Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LeMa
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
M, 22


Post Wed, 01.Dec.04, 18:08      Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

Ich kann diese schei paare nicht mehr sehen. Heute habe ich zum ersten Mal auf der Toilette der Uni geweint, ich pack es langsam nicht mehr. Verdammt wenn ich eine Frau interessant finde, dann will ich der doch nicht noch die Möglichkeit geben, "Nein" zu sagen, wie es in jedem schei ratgeber steht. Alles ist ja ach so offen, jeder kann wieder gehen. Verdammt ! nein ! ich seh das nicht ein !! Irgendjemand bekommt die Frau wegen irgendetwas, von dem ich keine Ahnung habe, und ich erfahre dann natürlich nie, was eigentlich an mir falsch war.

Nur wegen irgendwelchen Gegebenheiten zeigt sie mir konkludent "jetzt schlafe ich mit ich dem, nicht mit dir".

Und auch wenn ich sie angeredet habe - redet sie mich dann an beim zweiten Treffen ? Nein ! Schon wieder muß ich mit ihr reden. Und schon wieder meine Initiative.

Ich frage mich und ich frage euch: Woher soll ich die Kraft dafür hernehmen ? Ich brauche jemanden, der mich buchstäblich im Arm hält, und mir sagt, daß ich etwas wert bin, wenn ich mir das ständig selbst sagen muß verliere ich den Glauben an mich !

Wo soll ich den herbekommen ? Wer macht das schon, wenn nicht die Freundin ?

Und schon ist es wieder rekursiv. Ich kriege nur eine Freundin mithilfe einer Freundin nur brauch ich dann keine mehr da ich ja schon eine habe.

Und jetzt ?
Find all posts by LeMa
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Wed, 01.Dec.04, 19:00      Re: Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

Hallo,

bei allem Verständnis und Bewusstsein der Tragweite, die das in deinem Leben hat (weinen auf der Toilette) ... sich hinstellen und fragen "warum ich?" führt nicht zu deinem Ziel. Du hast in deinem Beitrag schon etwas gutes begonnen, nämlich aufzuzählen, was nicht funktioniert. Wenn man im Bestreben, etwas zu erreichen, schon einige Versuche hinter sich hat, die nicht zielführend waren, so weiß man vielleicht noch nicht, wie es funktoniert, aber wie nicht (mglweise nur unter bestimmten Umständen nicht). Du erwartest vielleicht ein Patentrezept, aber das gibt es nicht, denn jeder Mensch und damit auch jeder Mensch, dem du begegnest, ist verschieden und einzigartig. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, es gibt eine Menge Menschen da draußen, die genauso fühlen, die das gleiche suchen und nur leider die gleichen Probleme haben wie du. Und an dieser Stelle musst du dir das aber auch einmal klar machen: Was bist du bereit zu tun, um dein Ziel zu erreichen ? Ist es wirklich zu viel verlangt, sie 2x anzusprechen, um zu signalisieren, ich will wirklich etwas, und ist der potentiell 3., von ihr ausgehende, Kontakt diese (von dir aus deiner Verzweiflung und Frustration heraus so empfundene, in Wirklichkeit aber nicht wirklich existente) "Schmach" nicht vielleicht wert ?
Bedenke, dass du vielleicht nicht ausstrahlst, was du wirklich fühlst und willst, dass es vielleicht nicht so scheint, dass du diese Probleme hast.
Natürlich besteht immer die Gefahr, "einen Korb" zu kassieren, aber wenn du nichts versuchst, läuft es auf das gleiche hinaus: Du bist und bleibst alleine. That's the point.
Aber ich kenne dich nicht, weiß nicht, wie du dich nach außen gibst und es deine Art ist. Du magst Ratgeber nicht, aber so ein Rat könnte auch sein, einfach du selbst zu sein, dein Leben zu leben, wie du es für richtig hältst und auf die Frau zu warten, die sich von genau diesem angezogen fühlt.
Hältst du das nicht länger aus, musst du dir überlegen, was du änderst. Zu statuieren, was momentan nicht funktioniert, ist gut, aber du solltest daraus Konsequenzen ziehen und nicht in Selbstmitleid zerfließen (nicht böse gemeint): Denn in diesem Zustand brauchst du einen schützenden Arm, der um dich gelegt ist, noch mehr, kriegst ihn aber dadurch noch weniger, da du dich zusehr auf dich selbst konzentrierst und so beginnt ein ewiger Teufelskreis.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34


Post Thu, 02.Dec.04, 9:59      Re: Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

hallo lema,

du fühlst dich einsam, weil du alleine bist. alleinsein muss aber nicht einsamkeit bedeuten. genauso wenig wie nicht alleine sein nicht bedeuten muss, dass es mit der einsamkeit ein ende hat.

