| Author |
Message |
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 0:44 Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo,
ich darf mich einreihen in die Gruppe die jenseits der 20 sind und noch nie eine Beziehung hatten. Erfreulicherweise bin ich meinem Ziel ein ganzes Stück nähergekommen, und muß jetzt feststellen: Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich soetwas anstelle.
Von Anfang an: Ich habe vor zwei Monaten ein total süßes Mädchen kennengelernt, und wir waren zwischenzeitlich auch einige Male zu zweit weg. Meistens war es ganz schön, aber es gab auch einige Male bei denen wir uns nur angeschwiegen haben und sie überhaupt nicht gesprächig war. Bis jetzt liefen unsere Gespräche eigentlich nur auf einer niedrigeren Ebene, Hobbies, Studium, Politik. Teilweise freut sie sich sehr mich zu sehen oder von mir zu hören, andere Male habe ich das Gefühl, daß sie keine Lust auf mich hat. Wenn ich sie umarme, oder sie streichle/anfasse reagiert sie überhaupt nicht, nur zum Abschied umarmt sie mich.
Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Will sie nur Freundschaft? Ist sie sich noch nicht sicher ob sie mich will? Braucht sie noch Zeit? Bin ich zu schnell? Ich habe aber auch Angst, daß ich sie verliere wenn wir zu lange in diesem Zustand verharren und ich nicht den nächsten Schritt mache, wie auch immer er aussehen mag. Soll ich sie auf ihr Verhalten ansprechen? Wie/mit welchen Worten soll ich das machen? Ich weiß ja noch nichteinmal was ich sie genau Fragen soll.
Ich habe das Gefühl, ich sollte die Gespräche auch auf eine "höhere" Ebene heben, aber wiederum habe ich keine Ahnung was das überhaupt sein soll.
Einserseits freue ich mich wahnsinnig, daß ich endlich einmal die Möglichkeit auf eine Beziehung bekommen habe, andererseits fühle ich mich total überfordert und habe panische Angst, daß ich etwas falsch mache und sie verliere.
Über eure Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen. Danke schonmal!
ps: Ist das das richtige Unterforum, oder wäre eines der anderen Beziehungsforen besser? Im Zweifelsfalle einfach verschieben...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
hatsepsut
Helferlein

58
W, 37
|
Sat, 18.Dec.04, 1:59 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo Tinyman,
Erstens möchte ich dir sagen, das ich mich für dich freu............hihi
Aber wichtig wäre auch , wie deine dates mit Ihr entstanden sind! Hast du sie gefragt, oder ging es von Ihr aus? Wenn du Lust hast kannst du ja darauf antworten........
Aber um herauszubekommen ob sie was ernsteres möchte, könntest du zum Beispiel Dinge ansprechen, die halt in die Ebene gehen, die die Zukunft angeht . Ob sie vielleicht mit dir Weihnachten , Silvester oder irgendeine Feierlichkeit die demnächst ansteht , mit dir verbringen will. Du kannst sie auch fragen , ob sie gern mit dir ausgeht und ob man es nicht öfter machen will. Ganz besonders toll fände ich, wenn du sie einladen würdest zu einem schönen abendessen mit video gucken bei dir zu hause. Da kannst du am besten merken , ob sie nur mit dir in der Öffendlichkeit rumhängen will , oder ob sie die Zweisamkeit mit dir schätzt. Mach aber nicht den Fehler und geh ihr dann gleich an die Wäsche . Such einen Film aus bei dem du meinst , das er ihr gefallen würde........immerhin kennst du sie schon ein wenig. Filme mit Happyend sind zumindest bei mir als Frau immer gern genommen. Dann kann man sein gegenüber auch mal anlächeln und sagen wie schön das Leben doch sein kann. Hach schmelz, schmelz........wie romantisch.
Allzu zurückhaltent sollst du dann natürlich auch nicht sein. Ein Armstreicheln, oder bei einer Spannenden Szene mal aufs Knie fassen........aber geh bloss nicht zu weit , lass sie auf dich zukommen. Und wenn sie es nicht möchte , oder du merkst sie geht auf deine Berührung nicht ein......dann will sie vielleicht doch nur nen guten freund.....Also sei vorsichtig und mach nix kaputt was noch nicht bereit ist zu entstehen. Ich wünsche dir viel Glück, fröhliche Weihnachten und gutes Gelingen
|
|
|
|
 |
DonCorleone
Forums-InsiderIn

386
NRW M, 32
|
Sat, 18.Dec.04, 2:26 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hi hatsepsut,
du solltest dich zunächst mal selber entkrampfen (ist schwer in deiner Situation, ich weiss, aber bedenke auch das du dir den Druck selber machst und es in der Hand hast).
Bring sie dazu, zu dir nach Hause zu kommen. Rede einfach mal locker über einen guten Film mit ihr (wie tinyman schon erwähnte) den ihr beide gerne sehen würdet und lad sie zu dir ein. Wichtig: Wenn sie zu dir kommt dann wird sie sich entspannter fühlen, da sie jederzeit gehen kann (also eine Rückzugsmöglichkeit besteht). Kommst du dagegen zu ihr, dann wirds schwerer.
Wie gut kennst du dich mit Fussmassagen aus? Im Moment ist es kalt draussen und sowas ist ein idealer Startpunkt um die Frau zu entspannen (stehen sowieso bestimmt 95% der holden Weiblichkeit drauf). Sieh zu das es in deiner Wohnung warm ist. Wenn sie die Massage geniesst hast du schonmal eine weiter Stufe erreicht (Körperkontakt wird als angenehm emfunden). Anschliessend musst du drauf achten wie sie reagiert. Ist ihre Haltung offen für mehr, dann tu auch mehr.
Es gibt leider viele Frauen die von sich aus niemals einen Schritt wagen würden, also musst du das Risiko auf dich nehmen. Aber sei dabei nicht verkrampft und falls du ihre Signale nicht deuten kannst, lass es lieber sein und setze sie nicht unter Druck.
Über dieses Thema mit ihr reden, würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Worte an den falschen Stellen machen die Atmosphäre schnell kaputt. Eine gewisse Grundspannung muss zwischen euch vorhanden sein - sonst Freundschafts-Schiene.
GL
DonCorle
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Sat, 18.Dec.04, 14:14 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Die Tips von Corleone sind sehr gut.
Möchte auf deinen anfänglichen Post nochmal eingehen:
| Quote: | | Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Will sie nur Freundschaft? | Versuch nicht so viel darin zu lesen. Oft gehen die Interpretationen weit über die Realität hinaus. Versuch es, so gut es geht, lockerer zu sehen. Ob sie nur Freundschaft will, wird dir keiner sagen können. Es bestehen meiner Ansicht nach Chancen, dass sie mehr will. Genauso gut könnte sie nur Freundschaft wollen. Es liegt an dir, das rauszufinden. Übrigens: Es ist wichtiger, was du willst. Denn dadurch kann sie sich automatisch besser entscheiden, wenn deine Position schon einigermaßen sicher ist.
| Quote: | | Ist sie sich noch nicht sicher ob sie mich will? | Offensichtlich nicht. Es ist wichtig, dass du ihr zeigst, was du willst.
| Quote: | | Bin ich zu schnell? | Nein, wirklich nicht Allerdings bestimmt sehr reizvoll für sie, wenn du so geduldig bist.
Sprich sie nicht auf ihr Verhalten an. Sowas schafft nur größere Unsicherheit und zerstört die Spannung. Außerdem ist es kontraproduktiv, sich darüber zu beschweren, dass die Frau so langsam ist, wenn man selber nicht aus den Startlöchern kommt. Jaja
Die Gespräche auf eine "höhere" Ebene zu heben, klingt gut, ich wüsste aber nicht, wie so etwas "hohes" aussehen soll. Eure bisherigen Themen wie Politik sind ja schon sehr hoch angesiedelt, du solltest eher mal auf niedrigeres Niveau vordringen, erst über der Gürtellinie, um irgendwann drunter zu kommen ^^ Im Ernst: Streu mal ein wenig Humor ein, eure bisherigen Unterhaltungen scheinen ja recht trocken gewesen zu sein.
Sehr erfreulich ist natürlich, dass sie froh ist, dich zu sehen, daraus kann man schon sehen, dass ihr was an dir liegt. So falsch kannst du es also in der Vergangenheit nicht gemacht haben.
Du kannst nichts falsch machen außer eins und das wäre, nichts zu machen. Ich möchte dir auch noch raten, dich nicht so sehr auf eine Beziehung mit ihr zu fixieren. Erstens ist eine Beziehung ein Stadium, das noch einige Entwicklungszeit braucht (so schätze ich zumindest eure Lage) und zweitens ist der Aufprall um einiges härter, wenn du mit solchen Hoffnungen nachher einen Korb kriegst.
vlg
Sparkle
p.s.: Imho ist das schon das richtige Forum ("Kontaktschwierigkeiten").
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
| Werbung |
|
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 15:25 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo Hatsepsut!
| hatsepsut wrote: | | Aber wichtig wäre auch , wie deine dates mit Ihr entstanden sind! Hast du sie gefragt, oder ging es von Ihr aus? |
Wir sind auf einer Party ins Gespräch gekommen, und haben dann Nummern ausgetauscht. Einige Tage später saß ich (immer noch ) perplex zu Hause rum als mein Telefon klingelte. Die darauffolgenden Dates gingen teilweise von mir, teilweise von ihr aus.
| Quote: | | Aber um herauszubekommen ob sie was ernsteres möchte, könntest du zum Beispiel Dinge ansprechen, die halt in die Ebene gehen, die die Zukunft angeht |
Wir haben uns ein bisschen darüber unterhalten was wir in den nächsten jahren studiumsmäßig vorhaben, und was wir nach dem Studium wohl machen wollen. Mehr eigentlich nicht.
| Quote: | | Du kannst sie auch fragen , ob sie gern mit dir ausgeht und ob man es nicht öfter machen will. |
Davon gehe ich einfach mal aus, sonst würde sie es ja nicht machen. Das mit dem "öfter" hängt zum einen von der Zeit (Klausuren) ab, zum anderen gehen mir auch irgendwann die Ideen aus, was wir machen könnten.
| Quote: | | Ganz besonders toll fände ich, wenn du sie einladen würdest zu einem schönen abendessen mit video gucken bei dir zu hause. |
Ersteres haben wir schon gemacht, zweiteres nur im Kino.
| Quote: | | Mach aber nicht den Fehler und geh ihr dann gleich an die Wäsche . |
Berührungen habe ich an diesem Abend größtenteils vermieden, weil ich ihr eben nicht das Gefühl geben wollte: Das ist mein Revier, hier bin ich der Chef, und ich geh dir jetzt an die Wäsche. Naher habe ich mir aber überlegt, ob sie nicht sogar darauf gewartet hat?
| Quote: | | Dann kann man sein gegenüber auch mal anlächeln und sagen wie schön das Leben doch sein kann. Hach schmelz, schmelz........wie romantisch. |
Leider hatte der Film kein romantisches Ende, habe ich auch vermisst, aus eben diesen Gründen
| Quote: | | Und wenn sie es nicht möchte , oder du merkst sie geht auf deine Berührung nicht ein......dann will sie vielleicht doch nur nen guten freund..... |
Wo wir wieder beim Ausgangsproblem wären: Sie reagiert nicht auf meine Berührungen. Weder positiv noch negativ.
| Quote: | | Ich wünsche dir viel Glück, fröhliche Weihnachten und gutes Gelingen |
Danke, dir auch fröhliche Weihnachten!
|
|
|
|
 |
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 15:40 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
| DonCorleone wrote: | | Hi hatsepsut, |
Ich glaube du verwechselst mich mit jemandem.
| Quote: | | Bring sie dazu, zu dir nach Hause zu kommen. Rede einfach mal locker über einen guten Film mit ihr (wie tinyman schon erwähnte) den ihr beide gerne sehen würdet und lad sie zu dir ein. |
Das mit dem Film ist ein bisschen ein Problem, da ich weder DVD noch VHS noch DSL habe, aber ich werde es mir merken, vielleicht bekomme ich das Problem gelöst.
| Quote: | | Wie gut kennst du dich mit Fussmassagen aus? |
Warum muß ich jetzt nur an Pulp Fiction denken
Soviel kann man jabei einer Fußmassage (bzw. bei einer Rückenmassage) nicht falsch machen, aber wie bringe ich sie dazu, sofern sie nicht mit "ochhh ich habe einen gaaaanz verspannten Rücken *wink, Zaunpfahl*" kommt? Einfach fragen, willst du eine Massage?
Wenn sie bei mir ist, habe ich aber wieder die Bedenken, daß sie sich unwohl fühlt, weil es "mein Revier" ist.
Ansonsten:Danke für die Tipps!
Gruß
tinyman
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 15:51 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
| Sparkle wrote: | Es ist wichtiger, was du willst. Denn dadurch kann sie sich automatisch besser entscheiden, wenn deine Position schon einigermaßen sicher ist.
| Quote: | | Ist sie sich noch nicht sicher ob sie mich will? | Offensichtlich nicht. Es ist wichtig, dass du ihr zeigst, was du willst. |
Ich weiß was ich will aber wie kann ich ihr das zeigen?
| Quote: | Außerdem ist es kontraproduktiv, sich darüber zu beschweren, dass die Frau so langsam ist, wenn man selber nicht aus den Startlöchern kommt. Jaja  |
Ich will sie eben nicht mit etwas überrumpeln, das sie nicht will.
| Quote: | | Eure bisherigen Themen wie Politik sind ja schon sehr hoch angesiedelt, du solltest eher mal auf niedrigeres Niveau vordringen, erst über der Gürtellinie, um irgendwann drunter zu kommen |
An so eine Richtung habe ich auch schon gedacht, aber wie steuere ich das Gespräch elegant in die Richtung?
| Quote: | | Im Ernst: Streu mal ein wenig Humor ein, eure bisherigen Unterhaltungen scheinen ja recht trocken gewesen zu sein. |
Da hast du leider recht. Mit Freunden lache ich viel und oft, aber sobald ich in der Nähe von ihr (oder in der Vergangenheit: in der Nähe von einer von der ich etwas wollte) bin verlässt mich mein Sinn für Humor. Dann bin ich immer so ernst. Was dagegen machen?
Gruß
tinyman
|
|
|
|
 |
poison_ivy
sporadischer Gast

8
Spanien W, 31
|
Sat, 18.Dec.04, 16:11 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo tinyman!
Also erstmal ... ich freue mich für Dich. Und egal ob eine Beziehung draus wird oder "nur" eine Freundschaft - ich wünsche Dir weiterhin viel Spass in den gemeinsamen Stunden, die Ihr zusammen verbringt.
| Quote: | | wie bringe ich sie dazu, sofern sie nicht mit "ochhh ich habe einen gaaaanz verspannten Rücken *wink, Zaunpfahl*" kommt? Einfach fragen, willst du eine Massage? |
Wenn sie nicht mit Zaunpfählen winkt, musst Du es wohl machen ... Weihnachten steht vor der Tür ... wie wäre es mit z.B. einem guten Massage-Öl oder einer Körperlotion als Präsent für sie? Du kennst sie ja mittlerweile ein bisschen, denkst Du, dies könnte ihr gefallen?
Grüsse,
ivy
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Sat, 18.Dec.04, 16:55 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Der Vergleich mit Pulp Fiction ist echt köstlich
| Quote: | Ich weiß was ich will aber wie kann ich ihr das zeigen? | Vielfältig. Mit Humor, Anspielungen, Berührungen, Bemerkungen, Blicken, Gesten, ... Es ließe sich damit sicher ein ganzes How-to-Buch füllen. Ich denke, bei dir ist eher der Fall, dass du dich nicht traust, sowas überhaupt zu liefern. Bei anderen besteht ja die Gefahr, dass sie die Frau bedrängen oder gar sexuell belästigen (für den Fall, dass sie deren Desinteresse nicht merken), bei dir sehe ich das nicht. Also trau dir ruhig mal was zu. Und hab im Hinterkopf: Sie ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit Fordere das ruhig aus ihr raus. Die meisten Frauen sind so, dass sie zuerst Engel spielen wollen/müssen, um nicht billig zu wirken, und man sie anstubsen muss wie einen Kreisel, der sich irgendwann schön drehen soll. Was ich so bisher erfahren habe, beschleunigen die meisten da nach ein paar Stubsern schneller, als einem lieb ist
Dass sie gar nicht auf deine Berührungen eingeht, ist ein wenig seltsam, da hast du recht. Lässt sie sich nichtmal zu einem Lächeln animieren? Vielleicht ist sie auch bei deinen Berührungen nicht sicher, wie sie gemeint sind und denkt sich "Lieber reagiere ich gar nicht, als dass ich zu viel in eine falsche Richtung reagiere". Wieder kannst du mit Humor viel erreichen, Kitzeln beispielsweise oder situationsbezogene Dinge wie ein gespieltes "Alien-Hand-Syndrom" usw.. Lass mal den Schelm in dir raus!
| Quote: | | Ich will sie eben nicht mit etwas überrumpeln, das sie nicht will. | Das ist löblich, aber meinst du nicht auch, dass sie längst den Kontakt abgebrochen hätte, wenn sie dich unsympathisch finden würde? Na..?
| Quote: | | An so eine Richtung habe ich auch schon gedacht, aber wie steuere ich das Gespräch elegant in die Richtung? | Die billigste Methode ist "ich hab gelesen..." oder "hab mich letztens mit paar Leuten in der Uni unterhalten... und was denkst du da dazu?". Nehm dich beim Gespräch nicht allzu ernst, kommt gut rüber, wenn du eigene Fehler (kA, z.B. Verhaspeln) mit einem Lächeln eingestehen kannst. Und dann kannst du natürlich gleich auf was weiteres anknüpfen.
| Quote: | | Dann bin ich immer so ernst. Was dagegen machen? | Du stellst sie auf ein Podest, bildlich gesprochen. Und meinst dann, du müsstest ihr mit ernster Miene huldigen. Entschuldige den demütigenden Vergleich Du musst es einfach lockerer sehen, sie ist auch ein Mensch wie du und sie hat ähnliche Ziele wie du. Sie mag bestimmt genauso gern humorvolle Unterhaltung und hin und wieder Blödelei ist ihr sicher auch sehr gelegen
vlg
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Restposten
Helferlein

95
*.at M, 31
|
Sat, 18.Dec.04, 17:33 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo tinyman,
Ich schließe mich hier SPARKLE an und denke auch, dass ihr euer bis dato freundschaftliches Verhältnis ein wenig entkrampfen solltet. Bei dir liest man ja den Krampf (obwohl da glaub ich guter Humor in dir schlummert) und sie ist - deutet man die Signale ein wenig - vielleicht auch verkrampft.
Du mußt dich zu allererst von einem Gedanken verabschieden: Eine Beziehung beginnt man(n) nicht bewußt! Das ergibt sich irgendwie. Man(n) geht nicht einfach hin und beginnt jetzt eine Beziehung.
SPARKLEs Ideen find ich ganz gut. Necke Sie einfach. Die muss doch auch mal Lachen können. Speziell jetzt in der Weihnachtszeit kann so ein kleiner Punsch (neben dem guten Geschmack und dem wärmenden Effekt) die Gedanken voll gut lockern. Aber nicht zuviel davon!
Und erwarte vielleicht auch keine zu hohen Gesprächsthemen. Alltäglicher Kleinkram ist gar nicht mal so schlecht. Wenns nämlich zu einer Beziehung kommt mußt du mit ihr den alltäglichen Kleinkram besonders gut bewältigen können.
In diesem Sinne: Think Pink & Take It Easy
Resposten
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 19:43 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo an alle und danke, daß ihr euch die Zeit nehmt mir Ratschläge zu geben.
| poison_ivy wrote: | | Weihnachten steht vor der Tür ... wie wäre es mit z.B. einem guten Massage-Öl oder einer Körperlotion als Präsent für sie? Du kennst sie ja mittlerweile ein bisschen, denkst Du, dies könnte ihr gefallen? |
Schwierig, so gut kenne ich sie auch wieder nicht. Nächstes Problem: Ich weiß nicht ob wir uns noch vor Weihnachten sehen, und wenn dann vermutlich nicht an einem Ort, an dem wir das Massageöl ausprobieren könnten. Zumal man sich für eine Öl-Massage doch schon ziemlich nackisch machen muß
| Sparkle wrote: | Sie ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit Fordere das ruhig aus ihr raus. |
So schätze ich sie auch ein, aber wie gesagt, ich weiß nicht so recht wie ich sie zum lachen bringen soll.
| Quote: | | Wieder kannst du mit Humor viel erreichen, Kitzeln beispielsweise oder situationsbezogene Dinge wie ein gespieltes "Alien-Hand-Syndrom" |
Was ist das "Alien-Hand-Syndrom"?
| Quote: | | Quote: | | Ich will sie eben nicht mit etwas überrumpeln, das sie nicht will. | Das ist löblich, aber meinst du nicht auch, dass sie längst den Kontakt abgebrochen hätte, wenn sie dich unsympathisch finden würde? Na..?  |
Nein, aber die Tatsache, daß sie den Kontakt noch nicht abgebrochen hat ist ja kein Freibrief dafür, alles zu tun.
| Quote: | | Die billigste Methode ist "ich hab gelesen..." oder "hab mich letztens mit paar Leuten in der Uni unterhalten... und was denkst du da dazu?" |
ich hab mich letztens mit ein paar Leuten an der Uni über meine 20cm... stimmt, ist billig.
| Quote: | | Du stellst sie auf ein Podest, bildlich gesprochen. Und meinst dann, du müsstest ihr mit ernster Miene huldigen. |
Das mache ich zumindest nicht bewußt. Vielleicht bin ich nur so ernst, weil ich das mangels Erfahrung nicht so "locker" angehen kann, sondern versuche(n muss) alles richtig zu machen?
| Quote: | Sie mag bestimmt genauso gern humorvolle Unterhaltung und hin und wieder Blödelei ist ihr sicher auch sehr gelegen |
Ja, da bin ich mir 100% sicher, aber irgendwie fallen mir die passenden Witze nicht ein, oder ich sehe einfach die passenden Themen, die eine Blödelei erlauben, nicht.
|
|
|
|
 |
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 18.Dec.04, 19:44 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
| Restposten wrote: | | Du mußt dich zu allererst von einem Gedanken verabschieden: Eine Beziehung beginnt man(n) nicht bewußt! Das ergibt sich irgendwie. Man(n) geht nicht einfach hin und beginnt jetzt eine Beziehung. |
Da gebe ich dir 100% recht. Ich habe mir vor einiger Zeit schoneinmal Gedanken darüber gemacht: Wann ist man "zusammen"? Wie genau entwickelt sich das? Ich denke suche nach den "magischen" Schritten: mach das, sag das, dann das, und dann sind wir zusammen. Happy End. Ich habe mein mission target erfüllt. Obwohl mir im Moment nur ein bisschen Kuscheln schon ausreichen würde.
| Quote: | | Und erwarte vielleicht auch keine zu hohen Gesprächsthemen. Alltäglicher Kleinkram ist gar nicht mal so schlecht. Wenns nämlich zu einer Beziehung kommt mußt du mit ihr den alltäglichen Kleinkram besonders gut bewältigen können. |
Stimmt auch wieder. Neulich habe ich einmal überlegt über was ich mich eigentlich mit meinen besten Freunden so unterhalte: Studium und Alltägliches. Was ich gestern gemacht (rumgehangen) und nicht gemacht (auf die Klausur gelernt) habe. Für sie will ich aber irgendwie etwas Besonderes sein. Über das Studium und was man gestern gemacht hat, damit kann sie sich mit ihren Freundinnen und jedem anderen Typen auch unterhalten.
Gruß
tinyman
|
|
|
|
 |
Restposten
Helferlein

95
*.at M, 31
|
Sun, 19.Dec.04, 18:26 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hi tiniman
Wann ist man zusammen?
Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Da gibts keine einhellige Meinung. Ich hab folgende Erklärungen schon gehört: wenn man den Großteil seiner Freizeit miteinander verbringt; wenn man sich das erste Mal so richtig auf den Mund geküsst hat; wenn man im Bett miteinander war; wenn man zusammenwohnt. Die wenigsten können einen genauen Zeitpunkt des Zusammenkommens nennen.
mach das, sag das, dann das, und dann sind wir zusammen
Hey, es gibt da kein Patentrezept. Frag mal in deinem Freundeskreis rum wie die mit ihren Partnern zusammengekommen sind. Du wirst erstaunt sein wieviele verschiedene Geschichten es da gibt. Ich lese da bei dir die Sehnsucht nach einer Beziehung mit allem drum und dran raus. Du legst es auf eine Beziehung an. Das ist dein Ziel. Ich finde du solltest dieses Ziel in weite Ferne rücken. Du mußt keine Beziehung erreichen, du willst dein Mädchen zum Lachen bringen, du möchtest ihr näherkommen.
Für sie will ich aber irgendwie etwas Besonderes sein
Ja will sie den etwas besonderes? Du gehst davon aus weil sie etwas besonderes für dich darstellt. Ich will damit nicht sagen dass du sie respektlos behandeln sollst. Das würdest du aber sowieso nicht tun - so schätz ich dich ein.
Hat sie besondere Interessen? Was weißt du drüber? Wenn du mit ihr über etwas reden kannst, was sie interessiert oder was ihr besonders am Herzen liegt, könnte es leicht sein dass sie sich etwas öffnet. Ich geh da von mir selber aus: Wenn jemand sich auf eines meiner Hobbies einschießt lebe ich selber auch dabei auf.
Vielleicht ist es ja schon mal an der Zeit die Dinge beim Namen zu nennen. Du empfindest was für sie. Dann sagst du ihr halt dass es dir gefällt Zeit mit ihr zu verbingen und dass du dich in ihrer Gegenwart wohl fühlst. Sag ihr aber bloß nicht dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst. Das könnte sie vor den Kopf stossen und das Gegenteil dessen bewirken was du dir eigentlich erhoffst.
Mein persönlicher Tipp: Ersetze in deinen Gedanken das Wort "zusammenkommen" durch "näherkommen". Wirst sehen der Druck von dir auf dich wird geringer.
Restposten
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]

1277
München M, 24
|
Mon, 20.Dec.04, 12:22 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Sehr schön, Restposten
| Quote: | | Sparkle wrote: | Sie ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit Fordere das ruhig aus ihr raus. |
So schätze ich sie auch ein, aber wie gesagt, ich weiß nicht so recht wie ich sie zum lachen bringen soll. | Ich meinte damit eher: in charakterlicher/sexueller Hinsicht.
| Quote: | | Was ist das "Alien-Hand-Syndrom"? | Eine Krankheit, bei der du deine Hände nicht mehr beherrschen kannst. Mit dem Vorschlag war gemeint, dass du so tust, als würdest du deine Hand nicht mehr halten können ("oh mein Gott, meine Hände werden von dir gerufen") und sie dann kitzelst oder so. Irgendein Blödsinn halt
| Quote: | | Nein, aber die Tatsache, daß sie den Kontakt noch nicht abgebrochen hat ist ja kein Freibrief dafür, alles zu tun. | Du hast natürlich recht mit diesem Einwand, aber ich will ja auch nicht, dass du gleich über sie herfällst. Red dich nicht raus, sondern mach was
| Quote: | | Das mache ich zumindest nicht bewußt. Vielleicht bin ich nur so ernst, weil ich das mangels Erfahrung nicht so "locker" angehen kann, sondern versuche(n muss) alles richtig zu machen? | Seh es anders. Du bist unerfahren, also kannst du dir Fehler erlauben. Es gibt auch einiges, was Frauen an Unerfahrenen reizt.
Mach dir nicht so viel Druck, das wird schon =)
vlg
Sparkle
|
|
|
 |
tinyman
sporadischer Gast

8
zu hause M, 21
|
Sat, 25.Dec.04, 20:09 Re: Wie beginne ich eine Beziehung? |
 |
Hallo, ich melde mich mal wieder, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!
| Sparkle wrote: | | Quote: | | Sparkle wrote: | Sie ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit Fordere das ruhig aus ihr raus. |
So schätze ich sie auch ein, aber wie gesagt, ich weiß nicht so recht wie ich sie zum lachen bringen soll. | Ich meinte damit eher: in charakterlicher/sexueller Hinsicht. |
Wobei wir wieder beim dem Problem wären: es ergibt sich einfach nicht. Vor kurzem war ich bei einer Bekannten, an der ich kein Interesse (was über Freundschaft hinausgeht) habe. Wir haben ein bisschen gequatscht, und plötzlich waren wir unter der Gürtellinie, und haben uns wie Teenager über gewisse Themen totgelacht.
| Quote: | | Seh es anders. Du bist unerfahren, also kannst du dir Fehler erlauben. Es gibt auch einiges, was Frauen an Unerfahrenen reizt. |
Daß ich unerfahren bin, weiß sie ja noch garnicht, und ich wäre froh, wenn sie es wüßte, weil ich hoffe, daß sie dann vielleicht etwas aggressiver vorgeht. Andererseits befürchte ich dann auch, daß sie glaubt ich habe nur Interesse an ihr, weil sie meine einzige/erste Möglichkeit ist. Bis jetzt hat sich aber noch keine Situation ergeben, in der ich es ihr hätte sagen können. Und es ist mir auch ein bisschen peinlich erfahrungslos zu sein, deswegen habe ich Hemmungen ihr das so direkt ohne Zusammenhang zu sagen.
Vor ein paar Tagen war ich mit ihr im Kino, und wiedereinmal hatte ich das Gefühl, daß sie nicht so richtig Lust hatte mit mir wegzugehen. Bevor der Film anfing haben wir uns ein wenig unterhalten, während dem Film saß sie mit verschränkten Armen da, so daß ich nicht ihre Hand nehmen konnte. Ich habe mich auch nciht getraut sie zu umarmen o.ä. denn körpersprachlich sind verschränkte Arme eigentlich ein no-go. (Oder ich interpretiere da wieder einmal zuviel rein, und sie hat ihre Arme nur verschränkt weil es bequemer ist.) Kaum waren wir wieder vor Kino hat sie sich verabschiedet. Diesmal ging die Umarmung auch nicht von ihr aus, sondern ich mußte sie umarmen.
Eine weitere Sache: Wie oft soll ich mich melden? Man sagt ja, wenn eine Frau einen Mann haben kann verliert sie das Interesse, wenn Mann sich rar macht steigt das Interesse. Im Moment haben wir gut ungefähr zwei Wochen Weihnachtsferien. Soll ich mich zwischendurch melden (z.B. an Silvester) oder soll ich sie die zwei Wochen zappeln lassen? Andereseits habe ich auch Angst, daß sie mich "vergisst" und einen anderen kennenlernt.
Danke und Gruß!
tinyman
|
|
|
|
 |
|
|
|