| Author |
Message |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Tue, 07.Dec.04, 16:24 Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll
Kurz zur Vorgeschichte:
Also ich hab vor ca. 2 Wochen ein süßes Girl auf ´ner Party von einem Freund gesehen, hab mich da aber irgendwie nicht getraut sie anzusprechen, weil ja auch alle meine Freunde und so dabei waren. Jedenfalls hat sie sich, als neben mir auf dem Bett ´n Platz frei wurde sich neben mich gelegt und mich auch ab und zu mal so "zufällig" berührt...tja, und da lagen wir nu bestimmt 20 Minuten und keiner hat was gesagt (man war das ´n komisches Gefühl *g*).
Jedenfalls hab ich am nächsten Tag versucht ihre Handy Nummer durch meinen Freund zu bekommen, aber er wollte mir die erst nicht geben, hat jeden Tag ´ne andere Ausrede gehabt. Naja, ich hab gestern ihre Nummer von einer Freundinn von mir bekommen, allerdings die Festnetznummer´.
Ich hab mir schon alles mögliche eingeredet, sowas wie "mir kann doch nciht´s passieren" oder "sollte ich mich blamieren dann blamier ich mich halt, is ja nicht mein Problem, soll sie halt denken was sie will" .
Und ich habe irgendwie das Gefühl als würde ich sie "überrumpeln", wenn ich einfach so anrufe. Hmm....
Aber ich schaff es irgendwie nicht sie endlich anzurufen.
Ich hab panische Angst vor ihrer Reaktion, "kennt sie mich überhaupt noch", "was denkt sie wohl, warum ich anrufe" und so.
Und über was soll ich dann mit ihr reden ? Fragen was sie so in ihrer Freizeit macht is doch blöd, oder ? Und fragen wie´s ihr geht find ich auch blöd, da ich sie ja garnicht kenn.
Außerdem weiß ich nicht wie ich das Gespräch (wenn sie´s nicht tut) beenden kann, ohne das ich mich blamier oder nicht weiß was ich sagen soll. Ich kann ja schlecht sagen "so, dann tschöö".
Sollte ich sie dann zum Schluß vielleicht nach ihrer Handy-Nr. fragen ?
Oder ob wir uns nicht mal irgendwo treffen können ?
Oder wie beende ich das Gespräch sonst ?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Denn ich schieb das immer wieder auf und irgendwann ist es dann zu spät.
Cu Pipsi
P.S.: War vielleicht schonmal jemand von euch in einer Ähnlichen Situation ? Wie habt ihr euch "überwunden" ?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Maxxim
sporadischer Gast

25
Schleswig-Holstein M, 24
|
Tue, 07.Dec.04, 17:11 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi Pipsi,
wenn Dir so viel daran liegt Sie kennen zu lernen, dann ruf Sie einfach an!
Sag Ihr doch einfach das Du Sie ganz nett findest und Dir deshalb Ihre Nr. besorgt hast und dann fragst Du Sie einfach ob Sie lust hat mal mit Dir ins Kino zu gehen oder so. Wo ist das Problem? Mehr als NEIN sagen kann Sie doch nicht......und wenn Sie Nein sagen sollte, was ich nicht glaube, dann sagst Du "schade" und verabschiedest Dich.
Ich kann mich irren, aber ich glaube die meisten Frauen mögen es wenn man(n) die Initiative ergreift.
Eigentlich kannst Du nur verlieren, wenn Du Sie nicht anrufst. Wenn Sie Dich nicht kennen lernen will, dann weißt Du zumindest woran Du bist.....immer noch besser, als die Gelegenheit vielleicht Dein Glück zu finden zu verschenken!
Viel Glück, MaXXim
|
_________________ MaXXim |
|
|
 |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Tue, 07.Dec.04, 17:18 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
Ja, mir liegt ziemlich viel daran, sie kennenzulernen, ich hab ja nicht umsonst 1 Woche versucht an ihre Nummer zu kommen
Ich sitz hier grad, hab die Nummer gewählt und bräuchte nur noch auf "wählen" drücken, aber ich schaff´s irgendwie net
Ich weiß das ich mich ziemlich blöd benehme und nciht´s zu verliehren hab, aber es geht irgendwie net.
Ich hab total Angst wie sie reagieren wird, wie´s dann weiter läuft (das Gespräch) und ob ich überhaupt noch was zum fragen oder so weiß.
Cu Pipsi
|
|
|
|
 |
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Tue, 07.Dec.04, 17:55 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hallo Pipsi,
wie wäre es denn, wenn die Freundin, von der du „ihre“ Telefonnummer hast, sie anrufen würde? Sie könnte doch bei ihr anrufen und sie zu einem Kinobesuch oder so einladen.
Sie sagt dann einfach, dass sie noch ein paar Freunde mitbringt – und einer von diesen Freunden bist du dann…
du würdest dir nichts vergeben – hättest eine zweite Chance…
nach dem Kinobesuch könntet ihr noch alle gemeinsam irgendwo was essen, etc.
solltest du dich für einen Anruf entscheiden, dann bereite dich „krisensicher“ vor – schreibe dir vor dem Anruf einfach ein paar Sachen auf, die du fragen oder sagen könntest, so verlierst du nicht den Faden.
Wenn sie „keine Lust“ hat auf ein Treffen, dann reagiere ganz gelassen, sag dann einfach: schade, ich dachte, das wäre eine gute Idee gewesen, denn ich finde dich nett (oder was ähnliches). Und dann verabschiedest du dich ganz locker, nach dann, schönen Tag noch, man sieht sich…
Und wenn du sie dann „nach dem Anruf“ mal wieder siehst, dann bleibst du genauso gelassen, sagst „Hallo“, schön dich zu sehen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Also, probiere irgendwas, du wirst sehen, wenn du dich erst einmal überwunden hast, geht’s ganz leicht.
Viele Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
 |
| Werbung |
|
Maxxim
sporadischer Gast

25
Schleswig-Holstein M, 24
|
Tue, 07.Dec.04, 17:58 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hey,
ich denke je länger Du wartest umso schlimmer wird`s.
Trau Dich einfach, ich denke Du machst Dich vollkommen umsoinst so verrückt......sei einfach ehrlich......sag Ihr zb. das Du sowas normalerweise nicht machst und deshalb ein bisschen nervös bist, Du Sie aber gerne kennenlernen möchtes, Dir Ihre Nr. besorgt hast udn deswegen jetzt anrfst. Der Rest ergibt sich nachher von ganz alleine. Man kann gespräche nicht voraus planen.
Etwa zu reden gibt es eigentlich immer, nur solltest Du nicht anfangen Sie total auszufragen......das kannste machen wenn Sie mit Dir malk weggeht.
Also, ich drück Dir die Daumen........Du schaffst das schon, MaXXim
|
|
|
 |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Tue, 07.Dec.04, 18:54 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
Erstmal danke für eure schnellen Antworten !
| Inspiration wrote: | wie wäre es denn, wenn die Freundin, von der du „ihre“ Telefonnummer hast, sie anrufen würde? Sie könnte doch bei ihr anrufen und sie zu einem Kinobesuch oder so einladen.
|
Tja...leider wird das so nicht gehen. Seitdem mir die Freundinn, von der ich die Nummer hat mir ´nen Korb gegeben hat, ist sie irgendwie komisch drauf. Irgendwie kann ich mit ihr nicht mehr richtig reden, über sowas schon garnicht. Weiß leider auch net warum. Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass sie mir die Nummer erst auch nicht geben wollte, sie meinte "ich geb nicht einfach so die Handy-Nr. weiter". Sie meinte "ich müsse sie schon selbst nach ihrer handy-Nr. fragen". Ich hab sie dann gefragt wie, oder wo ich sie selbst fragen soll und dann hat sie mir erst ´n paar Tage später ihre Festnetznummer gegeben (die auch den Eltern gehört). Ich hab immer gehofft, dass mein Freund in nächster Zeit nochma so eine Party macht (wollte er noch vor Weihnachten), aber ich glaube bei dem Schulstress fällt das aus. Da könnte ich persönlich mit ihr reden, was mir irgendwie viel einfacher fällt.
Da ich leider nur die festnetznummer hab kann ich ihr auch keine SMS schicken. Ich wollte ihr eigentlich nachmittags ´ne sms schicken und fragen ob sie mich noch kennt und Lust hat heut Abend ´n bissl mit mir zu telefonieren. Das würde mir dann auch viel einfacher fallen.
Hmm...
Cu Pipsi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Maxxim
sporadischer Gast

25
Schleswig-Holstein M, 24
|
Tue, 07.Dec.04, 21:14 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi,
Du mußt natürlich wissen was Du tust, aber wenn Du Sie kennen lernen möchtest dann mußt Du wohl mal einen Schritt wagen.
Du darfst Dir bloß nicht so viele gedanken machen, schließlich ist soetwas das normalste auf der welt und Millionen von Menschen ergehts genauso wie dir.
Nur Mut, da ist wirklich nichts bei...........möchtest Du Dir nicht lieber sicher sein wie Deine chancen bei Ihr stehen?
Gruß, MaXXim
|
|
|
 |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Wed, 08.Dec.04, 13:01 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
Ich bekomm nun wenn ich wieder zur Schule geh (bin mom. krank) ihre Mail-Addi von der Freundinn von mir. Dann werde ich ihr erstmal ´ne Mail schicken und dann anrufen.
Cu Pipsi
|
|
|
|
 |
Unregistered
neu an Bord!

3
pinneberg M, 19
|
Thu, 09.Dec.04, 19:04 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
...im notfall schreib dir vorher auf, was du sagen willst, oder sag ihr, dass du nicht wusstest, ob du sie anrufen solltest - dann wird sie dir schon antworten! und wenn sie sagt "ist nicht so gut, dass du angerufen hast" dann entschuldigst du dich und wünscht noch einen schönen abend. und wenn sie sagt, dass sie sich darüber freut, sollte dir ein stein vom herzen fallen, denn dann kannst du (eigentlich) nichts mehr falsch machen...
als ich mit meiner freundin mal über die situation gesprochen habe, in der ich sie "damals" angesprochen habe, meinte sie, dass es ihr egal war, womit ich sie anspreche, hauptsache ich spreche sie an!
also, ran an die bulleten!
sonst handel überstürzt - wählen, grüne taste und schon ist es zuspät zurück zu ziehe
|
|
|
|
 |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Fri, 10.Dec.04, 14:11 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
So, ich hab jetzt ihre Mail-Addi und will ihr nachher ´ne Mail schicken. Sie ist übriegns so weit ich das mitbekommen hab informiert, dass ich ihre Mail-Addi bekommen hab.
Ich dachte nun, dass ich ihr erstmal schreibe, warum ich mich erst jetzt melde (also das es schwer war an ihre Nummer oder Addi zu kommen und das ich die letzten Tage ziemlich krank war). Dann will ich sie noch fragen, wie sie überhaupt die Party fand und was sie so in ihrer Freizeit macht. Zum Schluß wollt ich noch schreiben, dass wir ja ma, wenn sie Lust hat, telefonieren können.
Was haltet ihr davon ?
Cu Pipsi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
+blinki+
sporadischer Gast

15
lanmdif W, 18
|
Mon, 13.Dec.04, 23:35 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
ja, klingt doch gut. mach das ruhig. kannst ja wirklich nix verlieren.
telefoniert ihr mit leuten aus dem chat? ich habs einmal, naja.. länger her. jetzt hab ich nen guten chatkumpel, der auch mal möchte, aber irgendwo ist man ja schon gehemmt. fremde stimme, komische situation, welche gesprächsthemen etc. naja.. vorallem er ist sehr locker/cool, ich im chat auch, nur wie wirds dann am telefon sein...? also, macht ihr das/fällt euch das leicht?
sorry, wenn ich jetzt den thread dazu missbrauche. aber passt ja eigentlich super zum thema
|
|
|
|
 |
Maxxim
sporadischer Gast

25
Schleswig-Holstein M, 24
|
Tue, 14.Dec.04, 0:04 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi,
was möchtest Du denn jetzt hören?
Ich denke ein Telefonat wäre doch mal eine ganz schöne abwechslung, aber vorausplanen kann man Gespräche nicht. Am besten warten was passiert und aus dem Bauch heraus entscheiden/antworten.....wie auch immer.
So, da ich vorhin ein Antidepressivum eingeworfen habe, genau genommen meine erste, und ich mich jetz irgendwie nicht richtig konzentrieren kann weiß ich jetzt gerade nicht so genau was ich noch schreiben soll....*grins*
Ich hoffe die Antwort reicht fürs erste und ich melde mich wieder wenn ich wieder klar denken kann.
Gruß, MaXXim
|
|
|
 |
Pipsi
sporadischer Gast

7
Deutschland M, 17
|
Tue, 14.Dec.04, 12:02 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
Hi
Ich "berichte" mal kurz:
Ich hab ihr am Freitag die Mail geschickt, bis jetzt leider keine Antwort.
Allerdings ist mein Freund wie ausgewechselt !?!?!?!
Erst wollte er mir ja nicht ihre Addi und so geben und jetzt fragt er jeden Tag nach, ob sie schon geantwortet hat...
Allerdings meinte er auch, dass es sein könnte, dass sie ´ne neue Mail-Addi hat, da sie evl. ´nen eigenen Rechner bekommt oder schon bekommen hat.
Auch wenn´s ziemlich schwierig ist, warte ich einfach nochma ´ne Zeit ab.
Cu Pipsi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Tue, 14.Dec.04, 12:14 Re: Probleme/Angst jmd. "fremdes" anzurufen... |
 |
hery Pipsi,
*mutmach"
...ich hab mich auch mal ne Woche gequält, bei einem sehr netten Mann anzurufen und hatte ganz ähnliche Bedenken wie Du ("der weiss doch gar nicht mehr, wer ich bin, was soll ich sagen?")
Hab mich getraut - und das erste nach meinem "Hallo" war sein erfreuter Ausruf "Hey X, schön dass Du anrufst" Juhu.
Auch meinem jetzigen freund musste ich anrufen, weil er das nach unserem ersten Abend eben nicht getan hat. Und ich hatte Bammel!!
Jetzt sind wir (mit Unterbrechung dazwischen ) über 5 jahre zusammen.
Fazit: Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Viel Glück!
Tanzendes_irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
|
|
|