| Author |
Message |
carmen14
neu an Bord!

4
österreich W, 36
|
Sun, 12.Dec.04, 11:08 Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hallo allerseits!
Ich bin 36ig, hatte von 18 bis 28 eine beziehung mit demselben partner, die ich beendet habe, nachdem ich an seiner gefühlskälte beinahe zugrunde gegangen wäre.
Bis jetzt habe ich es nicht mehr geschafft eine langfristige beziehung mit einem lieben partner aufzubauen. Das macht mich wiedermal voll traurig und ich frag mich, was ich denn falsch mach.
Ich treffe immer wieder single-männer, die ich total mag und ich denke, ich kann sie lieben, so wie sie sind mit ihren stärken und schwächen. Ich träume davon, dass sich da unkompliziert, etwas entwickeln könnte. Gemeinsam unternehmen, was spaß macht und dabei, etwas entstehen lassen… Damit sich was bewegt, wird angerufen, ausgemacht…
…tja, und bis jetzt bin ich immer wieder an männer geraten, die lieb sind, aber nicht bereit, sich einzulassen, laufen zu lassen, entwickeln zu lassen… wo liegt denn da der wurm drin? Vielleicht hast du ja eine meinung dazu?
Ich möchte sooo gerne einen partner haben, der mir das gefühl gibt, dass er zu mir steht…
Geistig sollte er mir gewachsen sein…
Familie sollt ihm wichtig sein…
Sowie ich - spaß am job haben und den nicht als belastung empfinden…
…ähnliche freizeitinteressen, wie bergsteigen, Schi fahren, mountain biken, …
kann mir jemand sagen, ob diese vorstellungen so abstrus sind, dass mit solchen vorstellungen kein partner zu finden ist???
carmen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
suncream1989
sporadischer Gast

27
Braunschweig W, 15
|
Sun, 12.Dec.04, 14:03 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hmz...ich denke das was du beschreibst gibt es doch oft, jeder trägt in sich diesen Wunsch oder nicht?
Ich denke einen Tip kann ich dir nicht geben, außer dass du du selbst bleiben und selbstbewusst sein solltest..dann läuft der Rest schon von alleine....
grüßi
suncream1989
|
_________________ My own opinion |
|
|
 |
Rheinfels
neu an Bord!

1
Deutschland M, 18
|
Sun, 12.Dec.04, 18:14 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Vielleicht nimmst auch immer die Männer zu sehr unter beschlag. Das sie sich überfordert fühlen und lieber abstand zu dir halten wollen ?
|
|
|
|
 |
carmen14
neu an Bord!

4
österreich W, 36
|
Sun, 12.Dec.04, 18:55 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
wie meinst du denn das mit dem vereinnahmen?
zeitlich kann das nicht so ganz der fall sein, denn mein job nimmt mich einigermaßen in beschlag. also um 7 im büro und vor 6/7 nicht heraus, danach mal in fitness-center oder freunde treffen. denk mal, da bin ich nicht eine die täglich und jede stunde am wochenende einen entertainer daheim benötigt
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Sun, 12.Dec.04, 20:03 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hi Carmen,
| carmen14 wrote: |
Ich bin 36ig, hatte von 18 bis 28 eine beziehung mit demselben partner, die ich beendet habe, nachdem ich an seiner gefühlskälte beinahe zugrunde gegangen wäre.
Bis jetzt habe ich es nicht mehr geschafft eine langfristige beziehung mit einem lieben partner aufzubauen. Das macht mich wiedermal voll traurig und ich frag mich, was ich denn falsch mach.
|
Hm, vielleicht bist Du ja infolge der schmerzhaften Trennung selbst noch
ein wenig "verschlossen" und auf der Hut, Dich nicht so sehr auf jeman-
den einzulassen, der Dich dann wieder verletzen könnte?
| Quote: |
Ich treffe immer wieder single-männer, die ich total mag und ich denke, ich kann sie lieben, so wie sie sind mit ihren stärken und schwächen.
|
Wie würdest Du denn bei einem Mann die Bereitschaft für eine Beziehung
einschätzen, wenn er Dir sagte, er *denke*, daß er Dich lieben *könne*?
Das klingt mir nicht gerade nach Feuer und Flamme... - ok, das muß es
ja auch nicht, und ein wenig Vorsicht ist immer gut - aber in diesem Fall
klingt es (in meinen Ohren) doch viel zu hypothetisch, als würdest Du Dich
selbst nicht richtig auf die Liebe einlassen wollen. Wenn Du das -wie hier-
auch sprachlich nach außen trägst, vermute ich, daß viele Männer Deine
Reserviertheit irgendwann bemerken und sich dementsprechend verhalten.
Ich träume davon, dass sich da unkompliziert, etwas entwickeln könnte.
|
Von nix kommt nix. Von "alleine" entwickelt sich auch keine Liebesbe-
ziehung.
Damit sich was bewegt, wird angerufen, ausgemacht…
|
Das ist aber nur der technische Teil.
…tja, und bis jetzt bin ich immer wieder an männer geraten, die lieb sind, aber nicht bereit, sich einzulassen, laufen zu lassen, entwickeln zu lassen…
|
"Mich auf jemanden einlassen" ist aber (für mich) etwas ganz und gar
aktives und eben kein "Entwickeln lassen".
Geistig sollte er mir gewachsen sein…
Familie sollt ihm wichtig sein…
Sowie ich - spaß am job haben und den nicht als belastung empfinden…
…ähnliche freizeitinteressen, wie bergsteigen, Schi fahren, mountain biken, …
|
Hm, eine solche Checklist im Hinterkopf wird wohl viele Männer ab-
schrecken. Zumindest, wenn Du die ganzen Punkte nicht als "unverbind-
liche Wunschvorstellungen" ansiehst, sondern als "Testfragen" in Deine
Flirts miteinfließen läßt...
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
carmen14
neu an Bord!

