| Author |
Message |
Kleinste
sporadischer Gast

5
Australien W, 26
|
Wed, 15.Dec.04, 9:49 Panikattacken von heute auf morgen! |
 |
Hallo aus down under!
Wenn ich die Eintraege hier so lese, hab ich das Gefuehl, dass ich noch einer von den einfachen Faellen bin. Mein Puls hat bisher max. 125 erreicht. Wie geht es da erst den Leuten, die ueber 150 liegen?
Begonnen hat das Ganze vor 8 Wochen, 5 Tage nachdem ich meinen einjaehrigen Aufenthalt in Australien gestartet habe. Und das obwohl ich doch gerade anfangen wollte, mich zu entspannen. Ich hatte am Abend eine Diskussion mit meinem Freund und einem Bekannten und es war alles ok. Als ich dann schlafen ging, fing ich auf einmal an zu hyperventilieren. Das Gefuehl kannte ich schon, da ich vor 5 Jahren ein einziges Mal hyperventiliert hatte.
In den folgenden Tagen war dann erstmal nichts mehr, aber nach einer Woche kam es wieder und da dann fast jeden zweiten Tag. Nachdem es nicht mehr loszubekommen war, bin ich doch zum Arzt, der natuerlich nichts feststellen konnte (EKG, etc.). Alles ok, also. Sie wollten mir auch nichts verschreiben, worueber ich inzwischen aber ganz froh bin, nachdem was ich hier so gelesen habe. Na ja, besser geworden ist es noch nicht, und Bus fahren, Kino gehen, etc. ist erstmal nicht gewesen. Bis heute!
Ich hab mich mal ein bisschen ueber meine "Krankheit" informiert und ein paar interessante Tipps gefunden, die ich euch natuerlich auch weitergeben moechte.
1. Wechselseitige Nasenatmung
Hilft bei Nervositaet, Anleitung im Netz, einfach bei Google als Suchbegriff eingeben.
2. Ablenkung
z.B. in der Schlange vor der Kasse die Preise zusammenrechnen, an der Bushaltestelle Wolken zaehlen, etc. Hilft leider nur fuer den Moment der Attacke.
3. Zulassen der Attacken