Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sat, 11.Dec.04, 23:45      was will er? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Hab folgendes Problem: Treff mich immer wieder mit jemanden, von dem ich weiß das er mehr will (sprich Sex), aber von mir nicht bekommt. Ich hab ihm das auch schon mehrmals gesagt, aber er läßt nicht locker. Wir küssen uns zwar, und manchmal ist auch mehr, aber "davor" stoppe ich ihn immer, was ihn auch tierisch nervt. Aber er kennt mich inzwischen schon länger, es ist also nicht so, dass er nicht darauf vorbereitet wäre. Er sagt auch selbst, wenn er jemand brauchen würde, der mit ihm ins Bett geht, würde er schon jemand anderen finden. Was soll dieses Verhalten von ihm? Würde nicht jeder irgendwann mal aufgeben, wenn es offenbar eh keinen Sinn hat bzw. ich es ihm so schwer mache? Er sagt auch, dass er mich nicht (mehr) liebt- wir waren nämlich schon mal zusammen.

Irgendeine Idee, was das soll?
Find all posts by sternschnuppe
Werbung
Toaster63
Guest

W

Post Sat, 11.Dec.04, 23:53      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Er liebt dich eben doch...

...oder ist zumindest in dich verliebt... grinsend
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sat, 11.Dec.04, 23:59      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Meinst du das ernst? Das hoffe ich zwar auch immer, aber wirklich daran glauben kann ich nicht.

Aber er betont doch immer, das er nicht verliebt ist ? Rolling Eyes Da versteh einmal einer die Männer.... (nicht persönlich zu nehmen Wink)

Warum kommst du eigentlich auf die Behauptung?
Toaster63
Guest

W

Post Sun, 12.Dec.04, 0:03      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

ok, eine Möglichkeit habe ich noch vegessen:

Er will es einmal schaffen dich rumzukriegen.
Das ist wahrlich die unromantischste aber leider auch eine Möglichkeit.

... ja auch das ist gut möglich.

Aber welche von diesen passt ? - Keine Ahnung... Da mußt du dich auf dein Gefühl verlassen.

Echt keine Ahnung...

LG Toaster
Werbung
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sun, 12.Dec.04, 0:16      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Natürlich will er mich mit seinen Annäherungsversuchen rumkriegen. Aber ist das nicht irgendwann nervig, wenn man es so oft nicht erreicht?

Mein Gefühl behauptet, dass er vielleicht nicht zugeben will, dass er mehr für mich empfindet, aber ich befürchte auch, dass ich mir das nur einreden möchte.
mazuros
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Nähe Wien
M, 30

Post Sun, 12.Dec.04, 4:41      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

wenn ich in eine frau verliebt bin, respektiere ich auch, wenn sie sagt: kein sex zur zeit.

dann will ich in ihrer nähe sein, und sex ist nicht mein primäres ziel...
Find all posts by mazuros
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort AT
M, 25

Post Sun, 12.Dec.04, 11:51      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Also ich verstehe nur nicht, warum du alles andere zulässt, ausser mit ihm zu schlafen??

Wäre ich er würde ich mir denken, dass du mich magst, sonst würde ja gar nichts gehen. Und irgendwann wird es dazu kommen! Also würde ich das weiterhin tun.

Sicher wäre irgendwann der Zeitpunkt wo ichs aufgebe, keine Ahnung wie lange das bei euch schon so läuft!

Wenn mir jemand dann auch noch sagen würde, er liebt mich nicht, würde ich sowieso das ganze Aufgeben. Denn scheinbar belastet dich das ganze ja auch!
Find all posts by Sax
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Sun, 12.Dec.04, 14:13      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

schließe mich da sax an.
warum machst DU denn dieses sexuelle vorgeplänkel mit, wenn du eigentlich nix von ihm willst?
was willst DU damit bezwecken? ihm appetit machen, um ihn dann besser abservieren zu können?
kapier ich nicht. was ziehst du für dich daraus?
Find all posts by marie32
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sun, 12.Dec.04, 17:11      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Quote:
Also ich verstehe nur nicht, warum du alles andere zulässt, ausser mit ihm zu schlafen??

Tja, kein Vertrauen.. will nicht, dass er mir SO nahe rückt; außerdem ist er mein Ex und ich seit längerem wieder in einer Beziehung. Dennoch hab ich immer noch Gefühle- welcher Art auch immer- für ihn.

Quote:
Denn scheinbar belastet dich das ganze ja auch!

Natürlich tut es das. Ich beginne jetzt (auch deshalb, aber nicht nur) eine Therapie und hoffe, dies irgendwie aufarbeiten zu können bzw. mich selber besser zu verstehen.

Quote:
was ziehst du für dich daraus?

Ich bin einfach gern in seiner Nähe. Trotz all seinen Zurückweisungen, denn dazwischen kommen immer so Bemerkungen, die mich eben doch hoffen lassen, dass da noch mehr ist. Ich versteh mich ja selber nicht!
sternschnuppe
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 13.Dec.04, 16:48      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Sagt mal, gibt es für euch auch den Unterschied zwischen Küssen und so und Sex?

Ich kann mir vorstellen, jemanden gerne zu küssen und ev. auch etwas mehr, aber wirklich Sex haben könnte ich nur mit jemanden, der mir auch Gefühle entgegenbringt (und ich ihm natürlich).

Ist meine Ansicht echt so uneindeutig? Oder widersprüchlich? Oder kann es das so einfach nicht geben? Also entweder alles oder nichts?

Ps: Ich frage mich das, weil es mir mit besagter Person SO vorstellen könnte, aber nicht mehr. Ich trenne es so eindeutig, weil auch er recht deutlich gemeint hat, es wäre für ihn auch nur mehr ein Vergnügen als tiefe Gefühle (er mag mich einfach nur gerne).

Ich hoffe, irgendjemand (wenn schon nicht er) versteht mich Sad
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Mon, 13.Dec.04, 22:58      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Ich versteh dich da schon, sternschnuppe grinsend und finde auch, dass du da eine sehr gesunde Einstellung hast. Es ist gut, dass du deine Grenzen genau ziehen kannst und anderen deutlich mitteilen kannst.

Wenn du ihm dein Modell (sprich Küssen ja, Sex nein) schon vorgestellt hast, lass ihn einfach drüber nachdenken. Du wirst seine Entscheidung akzeptieren müssen. Ich würde dir raten, dich nicht zu weit von ihm beeinflussen zu lassen. Denn in anderen Threads hast du ja geschrieben, dass er ein ziemlicher Frauenmagnet ist und auch mit anderen was am laufen hat. Ich denke also, er würde dich nur zur Selbstbestätigung rumkriegen wollen.

(ist fast so, als würde ich eine Frau vor mir selbst warnen Shocked )

Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Österreich
W, 25

Post Tue, 14.Dec.04, 0:18      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Mein "Modell" hab ich ihm schon mehrmals vorgestellt.. na gut, vielleicht nicht ganz so deutlich... Wink
Er sagt immer vorher im Gespräch, er werde respektieren, wenn ich etwas nicht möchte, aber dann in der Situation versucht er dann doch immer wieder, mich rumzukriegen.

Der und Nachdenken? Rolling Eyes Dass ich nicht lache Very Happy Der biegt sich seine Meinung immer so zurecht, wies ihm grad paßt.

Freut mich, dass du auch in meine anderen Threads hineingelesen hast! Da sieht man halt, dass es auch noch Männer gibt, die sich Gedanken machen gruebel (auch wenn du vom Typ her vielleicht meinem Ex ähnlich bist Wink )
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Tue, 14.Dec.04, 4:00      Re: was will er? Reply with quoteBack to top

Quote:
na gut, vielleicht nicht ganz so deutlich...
Very Happy ... Du musst es aber deutlich machen, sternschnuppe. Sonst "biegt" er sich seine Interpretation hin und die wird wahrscheinlich nie das sein, was du wirklich meinst.
Liegt dir vielleicht die Deutlichkeit nicht so, weil sich damit deine Chancen bei ihm mit einem Schlag auf 0 senken könnten? Weil er dann registrieren könnte "hm eigentlich hab ich auf sowas konkretes keinen Bock"? Oder gehts dir genauso? Dass du irgendwo lieber unsicheres Knistern hast?

Oder hältst du ihn deswegen hin, um dir seiner Aufmerksamkeit sicher zu sein? (denn die scheint ja trotz Dauer-Ablehnung nicht nachzulassen) Wäre ein teuflisches Spiel mit dem Feuer...

Quote:
Er sagt immer vorher im Gespräch, er werde respektieren, wenn ich etwas nicht möchte, aber dann in der Situation versucht er dann doch immer wieder, mich rumzukriegen.
Hm, das bringt mich zum Schmunzeln =) Naja selbst wenn er es verspricht und sogar halten will ... er ist auch nur ein Mann. Und wenn er das Angebot (du wirst sicher nicht mit Reizen geizen) so direkt vor sich hat, zum Greifen nahe, kann er halt nicht ernsthaft enthaltsam bleiben.Wenn du also wirklich willst, dass er deine Grenzen vollkommen respektiert, musst du dir den Respekt "verdienen", also klar (authoritär?) deine Grenzen abstecken. Aber, siehe oben, vielleicht willst du das auch gar nicht?

Bin gespannt, was du zu dem Ganzen meinst.

Quote:
Der und Nachdenken? Rolling Eyes Dass ich nicht lache Very Happy Der biegt sich seine Meinung immer so zurecht, wies ihm grad paßt.
Damit das hinhaut, muss er aber auch nachdenken *g* Btw, du solltest ihn nicht unterschätzen Zunge zeigend..

Quote:
Freut mich, dass du auch in meine anderen Threads hineingelesen hast! Da sieht man halt, dass es auch noch Männer gibt, die sich Gedanken machen gruebel (auch wenn du vom Typ her vielleicht meinem Ex ähnlich bist Wink )
Höhö *schulterklopf* Wink Geschah interessehalber, weil mir einiges unausgegoren erschien, richtig schlau bin ich aber immer noch nicht draus geworden. Mich verwirrt auch deine Bemerkung mit dem "Ex" bissl:Ist das der besagte Typ, über den wir hier reden?
Dann fühle ich mich natürlich geehrt Laughing (andernfalls lasse ich das offen)

Ja, das mag gut sein, dass ich dem vom Typ her ähnlich bin *pfeif & in die Luft schau* ich hab das nur so ungern wahr Very Happy

vlg & gn8
Sparkle

Post new topic Reply to topic