Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Turbo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Biberach
M, 19


Post Fri, 31.Dec.04, 18:54      Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

guten tag,

ich hab vor etwa einem halben jahr aus dummheit einen joint geraucht,
darauf ging es mir direkt schlecht (schwindel etc).
Am nächten morgen war dieser schwindel weg, aber mir kam es immer so vor als ob meine wahrnehmung total verschoben ist, sprich ich sah nicht mehr richtig und hatte andauernd so ein komisches gefühl im kopf wenn ich meine augen bewegte.
Ich ging zum arzt der mir blut abnahm und es kam heraus dass opiate (sprich herion) in dem jonit waren.
Das war der totale schock für mich.
Anschließend war ich beim neurologen, psychotherapeut usw...
Ich bekam auch medikamente: Risperdal, Zoloft, Tavor und Zyprexa (das ich im moment noch nehme).
Aber dieses komische sehen und dieses gefühl im kopf habe ich jetzt schon ein halbes jahr!
Ich halte das langsam nicht mehr aus.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Denn ich komme mir total alleingelassen vor, denn niemand weiss so recht was das eigentlich sein soll bzw was ich habe!

Ich bitte um hilfe bzw Ähnliche erfahrungen.

Danke
Find all posts by Turbo
Werbung
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Sun, 02.Jan.05, 0:16      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

Hi Turbo!

Erstmal ein frohes neues Jahr grinsend!

Schlimm, wenn aus "einmal mitrauchen" gleich solche Konsequenzen entstehen! Und schlimm, dass man Dir einen mit Opium versetzten Hasch gegeben hat, ohne es Dir zu sagen.
Die Sehstörung kommt wahrscheinlich vom Opium. Wobei es auch psychosomatisch sein kann. Und das die Medikamente auch eine Rolle spielen, ist auch nicht ausgeschlossen. WICHTIG: Den Grund hierfür müsstest Du von einem guten Arzt (Psychiater) ermitteln lassen, außerdem würde ich Dir empfehlen, baldmöglichst einen Augenarzt aufzusuchen, um das mal untersuchen zu lassen!

Du bist mit Deinem Problem nicht alleine! Auch ich habe Erfahrung mit Risperdal, Tavor, Zyprexa usw. - ersteres habe ich selbst einnehmen müssen, die anderen beiden nimmt eine Freundin von mir seit Jahren und auch einer meiner Brüder, der an einer durch Drogen (Hasch und LSD) verursachten Psychose leidet nimmt Psychopharmaka. Mein Bruder hatte ebenfalls Sehstörungen, eine vorübergehende Hornhautverengung, bedingt durch Psychopharmaka. Also auf jeden Fall ab zum Augenarzt!!! Und *nicht* die Medikamente absetzten.
Inwiefern äußert sich Deine Psychose? Und was sind es für Sehstörungen?
Bist Du in therapeutischer Behandlung?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und dass Deine Symptome bald verschwinden! Und wie gesagt, ab zum Augenarzt!

liebe Grüße - Zita
Find all posts by Zita
Joe123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kanzach/Bad Buchau
M, 34


Post Sun, 02.Jan.05, 0:18      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

Hi

Ich habe die gleiche Probleme, nur das Problem fing an nach einer OP, nicht durch Drogen.
Ich habe schon so lange nach jemandem gesucht der die gleiche Probleme hat und Du bist der erste der genau das beschreibt was ich seit 2,5 Jahren schon durchmache.
Es ist sehr schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt, es ist so als hätte man immer einen leichten Rausch, druck im Kopf oder besser gesagt schwindel Gefühle wenn man die Augen hin und her bewegt.
Die Sicht ist einfach schlecht, als hätte ich zu lange gegen die Sonne geschaut, man sieht einfach schlechter und nicht mehr 100% wie vorher.
Wie gesagt sehr schwär zu beschreiben.
Ich habe schon jede Menge Ärzte besucht, leider konnte mir bis Heute keiner helfen.
Ich bin mir aber sicher das es an Nerven liegt, also sprich, Nerv eingeklemmt oder beschädigt dur die OP,
bei dir vielleicht durch den Joint.
Das gröste Problem für mich ist, man hat keine Lebensfreude mehr, ich habe früher viel Sport gemacht, Musik gemacht und, und, und, aber jetzt bin ich so oft deprimiert das ich einfach die meiste Zeit auf das ganze keinen Bock mehr habe.
Ich habe eine tolle Frau und wunderbare 2 Kinder die ich über alles liebe, aber in diesem Zustand zu leben ist einfach kake.
Und wenn ich beim Arzt bin habe ich das Gefühl das er mir nicht glaubt und meint ich möchte blau machen oder ich hätte eine Macke.
Aber ich gebe die Hofnung nicht auf, ich bin mir sicher das ein Neurologe mir helfen wird oder ein Heilpraktiker, egal wie.
Du solltest auch bei mehrere Ärzte versuchen, es musst doch jemandem geben der mit sowas schon Erfahrung hatte.
Wenn es dir hilft kannst du mich mal anrufen, ich wohne in deiner nähe Kanzach bei Bad buchau, dann können wir noch genauer darüber reden.
Ich weis wie schwär das für dich ist, aber gib die Hofnung nicht auf.

Gruss Joe..
Find all posts by Joe123
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Sun, 02.Jan.05, 0:20      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

PS: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das "Gefühl im Kopf" und die Sehstörungen (sollten es Nachwirkungen vom O. sein - denn es war wahrsch. eher O. als Heroin) bald wieder verschwinden. Sowas kann dauern. Also keine Panik, sondern Geduld! Und, wie gesagt, auf alle Fälle bald zum Arzt!!!
Find all posts by Zita
Werbung
Joe123
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Kanzach/Bad Buchau
M, 34


Post Sun, 02.Jan.05, 0:28      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

hi

nach fast 3 Jahren ?? naja da hat man keine Hofnung mehr das das ganze von aleine verschwindet.
Zum Arzt gehe ich auf jeden Fall, ich war schon bei so viele Augenärzte und Neurologen aber bis Heute nichts, genau das macht mich fertig.

Joe..
Find all posts by Joe123
Zita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 159
Wohnort hinter den Bergen
W, 27


Post Sun, 02.Jan.05, 15:45      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

Hey Joe!

3 Jahre?! Neutral
Was haben die Ärzte gesagt? Keine Diagnose?!?

Hatte die Aussage auf die Nachwirkung der Drogen bezogen. Eine meiner Vermutungen war, dass die Sehstörungen usw., welche nach dem Rauchen aufgetaucht sind, durch Opium bedingt sein könnten - und dann ist es möglich, dass sie nach einiger Zeit wieder verschwinden. Hatte von einem Mädel gehört, die sich Opium einmal (auch aus Versehen, auch im Joint) eingefahren hat. Mit der Folge, dass es total schlimm auf die Augen ging. Hat gedauert, ist aber alles wieder okay bei ihr. Das aber nur am Rande.

Wurde die OP unter Vollnarkose durchgeführt? Ich kann nicht begreifen, wieso ein Arzt das ignoriert! Ursachen können total vielfältig sein - aber irgendeine muss es doch geben.


lG und Dir auch alles Gute - Zita
Find all posts by Zita
Werbung
Turbo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Biberach
M, 19


Post Mon, 03.Jan.05, 19:36      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

Wow danke erst mal euch allen für die antworten!!!

und nun zu den fragen:

1. ja ich war beim augenarzt und der hat nichts besonderes festgestellt.
(er hat die nerverleitgeschwindigkeit von den augen zum gehirn gemessen)

2. das was ich habe ist keine richtige psychose mit stimmen etc...
es ist eher so ein gefühl als ob meine augen und mein gehirn ein bischen "Träge oder auch langsamer" geworden sind!

3. die sehstörungen sind nicht so extrem stark aber TOTAL nervig und immer da!!!
sie haben mich sogar in eine schwere depression getrieben, die ich aber dank zoloft überwunden habe

4. ja ich bin in therapeutischer behandlung in der tagesklinik in biberach.
dort werde ich vorraussichtlich ende Jan entlassen. (ich hoffe das packe ich)

Im moment bin ich auch total im stress wegen verschiedenen ärzten usw.
ich lasse nichts unversucht! hab schon kernspin machen lassen, eeg, usw... aber ohne ergebnis.


nun zu dir joe123:

das mit der lebensfreunde ist echt ein riesiges problem!
ich hatte schon selbstmordgedanken usw... total übel
klar, wir können gerne mal tel. gib mir mal deine emailadresse.

und joe, mach nicht schlapp! ich weiss wie das ist!
das kannst du jedem erzählen aber keiner kann dir sagen was du hast, geschweigedenn nachvollziehen wie es ist. nicht mal die in der tagesklinik hatten schon so einen fall...

aber das soll nich heissen das ich aufgebe!!!
und du sollst das genausowenig!!!

---------------------------------------------------------------------- ---------------

Da das ganze jetzt schon ein halbes jahr geht ist es halt total schwer noch hoffnung zu haben...
Naja, war bleibt einem anderes übrig...?




@zita:
wie lange hat das bei dem mädchen gedauert???




DANKE euch allen

Mfg Tobi
Find all posts by Turbo
talas
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort saarland
M, 25


Post Mon, 07.Feb.05, 15:24      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

hallo, ich glaube ich weiss weie du dich fühlst. ich kenne dieses taube gefühl im kopf und diese verschwommenen eindrücke auch. ich hatte das zum ersten mal, nachdem ich in einer experimentierfreudigen zeit alle möglichen drogen ausprobiert habe und da auf muskatnuss gestossen bin, die in höher dosierten mengen halluzinationen hervorrufen sollte. davon hab ich nicht viel gemerkt, aber dieses gefühl hatte ich dabei auch, und das ging auch wochenlang nicht weg. das ist ungef. 10 jahre her und ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, ob es dann irgendwann weggegangen ist, oder ob ich mich daran gewöhnt habe.( ich habe damals täglich gekifft, auch danach noch jahre lang). ungef.3 jahre später, nachdem ich eigentlich wieder einnormales gefühl hatte, bekam ich nach dem gebrauch von speed das gleiche wieder, wollte auch zum artzt. aber mir hat dann jemand gesagt, dass könnte von den nebenhölen kommen, dann war ich beruhigter und hab irgendwann auch nichtmehr drauf geachtet. von opium ist mir diese wirkung nicht bekannt, ich habe auch schon heroin geschnupft, und diese wirkung auch nicht bemerkt. mir fällt nur auf, dass ich bei beiden malen in psychisch labiler verfassung war. vielleicht liegts ja auch daran?
Find all posts by talas
joetvanelli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Barcelona Sants
M, 23


Post Thu, 10.Feb.05, 19:52      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo Turbo,
bin froh,habe ich mal jemand gefunden der glaube ich ähnlich fühlt wie ich.
habe vor ca.7 Jahren mehrmals cannabis geraucht,ging auch alles gut...bis ich eines abends jedoch extrem viel auf einmal nahm(wasserpfeife,pur etc.) aber nur cannabis,keine anderen drogen,war der geilste Rausch den ich überhaupt hatte bis dahin.Nur das Problem war,dass die Sehstörungen am nächsten Tag nicht mehr weggingen.D.h. eine Art Schwindel, Konturen die irgendwie ein bisschen flimmerten,vielleicht eine Art Nikotinflash(wenn man das erste mal eine Zigarette raucht).Bis jetzt ist dieser Rausch nicht weggegangen(nach 7 Jahren!).Bin seit langer Zeit in Therapie,nehme auch Zyprexa (ca. 1.25mg, sehr sehr kleine Dosis).Ich habe gelernt mit diesen Sehstörungen zu leben,was jetzt nicht heissen soll,dass sie in deinem Fall nicht verschwinden!Ich habe das Abi gemacht mit guten noten,hatte danach eine super Zeit,Auslandaufenthalt etc...trotz meiner Krankheit...auch wenn es mir nicht immer leicht fällt mit diesen "wahrnehmungsstörungen" zu leben.Schliesslich stellte sich in der Therapie (das ist jetzt auch meine Meinung) heraus,dass es sich um eine Angsstörung handelt bei mir (schon durch verschiedene Ereignisse in meinem Leben).Lustigerweise wurden die Sehstörungen nach dem Abitur nachdem ich einen Alkoholrausch hatte, ein wenig besser! (sollte jetzt keine Aufforderung zum Alkoholkonsum sein!!).Nur daraus habe ich einen Theorie entwickelt die in meinem Fall warscheinlich zutrifft,da Alkohol die Hemmungen wegnimmt und damit auch die Angst,dazu noch das geschaffte Abitur(weiterer Stressfaktor),sind diese Sehstörungen ein bisschen besser geworden.würde mich aber trotzdem wundernehmen wie es bei dir aussieht im Moment...vielleicht hat sich etwas verändert?
gruss
overtake
Find all posts by joetvanelli
billy_sheers
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort berlin
M, 22


Post Thu, 10.Feb.05, 22:21      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

ich denke ich kann meinem vorredner nur zustimmen darin, dass entspannen wohl die beste methode ist - sich nicht immer verbissen mit dem phänomen beschäftigen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich auch schon mal etwas in der richtung erfahren habe, aber je mehr ich mich mit anderen darüber auseinandersetzte, desto klarer wurde mir das unser auge halt auch nur ein phisiologisch basiertes sehorgan ist das versucht unsere umwelt wahrzunehmen, und dabei nicht unbedingt immer ein perfektes abbild der realität abliefert.
Je entspannter ich mich mit dem phänomen auseinandersetzte, desto mehr wurde mir klar, dass die möglichkeit so zu sehen eigentlich schon immer da war, nur das man sich dran gewöhnt und es ignoriert. AUch ein wichtiger punkt bei der Sache ist vermutlich wie du das wahrnehmungszenrum bzw den punkt den man fixiert wahrnimmt, und ob man dabei nicht fluktuierend andere punkte, sozusagen aus dem augenwinkel fixiert.
Auf der anderen Seite haben so "wahrnehmungsstörungen" meist zusätzlich eine physische komponente, wie jetzt z.b. das komische gefühl im kopf beim augendrehen jetzt in deinem fall z.b.. Ich sehe soetwas nun eher im sinne von einer hervorgehobenen Wahrnehmung, die sich auf einen bestimmten punkt konzentriert. doch man kann ja auch sich ja auch willentlich auf einen anderen punkt dabei konzentrieren, und so vielleicht mit der zeit feststellen, dass sich das gefühl verschiebt. und dann evt. das gefühl nicht nur mit einem anderen punkt sondern , beim entspannen im ganzen körper einsaugen. Ich weiss jetzt nicht ob das verständlich ist.
ich seh das als ein problem des "psychophysischen niveaus (ppn)" um es im vokabular von paul tholey zu sagen an. Gestalttheorie ist in dem zusammenhang noch ein interessantes thema.
Ich denke jeder muss für sich selber rausfinden inwieweit da die wahrnehmung real ist. Ein text der mir dabei sehr half das zu trennen und zu analysieren war folgender; http://www.oobe.ch/tholey02.htm
mir fällt es schwer die zusammenhänge so in worte zu fassen. ist vielleicht auch eher etwas was man nur beim entspannten nachdenken erfahren kann;naja evt. hilft es mal die begriffe der Gestalttheorie und des ppn in der psychologie zu verstehen...........akzeptieren, versuchen zu verstehen und letztendlich ignorieren wäre evt. mein tip. ich hoffe es wurde einigermassen klar was ich meine.
Alles Gute.
Find all posts by billy_sheers
Werbung
JonnyC.O
Helferlein
Helferlein


Posts 78
Wohnort Hamburg
M, 21


Post Fri, 11.Feb.05, 23:24      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

hi turbo

ist es sicher dass die opiate die bei der blutuntersuchung festgestellt wurden, in dem joint waren?
opiate werden nämlich in deinem blut ebenfalls festgestellt, wenn du längere zeit hustensaft zu dir nehmen musst, ist nem kumpel von mir bei der bundeswehr passiert, hustensaft hat opioide bestandteile!!!
und wenn du keinen hustensaft vorher genommen hast, hm...

eigentlich ne schwachsinnige idee, haschisch mit opium zu strecken, opium ist viel zu teuer, von heroin garnicht zu sprechen Shocked

war es denn hasch oder marihuana?? weil marihuana kann man sowieso nicht so ohne weiteres strecken ohne dass es auffallen würde schon garnicht mit braunem...

dann ist die wirkung von opium bzw. H jawohl auch deutlich von der vom thc zu unterscheiden..hm...

das einzige was sinn machen würde is, dass man dich abhängig machen wollte, aber dafür extra opium oder heroin inne tüte mischen, ich weiß nicht... teurer spaß

was wär denn das für ne logik, dich mit hartem zeug süchtig machen damit du öfter gras kaufst?? opium oder H für teures geld kaufen damit du in zukunft gras für n paar piepen kaufst??

oder haben sie sich etwa gedacht, du sagst "uii, das hat aber geknallt, was war denn das ?" "ja, das war opium..."

ich glaub net wirklich...
Find all posts by JonnyC.O
orakel
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Geheim
M, 22


Post Mon, 14.Feb.05, 14:35      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

HI.

Na dann seid ihr net alleine die so was haben.
Ich ahbe auch sehr lange zeit Drogen zu sich genommen. Hasch+Xtecy+Alkohol=Psychose=Depression=Seheschwäche=Verzfeilung=Angst =Sexverlust u.s.w. und sofort. So was kommt durch Drogen und kann nur duch medikamente wieder in Ordnung gebracht werden.
Alerdings braucht man auch einen guten Psychotherapeut dafuer denn deine PSychik die verändert sich durch die ängste die du erlebst.
Bei mir hat sich auch vieles veraendert, ich kriegte plötzlich angst frauen anzusprechen, dabei füll eich mich total scheisse komme mir vor wie eine Niete oder so ein Schwuler Hund.
Es kann noch mehr passieren wenn man das nicht von tag zum Tag behandelt und zwar mit eine gute Psychotherapeutische Hilfe.
Wünsche euch viel gluck.
Find all posts by orakel
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 23:45      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

hallo turbo

ich denke das du seelische störungen hast die sehstörungen haben nichts mit den drogen an sich zu tun,,,es war nur der auslöser da man sich mit drogen mal innerlich fallen lässt und deine psyischen probleme damit ausgelöst wurden

und die bekommst du nur mit therapie in den griff

gruss sonnenschein
Find all posts by sonnenschein1708
Werbung
neneni
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort stuttgart
W, 24


Post Wed, 28.Feb.07, 18:07      Re: Drogeninduzierte Psychose mit Sehstörungen Reply with quoteBack to top

hallo turbo!
ich kann es mir nicht verkneifen, ein paar worte da zu lassen.
habe selbst auch erfahrung mit drogen, genug...
möchte dich zu deiner "sehstörung" etwas fragen: kommt dir deine umwelt irgendwie fremd vor, weit weg, als sei alles "irreal"? du weißt, du bewegst dich in ihr und doch stehst außerhalb. farben und formen scheinen manchmal intensiver als sonst, vielleicht auch wie eine unscharfe linse, die man durch zoom richtig justieren müsste. klappt aber nich so recht. das sehen an sich ist tierisch anstrengend, so dass man nach kürzester zeit einfach nur wieder ins bett möchte. alles kostet eine riesen kraft und dadurch, dass man nirgendwo teilnehmen kann, ist es auch unmöglich mit dem "da draußen" gegebenen abzulenken. gefühl der totalen isolation. mit einem fuß im hier und mit dem anderen...??

weiß nicht, vielleicht liege ich ja mit diesen beschreibungen bei dir völlig daneben......
das ist, was ich kenne. falls es dir bekannt vorkommt, schreib mir doch!

gruß, melanie
Find all posts by neneni
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic