| Author |
Message |
Maxx83
neu an Bord!

2
Bayern M, 21
|
Tue, 14.Dec.04, 17:30 Als Kind endgültig zum Versager abgestempelt? |
 |
Hallo!
Ich weiss gar nicht so recht, wie ich anfangen soll ... aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe wenn es um Frauen geht totale Minderwertigkeitskomplexe, obwohl ich sie aus der Sicht Anderer absolut nicht haben dürfte.
Alles fing damit an, dass ich als Kind im Alter von ca. 8 bis 14 Jahren extrem gehänselt und "gemobbt" ("der kann ja sowieso nicht hinter uns herrennen, wenn wir ihn hauen") wurde, da ich weitaus dicker war als alle anderen. augenscheinlich hatte ich nicht sonderliche viele probleme damit, da ich als weit überdurchschnittlich intelligent galt, als selbstbewusst galt, es auch einige (wenige) gute Freunde gab und die besten Noten nach Hause brachte ohne sonderlich dafür lernen zu müssen. Habe also alles irgendwie in mich hineingefressen.
Mit ca. 14 Jahren änderte sich dann alles. Ich nahm ab (wieso weiss ich nicht genau, sonderlich die Ernährung umgestellt hatte ich nicht), begann mich zu "stylen" und galt irgendwann plötzlich sogar als einer der attraktivsten Kerle der Schule (ein schmeichelndes Gefühl...). Mehr und mehr sog. "Freunde" (dabei habe ich mich charakterlich gar nicht verändert) sammelten sich an und es wurden vermerht Partys wahrgenommen.
Heute bin ich fast 22, gelte immernoch als super-hübsch, habe ein sehr gutes Abitur und studiere. Es ergeben sich auch des öfteren weibliche Bekanntschaften (sowohl spreche/tanze ich sie an, als auch sie mich). Jedoch hatte ich trotz augenscheinlicher Attraktivität noch nie eine Freundin. Irgendwie hat sich das Selbstbild des hässlichen, dicken Typen zu sehr in mein Hirn eingebrannt. Ich bringe nicht genug Selbstbewusstsein / Selbstsicherheit auf, solche Bekanntschaften auch zu einer Partnerschaft zu führen. Wenn es zB dann mal wieder so weit ist, dass ich mit einer attraktiven Frau kuschel oder sie im Kino im Arm habe setzt mein Selbstbewusstsein meisstens komplett aus. Natürlich heisst es am Ende nach mehreren Dates/Telefonaten oftmals, ich sei zu nett als Freund o.ä.. Ich kann einfach auf Grund dessen, dass ich immerwieder denke, in einen wie mich könne sich keine Fraue verlieben, nicht wirklich so sein wie ich es ansonsten immer bin: Selbstbewusst und meisstens irgendwie im Mittelpunkt.
Ich weiss nicht, ob mir überhaupt wer helfen kann. Danke aber dafür, dass ihr euch das hier durchgelesen habt ...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
campanula
neu an Bord!

3
Wien W, 18
|
Tue, 14.Dec.04, 20:10 Re: Als Kind endgültig zum Versager abgestempelt? |
 |
hallo!
ich habe eine ähnliche vorgeschichte wie du! auch ich wurde eine zeit lang gemobbt! auch an mir nagt meine vergangenheit in manchen situationen heute noch!
ich glaube dein problem ist, dass du dich womöglich nicht so akzeptierst wie du bist, obwohl du weißt, dass du intelligenter bist als die meisten anderen und auch erfolgreicher!
spring einfach einmal über deinen schatten. du kannst nur gewinnen! ich kann mir vorstellen, dass in solchen momenten oft deine vergangenheit wieder in dir hochkommt - gib diesen gedanken keine chance! die vergangenheit ist zwar ein teil von dir, aber sie hat dich zu der person gemacht, die du jetzt bist!
viel glück!
|
|
|
|
 |
Balkanführer
Helferlein

132
NRW M, 19
|
Tue, 14.Dec.04, 21:56 Re: Als Kind endgültig zum Versager abgestempelt? |
 |
Ich denke kaum das es so leicht geht wie campanula es rät. Unbewußt kommen immer wieder die Erinnerungen und Minderwertigkeitskomplexe der Kindheit hoch.
|
|
|
|
 |
Maxx83
neu an Bord!

2
Bayern M, 21
|
Tue, 14.Dec.04, 22:16 Re: Als Kind endgültig zum Versager abgestempelt? |
 |
Es ist wirklich nicht so leicht. Ich habe es schon zig mal versucht, über meinen Schatten zu springen und es geht wirklich nicht.
Es muntert auch nicht grade auf, wenn diejenigen die einem Einst das Leben in der Kindheit schwer gemacht haben mittlerweile zwar beruflich immmernoch nichts auf die Reihe kriegen (dumm bleibt eben dumm), aber sie eben dieses partnerschaftliche Selbstbewusstsein gegebenüber Frauen aufbringen und damit Erfolg haben ... vielleicht versuche ich durch mein Verhalten auch zu sehr, mich eben von solchen Leuten (die ich mittlerweile immernoch nicht ausstehen kann) zu distanzieren.
Es einfach so zu akzeptieren, wie ich mich bis her immer Verhalten habe, wäre in meinen Augen - sorry - schwachsinning. Mein Handyspeicher ist immernoch voller Nummern von Frauen bei denen es Anfangs immer stark auf eine Beziehung hinauslief, aber irgendwann mal gescheitert ist, weil ich aufgrund der Komplexe "nie richtig zu Potte" kam und auch dadurch letzten Endes als zu lieb galt. Da brachte dann der erste Eindruck beim Kennenlernen zB in der Disco auch nicht mehr viel.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
campanula
neu an Bord!

3
Wien W, 18
|
Wed, 15.Dec.04, 19:57 Re: Als Kind endgültig zum Versager abgestempelt? |
 |
ich sage ja nicht, dass es einfach ist! ... leider! dass diese gefühle von damals wieder hochkommen, kann ich nachvollziehen!
der erste schritt aber liegt bei dir! so wie du dich selbst siehst so sehen dich auch die anderen! und so behandeln sie dich auch!
|
|
|
|
 |
|
|
|