| Author |
Message |
Nick*
sporadischer Gast

5
germany M, 25
|
Tue, 14.Dec.04, 14:26 Kein Verständnis |
 |
Hallo liebe ForumsMembers
Mich würde mal interessieren wie mein Problemchen andere Leute sehen.
Seit Januar 2004 habe ich eine Freundin die ich ganz fest liebe.
Vor einigen Wochen hat mich ein Freund über Sylvester in die Berge eingeladen um dort aufs Neue Jahr anzustossen und ein bisschen die Pisten unsicher zu machen.
Ich muss dazu sagen, dass es praktisch Tradition ist mit diesen Freunden ein "Snowweekend" pro Jahr zu verbringen .... nicht unbedingt an Sylvester, aber jedes Jahr. Mal mitte Januar, mal ende Januar , mal im Februar ....
...und dieses Jahr eben an Sylvester. Leider ging das nicht anders, weil wir (ich und meine Freunde ) mittlerweile weit auseinander wohnen. Ursprünglich kommen wir alle aus Genf, jedoch wohne ich jetzt in Deutschland , ein anderer Freund in England, der dritte in Südafrika und einer sogar in Moskau. Nur ein Freund wohnt immer noch in Genf.
Okay , soweit die Vorgeschichte. Ihr ahnt jetzt natürlich was kommt. Meine Freundin will unbedingt mit mir ins Neujahr anstossen und ich will unbedingt mit meinen Kumpels in meiner alten Heimat ein Snowweekend verbringen.
Was mich verärgert, ist dass meine Frteundin überhaupt kein Verständnis hat, dass ich meine Freunde treffen will, die ich sowieso nur noch selten seh und dass das eben leider nur an Neujahr möglich ist weil dann alle sowieso wieder im "Land" sind. Man kann ja nicht einfach mal schnell hop von Durban in die Berge jetten.
Mein eFreundin meint jetzt, dass mir meine Freunde wichtiger sind als die Beziehung und blahblahblah ...... ich bin wirklich sauer ..... und sie auch.
Ich habe noch nicht entschieden wie wo mit wem ich Sylvester verbringen werde.
Kann hier eine Frau verstehen, dass Freunde eben auch sehr wichtig sind ?
musste jetzt mal bisschen Dampf machen .....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Schwänin1979
Helferlein

30
Österreich - Wien W, 25
|
Tue, 14.Dec.04, 15:33 Re: Kein Verständnis |
 |
Hallo Nick!
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wenn ich deine Freundin wäre, da würd ich sicher Verständnis haben. Entweder kann sie die Ansichten nicht verstehen oder sie will nicht.
Ich selber wohne ja in Wien. 2 Freunde von mir wohnen in Oberösterreich Enns. Sehe sie leider sehr selten. Letzten Freitag hab ich eine SMS bekommen, dass sie am nächsten Tag am Samstag nach Wien kommen. An dem Tag hatte ich eigentlich eine Damerunde mit meinen Kolleginnen gehabt. Automatisch hab ich abgesagt, weil mir meine Freunde sehr wichtig waren. Die Gelegenheit, sie zu treffen, kommt selten. Und darum wollte ich unbedingt ausnützen.
Daher kann ich auch nicht verstehen, warum deine Freundin so eigensinnig verhält. Vielleicht denkt sie nur an sich selber.
Frag sie einfach, was sie machen würde, wenn sie in deiner Lage wäre. Und lass dich nicht unterkriegen von ihr.
Lg Schwänin1979
|
|
|
|
 |
anny
sporadischer Gast

15
Wien W, 42
|
Tue, 14.Dec.04, 15:35 Re: Kein Verständnis |
 |
Hallo Nick,
ja,ich kann es verstehen.
In jeder Beziehung ist es wichtig aufeinander Rücksicht zu nehmen,zu geben und zu nehmen.....klingt jetzt ein wenig "abgedroschen" .
Und es ist wichtig auf die eigenen Bedürfnisse zu schauen und diese nicht aus den Augen zu verlieren.
Du triffst dich jedes Jahr mit deinen Freunden für eine kurze Zeit,ich denke dass deine Freundin Unrecht hat.
Entscheide für dich was DU gerne tun möchtest und versuch nochmals mit deiner Freundin darüber zu sprechen und versuche auch den Standpunkt deiner Freundin zu verstehen. Sauer aufeinander zu sein bringt doch nichts.
Es wär euer erster Silvester den ihr gemeinsam verbringt,ihr liegt wahrscheinlich sehr viel daran.
lg
anny
Freunde sind sogar sehr wichtig.
|
|
|
|
 |
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Tue, 14.Dec.04, 15:45 Re: Kein Verständnis |
 |
Hallo Nick,
ich kann euch beide verstehen, du bist in einer Zwickmühle. Für deine Freundin ist es wichtig, Silvester mit dir zu feiern, das ist ganz natürlich. Und für dich ist es wichtig, Freunde wieder zu treffen, die du sehr selten sehen kannst.
Ist es nicht möglich, dass deine Freundin zum Snowweekend mitkommt? Wenn das nicht geht, dann würde ich dazu tendieren, dass du deine Freunde triffst, denn deine Freundin sollte akzeptieren, dass dir dein Freundeskreis eben auch wichtig ist. Sie möchte sicher auch ihre Freiräume, um z. B. mal mit einer Freundin wegzufahren (nehme ich jetzt mal an). Freiräume sind wichtig in einer Beziehung, beide Partner sollten sich welche gönnen und auch dem anderen zugestehen. Das kann einer Partnerschaft auf Dauer eigentlich nur guttun.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nick*
sporadischer Gast

5
germany M, 25
|
Tue, 14.Dec.04, 17:57 Re: Kein Verständnis |
 |
Hallo und Danke ! ihr verständnisvollen Frauen
Ich denke schon seit Tagen über eine Lösung nach, es fällt mir aber nichts ein
Ich habe meiner Freundin vorgeschlagen, dass ich den 31. mit ihr verbringe und danach am 1. in die Berge fahre. (Das Snowweekend ist vom 31/12 - 02/01)
Aber jetzt habe ich selber gemerkt, dass das kein Sinn macht nur für eine Nacht, ich gebe nur viel Geld aus für den Flug und habe nichts davon (Ich wäre frühestens am anfang Nachmittag dort und am nächsten Tag ist schon wieder Abreise....).
| Quote: | | Ist es nicht möglich, dass deine Freundin zum Snowweekend mitkommt? |
Das habe ich ihr auch vorgeschlagen, aber sie hat keine Lust weil sie die einzige Frau wäre. Es ist halt eher eine "Männerveranstaltung". Die Freundinnen der anderen sind auch nicht dabei, die bleiben entweder wo sie sind oder fahren zu ihren Familien ......
| Quote: | | ...und versuch nochmals mit deiner Freundin darüber zu sprechen und versuche auch den Standpunkt deiner Freundin zu verstehen. |
ich verstehe, dass es meiner Freundin sehr wichtig ist mit mir Sylvester zu feiern. Die letzten Jahre hatte sie keine schönen Erinnerungen, weil entweder sie kein Freund hatte oder der Ex betrunken war und sie immer anderen Päärchen beim küssen zuschauen musste und mit "irgendjemandem" anstossen musste ...... oder...... auf jeden Fall waren ihre Neujahrsfeiern nie sehr schön und jetzt denkt sie "ach , nicht schon wieder ohne Freund"
das versteh ich natürlich, ändert aber am Snowweekend nichts ......
Natürlich wird unsere Beziehung nicht schlimm beeinflusst wenn ich trotzdem fahre, aber schlecht würde ich mich eben fühlen, weil sie praktisch Druck macht indem sie sagt "Ja, fahr du in die Berge, ich bleibe alleine zuhause und mache nichts". Da fühle ich mich natürlich auch schlecht.
Anderseits musste ich dieses Jahr schon Absagen wo mich mein Freund nach London eingeladen hat und wenn ich immer Absage, dann irgendwann verliert man die Freunde .
Mich belastet das, weil ich keine Lösung habe und es immer näher kommt
liebe Grüsse, Nick
|
|
|
|
 |
Nick*
sporadischer Gast

5
germany M, 25
|
Wed, 15.Dec.04, 16:54 Re: Kein Verständnis |
 |
Mann - ich bin hin- und- her-gerissen
gestern haben wir telefoniert und meine Freundin wollte wissen wie`s jetzt ausschaut am 31.
und ich habe keine Ahnung. Sie war ein bisschen entspannter als sonst, es macht mir aber doch ein schlechtes GEwissen weil sie am Sylvester alleine Zuhause sein wird falls ich in die Berge fahre.
und eine Minute nach dem TElefonat hat sie ein zweites mal angerufen, um zusagen wie fest sie das ganze belastet.
Mann , hätte ich von anfang an gewusst wie viel ih r dieser blde Sylvester bedeutet.........
und heute wird sie wieder anrufen und ich weiss immer noch nicht was ich sagen soll. Man ist das ein *ç&%%/ $745$$%2
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
anny
sporadischer Gast

15
Wien W, 42
|
Wed, 15.Dec.04, 17:14 Re: Kein Verständnis |
 |
Hi Nick,
sag ihr doch einfach den Grund nochmals warum du dich auf das Treffen mit deinen Freunden freust und warum du darauf nicht verzichten möchtest.
Nick,deine Freunde sind ein Teil DEINER Geschichte,als deine Freundin sich in dich verliebt hat,hat sie dich und deine Geschichte kennen - und lieben gelernt.
lg
anny
|
Last edited by anny on Wed, 15.Dec.04, 17:15; edited 1 time in total |
|
|
 |
Lollo
Forums-InsiderIn

152
Dortmund M, 35
|
Wed, 15.Dec.04, 17:15 Re: Kein Verständnis |
 |
Hat sie denn keine Leute, mit denen sie ins neue Jahr feiern könnte?
Oder will sie einfach unbedingt mit Dir feiern.
Ich wär wahrscheinlich an ihrer Stelle auch enttäuscht, zumal sie sich wohl auf dieses Sylvester mit ihrem Freund gefreut hat und dies nun gefährdet sieht. Andererseits ist die Tatsache, dass Du Dich mit Freunden triffst, die Du nur selten siehst, etwas, dass sie berücksichtigen könnte und grosszügig denen das Feld überlassen könnte.
Ich kenne diese Art von Konflikten und ich versuche, die Waage zu halten, mal entscheide ich mich für den Freund, mal für die Freundinnen, wenn es sich denn wirklich nicht kombinieren lässt.
Wenn ich mich auf diese Leute und dieses WE wirklich freute, täte ich mit ihnen abmachen, im Sinne der Freundschaft und ihrer "Tradition". Es geht ja nicht darum, ihr weh zu tun, sondern diese alten Freunde mal wieder zu sehen. Es ist unglücklich für sie, dass es an Sylvester ist, aber je eher sie es weiss, desto mehr Chancen hat sie, auch noch etwas abzumachen. Oder sie nimmt eine Freundin mit, wenns anders gar nicht geht, so dass sie nicht die einzige Frau ist.
Alles Gute heut abend am Telefon!
|
|
|
|
 |
xanthya
Helferlein

40
Deutschland W, 33
|
Fri, 17.Dec.04, 11:45 Re: Kein Verständnis |
 |
also ... ich muss jetzt mal ein klein wenig für die freundin in die bresche springen
silvester ist nun mal (zum leid vieler "einsamer" menschen) ein tag, in den viele erwartungen gesetzt werden. von fast jedem.
und wenn man (frisch) verliebt ist, kann man sich nichts schöneres vorstellen, als das erste silvester gemeinsam zu verbringen - einfach weil es ein ganz besonderer tag ist.
dazu kommt noch, dass sie offensichtlich ziemlich blöde silvester hatte und wahrscheinlich gehofft hat, dieses jahr wäre alles anders.
die frage, warum deine freundin alleine zu hause bleibt, stelle ich mir allerdings auch.
hat sie ihr soziales netz aufgegeben, als sie mit dir zusammengekommen ist?
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Fri, 17.Dec.04, 11:53 Re: Kein Verständnis |
 |
Also ich an deiner Stelle würde auch zu dem WE mit deinen Freunden tendieren.
Ich kann auf der anderen seite auch deine Freundin verstehen, aber sie muß ja nicht alleine daheim rumsitzen.
Sie hatte die Möglichkeit mitzufahren, was sie nicht will, sie hat aber auch noch genug Zeit um sich das Sylvester schön zu gestalten, auch wenn du nicht bei ihr bist.
Es liegt ganz an ihr, wie ihr sylvester wird. Sie hat es in der Hand. Es kann nicht immer ein Mensch alle Erwartungen erfüllen, die man für sich wünscht. Sie muß auch lernen, daß es auch andere Menschen in deinem Leben gibt, die dir ganz ganz wichtig sind.
Und du kannst fahren ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ist ja nicht so, als ob dir alles egal mit ihr wäre. Übernimm nicht die Verantwortung für ihr leben und ihr wohlergehen.
Ich denke eure Beziehung wird das schon überstehen. Und wenn sie ansonsten das gefühl von dir hat, daß du sie liebst und sie dir wichtig ist, wird sie es vielleicht irgendwann mal verstehen können.
Ich wäre zwar auch mega enttäuscht, aber ich denke das läßt sich lösen mit viel reden.
LG
Melanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
| Werbung |
|
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Fri, 17.Dec.04, 12:53 Re: Kein Verständnis |
 |
Das Verhalten von Deiner Freundin hat halt auch was mit ihrer Vorgeschichte zu tun.
Vielleicht kannst Du ihr das ganz lieb sagen, ohne Vorwürfe, dass Du sie verstehen kannst, dass alles aber nichts damit zu tun hat, dass Du sie nicht liebst. Vielleicht kannst Du mit Deinen Kumpels dann auch absprechen, dass ihr beim nächsten Treffen nicht einen Tag wählt, der für andere sehr wichtig sein kann.
Kann schon verstehen, dass sie gerne mit Dir ins neue Jahr gehen will...
|
|
|
|
 |
|
|
|