| Author |
Message |
Jabber
neu an Bord!

1
linz W, 29
|
Mon, 20.Dec.04, 14:01 Kann mir jemand Tips geben - Launen und Unzufriedenheit |
 |
Ich denke es gibt unter euch auch einige die ähnliche Erfahrungen gemacht haben...habe seit 2 Jahren eine Beziehung ..oft frage ich mich ob ich diese Beziehung illusioniere..denn wir streiten schon sehr viel...oft sind es nur Meinungsverschiedenheiten ...aber ab und an eskaliert das ganze ziemlich. Meist dann wenn ich mich nicht mehr abstoppe und auf ein: "Hör auf , lass mich jetzt in Ruhe...von Ihm reagiere..Ich ärgere mich im nachhinein total über mich selbst und mein immerwiederkehrendes Verhaltensmuster. Ab und zu schaffte ich es , als ich merkte so jetzt wirds brenzlich ich überschreite Grenzen, das ich dann ruhig war ok redete er halt mal eine halbe Stunde nicht mit mir aber dann ging er wieder auf mich zu und es beruhigte sich..aber wehe ich treibe es zu weit dann wird er total wütend und schmeisst in seiner Wut mit groben Schimpfwörtern um sich ..diese ganzen Streitereien hatten nun zur Konsequenz das er, nachdem er die letzten eineinhalb jahre ständig bei mir in der Wohnung war , wieder in seiner wohnung ist..und jetzt meint solange ich mich nicht geändert habe und Taten setze ,er nicht zu mir kommt..er will mich zwar sehr oft sehen...sein letztes kommentar..du kannst soo lieb dein..wenn du so bist möcht ich dich am liebsten 24 Stunden um mich haben...Ich tu mir zzt. so schwer damit, einerseits war ich es gewohnt zusammenzuleben(gut er hatte auch immer den Wunsch das wir uns auch öfter bei ihm aufhalten-und laut ihm verzog ich schon das Gesicht wenn er mal seine Wohnung erwähnte..klein bisschen stimmt es ja) wenn ich dann bei ihm bin ertappe ich mich dabei das ich launisch und unzufrieden bin...weil ich immer wieder daran denken muss wie es vorher war als wir immer bei mir waren...versuche mir zwar auf die Zunge zu beissen und ihn nicht zu drängen..aber dann passiert es wieder das ich Ihn mit diesem Thema konfrontiere und am liebsten wie oft schon schwüre leisten würde das ich mich ändere...Er bemüht sich wirklich lieb zu mir zu sein..aber ich bin so unzufrieden..hab echt schon ein total schlechtes Gewissen denn langsam gebe ich ihm recht wenn er mir den kleinen Finger gibt nehm ich die ganze Hand. Ich möchte mich so gerne ändern ..denn ich merke ja selber das es tolle Früchte trägt wenn ich nicht nachbohre..dann meine Launen..eigentlich sollte ich die Momente und die Zeit bei ihm geniessen..aber bin dann traurig das es jetzt anders ist und sitze dann mit einem miesen Gesicht bei ihm , wenn ich mich da so in ihn reinversetze würde mir das umgekehrt auch nicht gefallen..im Nachhinein bin ich immer gescheiter..Kann mir wer Tips geben wie ich meine Launen in den Griff kriege, bzw. eine Methode um im Streit im richtigen Moment aufzuhören..und ihm seine Zeit lassen. und nicht zu drängen wann er wieder kommt der letzte arge Streit ist erst 2 Wochen her dazwischen war auch nicht wirklich a ruh..bin sooo ungeduldig .
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Mon, 20.Dec.04, 18:24 Re: Kann mir jemand Tips geben - Launen und Unzufriedenheit |
 |
Hallo Jabber!
| Quote: | | Er bemüht sich wirklich lieb zu mir zu sein.. |
Bist du wirklich sicher, dass er sich bemüht - ich meine, dass er sich um eine gute Partnerschaft bemüht, wo auch er seinen Teil dazu beiträgt? Ich sehe, dass er dich ziemlich unter Druck setzt. Er möchte, dass du dich änderst... Du bist auch bereit, an dir zu arbeiten. Das ist auch in Ordnung; jeder Mensch muss an sich arbeiten, sein ganzes Leben lang... Aber tut er das auch? Mir erscheint diese Beziehung etwas einseitig. Er stellt an dich gewisse Erwartungen, welche Erwartungen darfst du an ihn haben?
| Quote: | | sein letztes kommentar..du kannst soo lieb dein..wenn du so bist möcht ich dich am liebsten 24 Stunden um mich haben |
Wenn dein Freund dich liebt, dann sollte er dich so akzeptieren, wie du bist. Wenn er dich nur um dich haben möchte, wenn du bestimmte Verhaltensweisen zeigst, dann setzt er dich unter Druck. Er möchte dich manipulieren und so formen, wie es für ihn passend ist. Ich denke, es ist eine Illusion, dass das eine gute Beziehung ist bzw. werden kann.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
|
|
|