4
österreich W, 36
|
Sun, 12.Dec.04, 21:51 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hallo Marsil,
das hast schon ziemlich scharfsinnig erkannt. in den letzten jahren, bin ich jedesmal, wenn ich mich so richtig fallen lassen habe und auf jemanden so total einlassen habe, z.T. richtig brutal verletzt worden und so auch vorsichtig und zurückhaltend geworden...
...dass mit dem lieben *könnte* ist nur so ausgedrückt, weil es im augenblick niemanden in meinem leben gibt, den ich liebe und der das erwidert... wenn´s nur bei einem könnte bleibt, lass ich mich meist erst gar nicht ein...
wie sollte denn deiner meinung nach eine frau aktiv eine beziehung angehen??? ich habe die erfahrung gemacht, sobald ich aktive werde und auch unbeschwert meine gefühle zeige, ziehen sich die kerle rasch mal panisch in ihr schneckenhaus zurück und glauben gleich sie müssen übermorgen heiraten, vater von 10 kindern werden und solchen schmarren, der längst kein thema ist...
freu mich wenn du mir deine meinung darüber mailst
schönen abend und liebe grüße, carmen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Maus
sporadischer Gast

25
Trier W, 36
|
Mon, 13.Dec.04, 11:45 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hallo Carmen, willkommen im Club. Mir geht's wie Dir. Betrachte mich ebenfalls als nett, umkompliziert und keinesfalls zu forderend, aber ich kriege es auch nicht rund einen passenden Partner zu finden. Sobald er mir gefallen könnte, entpuppt er sich als geschädigt, verheiratet oder unwillig, oder alles zusammen
Hier kannst du alles über mein letztes Highlight nachlesen
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=16949
Es geht nur mir so, jede Frau in meinem Umfeld hat mehr Glück bei den Männern als ich, obwohl sie nicht unbedingter besser aussieht, witziger oder sonst was ist. Meine drei längeren Beziehungen waren ein Griff ins Klo, seit 4 Jahren bin ich solo. Ich denke mittlerweile, es soll einfach nicht sein. Ich war noch nie zur rechten Zeit am rechten Ort, und werde es die nächsten 30 Jahre wohl auch nicht sein. Eigentlich sollte ich mich einfach damit abfinden, ich habe auch keine Problem mit dem Alleinsein. Aber irgendwie gelingt mir das leider nicht.
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Mon, 13.Dec.04, 23:11 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hi ihr beiden!
Es lässt sich zwar nach den wenigen Posts, die ich von euch im Forum gelesen habe, nicht wirklich mit Sicherheit sagen, aber so wie ihr klingt, sollte ein netter Partner für euch nur eine Frage der Zeit sein. Kann mir beim besten Willen (bisher?) nicht vorstellen, dass ihr irgendwas falsch macht. Für mich klingt das ganze einfach nach Pech.
Wünsche euch mal viel Glück =)
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
marsil
Forums-InsiderIn

205
daheim M, 29
|
Wed, 15.Dec.04, 18:50 Re: Sind meine Vorstellungen so verrückt??? |
 |
Hi Carmen,
| carmen14 wrote: |
wie sollte denn deiner meinung nach eine frau aktiv eine beziehung angehen??? ich habe die erfahrung gemacht, sobald ich aktive werde und auch unbeschwert meine gefühle zeige, ziehen sich die kerle rasch mal panisch in ihr schneckenhaus zurück und glauben gleich sie müssen übermorgen heiraten, vater von 10 kindern werden und solchen schmarren, der längst kein thema ist...
|
->
Anscheinend ziehst Du Männer an, die Dir mit ihrem abwartend-unverbind-
lichen Verhalten anfangs ähnlich sehen, die Du dann aber mit Deinen fes-
ten Bindungswünschen ("der zu mir steht", "Familie sollte ihm wichtig sein")
überrumpelst.
Idealerweise solltest Du aber von Anfang an nur die Männer anziehen,
die sich für diese Pläne auch erwärmen könnten - oder zumindest nicht
gleich davor Reißaus nehmen.
Ich würd also während des Kennenlernens mal genauer darauf achten,
welche -bald subtilen, bald offensichtlichen- Signale Du z.B. körper-
sprachlich aussendest, die nicht Deine Offenheit für eine neue stabile
Beziehung, sondern z.B. übertriebene Zurückhaltung, Verschlossenheit
oder Furcht vor Verletzung widerspiegeln - und diese dann aus Deinem
Repertoire herausnehmen.
Das bezieht sich aber nicht nur auf Körpersprache, das können alle
möglichen Verhaltensweisen sein, die zu solchen Mißverständnissen
führen. Hab das alles mal sehr allgemein formuliert. Es kommt halt
ganz darauf an, was Du an Befürchtungen aus der alten Beziehung
noch mitschleppst, und was davon Du aus Gewohnheit immer noch
ausdrückst. Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Das ist kein Wundermittel, aber wenn man wie ich jahrelang entweder
garkeine oder aber allzu intensive Beziehungen hatte, die jeweils kata-
strophal scheiterten, freut man sich über all die kleinen Zwischenerfolge.
Liebe Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
 |
|
|
|