Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
johnny44
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 44

Post Sun, 26.Dec.04, 5:25      mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

bitte helft mir! mein sohn ist am 12.01.2003 gestorben und ich werde einfach nicht fertig damit! menschen sagen:die zeit heilt alle wunden! das ist absoluter quatsch - ich bin jetzt nach fast einem jahr absolut am ende und weiß nicht wie ich weitermachen soll !
Find all posts by johnny44
Werbung
kleiner wast
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 360
Wohnort Deutschland
M, 38

Post Sun, 26.Dec.04, 9:32      Re: mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

johnny,

ich denke auch, dass das Unsinn ist; der Tod Deines Kindes ist etwas ganz anderes als der Verlust einer Beziehung (auf so etwas sind solche Sprüche ja meist eher gemünzt); so etwas wird man sein Leben lang mit sich herumtragen.

Es ist nur die Frage: in welcher Form ?
Du wirst Deinen Sohn in guter Erinnerung haben und ein angenehmes und schönes Bild von ihm in Dir bewahren.
Und: er hat keine Schmerzen, keine Angst und keine Trauer dort, wo er nun ist; das ist alles bei Dir geblieben; versuche ein Gefühl von Freude und Angenehmem in Dir zu erzeugen, sobald Deine Gedanken zu ihm gehen (und das werden sie noch oft, noch lange).

Versuche Dir vorzustellen, dass er jetzt an einem schönem und idealem Ort ist (Insel, Kirschgarten, irgendein Ort, den Du gerne hast).

Deinem Sohn geht es nicht schlecht, johnny. Er ist nur eben nicht mehr da.
Irgendwann ereilt dies Schicksal jeden von uns, die einen eher, die anderen später.
Verbinde wie gesagt, mit Deinem Sohn das, was ihm zukommt, nämlich etwas Schönes, Frohes und Buntes.

Beginne, an IHN zu denken.

Bis jetzt denkst Du nämlich nur an den Tod.

Wie alt war Dein Sohn denn und woran starb er ?
Magst Du dazu etwas schreiben ? Wenn nicht, dann lass...

Ich habe meinen Bruder vor einigen Jahren verloren und als ich begann, an IHN zu denken und das, was uns verband, wurde die Trauer zu einer bewältigbaren.

Bei uns gibt es Selbsthilfegruppen für Trauernde; geh mit Deinem Schmerz unter Leute und erzähle davon. Schliesse Dich nicht ein.

kw

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort österreich
W, 47

Post Sun, 26.Dec.04, 10:21      Re: mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

Ich habe selbst vier Kinder und kann mir nicht vostellen, wie das wäre, wenn eines stirbt. Es ist sicher das schlimmste, was überhaupt passieren kann. Ich weiß aber, dass der Tod nicht das Ende ist, seit mein Vater gestorben ist. Denn er war noch lange Zeit nachher bei uns, die ganze Familie hat ihn gespürt. Und ich kenne ein Ehepaar, das hat vor kurzem den einzigen Sohn verloren. Der Vater sagt, dass sein Sohn ständig bei ihm ist und er auch in Gedanken mit ihm spricht.
Find all posts by gabi
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Sun, 26.Dec.04, 19:32      Re: mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

Es ist das allerschlimmste, was Eltern passieren kann, wenn ein eigenes Kind stirbt.
Auch ich habe 4 Kinder und ich möchte niemals am Grab eines meiner Kinder stehen, aber für viele Eltern ist das die grauenhafte Wahrheit.

Ich habe eben die Nachricht bekommen, dass eine 15-jährige Schülerin unserer Schule am 23. 12. gestorben ist.

Fassungslosigkeit

Es ist nicht zu fassen.
Find all posts by lui
Werbung
SadGirl20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Bayern
W, 20

Post Sun, 26.Dec.04, 22:13      Re: mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

hallo johnny,
ich kann dich da ganz gut verstehen. mein freund is im sommer 2002 bei einem autounfall, wo ich gefahren bin, gestorben! ich kam mit einigen verletzungen davon.
ich habe das liebste verloren was ich hatte!!! das leben ist so ungerecht...
Find all posts by SadGirl20
Kleine Prinzessin
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Mon, 27.Dec.04, 0:17      Re: mein sohn ist tot Reply with quoteBack to top

lieber johnny,

was ist schon ein jahr? trauer lässt sich nciht bestimmen, wer trauer verdrängt, macht sich nur krank, das weiß ich aus eigener erfahrung! suche dir leute, denen es ähnlich geht! trauer um deinen sohn, so lange und so sehr es sein muss. zünde eine kerze für ihn an. oder pflanz einen baum. oder eine blume. schreib ihm einen brief. bete, wenn du religiös bist. rede mit ihm. am grab oder an welchem ort auch immer du meinst. mache was immer du meinst, dass es dir gut tut! und scheiß auf die leute, die dir vorschreiben wollen, wann du dich wie zu fühlen hast!

ein seite, dir mir schon viel geholfen hat: www.trauer.org
vielleicht hilft sie ja auch dir

alles alles liebe

kp

Post new topic Reply to topic