| Author |
Message |
foxy
sporadischer Gast

5
NÖ W, 45
|
Sun, 05.Dec.04, 17:00 Keine Freunde,da wir behindertes Kind haben |
 |
Ich stehe vor einem riesigen Problem,wir leben seit kurzem auf dem Land,dort haben wir mit niemanden Kontakt.Haben uns ein Haus gebaut,jetzt sind wir noch immer nicht fertig da mein Mann gesundheitlich dazu nicht mehr in der Lage ist,alles zu verwirklichen.WIr haben einen behinderten Sohn ,er ist kein Pflegefall aber man muß den ganzen Tag auf Ihn aufpassen,er kann nicht sprechen er ist jetzt 26 jahre aber in seiner Art noch immer wie ein 1o jähriger.Da wir ja ein großes Haus haben wollte ich eine alleinstehende Mutter mit ihrem KInd bei uns aufnehmen,aber auf etliche anoncen hat sich niemand gemeldet.Kennt vielleicht von euch jemanden der gerne aufs Land ziehen würde ???Ich würde mich darüber sehr freuen wenn ich jemanden finden würde mit den gleichen Problemen,bin für jede Hilfe dankbar
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
deranat
Forums-InsiderIn

232
Wien W
|
Sun, 05.Dec.04, 17:58 Re: Keine Freunde,da wir behindertes Kind haben |
 |
Hallo Foxy,
| foxy wrote: | | Ich stehe vor einem riesigen Problem,wir leben seit kurzem auf dem Land,dort haben wir mit niemanden Kontakt. |
Hmmm..kannst du mir da was erklären? Du ziehst auf`s Land um Ruhe zu haben, irgendwo in die Einöde und wunderst dich, das du dort einsam bist. Es klingt fast so, wie wenn diese Entscheidung wegen dem behindertem Sohn passiert ist.
Auch wenn du dort neu dazugezogen bist oder gerade desshalb, musst du dort anfangen Kontakte zu suchen. Das ist wirklich sehr wichtig. Du kannst nicht erwarten, das die Anderen auf dich zugehen. DU musst es tun.
Es ist keine Lösung euch jemanden in`s Haus zu nehmen. Wer immer das ist, wird euch bald verlassen. Denn du brauchst jemanden zum anlehnen, das spürt man förmilch aus deinem Schreiben, das hält aber niemand auf längere Zeit aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das du dich wegen deinem Sohn verkriechst aber doch draufkommst das du Gesellschaft brauchst und diese notwendig ist. Auch dein Sohn, egal wie behindert er ist, er braucht auch Bewegung um sich, Menschen um sich.
Sorry, aber für mich klingt das wirklich wie wenn du nach 26 Jahren es noch immer nicht verarbeitet hast, das dein Sohn behindert ist.
Liebe Grüße.......Deranat
|
|
|
|
 |
torey
sporadischer Gast

5
,
|
Sun, 05.Dec.04, 18:06 Re: Keine Freunde,da wir behindertes Kind haben |
 |
Liebe foxy,
dein post hat mich angesprochen, weil auch ich eine behinderte (Pflege-)Tochter habe. Allerdings ist diese tatsächlich erst 10 Jahre alt. Im kommenden Jahr, wenn alles gut geht, werden wir ein weiteres - vielleicht auch wiederum behindertes - Kind aufnehmen.
Was ich bestätigen kann, ist, daß es nicht wirklich leicht ist in dieser Situation Freunde zu finden. Manche Menschen haben Berührungsängste, anderen wiederum ist es einfach zu anstrengend (unsere Tochter spricht sehr viel, wenn auch nicht wirklich gut und ist zusätzlich hyperaktiv) - manche Unternehmungen sind auch MIR mit ihr zusammen einfach zu stressig. So hat sich unser Freundeskreis gespalten und es sind in erster Linie die Mütter ihrer Klassenkameraden und einige sehr enge Freunde übrig geblieben.
Insofern verstehe ich Deine Lage schon, obwohl ich mir das Ganze natürlich freiwillig "antue". Allerdings wundere ich mich ein wenig, daß Du den ganzen Tag auf Deinen Sohn acht geben mußt. Warum arbeitet er nicht längst in einer beschützenden Werkstatt oder lebt im betreuten Wohnen? Das Alter zu Verselbständigung hat er doch schon längst - und ich kann mir vorstellen, daß es Euch wie ihm gut täte, wenn er - im Rahmen seiner Möglichkeiten - erwachsen würde.
Zumindest wünsche ich mir das einmal für meine Tochter (auch wenn ich jetzt schon weiß, daß es mir das Herz bricht, wenn sie auszieht - aber Loslassen gehört halt zum Elternsein dazu *seufz*)
Vielleicht magst Du ja noch ein wenig mehr von Euch erzählen.
Alles Liebe
deine torey
|
|
|
|
 |
Schwänin1979
Helferlein

30
Österreich - Wien W, 25
|
Tue, 07.Dec.04, 13:25 Re: Keine Freunde,da wir behindertes Kind haben |
 |
Hallöchen!
Ich kenne eine ähnliche Geschichte.
Seit meiner Geburt hab ich einen Sprachfehler und stottere beim Reden. Die Ärzte meinen, dass ich bei der Geburt wenig Luft bekam. Daher hab ich leider auch keine weitere Geschwister, weil meine Mutter Angst davor hatte, dass es bei den anderen Kind auch kommen könnte. Bin sehr traurig darüber. Hätte sehr gerne einen Bruder oder eine Schwester gehabt.
Lg Schwänin1979
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|