Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LOlle30
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Berlin
W, 28

Post Sun, 05.Dec.04, 20:41      verzeihen oder vergessen, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

hallo,
es gibt da ein thema, genaugenommen einen mann der mich in verschiedener hinsicht sehr beschäftigt!

hatte mich vor ca. einem jahr in einen ms-kranken mann verliebt, bei dem ich aber bis heute das gefühl habe, dass er nur mit meinen gefühlen gespielt hat und das enttäuscht mich sehr!

ich kannte ihn schon mehrere jahre, habe ihn lange zeit nicht gesehen, dann wiedergetroffen.
wir haben sehr viel, meiner meinung nach, intensive zeit miteinander verbracht-ich dachte wir hätten ein sehr enges vertrauens-verhältnis. es gibt auch in meinem leben ein paar dunkle seiten, über die ich gut mit ihm sprechen konnte, zumal weil er mit seinem "schicksal" auch nicht gut zurechtkommt.

er meinte, er sei zwar irgendwie verliebt in mich, da wäre aber immer noch seine ex und an der würde er noch sehr hängen.....daraufhin habe ich mich zurückgezogen.
er hat sich aber wider sehr intensiv um mich bemüht, ich habe mich dann wider auf treffen mit ihm eingelassen, zumal er meinte, er habe keinen kontakt mehr mit seiner ex.
ich dachte also, wir kommen zwangsläufig zusammen, war sehr glücklich, aber verhalten.

er hat mir dann gesagt, er habe nun doch wieder kontakt zu ihr aber natürlich rein freundschaftlich, na klar!
wollte mit ihm darüber sprechen, dann kam ein schub bei ihm dazwischen. ihm ging es angeblich sehr schlecht. ich muß dazu sagen, dass er mir erzählt hat, er ließe in schub-zeiten niemanden an sich ran und dachte er meldet sich darum nicht.
habe ihn nach 2 wochen mal angerufen,wollte mich danach auch noch mal melden. bis ich erfahren habe, dass er in der zeit, in der es ihm angeblich so schlecht ging, mehrmals mit freunden aus war.
das hat mich sehr getroffen. bin auf distanz gegangen, habe die bar, in der wir uns gesehen haben, nicht mehr besucht-er hatte dann nur noch eine mail geschrieben, auf die ich nicht geantwortet habe.
vor 2 wochen habe ich ihn wiedergetroffen. habe kaum mit ihm gesprochen-er kam halt immer an und hat süßholz geraspelt. ich war eher abweisend.

er ist eindeutig nicht wieder mit seiner ex zusammen.

ich bin menschlich sehr enttäuscht, habe das gefühl, er wollte mich mit seiner krankheit irgendwie manipulieren. ich dachte, ich habe einen besonderen menschen getroffen, mit dem mich nicht nur körperliche anziehungskraft verbindet.
ich habe mich anscheinend sehr getäuscht.
warum tut er das?
ich weiß nicht, ob jemand mein problem versteht; bin ich zu hart zu ihm? muß man/soll man/ darf man bei jemnden, nur weil er eine unheilbare krankheit hat, abstriche machen?
ich denke, es ist an ihm die situation klären zu wollen. aber er will anscheinend nicht.
das blöde ist, dass ich ihn an absehbarer zeit wiedersehen werde. mein gesamter bekannten-kreis ist in dieser bar, ich sehe es gar nicht ein, mich von dort auf dauer fernzuhalten!

versteht mich jemand, habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

lg
Question
Find all posts by LOlle30
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39

Post Sun, 05.Dec.04, 22:05      Re: verzeihen oder vergessen, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Hallo Lolle,

ich könnte mir vorstellen, das er in Schubzeiten vieleicht deshalb mit seinen Freunden was unternimmt, weil er sich ablenken will und zum anderen weiß, wie seine Freunde mit seiner Krankheit umgehen können.
Vieleicht hat er einfach nur Angst gehabt, dich zu bitten, weil er in Schubzeiten nicht er selbst ist und dich nicht dadurch noch belasten will.

Mir geht es jedenfalls so, wenn es mir schlecht geht, ich habe zwar keine MS, aber hatte 3 Kopf-Op`s und dann halte ich mich lieber mit Leuten auf, die mich so kennen und wissen, was los ist.

Mitunter möchte ich es anderen nicht zumuten und sie damit noch belasten.

Am besten wäre es du fragst ihn, dann weißt du Bescheid und kannst es immer noch mit ihm sein lassen, wenn er ein fadenscheiniges Argument bringt.
Find all posts by Ennasus4
betzi
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Wien
W, 28

Post Tue, 07.Dec.04, 16:58      Re: verzeihen oder vergessen, was soll ich machen? Reply with quoteBack to top

Hallo Lolle,
Also ich versteh irgendwie nicht, was das alles mit seiner Krankheit zu tun hat. Angenommen er waere gesund, wuerdest du dann anders damit umgehen, anders darueber denken und fuehlen?
Er hat zu dir gesagt, dass er irgendwie verliebt ist, aber noch an seiner Ex haengt. sowas ist halt immer schwierig.
Fuer mich wirkt das ganze so, als waere er einfach noch nicht los von seiner Ex und ist noch gar nicht offen fuer etwas neues. selbst wenn sie keinen kontakt mehr haben (oder nur freundschaftlich, was ja schon moeglich ist) bedeutet das nicht, dass er es schon abgeschlossen hat. Vielleicht findet er dich toll und ist irgendwie in dich verliebt, aber kann/will einfach keine Beziehung eingehen.
Was gibt dir das Gefuehl, dass du vielleicht zu hart zu ihm bist? Ich verstehe auch nicht ganz, was er klaeren soll. Was willst du wissen? Aber vielleicht muss ich mir deine nachricht noch mal durchlesen.
Find all posts by betzi
Post new topic Reply to topic