Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MarcellesWallace
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
M, 18


Post Wed, 08.Dec.04, 19:22      Psychose? ... oder einfach Nachwirkungen vom feiern ??? Reply with quoteBack to top

hi ihr,

als ich damals 15 war, hatte ich angefangen mit dem kiffen, früher nur ein paar tüten geraucht mit ein paar kollegen, alles war gut, ich war lustig drauf, wir haben scheisse gemacht usw halt, das übliche...
naja dann steigerte sich der konsum irgendwann von ein paar tüten (2-3) in der woche zu jeden tag 10-15 wenn nicht sogar 20 köpfchen.
das ganze ging dann so ein 3/4 jahr dahin. und von den lustigen tagen wie früher, mit scheisse machen usw wurde dann auch ein tag wo man

einfach nur sauprall rumsitzt und nichts zu sagen hat weil man voll die fucking paras schiebt und komische gedanken hat. man sitzt da und zockt einfach nur ps2 oder xbox oder was weis ich. meinen alten freundeskreis hab ich dann verlassen und bin nur noch mit kiffern zusammengewesen.
dann mit 16 fand ich das kiffen langweilig, bin dann mit nem kollegen auf xtc umgestiegen. das war der größte fehler meines lebens wie sich heute herausstellte. mein erstes teil hat null gewirkt. deswegen gleich die woche drauf nochmal. aber andere halt. und die wirkung hat mich total umgehaun. ich war total baff von der wirkung und war einfach nur hammergeil drauf und total happy. naja egal. hab dann halt jedes WE
gefeiert was das zeug hielt. am anfang war alles noch gut, ich hatte spass, hab getanzt, hab vollgas fremde leute zugetextet, hab ne freundin gefunden gehabt usw usw ...

dann nach ner weile blieb irgendwie der kick aus, ich baute mir immer mehr ein, aus 1 pille wurde dann 4-5 pillen ... das ganze ging so ca. 1 jahr dahin mit dem feiern. die wirkung war eigentlich am ende so gegen 0 von der euphorie her, hab eigentlich immer nur total verpeilt getanzt oder optiks geschoben ohne ende. mit leuten hab ich mich am schluss auch nicht wirklich unterhalten, sogar nichtmal mit meinen freunden die mit mir im club waren. weil ich dachte immer die würden mich auslachen wegen meinem zustand und mich abartig finden usw.

naja und ich bin halt zu dem entschluss gekommen entgültig die finger von den drogen zu lassen (bin seit ca. 5 wochen total sauber) den es bringt nix. man wird nur dumm davon und macht seinen körper kaputt. ausserdem hab ich wirklich komische aussetzer in letzter zeit. ich peil meistens die einfachsten sachen nicht. hab probleme mit fremden menschen, menschen auf der arbeit. hab auch teilweise voll die krassen denkblockaden, wenn jmd mit mir redet weis ich nicht wo ich hinschaun soll, und mir fällt nie was gescheites ein, was ich antworten könnte, und

wenn mir was einfällt und dann doch was sage hört sichs an als würde ich unterm reden fast einschlafen. kann ÜBERHAUPT nimmer lachen. nur wenn n kumpel von mir mal wieder den oberkrassen bullshit redet aber sonst garnimmer, auf der arbeit undso.

bin auch teilweise shizophren wenn ich mit freunden oder so weg bin, kann irgendwie keinen menschen mehr richtig in die augen sehen. und mir kommts so vor als würde ich verfolgt werden. und ab und zu kommts mir so vor als können andere meine gedanken lesen. denk über jeden kleinkram total lange nach was eigentlich überhaupt nicht wichtig wäre. das macht mich schon ziemlich fertig. oder auf der arbeit wenn ich müde bin und mich mal aufs klo setze und die augen schließe schieb ich nach 1min. voll die komischen filme bzw sehe meine gedanken in bilder, die wirklich total real wirken. wenn ich meine augen dann wieder öffne tun sie mir weh und ich bin total verplant. schlafen in der nacht tuh ich irgendwie auch nicht richtig, wenn morgens meine mutter ins zimmer kommt um mich zu wecken hör ich sofort wie die türe aufgeht und ich zuck zusammen... mir kommts halt nicht vor wie schlaf, schlaf is normal erholsam und wenn ich aufwache bin ich meist total schlapp und verpeilt.

so, mag nimmer. wollte nur fragen ob ich eine kleine/große psychose habe und wie/wann die vorbeigeht ???
oder sind das nur einfache nachwirkungen vom feiern die irgendwann auch vorbei gehen ???

1noch: eine therapie mach ich bestimmt nicht. wegen meiner ausbildung etc.
Find all posts by MarcellesWallace
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 08.Dec.04, 19:35      Re: Psychose? ... oder einfach Nachwirkungen vom feiern ??? Reply with quoteBack to top

hallo marcelleswallace,

MarcellesWallace wrote:

so, mag nimmer. wollte nur fragen ob ich eine kleine/große psychose habe und wie/wann die vorbeigeht ???


das kann dir aus der ferne eines forums aufgrund von ein paar zeilen niemand sagen. das solltest du jedenfallsbeim facharzt(fachärztin), also beim (bei der) psychiater/neurologen(in) abklären lassen, wenn dir deine gesundheit was wert ist. der kann dir dann auch sagen, was du dagegen tun kannst. es könnte natürlich sein, dass er (sie) dir eine psychotherapie empfiehlt. aber geh einfach mal hin und lass dich genauestens durchecken.

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.

Last edited by Naomi on Wed, 08.Dec.04, 19:42; edited 1 time in total
Find all posts by Naomi
MarcellesWallace
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
M, 18


Post Wed, 08.Dec.04, 19:40      Re: Psychose? ... oder einfach Nachwirkungen vom feiern ??? Reply with quoteBack to top

jmd wird doch wissen ob es nachwirkungen vom feiern sind oder ob ich eine psychose hab. vielleicht ist es jemanden schon ähnlich gegangen nach absetzen von den drogen. und der wird auch wissen ob es nach ner zeit vorbeigeht oder ob ich mich behandeln lassen soll. wie auch immer...
Find all posts by MarcellesWallace
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Wed, 08.Dec.04, 19:45      Re: Psychose? ... oder einfach Nachwirkungen vom feiern ??? Reply with quoteBack to top

ferndiagnosen sind in diesem forum unerwünscht, weil gar nicht möglich. gehe daher bitte zum facharzt und lass abklären, worum es sich handelt und ob eventuell bleibende schäden im gehirn geblieben sind. das kann dir hier kein mensch beantworten.

ich kann persönlich nur sagen, dass sich das schon bedenklich anhört, was du schreibst und dir dringen raten, das fachärztlich untersuchen zu lassen. dafür sind ärzte nämlich da Wink .

alles gute!

lg, naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic