| Author |
Message |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Mon, 13.Dec.04, 17:27 Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo,
hab schon seit längerer Zeit ein großes Problem damit, dass mir beim weggehen schnell langweilig wird. Es wird überall die selbe Musik gespielt und die Leute sind auch vom Typ her gleich.
Komme mir immer vor wie einer der nicht in dieses Jahrzehnt passt. Discos sind mir zu öde. Steh immer nur gelangweilt rum und denk mir was ich hier soll. Kann genauso gut daheim bleiben und hören was mir gefällt. Selbst meine Eltern hatten bessere Musik damals!
Das Problem ist nur, dass man vereinsamt und nie jemanden neues kennen lernt. Und wenn man jemanden mal kennenlernt, hat man nicht mal Gemeinsamkeiten und alles ist für die Katz.
Bin ich noch normal oder was ?
Gibts jemand hier mit den gleichen Problemen?
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Mon, 13.Dec.04, 17:46 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo Invader,
ich gehe stark davon aus, dass du „normal“ bist.
Nur weil dir es nicht in Discos gefällt, sowie die Musik, die da gespielt wird und die Leute, die sich dort vergnügen, musst du doch nicht in Frage stellen, ob du in dieses Jahrhundert passt.
Vereinsamen musst du deshalb nicht gleich. Es liegt doch an dir, herauszufinden, was dir gefällt – worauf du Spaß und Lust hast.
Bei solchen Gelegenheiten wirst du sicher Gleichgesinnte treffen, und Schluss ist es mit der Einsamkeit.
Zuhause sich die passende Musik anhören ist ja o. k., aber auf die Dauer ist das sehr unbefriedigend, denn das ist ja nicht „das Leben“.
Also, überlege dir mal, wofür du dich begeistern kannst. Du wirst sehen, eh du dich versiehst, wird sich deine Vereinsamung in Lust auflösen.
Viele Grüße!
Sonja
|
_________________ carpe diem |
|
|
 |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Mon, 13.Dec.04, 18:14 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo Inspiration,
darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Viele meiner Schulfreunde sind auf Techno-Partys gegangen. Ich blieb lieber daheim und zog mein Ding durch. Spielte gerne Gitarre und hörte mir Rock oder Metal an. Fiel dadurch aus der Rolle und verlor den Anschluss an andere.
War dadurch fast immer alleine unterwegs. Die Jugend lief mir davon und hab nix davon mitgekriegt was leben bedeutet ausser Langeweile und Trübsinn blasen. Hatte auch noch keine feste Freundin deswegen. Das weiß aber eh kaum einer.
Wenn ich dahin gehe wo es mir gefällt sehe ich meist nur ältere Leute abhängen.
Da passt doch was nicht!
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Mon, 13.Dec.04, 19:07 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo Invader,
mir hat es in jungen Jahren in Discos auch nicht gefallen. Bin trotzdem ab und zu dahin gegangen, aber meine Welt war das nicht wirklich.
Du schreibst: „ich spielte gerne Gitarre und hörte Rock und Metal“ –
spielst du heute nicht mehr, und wenn, warum nicht?
Verstehe ich irgendwie nicht, dass du dadurch „aus der Rolle“ fielst –
ich selber habe drei Söhne, die jetzt zwischen 24 und 31 Jahre alt sind. Ich habe massenweise Freunde von ihnen aufwachsen sehen – und ich weiß, dass da viele darunter waren, die sich auch für deine Musik interessierten.
Techno-Freunde gab es unter denen auch. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du wegen deiner Musik unterwegs warst, da warst du doch sicher nicht allein unterwegs. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du einsam und verlassen mit deiner Gitarre durch die Lande gezogen bist, ohne auf Gleichgesinnte getroffen zu sein.
Was du mit deiner Äußerung: „die Jugend lief mir davon“, etc. meinst, ist wahrscheinlich, dass du deinen verpassten Gelegenheiten nachtrauerst.
Aber, geht es nicht fast allen Menschen so –
ich glaube, jeder Mensch könnte dir ein Beispiel nennen, wo er eine oder mehrere Gelegenheiten in seinem Leben verpasst hat.
Dass du noch keine feste Freundin hattest, ist nicht der Weltuntergang. Solltest du dich danach sehnen, dann wäre es jetzt an der Zeit, aus deiner selbst gewählten Langeweile herauszutreten und dich vom Trübsinn zu verabschieden.
Wie - wenn du dahin gehst, wo es dir gefällt, siehst du nur ältere Leute?
Wohin würdest du denn gerne gehen?
Ich glaube nicht, dass es an Orten, wo es dir gefällt, nur ältere Semester gibt, genauso wenig glaube ich, dass in Discos nur „junge Hüpfer“ anzutreffen sind.
Sei also nicht so pessimistisch!
Ich hoffe, du meldest dich mit einer positiven Idee wieder!
Bis dann, Männer in deinem Alter geben nicht einfach so auf.
Frage: was bedeutet „invader“?
Grüße!
Sonja
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Mon, 13.Dec.04, 21:18 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo Inspiration
werde versuchen es positiver anzugehen. Vielleicht funktioniert es ja mal.
Nein, aufgeben tu ich nicht! Ich bin dort nur nicht mit denen hingegangen, weil die immer nur auf Drogen waren. Bin dann auf Abstand gegangen.
PS : Invader = Eindringling, Eroberer
(der noch um seinen Platz in der Welt kämpft )
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
Inspiration
Helferlein

133
NRW W, 53
|
Mon, 13.Dec.04, 22:00 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo Invader,
so gefällst du mir schon besser!
Wenn du dir schon so einen tollen Namen ausgesucht hast, dann solltest du dem auch alle Ehre machen…oder…
du hast dir ja diesen Namen nicht umsonst ausgesucht -
und von nichts, kommt ja schließlich nichts – also leg dich mal ins Zeug –
hast Recht, Drogen sind die falsche Inspiration –
in meiner Jugendzeit gab es auch solche „Angebote“ –
ich hätte zugreifen können, wenn ich es gewollt hätte –
ich wollte aber nicht!!!!!!!!!!!
Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo du nur „ältere Leute“ triffst, wenn du da hingehst, wohin du gerne gehen würdest….???
Du wirst sehen, wenn du dich aufraffst, wird es funktionieren –
du bist gerade dabei, dir vorzustellen, dass es funktionieren könnte…
es wird funktionieren – du musst es nur anpacken und aus deinem Trott heraustreten!
Nur Mut –
Sonja
|
|
|
 |
| Werbung |
|
vita
Forums-InsiderIn

339
Hessen W, 50
|
Mon, 13.Dec.04, 22:10 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo inspiration,
"carpe diem" gefällt mir
Hallo invader,
hast du schon mal versucht, in einer Band mitzuspielen oder Gleichgesinnte für eine Bandgründung zu suchen ? Alleine Gitarre spielen ist sicherlich schön, aber mit anderen vielleicht noch schöner.
lg
vita
|
|
|
|
 |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Tue, 14.Dec.04, 8:08 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
Hallo vita,
ja hab schon mal in einer Band gespielt. Mit einem Schulfreund zusammen.
Durch Probleme mit unserem Schlagzeuger ist aber nicht viel daraus geworden. Und ohne Sänger, trotz Suche danach, ist es auch schwierig eine Linie zu finden. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was.
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Wed, 15.Dec.04, 11:23 Re: Langeweile! Nicht auszuhalten. |
 |
es gibt doch heutzutage viele verschiedene Locations. Z.b. 70er- oder 80er-Jahre-Feste, Technodiscos, Hiphop-Schuppen, etc.
In jeder etwas grösseren Stadt, sogar in meinem Kaff, gibts da eine gewisse Auswahl.
Ich denke dass bestimmt auch was für deinen Musikgeschmack dabei ist. Vielleicht bist du ein bisschen zu voreingenommen?
Ich meine, ich gehe auch gerne aus, und teilweise taugt mir der Sound gar nicht, dann wieder sehr wohl. Aber wenn dann auch noch das Publikum und die Stimmung passen müssen, also so dass es mir recht ist, dann ist das wohl etwas viel verlangt. Ich versuche mir die stimmung und den Fun selber zu machen, bei mir muss nur die Musik halbwegs in meiner Richtung liegen, dann ist der Rest schon gar nicht mehr so schwierig.
Geh weg von dem Mainstream wenn dir das nicht gefällt und such dir deine eigenen Nischen. So wirst du auch automatisch Leute finden, in diesen Nischen, denen es gleich geht.
Und das Wiederaufleben deiner Band finde ich eine gute Idee - viel Glück!
|
|
|
|
 |
|
|
|