| Author |
Message |
cheyenne1980
neu an Bord!

2
münchen M, 28
|
Tue, 07.Dec.04, 18:14 krankhafte Sehnsucht nach mir ??? |
 |
hallo,
ich 28(m) und meine freundin 18(w) sind seit 2 jahren zusammen. als wir zusammengekommen sind, musste ich 150km weit weg zum studieren und komme nur am wochenende nach hause. das problem ist folgendes:
sie vermisst mich von tag zu tag mehr und es wird immer schlimmer. sie hat keine lust irgendetwas zu machen. einziges lichtblick am tag bin ich, wenn wir über 3 stunden am tag telefonieren. sie steht vor ihrer abschlussprüfung und die noten werden immer schlechter. das größte für sie wäre mit mir zusammen zu ziehen, doch wo ich studiere, kann sie nicht ihre ausbildung ausüben.
wir sind 100% miteinander glücklich, 100%offen, reden immer über alles, doch ich weiß nicht, wie ich sie motivieren kann. ich habe noch 3 jahre zum studieren und wir wissen es sehr genau, dass wir die zeit überstehen, doch ich habe um sie angst.
sie spricht alles sehr offen aus, und sagt, dass ich der perfekte bin, wie vom himmel gekommen.
was kann ich da noch machen ? ich liebe sie auch so sehr, doch bin ich jetzt überfordert mit ihr.
ich wäre dankbar, für ein paar vorschläge, sowohl für mich, wie auch für sie.
vielen dank
shadow
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
cheyenne
Helferlein

33
Wien W, 22
|
Tue, 07.Dec.04, 18:21 Re: krankhafte Sehnsucht nach mir ??? |
 |
HI!
Tja, hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen, dass du total überfordert bist?
Seht ihr euch am Wochenende? Mein Freund wohnte am Anfang unserer Beziehung auch ca. 150 km entfernt von mir, wir sind seit 5 Jahren zusammen und erst seit September sehen wir uns jeden Tag.
Du schreibst, dass sie am Ende ihrer Ausbildung ist, danach könnte sie ja dann in deine Nähe kommen - oder?
chey
|
|
|
|
 |
cheyenne1980
neu an Bord!

2
münchen M, 28
|
Tue, 07.Dec.04, 18:55 Re: krankhafte Sehnsucht nach mir ??? |
 |
nein, sie wird erst nächstes jahr ihre ausbildung anfangen.
sie ist sehr temperamentvoll und gleichzeitig auch labil. ich habe nur angst, dass sie auf irgendwelche dummheiten kommt.
sie liebt mich abergötisch, sagt sie immer. sie wird mich nie verlassen geschweige den mich nicht zu lieben.
doch wenn sie schluss macht ihr zu liebe ? (eher unwahrscheinlich)
ich bräuchte nur tips, denn ich habe schon vieles versucht um sie zu motivieren und aufzumuntern. ich habe ihr sowohl auch meine kühle seite gezeigt wie auch meine liebvolle seite, wie sehr ich sie liebe.
ich habe gefordert aber auch mich liebvoll hingegeben.
ich habe nur angst, wenn ich ihr sage, dass ich mit ihrer liebe etwas überfordert bin, dass sie sich dann total ändert und kühl sein wird. obwohl wir sehr offen sind, bringe ich es nicht übers herz ihr so etwas zu sagen um sie nicht zu enttäuschen.
|
|
|
|
 |
persephoneAngel
Helferlein

102
W
|
Tue, 07.Dec.04, 19:12 Re: krankhafte Sehnsucht nach mir ??? |
 |
Hallo
cheyenne1980,
ich finde es wäre nicht richtig, wenn du deiner Freundin sagen würdest, dass du total überfordert bist mit ihrer Liebe, dann kann es nur schlimmer werden. Du sagtest ja, dass sie dich sehr liebt, du liebst sie ja auch? Und das zeigst du ihr, nur sie vermisst dich sehr, und hat möglicherweise keine Lust für die Schule zu lernen, weil sie Liebeskummer hat. Wenn du ihr sagen würdest, dass du dich überfordert fühlst, wer weiß, wie es ihr dann geht.
Versuche ihr klar zu machen, dass es nicht schlimm ist, wenn man sich nciht jeden Tag sehen kann, manche Menschen sehen sich Jahrelang nicht,(wenn z.B. der Mann in der Türkei wohnt und arbeitet, und die Frau in Deutschland lebt). Ich habe meinen Ex auch selten gesehen. Das ist schön, wenn man sich jedes Wochenende sehen kann, dann freut man sich aufs jede Wochenende, weil man weiss, dass man dann seinen Partner wiedersehen kann. Versuche das deiner Freundin klarzumachen. Vielleicht wollt ihr später zusammenziehen, und wenn du dein Studium zu Ende hast, und sie ihre Ausbildung, dann geht alles viel einfacher.
Sie soll sich darüber freuen, endlich Ausbildung angefangen zu haben, und mit jedem Tag rückt die Zeit Näher.
Wenn du ihr sagst, dass du dir Sorgen machst um sie, weil sie immer Liebeskummer hat, und weil sie schlecht in der Schule ist, und vielleicht kann sie mehr lernen, dir zu Liebe, weil sie dann denkt "wenn ich gute Noten schreibe, dann schaff ich die Ausbildung und kann endlich mit meinem Freund zusammenziehen" od.ähnliches. Das waren nur ein paar Überlegungen...
Wäre das ein Tip?
Lg,
PersephoneAngel
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Thu, 09.Dec.04, 22:12 Re: krankhafte Sehnsucht nach mir ??? |
 |
hi cheyenne1980,
als ich deine Gechichte las, schnürte es mir richtig den Atem weg. Ich finde es fast nötigend, was da gerade passiert. Ich glaube auch nicht, dass es gesund ist, was sie da veranstaltet. Sie ist sehr jung, kam mit 16 mit dir zusammen, mir scheint, als seist du ihr einzige Lebensinhalt, und Halt für alles andere ebenso. Damit bist du sehr wohl überfordert und sie überfrachtet meiner Meinung nach ihre eigenen Ängste auf die Beziehung bzw. dich. das kann niemals gut gehen.
Ich glaube, es ist dringend nötig, dass sie bereit ist, Verantwortung für sich zu übernehmen und dich nicht als ihr Seelenheil zu sehen. 3 STunden am Tag zu telefonieren ist schon ne Menge und wenn das alles ist, was sie noch interessiert, hat das meiner Meinung nach wenig mit Liebe aber viel mit Abhängigkeit zu tun. Liebe gedeiht nur in Freiheit, wenn Verlustängste die KOntrolle übernehmen ist es Gift für jede Beziehung.
Sie steltl dich auf ein Podest, himmelt dich an und du weißt jetzt nicht wie damit umgehen. Ihre Erwartungshaltung hat mE etwas nötigendes. Von außen mutet das hilflos und für manch andere sicher auch lächerlich an. Offen über alles zu reden ist schön und gut, aber das heißt nicht, dass der andere dann für mein Heil und WOhl verantwortlich ist.
Sag ihr ganz offen, dass du überfordert bist, bleib bei DEINEN gefühlen, kritisiere nicht die ihren. Jedoch muss sie erheknnen, dass es an der Zeit ist, für sich selbst einzustehen. Das ganz simple imit Erwachsenwerden zu tun.
10 Jahre sind nicht der Punkt, aber WANN die 10 Jahre 2 Menschen trennen, sehr wohl. Sie befindet sich in einem Entwicklungsstadium, das dur um Längen hinterher ist. Damit seid ihr durch eurer derzeitige Situation sehr konfrontiert.
Ihr würde gut tun, wenn sie ihrem Leben auch neben euerer Beziehung einen Sinn gibt. wenn sie jetzt 3 jahre auf dich warten will, dann trennen euch hinther noch mehr jahre, denn entwickeln kannsie sich dabei wenig.
dir rate ich, dich selbst nicth aus den augen zu verlieren. eine beziehugn gewinnt nur an qualität, wie jeder einzelene mit sich selbst im reinen ist. kein partner ist dafür da, um die lücken im eigenen leben zu füllen. das wäre schlichtweg ausbeutung, meist auch unbewusst.
Liebe grüße,
shifra
|
|
|
|
 |
|
|
|