Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SadGirl20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern
W, 20


Post Sun, 26.Dec.04, 19:02      brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

hallo,
alles fing im sommer 2002 an! wir waren mit dem auto unterwegs zum baggersee. weil ich grad meinen führerschein gemacht hatte, wollte ich unbedingt fahren, was ich jetzt zu tiefst bereue. also wir kamen an einer stark befahrenen kreuzung an und die ampel war aus. wir fuhren auf der hauptsraße, doch dann kam plötzlich von rechts ein auto angeschossen und rammte uns. die ganze beifahrer seite war eingequetscht und mein freund somit auch. ich schlug durch den aufprall an die tür. mein freund hat es leider nicht überlebt. ich kam mit einer schweren gehirnerschütterung, einem beinbruch und paar rippenquetschungen davon. die ärtze hatten mich in ein künstliches koma versetzt, da durch die rippenquetschungen meine lunge nicht ganz einsatzfähig war. als sie mich wieder aufgeweckt hatten, wusste ich nix, was kurz vor dem unfall geschah. erst nach einigen monaten kam alles wieder, gott sei dank war in dieser zeit ein echt guter freund immer für mich da. als ich aus dem krankenhaus entlassen wurde, zog er mit bei mir ein. er war die ganze zeit für mich da. ohne ihn würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben! er war, genau wich ich in einem onlinespiele clan, da haben wir uns auch kennengelernt. naja, natürlich gabs da auch andere jungs, mit denen ich mich echt gut verstanden habe. mit dem einen besonders gut und der is jetz grad bei mir zu besuch und will in meiner nähe bleiben, um für mich da zu sein! aber das is nebensache. viel schlimmer ist es, dass ich meine große liebe verloren hab und ich auch noch irgendwie dran schuld bin! manchmal frag ich mich, warum ich nich hätte auch sterben können... ich schaff das einfach nich!!!
Find all posts by SadGirl20
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39


Post Sun, 26.Dec.04, 19:24      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

Hallo Sadgirl,

mach dir bitte keine Vorwürfe, du bist nicht daran schuld,
Mitunter ist das Schicksal sehr gemein und ungerecht, meint man.
Man stellt sich die Frage, wieso er? warum nicht ich? Auf diese Frage wirst du nie eine Antwort finden, ich denke, das vieles im Leben seinen Sinn hat, auch der Tod. Er kann eine Erlösung sein.
Er ist schmerzhaft, gerade, wenn jemand so jung aus dem Leben gerissen wird. Aber in deinen Gedanken lebt er weiter! Und er würde es sicherlich nicht wollen, das du dir jetzt soviel Vorwürfe machst.
Er würde es wünschen, das du dein Leben weiterlebst.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!
Find all posts by Ennasus4
SadGirl20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern
W, 20


Post Sun, 26.Dec.04, 19:33      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

aber es ist so schwer ennasus!!! manchmal fall ich in den zustand zurück, in dem ich war, kurz nachdem ich aus dem koma kam! so hilflos und allein. gott sei dank hab ich noch die 2 jungs, die immer für mich da sind. sie geben mir wenigstens einen grund um weiterzuleben. den einen hab ich sogar ganz doll lieb, aber ich habe angst, eine beziehung mit ihm einzugehen! das kann ich marcel, meine große liebe, nicht antun. ich würde mir immer vorwürfe machen...
Find all posts by SadGirl20
Balkanführer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort NRW
M, 19


Post Sun, 26.Dec.04, 19:54      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

Es ist schwer etwas zu sagen das dir hilft, da es alles nichts an deinen Schuldgefühlen ändern würde. Mit der Zeit werden diese Gefühle wahrscheinlich schwächer werden. Aber der Unfall und der Tod deines Freundes werden dich dein Leben lang begleiten.
Aber dies sollte dein Leben nicht bestimmen. Du solltest nach vorne blicken und die Zeit nicht mit trauern verbringen. Wie Ennasus4 schon gesagt hat würde dein Freund sicher nicht wollen das du unglücklich bist. Du solltest die Beziehung zu einen neuen wagen, du betrügst deinen verstorbenen Freund damit nicht. Du musst nicht den rest deines Lebens in Demut verbringen. Dein Gewissen sagt dir vielleicht, das du nicht mit jemanden anderes Glücklich sein darfst, aber es stimmt nicht.
Find all posts by Balkanführer
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39


Post Sun, 26.Dec.04, 20:27      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

Dein Leben muss weitergehen, das würde sich auch dein Freund wünschen.
Du betrügst ihn ja nicht, wenn du eine neue Beziehung anfängst, denn in deinem Herzen hat er seinen festen Platz, den wird er immer behalten.
Denk an die gute Zeit, die du mit ihm hattest, es ist ein Glück, das ihr beide diese Zeit erleben durftet.
Nimm es als Geschenk!
Ich kann mir vorstellen, das es der schlimmste Augenblick in deinem Leben war, als du aus dem Koma erwacht bist und hören musstest, das dein Freund nicht überlebt hat.
Es wird immer wieder Momente geben, wo du in Trauer fällst und dir Vorwürfe machst. Das gehört zur Verarbeitung dazu und braucht seine Zeit.
Marcel würde dir wünschen, das du jemanden findest und mit ihm glücklich wirst. Ganz bestimmt! Er weiß, das er in deinem Herzen immer einen Platz hat, da bin ich mir sicher
Find all posts by Ennasus4
SadGirl20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern
W, 20


Post Sun, 26.Dec.04, 21:27      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

danke erstmal. euch mein herz auszuschütten tut schonmal gut!!!
ich weiß auch, dass ich marcel nicht ewig hinterhertrauern kann, aber es ist einfacher gesagt als getan! außerdem hab ich angst marek, der gute freund, mit dieser beziehung weh zu tun, schließlich denke ich immer an einen anderen...
ich weiß, dass ihm das alles bewusst ist, aber was, wenn es ihm irgendwann zu viel wird, dann bin ich wieder ganz allein. hab tierische angst noch einen menschen zu verlieren..........
Find all posts by SadGirl20
Werbung
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39


Post Sun, 26.Dec.04, 22:52      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

ich kann deine Ängst gut verstehen.

Versuche an den Moment zu denken, diesen Moment!
Es kann so schnell alles anders werden, deshalb ist das Hier und Jetzt so wichtig.

Vieleicht bekommst du damit deine Ängste etwas besser im Griff?!

Ganz viel Hoffnung!!! Exclamation Exclamation Exclamation
Find all posts by Ennasus4
SadGirl20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Bayern
W, 20


Post Mon, 27.Dec.04, 13:44      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

gestern abend war ich nochmal auf dem friedhof, um mal über alles nachzudenken! ich saß bestimmt ne stunde am grab, als dann marek auf einmal kam. er nahm mich in den arm und fing an zu reden. er sagte mir, dass ich ihm ganz viel bedeute und er für mich tag und nacht da sein will!
naja, sind dann heim gegangen und haben uns aufs bett gehockt und stundenlang erzählt. werden es mit der beziehung einfach mal auf uns zukommen lassen. er gibt mir die kraft, das alles durchzustehen!
Find all posts by SadGirl20
Ennasus4
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 292
Wohnort Niedersachsen
W, 39


Post Mon, 27.Dec.04, 15:23      Re: brauch moralische unterstützung! Reply with quoteBack to top

Das ist schön!!! Very Happy

Marek scheint auch was besonderes zu sein, viele nehmen eher reisaus, da solche Situationen sie überfordern.

Alles Liebe! Very Happy Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Find all posts by Ennasus4
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic