| Author |
Message |
Blütenzaubermaus
neu an Bord!

3
Brühl W, 28
|
Wed, 22.Dec.04, 10:21 Kann daraus noch eine Beziehung entstehen? |
 |
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir dieses Forum ein wenig helfen kann.
Ich habe vor 5 Wochen einen ganz lieben Mann kennengelernt. Wir verstehen uns super in allen Belangen und wir haben auch beide Gefühle füreinander.
Ich hatte am WE ein Gespräch mit ihm, weil ich wissen wollte, ob es für ihn eine Beziehung oder nur Spass ist. (Seine letzte Bekanntschaft lief 1,5Jahre und war nur eine Affäre!).
Es ist für ihn keine Affäre, aber auch noch keine Beziehung. Er mag alles an mir, die Art wie wir miteinander umgehen, es passt einfach alles, sagt er.
Er hat aber im Moment ein riesiges privates Problem (ich denke wegen seiner Selbstständigkeit, (keine Aufträge)Geldprobleme!) und das zerfrisst ihn.
Er igelt sich ein und möchte auch mit niemanden darüber reden. Selbst seinem besten Freund vertraut er sich nicht an, weil er meint, dass ihm das auch nicht weiterhelfen wird.
So lange ihn das Problem beschäftigt, könnte er sich nicht für eine Beziehung aufraffen. Er hat keine Energie darin zu investieren.
Wir sehen uns regelmässig und wir fühlen uns beide wohl...
Was soll ich nur machen? Ich wünsche mir eine feste Bindung, nur er
ist dazu Momentan nicht in der Lage.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Lohnt es sich zu warten?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Thu, 23.Dec.04, 20:43 Re: Kann daraus noch eine Beziehung entstehen? |
 |
Kann daraus eine Beziehung werden?
Er will nicht, aber du!
Wenn, dann müssen beide wollen. Du kannst hoffen, das er seine Meinung ändert, aber darauf würde ich nicht bauen.
Wenn der Wunsch nach einer festen Bindung zu groß ist, wirst du sicherlich mit der Zeit unglücklich werden, weil er keine Bindung will.
Was ist dir wichtiger?
|
|
|
|
 |
Blütenzaubermaus
neu an Bord!

3
Brühl W, 28
|
Sat, 25.Dec.04, 17:35 Re: Kann daraus noch eine Beziehung entstehen? |
 |
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!
Kann es denn nicht vielleicht sein, dass er wirklich wegen seinen riesigen privaten Problemen noch ein wenig Zeit braucht, bis es etwas festes
für ihn wird?
Ich gehe an der Situation jetzt schon kaputt. Habe Magenschmerzen und
grübel den ganzen Tag.
Ich halte diese Situation eh nicht lange durch. Das weiss ich.
Vielleicht lohnt sich das warten, aber vielleicht auch nicht...
Danke Dir für Deine ehrlichen Worte!
|
|
|
|
 |
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Sat, 25.Dec.04, 18:02 Re: Kann daraus noch eine Beziehung entstehen? |
 |
Hallo Blütenzaubermaus,
du kennst diesen Mann seit 5 Wochen, das ist noch keine lange Zeit. Ich denke, ein bisschen Geduld solltest du mit ihm noch haben. Wenn er zur Zeit Geldsorgen hat, dann kann ich schon verstehen, dass er sich nicht Hals über Kopf in eine feste Beziehung stürzen will, denn eine Beziehung bedeutet auch Verantwortung - die er im Moment vielleicht noch nicht übernehmen kann oder will.
Ob es sich lohnt zu warten, das kann dir mit Gewissheit niemand beantworten. Wenn dir dieser Mann sehr wichtig ist, dann gib ihm noch etwas Zeit! Und sprich mit ihm darüber, sag ihm, wie sehr dir die Situation zu schaffen macht!
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Blütenzaubermaus
neu an Bord!

3
Brühl W, 28
|
Mon, 27.Dec.04, 11:07 Re: Kann daraus noch eine Beziehung entstehen? |
 |
Liebe Nessa!
Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Er hat mich sehr bestärkt.
Danke...
Ich bin zwar sehr ungeduldig, aber ich werde ihm die Zeit geben, die
er braucht.
Er meinte zu mir, dass es sich im Januar entscheiden wird mit seinem Problem (denke Bankgespräch...), also muss
ich bis dahin noch ein wenig durchhalten.
Ich werde ihm auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit sagen, wie ich mich im Moment fühle, vielleicht hilft es mir dann auch ein wenig weiter und meine innere Unruhe verfliegt vielleicht ein wenig....
Liebe Grüße und nochmals Danke
Blütenzaubermaus
|
|
|
|
 |
|
|
|