Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
abydos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
M, 37


Post Mon, 27.Dec.04, 11:20      Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin Neu in diesem Forum und rede einfach von der Leber weg - vielleicht gibt es Reaktionen. Was ich schreibe ist sicher Subjektiv und es fehlen viele Details, ich tue aber mein bestes um ein bißchen Objektiv zu sein. Es geht um meine "Beziehung"

Insgesamt kennen wir uns bereits 3 Jahre. Ich kann aber nicht behaupten, dass
wir diese 3 Jahre auch zusammen waren. Das 1 Jahr war recht harmonisch und eine
sehr schöne Zeit - warscheinlich diese "rosarote" Zeit. Danach überschlugen sich
die Ereignisse.
In einer Zeit meines beruflichen Stress, wo ich mich auch etwas von ihr distanzierte (war ein Fehler), wollte ich ein bisschen Abstand halten und sprach dies auch aus. In ihrem Schmerz (sie faßte es als Schlußstrich auf) ging sie mitten in der Nacht von zu Hause weg. Aus Sorge um sie und da ich wußte dass sie mit mir nicht reden würde - rief ich unseren besten gemeinsamen Freund an und bat ihn, mit ihr zu reden. Das Ergebnis davon war, dass beide in seiner Wohnung über Nacht landeten und sich innig geküßt haben. Ob da mehr war weiß ich nicht. Über diesen Kuss wurde ich von eben diesem Freund informiert. Schon damals war ich ziemlich enttäuscht, wie schnell sie umschalten konnte, trotz dass dieser so gute Freund sie absichtlich mit Cocktails abgefüllt hatte.
Ab diesem Zeitpunkt kam es zu einem massiven Absturz des Vertrauens.

Die folgenden 2 Jahre verliefen in einer Berg und Talfahrt. Ich besorgte mir zwischenzeitlich eine eigene Wohnung und wir sahen und verbrachten unsere Zeit miteinander so an die 5 Tage die Woche. Das ich eine eigene Wohnung habe störte sie natürlich ungemein. Deswegen hatten wir auch genug streitereien. Kaum war ich einen Abend/Nacht nicht bei ihr - wurde es zum Problem. Um sie zu beruhigen, gewöhnte ich mir an, wenn ich nicht bei ihr war, zumindest über ICQ mit ihr zu reden, damit sie sicher sein konnte, dass ich in meiner Wohnung war.

1 Woche nach unserem 2wöchigen Urlaub im Oktober began sie sich plötzlich zu distanzieren. Natürlich fragte ich sie, woher der Umschwung kommen würde. Sie meinte darauf hin immer nur, dass sie sich eben daran gewöhnt hätte, dass man sich nicht 7 Tage die Woche sieht und nun kein Problem mehr damit hätte. Die ganze Zeit über hörte ich aber Worte von ihrer grossen Liebe zu mir. Nun habe ich erfahren, dass sie 1 Woche nach unserem Urlaub jemanden kennen gelernt hat (ich wußte natürlich nichts davon) und sich mit diesen öfters getroffen hat. Das nun seit 2 Monaten. Als ich sie damit konfrontierte, meinte sie, dass da nichts wäre. Nach langem Löchern, sagte sie, dass sie mich nicht betrogen hätte, sondern dass sie und der neue Typ sich nur geküsst hätten.

Nun habe ich wieder ein immenses Vertrauensproblem - und schön langsam frage ich mich, ob ich schon so konservativ bin, dass ich meine ein Kuss ist etwas intimes und stellt Betrug dar. Ich liebe diese Frau vom ganzen Herzen und habe etwas Angst davor doch zu sehr verblendet zu sein, dass ich nun alles Verzeihe was sie tut.

abydos
Find all posts by abydos
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Mon, 03.Jan.05, 21:33      Re: Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

nun ob ein Kuss intim ist, oder nicht, darüber mag man noch streiten können und es hat nichts mit Konservativismus zu tun oder Ähnlichem.
Aber: Du hast es eben als Intimität empfunden, es hat dich verletzt und verletzt dich immer noch und du kannst so keine Beziehung führen. Natürlich ist ein Freundeskreis ganz normal, die Freunde aber zu küssen, eben nicht. Da muss sie sich eben entscheiden: Für oder gegen dich. Schlicht wegen deiner Empfindungen, die - in einer Beziehung - ihr wichtig sein sollten.

Die Frage ist aber schon, was du gegen eine gemeinsame Wohnung auf Dauer hast, warum du nicht 7 Tagen die Woche mit ihr verbringen willst und warum du dich im Stress von ihr distanzierst anstatt aus ihrer Liebe und eurer Beziehung Kraft zu schöpfen und dich da fallen lässt. Vielleicht ist eben wirklich Zeit, hier grundsätzlich darüber nachdenken, ob diese Frau die richtige für dich ist ...