einsamkeit macht unheimlich traurig. das geht wohl jedem so. somit ist es auch verständlich, dass du aufs klo gehst und weinst, wenn die einsamkeit dich überfällt.
aber einsamkeit läßt sich von innen auflösen. DU kannst was dafür tun, dass es DIR besser geht. dass du mit dem alleinsein besser klar kommst und es eben nicht primär als einsamkeit erlebst, die dich traurig macht. es gibt menschen, die wähen das alleinsein bewußt. weil sie es positiv nutzen können für sich. das erfordert allerdings, dass man mit sich selber klar ist. dass man aus sich selber schöpfen kann. diese quellen liegen in jedem menschen. auch in dir.

warum genau fühlst du dich denn einsam?
weil du alleine nicht so recht etwas mit dir anzufangen weißt?
weil du alleine völlig "leer" bist?
weil du angst hast vor gefühlen, die in dir hochkommen, wenn du alleine bist?
weil du glaubst, dass nur andere dich glücklich machen / "erlösen" können?
weil...?

lieber gruß
marie
Find all posts by marie32
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Thu, 02.Dec.04, 10:03      Re: Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

LeMa wrote:
Wo soll ich den herbekommen ? Wer macht das schon, wenn nicht die Freundin ?


wer macht das schon, wenn nicht du selber ? hör auf, dich auf andere menschen zu verlassen - du musst selber stark sein.

hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.

und wenn dir bewusst ist, dass du GAR NIEMANDEN brauchts, dann werden dir alle zulaufen.

das leben ist voller ironie. du musst mitspielen ....

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
yemaya
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

W, 34


Post Thu, 02.Dec.04, 11:07      Re: Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

Quote:
Wo soll ich den herbekommen ? Wer macht das schon, wenn nicht die Freundin ?


Das hättest Du früher von deinen Eltern bekommen sollen. Es ist schade, dass sie dir das nicht geben konnten, denn es war ihre Aufgabe.

Heute bist Du erwachsen und selbst dafür verantwortlich, dir Selbstliebe zu geben. Du bist jetzt selbst verantwortlich für dein Glück.

Du kannst diese Verantwortung nich an deine potenzielle Freundin abschieben. Das wäre unfair ihr gegenüber und sie würde es gar nicht schaffen. Die hat schon Verantwortung für sich selbst und ihr Glück, das ist schwer genug. Möglicherweise hat sie selbst Probleme.

Ich habe übrigens das gleiche Problem und das mit der Selbstzuwendung und Selbstliebe kann echt klappen. Ich mache Fortschritte.
Man kann sich sogar selbst umarmen Laughing , versuch es mal auch
Find all posts by yemaya
Karusutenu
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24


Post Thu, 02.Dec.04, 12:05      Re: Kennenlernen ist rekursiv Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal!

Ich kenne dein Problem sehr genau ...

Aber du weist auch nicht wie glücklich du damit sein kannst ...
Es ist besser schon zu der Zeit zurückgestoßen zu werden, als wenn man im Nachhinein "mitbekommt" (sprich: es von ihr zu erfahren) das sie PARALLEL 6(!) Freunde hatte ...
Kannst du dir vorstellen wie das ist? (und wenn du einer von den sechsen warst ...)

Z.z. habe ich auch eine Freundin, die ich dank Studium nur am Wochenende sehen kann ... ich fühle mich dann auch unter der Woche einsam und alleingelassen ...

Das Gefühl muss man akzeptieren u./o. ausleben ... sonst passieren Katastrophen ...
Oder du wendest dich komplet vom Leben ab.

Und eine weitere Gefahr sollte die durchaus bewußt sein:
SIE hat dann GEWALT über dich, weil du am ende von IHR ABHÄNIG bist.
Sei dabei also bitte sehr Vorsichtig.

Und wie bereits erwähnt wurde ... lass es einfach auf dich zu kommen, besuche Sportverantstaltungen, Freunde dich mit Leuten an, egal ob M oder W ...
Weil Einsamkeit bedeutet nichts anderes als Allein zu sein ... und Freunde machen diesen zustand erträglich, meist vergißt man ihn dann den ganzen Tag ...
nur Abends is halt schlimm ... also am besten immer gleich erschöpft ins Bett fallen und net grübeln (ich schaff das leider net ... Sad
Ich hoffe dir gelingt das.
Und Kopf hoch ... irgendwann klappt das schon ... hab geduldt und zwinge dich zu nichts ...
such dir z.B. auch erstmal ein "normale" Freundin, d.h. jmd. mit dem du dich nur anfreudest ...

in diesem Sinne

MfG Karu
Find all posts by Karusutenu
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic