Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rapell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort bei Heilbronn
W, 17

Post Wed, 22.Dec.04, 22:29      Suche bis in die Ewigkeit? Reply with quoteBack to top

Erst mal Hi Wink
ich hab zufällig dieses Forum entdeckt & bin echt froh darüber. Es gibt bestimmt nicht viele Foren, in denen man so ernst genommen wird. Dafür Respekt!
Ich hab ziemliche Kontaktschwierigkeiten. Die zwei, drei Kontakte, die noch vorhanden sind, kann ich fast vergessen.
Es ist sinnlos ne „Freundschaft“ aufrecht zu erhalten, in der man vom Anderen eh nur Desinteresse zu spüren bekommt.
Ich suche einfach Leute, die mich ernst nehmen & mir Rückhalt bieten und umgekehrt. Vllt stell ich aber auch einfach nur zu hohe Ansprüche. Denn solche Leute zu finden ist gar nicht so leicht. Wenn ich andere reden höre, spür ich nichts außer Kälte und fühle mich einfach nirgends dazugehörig. Ich merke immer wieder, dass ich da nicht mitreden kann. In Gesellschaft fühl ich mich häufig unwohl.
Ich wünsche mir zwar Kontakt zu anderen, doch sehne mich dann oft auch wieder danach einfach alleine zu sein und habe einen regelrechten Hass auf die breite Masse.
Ich bin eher verträumt und Nachdenklich- Small Talk(ich hasse diesen Begriff) ist nicht mein Ding, genau das ist das Problem :
Ohne Small Talk findet man doch kaum noch Kontakte.
Die meisten sind entweder zu beschränkt oder zu naiv auf tiefergehende Gesprächsthemen einzugehen. Sie haben nur noch Partys, Spaß & Konsum im Kopf – Aber so ist die Gesellschaft heut zu Tage.
Eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich einfach etw. anders bin und habe auch gelernt es zu schätzen, trotzdem macht es das nicht viel einfacher :
Ich hab Angst, dass ich nie Leute finden werde, die ähnlich ticken wie ich und dass ich es nie zu etwas bringen werde. Oft meine ich, dass die andern weiter gehen, ich aber irgendwo in der Pampa stehen bleibe. Meine größte Angst ist zu sterben bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass ich wirklich lebe.
Von nichts kommt auch nichts, aber wo soll ich anfangen zu suchen ? Suche ich nur den Kontakt zu tiefer gehenden Menschen oder steckt mehr dahinter? Ist es auch die Suche nach meiner Identität? Wird diese Suche ein Ende finden? Mir fällt es schwierig mich fremden Menschen zu öffnen, was mich vllt. langweilig erscheinen lässt, sodass andere das Interesse verlieren. Das liegt vllt. daran, dass ich Schwierigkeiten habe, meine Fähigkeiten nach außen zu kehren. Noch vor kurzer Zeit wurde mir auch nie wirklich eine Chance dazu gegeben.
Ich habe dieses Schuljahr vom Gymnasium auf eine Berufsfachschule gewechselt, weil ich die 10. Klasse nicht gepackt habe. Ich wollte sie nicht wiederholen, da diese Schule der Horror für mich war. Ich glaube genau dort liegt auch der Ursprung meiner Verschlossenheit und meines Hasses auf die Gesellschaft, wie auch auf mich selbst.
Eine solches leistungsorientiertes System hat keinen Platz für sensible Menschen.
Der Druck hat meine individuelle Entfaltung aufgehalten und so hab ich mich immer mehr zurückgezogen bis nur noch mein Körper anwesend war, wo mein „Ich“ geblieben war, weiß ich nicht. Auch in der Klasse war ich nicht gerade beliebt. Die Lehrer haben mich als faul oder dumm abgestempelt, die Hintergründe aber nie erfragt, was typisch für diese pädagogisch unerfahrenen Pauker ist.
Diese Zeit hat mich zwar stärker gemacht, auf der anderen Seite habe ich mich selbst verloren. Schulisch geht es wieder bergauf, in der neuen Klasse fühl ich mich aufgenommen, trotzdem sind die Kontakte eher oberflächlich.
Auch insgesamt fühl ich mich gefestigter, trotzdem habe ich immer noch diese Ängste in mir -
Zukunftsangst - dass ich immer alleine bleiben werde. Ich weiß es gibt Menschen, die haben schlimmere Probleme als ich, trotzdem habe ich Angst, dass ich nie wirklich Spaß am Leben finden kann.
Warum fühl ich diese Kälte in den anderen Menschen so sehr?
Und es wird immer kälter, was mir zeigt, dass ich etwas ändern
muss!
Aber wie und wo soll ich anfangen?
Danke fürs Lesen, ist echt viel Rolling Eyes und auch schon mal Danke für jede Antwort.
Rapell
Find all posts by Rapell
Werbung
Apnoe
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Kärnten
M, 33

Post Thu, 23.Dec.04, 8:22      Re: Suche bis in die Ewigkeit? Reply with quoteBack to top