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Wed, 05.Jan.05, 13:43      Re: Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

hallo abydos

für mich kann ein Kuss alles sein.
ein Kuss kann schon Betrug sein und ein Kuss kann auch eine Nichtigkeit sein. abhängig von den Gedanken und Gefühlen die man dabei hat.

wenn du mit deinem Vertrauen zu ihr Probleme hast, weil sie den andren geküsst hat, dann ist das zwar bitter, aber es ist so. Und du "klingst" auch, als hätte sie dich nicht von der harmlosigkeit des Kusses überzeugen können. Bzw sie hat ihn geküsst, daraus geht ja auch nicht hervor wie oft und wieviel.
Was sagt sie denn, was sie dabei gefühlt hat, als sie den andren geküsst hat? oder, wie sie sich geühlt hat.
Find all posts by nox
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Wed, 05.Jan.05, 14:06      Re: Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

Was für ein Kuss war das?
so einer?Kaffeetrink..
oder solche ?sex2 supercool flower traurig respekt
Find all posts by rumo
Werbung
Sax
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort AT
M, 25


Post Wed, 05.Jan.05, 16:41      Re: Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Nach langem Löchern, sagte sie, dass sie mich nicht betrogen hätte, sondern dass sie und der neue Typ sich nur geküsst hätten.


Also wenn sie mit Kuss irgendetwas anderes meint, als einen Begrüssungs/Abschiedskuss auf die Wange, dann hat sie mich die längste Zeit gesehen.....
Find all posts by Sax
deranat
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 232
Wohnort Wien
W


Post Thu, 06.Jan.05, 12:02      Re: Küssen ? Nichts besonderes und intimes ? Reply with quoteBack to top

Hallo Abydos,

keine Ahnung, ob du noch hier mitlesen tust da du dich nicht mehr gemeldet hast.

Quote:
In einer Zeit meines beruflichen Stress, wo ich mich auch etwas von ihr distanzierte (war ein Fehler), wollte ich ein bisschen Abstand halten und sprach dies auch aus. In ihrem Schmerz (sie faßte es als Schlußstrich auf) ging sie mitten in der Nacht von zu Hause weg.


Quote:
Das ich eine eigene Wohnung habe störte sie natürlich ungemein. Deswegen hatten wir auch genug streitereien. Kaum war ich einen Abend/Nacht nicht bei ihr - wurde es zum Problem. Um sie zu beruhigen, gewöhnte ich mir an, wenn ich nicht bei ihr war, zumindest über ICQ mit ihr zu reden, damit sie sicher sein konnte, dass ich in meiner Wohnung war.


In meinen Augen ist sie eine Frau die sehr viel Nähe und Zuneigung braucht. Du hast sehr viel dazu beigetragen das sie so reagiert. Solche Aktionen sind meistens ein Schrei nach Liebe und Sicherheit. Ein Kuss erzeugt Wärme und das Gefühl der Nähe. Diese Nähe, auch wenn nur für kurze Zeit, beruhigt...da war sie nicht alleine...für kurze Zeit fühlte sie sich geborgen. Sie hat nicht IHN geküsste, sie hat DICH geküsst...hmmm..er war nur körperlich da, aber du geistig bei ihr. Bin sicher das es manche nicht verstehen werden, aber es ist nun mal so.

Ich würde nicht den Kuss in den Vordergrund stellen und sie verurteilen. Ich würde eher darüber nachdenken, warum du obwohl du schon länger mit ihr zusammen bist sie eigentlich nicht kennst. Ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche, ihre Träume....durch deine Aktionen hast du eine Angst in ihr geweckt. Es gibt einfach Menschen, die wenn der Partner auf Distanz geht, schwer darunter leiden. Diese Angst kann man und soll man nicht ignorieren und auch nicht unterschätzen. Da Angst nie ein guter Ratgeber ist, kommt es eben dann zu falschen Reaktionen die einen selber aber auch den Partner verletzten. Noch dazu scheint sie eine Frau zu sein die nicht die innere Ruhe aufbauen kann zu warten. Sie scheint doch impulsiv zu reagieren. Es gibt Augenblicke wo sie glaubt stark genug zu sein von dir wegzurennen und wieder solche wo sie dann merkt das sie es doch nicht kann. Intuitiv merkt sie, das du ihr nicht das geben willst was sie braucht. Tatsache ist, sie braucht viel Nähe.

Liebe Grüße.....Deranat
Find all posts by deranat
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic