| Author |
Message |
Speeder4
neu an Bord!

4
Germania M, 17
|
Thu, 30.Dec.04, 19:20 Schon wieder enttäuscht |
 |
Ich habe (besser: hatte) ca. 3 Wochen eine Freundin. Zuerst war es super. Wir kamen uns näher und verstanden uns prächtig. Doch als wir dann unseren ersten gemeinsamen Abend hatten, war alles vorbei.
Zur Erklärung. Ich habe Akne und das im Gesicht, an den Oberarmen und auf dem Rücken. Ich nehme seit ca. 3 Monaten Medikamente vom Hautarzt ein. Bislang hilft es auch recht gut. Es hat sich gebessert.
An diesem Abend zogen wir uns gegenseitig aus, auf einmal hörte sie auf und ging ein paar Schritte zurück. Sie sprach mich auf meine "ungewöhnliche" Haut an. Nach diesem Abend war nichts mehr wie sonst. Sie wollte nciht mehr mit mir kuscheln. Ich sprach sie auf mein "Problem" an, doch sie spielte es runter. In den nächsten Wochen hatte sie immer weniger Zeit für mich. Wenn ich ehrlich bin hatte sie überhautp keine Zeit mehr. Ich habe mich ein wnigt bei ihren Freundinnen umgehört. Es kristalisierte sich heraus, dass sie schon wieder einen neuen Freund hat, da sich mich "ekelig" fand.
Ist es so schwer jemanden passendes zu finden? Möchten alle Mädels nur Machos? Achtet niemand mehr auf die inneren Werte?
Jetzt falle ich leider wieder in mein Stadium der schüchternheit zurück. Gehe mit geduckten Kopf durch die Straßen -allein. Seit vier Tagen habe ich das "trinken" an den Nagel gehängt. So tief will ich nicht sinken, dass ich meinen Schmerz mit Alkohol stillen muss! Ist es als 17 jähriger, nicht Boddybuildermäßig-aussehender Junge nicht möglich eine zärtliche Beziehung zu führen? Mag mich wirklich keiner?
Danke für's lesen. Das musste ich mir einfach von der Seele schreiben. Danke, dass ihr wenigstens "da" seit.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
TheIceman
sporadischer Gast

6
Austria M, 18
|
Thu, 30.Dec.04, 20:47 Re: Schon wieder enttäuscht |
 |
Als erstes mal mein herzliches Beileid
Allerdings musste ich auch erst mal ein wenig schmunzeln als ich deinen Text gelesen habe (ist jetzt nicht böse oder sonst irgendwie negativ gemeint ), da ich das Problem mit der besch******* Akne selber nur zu gut kenne (hat mich selber jahrelang gequält) und ich auch nur zu gut weiß wie das ist wenn man sich auch sonst noch hinter seinem Rücken so sch**** Kommentare wie "Sieh dir denn mal an, denn sein Gesicht sieht ja furchtbar aus, so nimmt den sicherlich keiner" oder "Wie können manche Leute nur so ihr Äußeres vernachläsigen" anhören kann.
Bis ich eben auch so wie du, angefangen habe starke Medikamente zu nehmen. Aber glaub mir das hilft wenigstens, ist zwar immer ein wenig lästig mit den Medikamenten aber trotzdem, außerdem baut es einen dann schon auf wenn man ein ganzes Jahr lang Tabletten dagegen schluckt, und man dann von Freunden und Bekannten so Sachen hört wie "Also die Medikamente haben dir wirklich super toll geholfen, siehst verdammt gut aus" oder "Jetzt hast du das Akneproblem endlich besiegt und hinter dir gelassen" (war bei mir zumindest so ).
Also von dem her muss ich mal sagen brav weitermachen damit
Und was deine "sogenannte Freundin" angeht, wenn sie seitdem nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann schaut sie meines Erachtens sowieso nur auf Äußerlichkeiten ===> also vergiss sie ganz schnell (so hart das auch klingen mag) bzw können manche Leute einfach nicht Verstehen das es eben auch Menschen gibt die nicht so eine "lupenreine" Haut haben, aber nichts dafür können und auch nichts daran ändern können, und diese zeigen eben auch überhaupt kein Verständnis dafür.
Also lass mal nicht den Kopf hängen das wird schon wieder, bist ja immerhin noch jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir (verdammt das klingt ja jetzt so als wär ich selber schon ein Opa mit 80 und kurz vorm sterben )
MfG Iceman
|
|
|
|
 |
NeuAnfang
Helferlein

84
Rheinland M, 45
|
Mon, 03.Jan.05, 22:32 Re: Schon wieder enttäuscht |
 |
Übrigens gibt's auch jede Menge Mädels mit Akne. Die sich bestimmt sehr freuen, wenn Jungens was anderes sehen, als nur ihre Haut.
Vielleicht hältste Dich besser an die, denn die können über Dich nicht meckern.
Damals, bei meiner absolut grauenhaften Tanzstunde, waren die picklichten auch viel netter. Die konnten es sich halt nicht leisten, die arrogante Zicke rauszukehren.
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
 |
Leuchtstern
sporadischer Gast

24
Rheinland-Pfalz W, 17
|
Tue, 04.Jan.05, 9:45 Re: Schon wieder enttäuscht |
 |
Ich kann meinen Vorgängern nur recht geben. =)
Wenn ein Mädchen so sehr auf das Aussehen anderer (und vermutlich auch sich selbst) achtet, steckt wohl auch nicht viel mehr dahinter. Sie hat ja nicht einmal versucht dich kennen zu lernen, was hinter der Fassade steckt, sowas ist wirklich traurig. Ich kann mir deken, dass es schwer ist, sowas locker wegzustecken, aber du solltest es zumindest versuchen, denn sie ist es nicht wert, dass du ihretwegen in deine Schüchternheit zurückfällst.
(Leider gibt es solche oberflächlichen Menschen zur Genüge, ich habe das auch selber erfahren, weil ich noch vor zwei Jahren meine ganze Teenagerzeit über starke Akne hatte. Jetzt ist sie weg und nun wird man von der Herrenwelt auch mal angesprochen. Ich persöhnlich habe manchmal schon noch eine Wut in mir, weil sich früher niemand auch nur die Mühe gemacht hat zu sehen, wie ein Mensch charakterlich ist. )
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
NeuAnfang
Helferlein

84
Rheinland M, 45
|
Tue, 04.Jan.05, 11:08 Re: Schon wieder enttäuscht |
 |
Ich hatte nie Akne. Hielt mich trotzdem immer für hässlich. Und war extrem schüchtern. Stolperte dauernd über meine langen Beine. Hab Mädels gegenüber kaum was rausgekriegt. Wurde in meiner Klasse geärgert.
Auch Handicaps.
Ihr seid in dem Alter. Und steckt da drin. Ich seh es aus der Rückschau. Das ist was ganz anderes.
Nur soviel -
das ist eine Phase im Leben. Mit Enttäuschungen, aber auch Schönem. Und Erfahrungen sammeln. Und enttäuscht werden gehört dazu.
Ich finde es im Nachhinein besser, dass ich zu denen gehört habe, die Schwierigkeiten hatten. Es hat mich viel gelehrt.
Und ich hab zwar Probleme, und es läuft nicht immer gut.
Aber -
oberflächlich bin ich nicht.
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Tue, 04.Jan.05, 14:53 Re: Schon wieder enttäuscht |
 |
Hi!
Lass die Tuss fahren, die ist es nicht wert. Blöd, dass sie dir noch so ein schlechtes Erlebnis beschert hat, aber lass dich davon nicht zurückwerfen. Nimm weiter die Medikamente, bis es besser wird. Halt dich auch viel an der frischen Luft auf, vor allem im Sommer, und treib Sport. Wirst sehen, mit der Zeit geht das zurück, hab das auch bei einem Kumpel erlebt, der jetzt sichtlich weniger Akne hat.
Btw, meine Freundin hat auch ziemlich Akne im Gesicht und ich liebe sie mehr als alles andere! Sie ist ein Schatz wie kein zweiter
Du wirst auch jemand finden, der dich so mag, wie du bist. Hauptsache, du verschließt dich nicht ganz, denn rankommen muss diejenige ja irgendwie
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|