Hey Rapell,

nicht verzagen, ich kenne Deine Gefühle zum Teil. Aber bitte Du stehst mit Deinen 17 Jahren erst am Anfang Deines Lebens. Du stellst absolut keine zu hohen Ansprüche. Aber es hat bei mir auch gedauert bis ich mir Freunde schuff die so sind wie ich es mir vorstellte. Am Anfang kreuzten auch sehr viele meinen Weg die es nicht verdienten. Ich würde mir da (klingt leicht ich weiss) wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Das wichtigste ist das Du einmal selbst zu Dir findest, das und nur das machst was Dir gut tut wo Du Dich wohl fühlst, und sei es auch nur einmal ein ganzes Wochende zu Hause im Bett zu hängen und es Dir gut gehen lassen.
Es ist leider so wenn Du etwas machst was Du nicht wirklich willst oder krankhaft versuchst bei anderen beliebt zu sein eher das Gegenteil erwirkst weil man merkt das bist nicht Du. Wirst sehen das kommt dann von ganz alleine ich schwör es. Habe oft die Erfahrung gemacht wenn ich mich bemüht habe es anderen recht zu machen bzw. kennen zu lernen trat das Gegenteil ein. Wenn ich aber so war wie ich bin mit allen Nachteilen wurde ich mehr akzeptiert. Wenn Dich andere nicht so wollen wie Du bist dann vergiss es. Sie werden schon merken was Sie an Dir hatten. Du schreibst ja selber es wird schon langsam besser. Du musst einfach die kleinen Schritte zählen auch sie führen zum Ziel. Also das Leben wird Dir noch viel bieten. Du solltest nur nicht die anderen als Ziel sehen sondern alleine Dich. Du musst glücklich sein und Du musst Dich selbst finden. Dann geht vieles leichter und die anderen kommen von alleine. Ich wünsche Dir alles gute und hey wirst sehen der Schlüssel zum Glück liegt meistens näher als man glaubt.
Find all posts by Apnoe
Rapell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort bei Heilbronn
W, 17

Post Thu, 23.Dec.04, 15:01      Re: Suche bis in die Ewigkeit? Reply with quoteBack to top

Hi Apnoe,
danke für deinen Beitrag. grinsend
Vllt sollte ich mir wirklich mehr Zeit lassen. Manchmal bin ich ja auch froh einfach alleine zu sein, aber auf Dauer ist das halt auch nicht wirklich das Richtige.
Mich zu verstellen habe ich auch nicht vor, ich denke so würde ich wohl auch nicht auf die richtigen Leute treffen.
Find all posts by Rapell
Kasumi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Wien
M, 23

Post Thu, 23.Dec.04, 16:25      Re: Suche bis in die Ewigkeit? Reply with quoteBack to top

Hallo Rapell
Ich muss schon sagen, vieles von dem was du schreibst, hätte von mir kommen können, vor nicht allzulanger Zeit!
Wie hab ich das geändert?
Nunja zuerst hab ich versucht mich niewieder auf andere zu verlassen, man wird entweder enttäuscht oder es hört dir der jenige eigentlich garned zu grinsend Und in Österreich/Deutschland leben sowieso die Egoistischten Menschen auf der Welt! Zuerst komm immer ich, lange kommt nichts und naja dann schaun wir mal wer noch da ist!
Jemand der es nichtmal schafft eine kurze Sms zu schreiben: Wie gehts? Steht noch alles?
Ist für mich kein Freund und der ist schnell bei mir Abserviert!
Aber ich bin mit 5 guten Freunden und 3 guten Freundinen zufrieden, reicht doch, einer der behauptet der so viele tolle Freunde hat lügt mit höchster wahrscheinlichkeit oder hat kein Privatleben (oder er heisst Brat Pitt)
Du musst wissen was dir wichtig ist, ists dir wichtig das jemand deine Hobbys/Interessen teilt? Dann würd ich Dinge tun, die sich damit Beschäftigen, die Wahrscheinlichkeit da wem kennenzulernen ist da sicherlich grösser! Und wenn man sich nicht unters Völkchen mischt geht nichts. Schade das meine Traumprinzessin noch nicht an meine Tür geklopft hat Razz
Es ist leider auch so, das die Menschen immer mehr verlernen, wirklich zu reden, erzählen und was zu machen!
Ein Mensch der Tag ein Tag aus das selbe macht, das erste wenn der jenige nach Hause kommt, Fernseh gucken ist, wird nichts zum erzählen haben! Oder sehr wenig, vielleicht mal ne neue Stellung was der/die jenige mit ihren/seinen FreundIN gemacht hat, na toll *fg*
Das erklärt für mich warum die Leute so langweilig sind oder nur "small-Talk"! oder das Berühmte Menschliche Schutzschild, ich bin so wunderbar schön und Intelligent
aber die meisten können ja nichtmal Links von Rechts unterscheiden *fg*
Jeder meiner Freunde, hat irgendwelche Interressen die auch ich hab, also denk ich ganz einfach das es so bei den meisten ebenfalls so ist.
An deiner Stelle würd ich einfach was machen, was dich Interressiert, ist es Tanzen? ab in den Tanzkurs mit dir, musst dich ja nicht gleich Einschreiben wird sicher die Möglichkeit auch geben zu Schnuppern (keine ahnung wie das ist, war noch nie auf nen Tanzkurs Very Happy)
Oder Besuch irgendwelche Kurs, es gibt manchmal Kurse für nur 23 Euro (ich hab mal einen Sushi Kochkurs Besucht, war lustig)
Manche meinen im Fitnessstudio lernt man Leute kennen, ich hab eigentlich nie wem dort kennengelernt, hängt vielleicht damit zusammen, das ich meinen Körper ernstnehme und dort was Trainiere und nicht 2 Stunden im Pausenraum sitz und ne Zigarrette nach der anderen verschlinge.
So jetzt ist Schluss, sonst schlafen die Leute beim lesen noch ein Very Happy
Find all posts by Kasumi
Werbung
Rapell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort bei Heilbronn
W, 17

Post Sat, 25.Dec.04, 19:48      Re: Suche bis in die Ewigkeit? Reply with quoteBack to top

Hi Kasumi,
Danke für deine Antwort!
Nee nee, also ich bin noch wach zwinkernd..
Hast schon recht, ich sollte wirklich mal irgend nen Kurs oder sowas in der Art mitmachen.
Hab ich mir auch schon gedacht und ich glaub das werd ich dann auch mal tun grinsend.
Find all posts by Rapell
Post new topic Reply to topic