| Author |
Message |
Stürzer
sporadischer Gast

19
Darmstadt-Dieburg M, 22
|
Thu, 09.Dec.04, 14:19 Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Komischer Titel.
Hi,
seit einigen Wochen bin ich einer Frau hinter her, dachte erst sie wär an mir interessiert - habe mich aber geirrt und zuviel reininterpretiert . Habe es ihr gesagt- mehr Schlecht als recht -, weil ich es satt hatte so in der Luft zu hängen. Es war mir wichtig jetzt vor Weihnachten gewissheit zu haben. Lieber Einsam als Einsam und Unglücklich verliebt.
Was ist los. Ich versteh es net. Ich sehe nicht schlecht, eigentlich sehr gut, aus und trotzdem bekomme ich keine ab. Immerhin bin ich 22 Jahre alt, was ist das für ne ******.
Und jetzt komme ich auf die Vergangenheit zurück. Letztes Wochenede traff ich meine große Jugendliebe auf einer Party wieder.Leider waren wir nicht zusammengekommen damals, aufgrund meiner Schüchternheit und Beziehungsangst. Ich habe sie schon seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. Leider war ich zu Knülle und meine Gedanken schwebten um die Frau an der ich jetzt gescheitert bin.
Sie lächelte als sie mich sah - jedesmal, was ich natürlich erwiederte . Jertzt frag ich mich ob ich, sie aufsuchen soll - was irgendwie schräg ist, weil ich keinen Kontakt zu ihr habe. Aber die wahrscheinlichkeit sie wiederzusehen ist auch ziemlich klein. Ich bin ratlos. Was würdet ihr tun.
Ich weiss es klingt auch irgendwie komisch, das wo ich bei der einen scheiter zur nächsten übergehe. Es ist nicht so als ob ich nicht am Boden zerstört wäre. Bloss ich habe keinen BOCK mehr alleine zu sein ... scheiss Weihnachten. Ich wünsch mir schon seit ein paar Jahren nichts mehr zu Weihnachten und zum Geburtstag, und lehen alle Geschenke ab - für mich gibt es nur ein Geschenk das mich noch glücklich macht. Vieleicht suche ich zu zwanghaft ... aber ich habe es satt ... verdammt nochmal satt.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Maus
sporadischer Gast

25
Trier W, 36
|
Thu, 09.Dec.04, 17:53 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Mmh, also ich würde jetzt nicht auf biegen und brechen versuchen, noch vor Weihnachten eine Freundin zu kriegen, das ist doch nur ein unnötiger Druck, unter den du dich da setzt.
Was deine Jugendliebe angeht, warum nicht da mal aufkreuzen, du kannst es ja langsam angehen, mit einer Einladung ins Café zwecks Stöbern in Erinnerungen, warum nicht. Du hast eh keine andere Wahl, als direkt auf sie zuzugehen, wenn du sie anders nicht wieder siehst.
|
|
|
|
 |
Stürzer
sporadischer Gast

19
Darmstadt-Dieburg M, 22
|
Thu, 09.Dec.04, 23:22 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Habe jetzt mal mit meiner Jugendliebe geredet ... hat etwas gedauert bis ich ihre Nummer raus hatte - hehe ich sollte Detektiv werden. War sehr nett und schön mit ihr zu reden ... aber auch sie hat einen Freund. Zur Hölle gibt es den keine Frauen die nicht schon einen Freund haben ... argghh. Oh man ... ich habe das Pech gepachtet . Naja, ich glaube ich sollte mich jetzt einfach mal "treiben" lassen, oder nicht !?
|
|
|
|
 |
Reckschneck
Helferlein

32
Zürich W, 29
|
Thu, 09.Dec.04, 23:59 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Hallo Stürzer,
Irgendwie kann ich mir vorstellen was in dir vorgeht...manchmal sehnt man sich einfach nach nähe und geborgenheit und einer beziehung.
ABER du bist jetzt 22 Jahre alt - noch so jung - und du wirst wahrscheinlich mehr zeit deines zukünftigen lebens zu zweit verbringen, als alleine, deshalb versuch ein urvertrauen aufzubauen, dass die Richtige bzw. eine Richtige kommen wird. Wahrscheinlich völlig unerwartet etc...
Das wird nämlich, wenn man den statistiken und der biologie glauben schenken darf, der fall sein.
Ich bin ein mensch, der liebt es alleine zu sein...ich brauch das (teilweise sogar im herzen - selbständig nur für mich selbst verantwortlich etc...)
Und wenn ich mir vorstelle, dass da irgendwann einmal kinder da sein werden und ein mann und ich nie mehr alleine in meinem bett schlafen kann, dann genieß ich mein single leben total. Natürlich ist eine partnerschaft was schönes, aber wenn man das wirkliche urvertrauen hat, dass es mal die mrs.xy geben wird, dann geht man viel unbeschwerter durchs leben. Es geht ja um die gegenwart - dein leben beginnt ja nicht erst mit einer partnerschaft....versuchs mal. Sei fix davon überzeugt, dass es mal ganz toll mit einer frau klappen wird und dass du dann gewisse freiheiten - vielleicht für immer (familie etc..) hergeben musst. Dann könnt es vielleicht so sein wie bei mir, dass dann so ein lichtchen aufgeht und du erkennst, dass deine jugend dafür da ist, dein leben unbeschwert zu genießen. Aber das macht nur mit dem besagten urvertrauen richtig spaß. LG Travellina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Stürzer
sporadischer Gast

19
Darmstadt-Dieburg M, 22
|
Fri, 10.Dec.04, 11:52 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Ich warte ja gar nicht auf die richtige ... ich habe ja überhaupt keine Beziehung bis jetzt gehabt ... wollte kein da ich Beziehungsangst hatte und auch noch sehr schühtern war. Das hat sich aber alles gedreht.
Ich fühle mich einfach einsam und die letzten zwei Jahre war ich berufliche immer auf der Achse, nie zu Hause immer woanders. Da wird man schnell depressiv, weil man sich einsam fühlt und eigentlich jemanden braucht - mit dem man reden kann, sich anlehnen kann und eine gewisse wärme spürt. Ich erwarte ja eigentlich gar nicht die richtige ... aber wenigstens einen Anfang.
Und Ehe, Kinder ... darüber denke ich noch gar nicht wirklich intesiv nach ...
Deswegen könne ich mir keine verschnauf Pause ... ich habe noch sehr viel nachzuholen.
|
|
|
|
 |
Reckschneck
Helferlein

32
Zürich W, 29
|
Fri, 10.Dec.04, 13:46 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
mhm, verstehe schon was du meinst.
Hab am samstag oda so einen film gesehen, wo der satz gefallen ist, dass meistens nur die erste große liebe, DIE wirklich große liebe war.
("meistens" - nicht immer!) Keine ahnung ob das stimmt - bin auch nicht hundertprozentig davonübezeugt, ABER was du noch vor dir hast ist etwas ganz besonderes.
Der erste Mensch, der dein Leben in puncto beziehung bereichert wird jemand ganz besonderes sein. D.h. du hast nochetwas ganz wunderbares vor dir!!!
Mit meiner Message wollte ich nur sagen, dass du dir da keinen Druck machen solltest, weil eh alles von alleine kommt (boykottieren sollte mans natürlich auch nicht). Genieß die gegenwart (das geht!) und versuch das beste draus zu machen. Abgedroschen aber wahr: Qualität ist besser als Quantität. Außerdem kann in einer "Verschnaufpause" (die dir sicher ganz gut tun könnte) deine zukünftige Freundin trotzdem auftauchen. mach dich selbst nicht verrückt mit Gedanken, versuch mit dem was dir das schicksal momentan zugeteilt hat einfach mal glücklich zu sein - das ewige kopfzerbrechen führt dich auch nicht schneller zu einer freundin. Vielleicht könnten Männer dir da besser helfen, aber meiner meinung nach bringen kurze beziehungennicht viel mehr als routine. Und in diesem zusammenhang ist routine nicht immer erstrebenswert. Naja, ich kann schon nachvollziehen, dass du gerne mal eine beziehung hättest. Vielleicht würde dir ja auch mal ein liebevolles "gschichterl" ganz gut tun - daraus kann sich ja auch eine beziehung entwickeln. Ich red da so bauernschlau daher, das einzige was ich dir sagen will ist: Das was du dir wünscht, wirst du sicher bekommen und wahrscheinlich früher als du es dir erwartest. Alles Liebe Travellina
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
HopelessAngel
Helferlein

112
Irgendwo W, 29
|
Fri, 10.Dec.04, 20:02 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
hi, stuerzer!
ich hab meine erste liebe auch erst mit 27 gefunden... na, ich hab mir dabei auch keinen stress gemacht, obwohl ich in der zeit schon etwas auf der suche war...
eines versteh' ich nicht ganz: du machst dir ja unglaublichen stress jemand zu finden, die sich in dich verliebt... das geht oft nicht so schnell... und: wenn du jetzt eine frau finden wuerdest, die dich liebt, wuerdest du sie dann zu deiner partnerin machen, auch wenn du nicht so fuer sie empfindest, nur um nicht alleine zu sein?
die frage interessiert mich einfach...
gruesse,
angel
|
|
|
|
 |
Stürzer
sporadischer Gast

19
Darmstadt-Dieburg M, 22
|
Fri, 10.Dec.04, 20:52 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
... um gottes willen nein ... leider bin ich doch sehr konservativ . Das hätte ich auch bei der BW machen können, so wie einge Kameraden. Neue Stadt, neue ****-Beziehung. Lehrgang fertig - und eine gebrochenens Herz bleibt zurück . Und One Night Stands war für mich auch net drin ... in den richtigen Discos findet man auch so was, aber das ist und bleibt nix für mich.
Natürlich suche ich jemanden zu dem ich mich auch hingezogen fühle.
... den Liebe und Geborgenheit kann man nur verspüren wenn man den Partner auch liebt und das suche ich ja. So stell ich das mir vor.
|
|
|
|
 |
Stürzer
sporadischer Gast

19
Darmstadt-Dieburg M, 22
|
Fri, 07.Jan.05, 17:21 Re: Gescheitert! Zurück in die Vergangenheit? |
 |
Update ... das mich verwirrt.
Es geht um die Dame die scheinbar nichts von mir woltte, so habe ich es aufgefaßt.
Ich bin zu ihr auf Distanz gegangen und hatte 27 Tage keinen Kontakt zu ihr, auf der kommunikativen Ebene und zum großen Teil auf der visuellen, wegen der Feiertage und einer Exkursion eines anderen Seminars.
Am Mittwoch sah ich sie wieder wo ich mal in ihre Richtung blickte sie lächelte, leider weiss ich net ob ich zuerst gelächelt hatte, war zu verwirrt um das jetzt noch zu beurteilen. Jedenfalls habe ich mir dann am Donnerstag gesagt, jetzt testes du wie sie reagiert und ich ignorierte sie und verzog keine Miene von meiner Seite aus. Und plötzlich fing sie an zu mir zuschauen und zu lächeln - was ich ja auch jetzt erwiderte.
Ich mein es ist nicht so als vermisse ich sie nicht, aber die "Vernuft" sagt mir das ich auf Abstand gehen soll, jedoch plagt mich mein "Gewissen", weil ich mich wie ein Arschloch aufführe ... bin halt ein netter Kerl . Nun frage ich mich wie ich ihr Verhalten deuten soll den sie hatte gesagt "ich dachte es wäre nur Freundschaft und du weisst das ich ein Freund habe" und "was gab dir den Eindruck ... "worauf ich nur sagte das sie mich vom ersten moment fazinierte.
Jetzt habe ich mal um sie testen ihr eine SMS geschrieben ohne das sie mir ihre Nummer gab - steht im Telefonbuch. Nix besonders nur Neujahrs grüße ... wir hatten ja bisher noch nicht miteinader gesprochen. Ich erhoffe mir damit sie in Zugzwang zusetzen.
Wie dem auch sei, mache ich mir da jetzt zuviele Gedanken oder soll ich weiter machen, was ich ja auch von Herzen irgendwie auch will?
|
|
|
|
 |
|
|
|