| Author |
Message |
Hypochonder
neu an Bord!

4
Karlsruhe M, 22
|
Wed, 08.Dec.04, 13:12 Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments ein! |
 |
hallo erstmal!
also erstmal zu meiner kleinen vorgeschichte.
ich nehme ein mittel das die männliche glatzenbildung verlangsamen soll. name: porscar/propecia wirkstoff: finasterid
dieses medi greif in den hormonhaushalt ein.
in der packungsbeilage steht, dass bei 2% nebenwirkungen wie libido- und potenzprobleme auftreten sollen.
nun ich nahm dieses mittel schonmal einen monat!
ab der ca. 3 woche bildete ich mir ein, das meine lust auf sex nachlasse! aber er funktionierte noch einwandfrei!
bin erst 22 und habe eigentlich eine sehr starke libido. ich wusste nicht, ob ich dato mir das einbildete oder die nebenwirkung real war. ich vermutete aber schon damals, dass ich mir das nur einbildete, weil ich viel über diese nebenwirkungen in foren las.
nun hab ich einen monat pause gemacht und da kam die pralle lust auch gleich wieder zurück!
seit vorgstern nehme ich wieder täglich dieses medi und bilde mir ein, dass die lust auf sex nachlässt. dabei kann das medizinisch noch garnicht möglich sein.
was kann ich dagegen tun, dass ich mir das nicht immer einbilde????
das komische ist eigentlich, dass ich weiß das ich mir das nur einbilde!
gibts da vielleicht nen trick oder so? eigentlich wollte ich es verdrängen, aber ich dachte mir vorher schreib ich noch hier was rein.
hilft es mich einfach nicht mehr mit dem thema zu beschäftigen???
HILFE!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hypochonder
neu an Bord!

4
Karlsruhe M, 22
|
Wed, 08.Dec.04, 13:18 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments ein! |
 |
achja, ich denke ich lass mich bei solchen dingen leicht verrückt machen!
hatte auch mal probs mit nem tinitus, den ich garnicht mehr wahrnehme!
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte weil mir das schon sehr wichtig ist.
DANKE
|
|
|
|
 |
nowayout
neu an Bord!

2
aut M, 28
|
Wed, 08.Dec.04, 15:11 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments |
 |
hallo, ich nehme schon seit 2 jahren proscar (geviertelt). auch ich hab weniger lust - viel weniger und der ha ist auch nicht gestoppt. scheisse. aber absetzen möchte ich es auch nicht.
ein tipp: schau auf http://www.alopezie.de
nowayout
|
|
|
|
 |
Hypochonder
neu an Bord!

4
Karlsruhe M, 22
|
Wed, 08.Dec.04, 15:21 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments ein! |
 |
danke, genau das wollte ich nicht hören!
denkst du nicht, dass du dir das nur einbildest?immerhin sind 2% fast garnichts!
und außerdem nach so ner kurzen zeit kann man diese NW garnet spüren!
was tust du gegen deine schwache libido? belastet dich das arg?
ich hab gehört diese sexunlust kann so nach ca. 3monate wieder nachlassen bis sich alles eingependelt hat!?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
nowayout
neu an Bord!

2
aut M, 28
|
Wed, 08.Dec.04, 16:11 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments |
 |
glaub ich dir, dass du sowas net hören willst. ich glaube nicht, dass ich es mir einbilde, allerdings hab ich eine schwere depression und angst. bin also nicht die ideale studienperson. das mit der kurzen zeit: das ist schon so, man hat sofort diese nebenwirkung. allerdings ändert sich das bei den meisten anwendern. also nach 2-3 monaten soll alles wieder normal sein - bei den meisten. ich tu gar nix gegen die schwache libido. hab andere sorgen, somal es ja nicht so ist, dass ich nicht mehr könnte - ich kann ja, nur die lust (libido) ist weniger.
nowayout
|
|
|
|
 |
Hypochonder
neu an Bord!

4
Karlsruhe M, 22
|
Wed, 08.Dec.04, 16:37 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments ein! |
 |
vielleicht kommt diese schwache libido auch von deiner depri! das war bei mir auch so, vielleicht hat das garnichts mit finasterid zu tun bei dir!
ich denke das wird sich schon wieder bei mir regulieren. hab kein bock zur frau zu werden...
wäre schön wenn jemand nochwas zudem psychologischen effekt sagen könnte, also was ich dagegen tun kann, damit ich mir sowas nicht einbilde!!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
clandestina
Helferlein

31
berlin W, 23
|
Wed, 08.Dec.04, 17:58 Re: Bilde mir immer die Nebenwirkung eines Medikaments ein! |
 |
hi hypochonder,
ich bin auch einer, deswegen nehme ich nie medikamente. wenn es dann mal so weit ist, dann bilde ich mir ein, sobald die tablette auf meiner zunge liegt, saemtliche nebenwirkungen auf einmal zu haben.
"was kann ich dagegen tun, dass ich mir das nicht immer einbilde????
das komische ist eigentlich, dass ich weiß das ich mir das nur einbilde!"
nimms so hin wie es ist, lach darueber und schon klappts besser. ansonsten sprich mit deinem arzt.
ich lache immer gemeinsam mit einem freund, der aehnliches mit medikamenten durchlebt, immer darueber, das nimmt dem ganzen den schrecken.
clandestina
|
|
|
|
 |
|
|
|