassen. denn er ist dein bester freund und es wäre doch schade, wenn das in die brüche geht, oder nicht?
viele grüße
DQ
|
_________________ ..the only way out is through.. |
|
|
 |
Nickie78
Helferlein

43
Stadthagen W, 27
|
Mon, 03.Jan.05, 9:22 Re: verliebt in meinen besten Freund!! was soll ich machen? |
 |
Hi,
schreibe zum 1. Mal hier. Mir geht es zur Zeit genauso. Ich bin nicht wirklich in meinen besten Freund verliebt, aber er zieht mich einfach magisch an. Das irre dabei ist, dass ich in einer Beziehung bin und das seit 5 Jahren. Meine Beziehung ist glücklich und eigentlich fehlt mir auch nichts. Aber mein bester Freund spielt in meinem Leben einfach eine immens große Rolle. Vorallem weil wir uns schon ewig kennen und da schon immer etwas mehr war. Wir sind nur ständig aneinander vorbeigerannt... Wenn ich was von ihm wollte, hatte er grad ne Freundin und wenn er was von mir wollte, hatte ich grad nen Freund. Naja, irgendwie haben wir es immer hingekriegt, uns nicht gegenseitig in die Beziehung zu fuschen. Bis auf eine Situation, die vor ca. 2 Jahren passierte. Ich wohnte noch alleine und mein Freund war auf Dienstreise. Er wusste auch, dass ich meinen besten Freund ab und an ohne ihn treffe und das war ok für ihn. Er hat sich keine Sorgen darum gemacht.
An besagten Abend wäre aber beinahe alles aus dem Ruder gelaufen. Wir haben erst eine Runde Gesellschaftsspiele gespielt und irgendwann ohne HIntergedanken angefangen so ne Art Strip - Poker zu spielen. Allerdings bei einem Ratespiel. Nach einer Weile saßen wir beide oben ohne da und eigentlich war das kein Problem, weil er mich einfach gut kennt und ich vor ihm keine Hemmungen habe. Wir haben uns einfach nichts dabei gedacht. Aber die Stimmung passte halt und so kamen wir uns immer näher. Irgendwann haben wir uns geküsst und hätte er nicht irgendwann einen Rückzieher gemacht, wären wir sicher im Bett gelandet. Am nächsten Tag war die Situation etwas seltsam, aber im laufe der Zeit haben wir es geschafft, damit umzugehen. Heute verstehen wir uns wie früher. Wenn da nicht ich wäre, bei der die Gefühle immer mal wieder überschwappen. So wie jetzt. Ich dachte echt, ich hätte mich im Griff, aber im Moment wünsche ich mir nichts mehr als seine Nähe.
Gestern abend habe ich ihm dann das Problem geschildert, aber keine Namen genannt. Habe einfach nur geschrieben, dass mir ein anderer Kerl nicht aus dem Kopf geht. Er hat mir geraten, auf Abstand zu gehen. Aber eigentlich will ich das gar nicht. Vorallen geht das auch nicht, weil es sofort auffallen würde, da mein bester Freund mit uns beiden befreudet ist und wir oft zusammen etwas unternehmen. Wie soll ich denn da auf Distance gehen??? Jetzt hat er mich gestern gefragt, ob wir nicht n Kaffee trinken gehen wollen, damit ich mir in Ruhe alles von der Seele quatschen kann. Tja und ich bin davan überzeugt, dass ich spätestens dann ich Teufels Küche komme. Eigentlich möchte ich ihm ja sagen wie es zur Zeit um mich steht, aber auf Grund der vergangenen Ereignisse trau ich mich nicht wirklich. Einmal, weil ich keinen Korb haben will, andererseits, weil ich verhindern will, dass es da endet, wo es vor zwei Jahren schon mal fast geendet hätte.
Fühl mich im Moment total von meinen Gefühlen überfordert und weiss nun wirklich nciht mehr, wie ich damit umgehen soll...
Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich???
Verwirrte Grüße, Nickie
|
|
|
|
 |
Nickie78
Helferlein

43
Stadthagen W, 27
|
Tue, 04.Jan.05, 7:41 Re: verliebt in meinen besten Freund!! was soll ich machen? |
 |
Hi,
das Drama nimmt seinen Lauf!
Habe mich gestern mit meinem besten Freund getroffen, um vernünftig mit ihm zu reden. Wir hatten beide beschlossen, dass Thema aus der Welt zu schaffen. Was uns aber nicht so recht gelang, da er mir immer wieder sagte, wie gerne er jetzt mit mir schlafen würde. Ganz bewusst haben wir uns in einem öffentlichen Cafe getroffen, damit nichts schiefgeht. Tja, das war zwar ein Grund, aber kein Hindernis. Im Cafe haben wir uns mindestens 2 Stunden unterhalten. Es ist nichts passiert und ich war froh darüber. So sollte es eigentlich auch bleiben. irgendwann haben wir dann beide beschlossen jetzt nach Hause zu fahren, weil uns eh keine brauchbare Lösung einfiel. Vielleicht hätten wir uns den gemeinsamen Weg zum Parkplatz sparen sollen, denn kaum waren wir in der Tiefgarage, küsste er mich auch schon... oder ich ihn??? Keine Ahnung. Es blieb dabei, aber es macht die Sache nicht leichter! Wir können uns nicht aus dem Weg gehen, aber zusammen kommen wir auch nicht klar. Er hat mir erzählt, dass er sich etliche Male geärgert hat, dass vor zwei Jahren nichts passiert ist. Denn jedesmal, wenn er mich hinterher gesehen hat, wurde der Wunsch in ihm größer.
Und jetzt stehen wir wahrlich in einer Sackgasse. Es geht weder vor noch zurück. Ich kenne mich und auch ihn gut genug um zu wissen, dass es unweigerlich irgendwann soweit ist. Beziehung hin oder her...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???
Bitte helft mir!?
Ich weiss wirklich nicht weiter, noch hilft es, wenn wir etwas mit anderen unternehmen, aber ich weiss, dass auch dass irgendwann kein Grund mehr sein wird. Wir ziehen uns magisch an, warum auch immer...
noch verwirrtere Grüße, Nickie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|