| Author |
Message |
xanthya
Helferlein

40
Deutschland W, 33
|
Mon, 27.Dec.04, 16:20 ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
nu bin ich ja schon seit zwei jahren single.
das kam vor allem deshalb, weil mein verlobter mich vier mal betrogen hat und ich die beziehung dann irgendwann doch beendet hab.
in dieser zeit gab es natürlich männer. viele fürs bett, wenige für emotionen.
aber wann immer ich mich emotional an einen mann gebunden habe (bzw. mir so etwas vorstellen hätte können) - hab ich ihn vertrieben.
keine ahnung. vielleicht bin ich zu schnell, zu fordernd, zu ...
na ja. es gibt wieder einen. der beginn war fantastisch. jetzt zieht er sich zurück. hab zumindest das gefühl.
vielleicht stimmts aber auch gar nicht und ich kann ausreden nicht mehr von der wahrheit unterscheiden?
warum stelle ich immer in frage, ob sowas stimmt oder nicht? warum werd ich zum rückgratlosen würmchen, das verzweifelt auf einen anruf wartet - und warum spüren die männer das dann immer sofort und hauen ab, solang sie noch können?
ansonsten bin ich nicht so. wenns um nix geht - d.h. keine beziehung, keine gefühle, ... bin ich ganz die starke frau (und die bin ich ja auch eigentlich - schließlich leb ich seit zwei jahren alleine - und das nicht schlecht).
kennt das jemand?
schöne grüße von der - schon wieder auf ein lebenszeichen wartenden - xanthya
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Mata Hari
sporadischer Gast

11
hessen W, 27
|
Mon, 27.Dec.04, 17:30 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophe |
 |
Das muss nicht schlimm sein, wenn Männer sich zurückziehen! Viele brauchen das. Wenn Du ihm seinen Rückzug gönnst, kommt er wieder.
|
|
|
|
 |
Tithrar
Forums-InsiderIn

157
Schleswig-Holstein M, 31
|
Mon, 27.Dec.04, 19:16 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophe |
 |
Grüss Dich xanthya ,
| Quote: | in dieser zeit gab es natürlich männer. viele fürs bett, wenige für emotionen.
aber wann immer ich mich emotional an einen mann gebunden habe (bzw. mir so etwas vorstellen hätte können) - hab ich ihn vertrieben. |
Nun vielleicht liegt es daran, das wenn es emotional wird, du automatisch versuchst ihn von dir "fern" zu halten und wenn das ein partner spürt, dann zieht der sich auch zurück, um die "bevorstehende" Verletzung so gering wie möglich zu halten.
Vielleicht trügt Dein Gefühl dich nicht und er zieht sich zurück, aber dann frage dich, hast du ihn "zurück gestossen", weil er dir zu Nahe kam? ... Hat er vielleicht ein ähnliches Problem? ...
Am besten finde ich immer, wenn man mit seinem Partner über soetwas redet, denn nur so versteht man den Anderen und lernt den Anderen besser kennen, wenn man miteinander redet. Mit Sicherheit nicht leicht seine "schwachen" Seiten mit einem anderen Menschen zu bereden, aber da sollte man vertrauen oder es bleiben lassen, so ich denke.
Spreche ihn darauf an, was los ist, das du das Gefühl hat, das er sich etwas von dir distanziert, aber du es nicht wünscht.
Und vielleicht magst du recht haben, eventuell geht es ihm zu schnell, dann versucht einen Kompromiss zu finden mit dem ihr beide leben könnt'. Es geht nicht darum sich aufzugeben oder das nur einer es vorgibt, wie es zu laufen hat, sondern das zwei Menschen sich zusammen finden, lieben und gemeinsam auch einen Weg finden.
Wünsche dir alles gute dabei und ein tolles und erfolgreiches neue Jahr
ligrü
Tithrar
|
_________________ Ich habe ein Hobby.
Ich lerne das Muster meiner Rauhputztapete auswendig. |
|
|
 |
xanthya
Helferlein

40
Deutschland W, 33
|
Tue, 28.Dec.04, 14:18 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophe |
 |
| Tithrar wrote: | | Nun vielleicht liegt es daran, das wenn es emotional wird, du automatisch versuchst ihn von dir "fern" zu halten und wenn das ein partner spürt, dann zieht der sich auch zurück, um die "bevorstehende" Verletzung so gering wie möglich zu halten. |
hm ja. mag sein. ich merke ja auch selbst, dass mein misstrauen zum teil unbegründet ist / war. aber irgendwie macht der kopf was anderes als der bauch ... und ich kanns nicht wirklich steuern.
| Tithrar wrote: | | Vielleicht trügt Dein Gefühl dich nicht und er zieht sich zurück, aber dann frage dich, hast du ihn "zurück gestossen", weil er dir zu Nahe kam? |
ich weiß es nicht so genau. eigentlich wünsche ich mir ja nähe - ich wünsche mir eine beziehung - andererseits will ich vermeiden, dass mich jemand verletzt - hier beißt sich die katze in den schwanz...
| Tithrar wrote: | | Am besten finde ich immer, wenn man mit seinem Partner über soetwas redet, |
na ja. einerseits hast du bestimmt recht. andererseits ist er nicht mein partner. er könnte es vielleicht werden - aber alles ist ganz frisch und unsicher. wenn ich jetzt mit so einem gespräch komme - dann nimmt er doch die beine ganz schnell in die hand, oder?
oder ist auch das wieder ein vorurteil? dass männer vor ernsthaften gesprächen flüchten?
mal sehen. jetzt muss er möglicherweise sowieso für ein paar wochen nach sri lanka - dann liegt das alles ohnehin auf eis...
thanx!
xanthya
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Tue, 28.Dec.04, 14:32 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
Vieleicht zieht er sich auch zurück, weil er Angst hat, Angst vor einer so taffen Frau!
|
|
|
|
 |
xanthya
Helferlein

40
Deutschland W, 33
|
Tue, 28.Dec.04, 15:34 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophe |
 |
hm. so taff bin ich eigentlich nicht. ich persönlich schätze mich eigentlich eher als einen schwachen menschen ein -
aber natürlich zeig ich das nach außen hin weniger. aber ich kann mich ja auch nicht sofort jedem menschen total öffnen und offenbaren, oder?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Wed, 29.Dec.04, 9:29 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
Hi,
also ich find die Beiträge zu diesem Thema echt interessant...
Meine Meinung dazu ist so:
Am besten ist es, wenn man denjenigen loslassen kann. Sobald man sich auf ihn zu sehr konzentriert, verrennt man sich und er geht auf Abstand. Ich glaub, Männer wollen am Anfang noch nicht so viel Nähe und Vertrautheit (im Gegensatz zu den Frauen). Sobald er aber merkt, daß die Frau nicht so sehr an ihm klammert und sich auch etwas zurückzieht, ist sein Jagdtrieb gefordert und er wird sich wieder mehr bemühen.
Es gibt doch auch so ein Sprichwort: "Die Frauen, die gut mit den Männern leben können, sind diese Frauen, die auch wissen, wie man ohne Männer leben kann"... oder so ähnlich.
Ich kann das leider auch nicht immer so einhalten, weil man manchmal einfach weng verrückt dreht, wenn man verliebt ist... Aber mir ist das schon so aufgefallen, daß es besser ist, wenn man sich nicht gleich reinsteigert, weil das auch faszinierender für den Mann und, falls es dann doch nicht klappt, man nicht so sehr enttäuscht wird... Alles Theorie... Ich wäre froh, wenn ich momentan so handeln könnte, leider gehts bei mir wieder voll ins Gegenteil....
Liebe Grüße, Tanja
|
|
|
|
 |
docMagoos
neu an Bord!

1
Saarland M, 22
|
Wed, 29.Dec.04, 17:32 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
| Quote: | | Ich glaub, Männer wollen am Anfang noch nicht so viel Nähe und Vertrautheit (im Gegensatz zu den Frauen). |
Hmmm, umgekehrt ist es genauso!!! So ging es mir mehrmals. Zuviel Gefühle können das andere Geschlecht überfordern... leider
gruß doc
|
|
|
|
 |
xanthya
Helferlein

40
Deutschland W, 33
|
Mon, 03.Jan.05, 12:58 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophe |
 |
offensichtlich.
ich denk mal, dass ich ihn vertrieben hab.
nun ja. die frage, die sich fürs nächste mal stellt -
a) ehrlich sein, gefühle zeigen (so sie denn vorhanden sind) und damit den menschen in die flucht zu jagen
b) voll die coole schauspielern, desinteresse heucheln - und glücklich werden forever ?!?
tolle optionen
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Mon, 03.Jan.05, 14:59 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
Du sagtest, er fährt nach Sri Lanka für einige Zeit, da wirst du ja sehen, ob er sich meldet und wenn, mit welchen Worten.
Dementsprechend weißt du dann auch, wie du dich fühlst und was du sagst, wenn er wieder hier ist.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tanja_04
Helferlein

99
Köln W, 22
|
Tue, 04.Jan.05, 8:10 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
... das sind echt tolle Optionen... aber irgendwie kann das ja wohl auch net sein oder?
Man kann sich doch net verstellen müssen, um interessant zu bleiben?!
Ich hab momentan ein ähnliches Problem... ist echt ne bescheuerte Situation.
Was gibts bei Euch Neues?
Liebe Grüße, Tanja
|
|
|
|
 |
Slaizzio
neu an Bord!

1
Dortmund W, 16
|
Tue, 04.Jan.05, 23:52 Re: ver- und misstrauen ... oder self-fulfilling prophecies |
 |
hi leute ich kenen diese gefühle.
das stimmt aber was tanja gesagt hat. man darf sich nicht verstellen um interessant zu bleiben stimmt schon.
@ tanja tu du das auch nicht dich verstellen wenn du in ähnlichen problemen steckst
|
|
|
|
 |
|
|
|