| Author |
Message |
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Sun, 12.Dec.04, 22:32 Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Hallo,
ich habe eine Problem in der Beziehung mit meiner Freundin:
Sie ist 14, ich bin 16 und ich kann sie absolut nicht ernst nehmen. Sie hat sich durch ein paar extrem kindische Situationen (ein Video ist mir in die Hand gefallen + andere Dinge) bei mir total disqualifiziert und ich kann nichtmehr davon sprechen, dass ich sie als "gleichgestellte Partnerin" sehe, sondern eher als Kind, das sich nen großen Freund gesucht hat.
In letzter Zeit verschlimmerte sich dieser Zustand so sehr, dass ich sie total ignoriere (es nervt einfach, wenn man ständig zugespammt wird) und sie dann natürlich agressiv wird. Ich gebe ihr dann verbal eins auf die Mütze, aber das kann kein Zustand sein, der in einer Beziehung lange bleiben kann.
Was soll ich nun machen? Mich ganz trennen?
MfG
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
HopelessAngel
Helferlein

112
Irgendwo W, 29
|
Mon, 13.Dec.04, 13:39 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
klingt ganz danach als ob trennung die beste moeglichkeit waere...
... aber ich wuerde vorher mal versuchen mit ihr zu reden, vielleicht kann sie dir ja irgendwas erzaehlen zu diesem thema?
... ich kenn auch leute, die aktionen liefern, so dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann und eine zeit lang nervt mich das immer und ich werde total agressiv, aber irgendwann beginnt es, mich kalt zu lassen. nur wuerde ich mich mit solchen personen ueberhaupt nicht einlassen...
|
|
|
|
 |
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 17:01 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Sie ist mir in diesem Alter recht ähnlich... Damals hab ich auch viel Schei* gemacht und mein Verhalten war absolut irrational. Aber im Gegensatz zu mir (früher) gibt sie es wenigstens indirekt zu.
Das Problem ist nur, dass sie mein letzter sozialer Kontakt ist. Neben ihr ist niemand, mit dem ich noch ein freundschaftliches Verhältnis habe...
Wenn ich mich trennen würde, wäre also niemand mehr da.
Bevor ich überstürzt Schluss mache, würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören...
|
|
|
|
 |
Haken
sporadischer Gast

17
Lindau M, 17
|
Mon, 13.Dec.04, 17:15 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
mh..
ich kenne das nur von meinen freunden,die eigentlich auch alle ziemlich kindisch sind und öfter's mal nerven ..
hab mir auch schon mal überlegt mir neue zusuchen aber ohne sie würde ich alleine dastehen ..
Sprich sie am besten mal direkt darauf an,also ..
wie es dir zurzeit geht und was dir nicht gefällt ..
vielleicht hilft es Ja was ..
so zumindest bei mir
Gruss Haken
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 17:27 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Habe sie schon mehrmals (auf einzelnde Dinge) angesprochen.
Das Ergebnis war bis jetzt immer nur Streit oder das sie sich selbst extrem runtermacht und es dann hinterher wieder an mir auslässt...
|
|
|
|
 |
sternschnuppe
Helferlein

51
Österreich W, 25
|
Mon, 13.Dec.04, 17:35 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Darf ich mal vorsichtig fragen, warum sie dein letzter sozialer Kontakt ist? Und du hast doch sicher auch Familie, also Eltern etc. oder nicht?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 17:59 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
| sternschnuppe wrote: | | Darf ich mal vorsichtig fragen, warum sie dein letzter sozialer Kontakt ist? Und du hast doch sicher auch Familie, also Eltern etc. oder nicht? |
Auf dem Papier habe ich Eltern...aber mehr nicht.
|
|
|
|
 |
sternschnuppe
Helferlein

51
Österreich W, 25
|
Mon, 13.Dec.04, 18:21 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Hm.. das ist traurig.
Aber irgendwelche Menschen musst du ja um dich haben (Schule z.B.)!? Lebst du nicht bei deinen Eltern?
Deine Freundin kann zwar bei dir sein, aber "befreien" aus deiner Lage kann sie dich auch nicht. Du solltest also anfangen, dir von außen, wie z.B. hier , Hilfe holen - dann klappts vielleicht auch mit deiner Freundin wieder besser.
Was meinst du dazu? Wenn du magst, erzähl doch ein bißchen mehr darüber, wie es dir im Moment geht.
|
|
|
|
 |
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 19:44 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
| sternschnuppe wrote: | Hm.. das ist traurig.
Aber irgendwelche Menschen musst du ja um dich haben (Schule z.B.)!? Lebst du nicht bei deinen Eltern?
|
In der Schule rede ich kaum und konzentriere mich voll auf den Unterricht... Ist also eher Mittel zum Zweck.
Ich lebe bei meinen Eltern, aber ich habe nur noch den nötigsten Kontakt zu ihnen.
| Quote: |
Deine Freundin kann zwar bei dir sein, aber "befreien" aus deiner Lage kann sie dich auch nicht. Du solltest also anfangen, dir von außen, wie z.B. hier , Hilfe holen - dann klappts vielleicht auch mit deiner Freundin wieder besser.
|
Die Hilfe von außen werde ich erst nach abgeschlossenem Studium annehmen können, da ich einfach zu sehr eingespannt bin.
| Quote: | | Was meinst du dazu? Wenn du magst, erzähl doch ein bißchen mehr darüber, wie es dir im Moment geht. |
War eigentlich nicht meine Absicht, dieses Forum hier als seelischen Mülleiner zu benutzen..
Ich hab nochmal mit ihr gesprochen. Es zeichnet sich langsam (aber sicher) ab, dass sie doch geistig wesentlich weiter ist, als ich dachte... Ich werde mir das also nochmal stark überlegen...
|
|
|
|
 |
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Mon, 13.Dec.04, 20:18 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
du redest wie ne maschine...
| Quote: | | Die Hilfe von außen werde ich erst nach abgeschlossenem Studium annehmen können, da ich einfach zu sehr eingespannt bin. | danach fragen seelische probleme selten.....willst du 10 jahre warten und weiter isoliert dahin vegetieren und funktionieren? da steckt wohl mehr dahinter als die reife deiner freundin?
| Quote: | | Es zeichnet sich langsam (aber sicher) ab, dass sie doch geistig wesentlich weiter ist, als ich dachte | wie wäre es denn mal mit in sich hinein hören, gefühle usw... als mit kopf die intelligenz oder reifer deiner freundin zu beurteilen und danach zu entscheiden. du widersprichst dir selbst....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 20:24 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
| shifra wrote: | du redest wie ne maschine...
|
Tut mir Leid, wenn sich das zu geschwollen anhört. Anders kann man an einem Gymnasium leider kaum mehr reden... das färbt sich dann auch auf den Schreibstil ab.
| Quote: |
danach fragen seelische probleme selten.....willst du 10 jahre warten und weiter isoliert dahin vegetieren und funktionieren? da steckt wohl mehr dahinter als die reife deiner freundin?
|
Ja, viel mehr. Aber das wurde bereits in einem anderen Thread tagelang diskutiert -> es ist prinzipiell auswegslos.
| Quote: | | wie wäre es denn mal mit in sich hinein hören, gefühle usw... als mit kopf die intelligenz oder reifer deiner freundin zu beurteilen und danach zu entscheiden. |
Dem 'Gefühl' nach stößt es mir sehr oft auf, dass sie sich (manchmal) so benimmt... aber ich liebe sie nunmal, und kann sie nicht einfach so "in den Wind schießen"
|
|
|
|
 |
shifra
Forums-InsiderIn

285
Deutschland W, 30
|
Mon, 13.Dec.04, 20:34 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
| Quote: | | Dem 'Gefühl' nach stößt es mir sehr oft auf, dass sie sich (manchmal) so benimmt... aber ich liebe sie nunmal, und kann sie nicht einfach so "in den Wind schießen" | gut, dass du weißt, welche gefühle du für sie hast. das beruhigt mich fast ein wenig
zum anderen: wenn dir ein verhalten an ihr sehr austößt, versuche herauszufinden, warum, oft ist es a) weil es etwas ist, was man an sich selbst hasst , und deshalb nur vereiteln kann, wenn der andere es tut oder b) der andere etwas auslebt, was man selbst sich gerne trauen würde
oder so ein verhalten assoziierst du mit erinnerungen... trigger funktion sozusagen...
dann kannst aus dem zeugs wenigstens was über dich rausfinden, und wenn du das weißt, kannst dann oft von allein leichter mit umgehen.
ansonsten: ihr ganz klar sagen, wie ihr verhalten auf dich wirkt. nicht merh nicht weniger, nicth verbieten usw. dann kann sie allein entscheiden, wie sie im einzelfall damit umgehen will.mal wird sie vielleicht drauf verzeichten, dann wieder nicht. vielleicht ist sie dir auch dankbar, falls ihr ihr verhalten gar nicht bewusst ist, bzw. sie nicht ahnt, wie es bei anderen ankommt. (wäre ja mal spannend ein beispiel zu erfahren )
liebe grüße
shifra
|
|
|
|
 |
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Mon, 13.Dec.04, 21:43 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Danke für deine Antwort(en).
Du hast Recht, es ist in gewisser Hinsicht ein Selbsthass, wenn nicht sogar Neid, da ich meine Kindheit nie wirklich ausleben konnte. Mal richtig "auf die Kacke hauen" konnte ich bis heute noch nicht, und jetzt habe jetzt schon garkeine Lust mehr darauf..
>Sie< kann ihre Jugend ausleben... Das ist wohl der Punkt, an dem es hakt...
Ich werde jetzt in nächster Zeit erstmal ein wenig anders mit ihr umgehen und dann sehe ich ja, ob sich die Beziehung noch lohnt oder eher kontraproduktiv war.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Thu, 23.Dec.04, 0:15 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Hallo!
Ich würde gerne wissen, welche Dinge dich genau an deiner Freundin stören. Ich mach mir zwar schon so meine Gedanken zu deinen Postings, kann aber erst ein klares Statement dazu abgeben wenn ich genaueres darüber weiss, was du an ihr nicht leiden kannst.
Schreib doch nochmal!
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
Lost.in.Pain
Helferlein

53
... M
|
Sat, 25.Dec.04, 18:47 Re: Ich kann meine Freundin nicht ernst nehmen |
 |
Hallo Teufelchen,
im Grunde nur, dass sie sich (ihrem Alter ensprechend) sehr kindisch verhält (vor allem auf einem Video, worauf sie wirklich EXTREMST kindlich rüberkommt), und das sie der Norm so stark folgt (ich nenne solche Menschen eigentlich "Mainstreamer" und schenke ihnen keine Beachtung).
Allerdings hat sich die Beziehung in letzter Zeit so sehr verschlechtert, dass wir kaum noch miteinander reden. Aber was soll's -> ich bleib halt Single, bis die Frauen etwas vernünftiger werden (ich denk' mal so zwischen 25 und 30) und sehe mich dann um.
|
|
|
|
 |
|
|
|