| Author |
Message |
star_eyes
neu an Bord!

1
landshut W, 20
|
Sat, 11.Dec.04, 14:03 liebt er mich nict oder bin ich das problem? |
 |
hallo,
ich bin zum ersten mal hier.
mein problem liegt darin das ich seit 4wochen eine beziehung führ die ich eigentlich immer haben wollte. ich kenne meinen derzietigen partner schon etwas länger und für mich und damals auch noch für ihn war immer klar das wir zusammen gehören. doch nun herrscht kälte. er trennt sich nicht von mir aber liebe gibt er mich auch keine mehr. ich spürre es nicht. ich will/trau mich auch nicht etwas zu sagen da es ihn bestimmt stresst. ist das nur eine einbildung von mir? ich muss dazu sagen ich bin borderline und tu mich mit beziehungen immer schwer. da ich bis jetzt immer nur benutzt wurde.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tomchen
neu an Bord!

1
potsdam M, 20
|
Sun, 12.Dec.04, 13:21 Re: liebt er mich nict oder bin ich das problem? |
 |
Hallo star_eyes
Nun die Borderline-Störung ist eine Psychose, d.h. eine seelische Erkrankung, die vorwiegend durch eine Frustrierung frühkindlicher Selbstständigkeitsstrebungen, möglicherweise sexuellen Missbrauch im Kindesalter, Störungen der Realitätswahrnehmung sowie eine mangelhafte Ausbildung der Ich-Identität gekennzeichnet sein soll. Sie tritt angeblich zunehmend häufiger auf und bedarf einer meist langfristigen Psychotherapie. (Quelle: Psychologie Duden)
Wurde diese psychische Störung bei dir tatsächlich diagnostiziert? Wenn ja solltest du dich vielleicht wirklich in Behandlung geben.
Es muss aber nicht zwangsweise an dieser Psychose liegen, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen.
Liebe Grüße...
|
|
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Sun, 12.Dec.04, 13:49 Re: liebt er mich nict oder bin ich das problem? |
 |
Hi Star Eyes, (schöner Nick )
| star_eyes wrote: |
ist das nur eine einbildung von mir? ich muss dazu sagen ich bin borderline und tu mich mit beziehungen immer schwer. da ich bis jetzt immer nur benutzt wurde. |
Schwer zu sagen. Wenn Deine Beziehungen bisher immer demselben
Muster folgten, könnte es natürlich sein, daß Du jetzt, wo es möglicher-
weise anders läuft, das Gewohnte und insgeheim Erwartete vermißt.
Sprich, wenn Du bislang in Beziehungen regelmäßig Liebe und "Wärme"
mit Ausgenutztwerden verwechselt hast, ist Dir ja womöglich genau des-
halb "kalt", weil Du nicht mehr ausgenutzt wirst. Trickreich, nicht wahr?
Kann aber natürlich ebensogut sein, daß er etwas seltsam geworden ist.
Schreib mal ein bißchen mehr, und konkreter, inwiefern er sich Dir gegen-
über "kalt" verhält.
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
Kleine Fee
Moderatorin

606
Deutschland, NRW W, 28
|
Sun, 12.Dec.04, 16:08 Re: liebt er mich nict oder bin ich das problem? |
 |
Hallo tomchen,
| tomchen wrote: |
Nun die Borderline-Störung ist eine Psychose, d.h. eine seelische Erkrankung, die vorwiegend durch eine Frustrierung frühkindlicher Selbstständigkeitsstrebungen, möglicherweise sexuellen Missbrauch im Kindesalter, Störungen der Realitätswahrnehmung sowie eine mangelhafte Ausbildung der Ich-Identität gekennzeichnet sein soll. Sie tritt angeblich zunehmend häufiger auf und bedarf einer meist langfristigen Psychotherapie. (Quelle: Psychologie Duden) |
Hm, nein, Borderline ist keine Psychose, ich würde vorschlagen, lest euch den Text dazu hier auf der Homepage durch, dazu gibt es auch noch einen Selbst-Test. Die Definition, die du hier nennst, tomchen, ist unzureichend und nicht vollständig, das kommt häufiger vor, bei kurzen Lexikonartikeln, weil sie in so gekürzter Form abgeliefert werden müssen. Da fehlen entscheidene Aspekte schnell.
Zudem gibt es zum Thema "Borderline" hier im Forum schon sehr viele Threads und Diskussionen, allein zum Selbsttest gibt es einen langen Thread. Schaut da am besten mal rein.
Lieben Gruß von der Kleinen Fee
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Mon, 13.Dec.04, 20:13 Re: liebt er mich nict oder bin ich das problem? |
 |
| Quote: | | Nun die Borderline-Störung ist eine Psychose, |
sorry, da könnte ich wände hochgehen!!! gerade über borderline reden die am schlauesten, die selbst null plan haben... da nutzen auch quellenangaben nichts.
|
|
|
|
 |
|
|
|