| Author |
Message |
goforit
neu an Bord!

4
Berlin M, 18
|
Sat, 01.Jan.05, 13:30 bin ich beziehungsgestört??? |
 |
hallo erst einmal...ich bin neu hier und hab euch über google gefunden...
ich fürchte ich bin beziehungs gestört. warum ich das vermute? nun ich bin 18 und hatte bis heute kein einziges mal eine wirkliche beziehung...
ich hab zwar nicht so das problem mädchen kennen zu lernen oder kontakt irgendwie aufzunehmen, doch irgendie ist es so das wenn ich einige male mit einem mädchen weg war oder so und ich auch gefühle für dieses mädchen hab und auch mir eine beziehung mit ihr vorstellen kann und wünsche wie ich einen schritt weiter gehen soll...
ich bin kein aufdringlicher typ und markier den platzhirsch...ich hab immer den eindruck wenn ich jetzt dem mädchen offen sage welche gefühle ich habe dassie sich bedrängt fühlen...
wie mach ich einem mädchen klar das ich mir eine beziehung mit ihr wünsche??? wie ??? ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt...
bis denn...und danke fürs lesen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn

186
In Europa M, 26
|
Sat, 01.Jan.05, 15:11 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
| goforit wrote: |
ich fürchte ich bin beziehungs gestört. warum ich das vermute? nun ich bin 18 und hatte bis heute kein einziges mal eine wirkliche beziehung...
|
Ich darf hier meine Meinung abgeben: bin knapp 27 und hatte noch keine wirkliche Beziehung. Also, "cool" bleiben, auch wenns komisch klingt. Mit der Zeit wirst auch Du lockerer. Ich war mit 18 ein totaler Feigling, es sind aber in meinen Teenagerjahren auch andere schlimme Sachen passiert (Mobbing in Schule) weswegen ich mit 18 eher mit Ueberlebenskampf im Kreis der Schul"kollegen" (oder besser Schulbestien) beschaeftigt war. So war fuer mich das Kapitel Frauen noch viel komplexer.
Ich habe einen Freund, der ist 28 und hatte noch nichts ernstes mit einer Frau. Ein entfernter Bekannter fand seine Frau fuers Leben mit 38. Also bitte keinen Stress, auch wenns schwer faellt. Es wird schon noch - du bist sicher nicht beziehungsgestoert.
Schoener Gruss,
antwortensucher
|
|
|
|
 |
goforit
neu an Bord!

4
Berlin M, 18
|
Sat, 01.Jan.05, 19:09 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
hm...
ich glaub ich hab einfach das problem das ich nicht weis wie ichs in der richtigen situation anstellen soll um eben diesen schritt weiter zur gehen..
|
|
|
|
 |
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Sat, 01.Jan.05, 19:56 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
Es klingt so, als gibt es ein Mädchen, die du nett findest... wie wärs, wenn du einfach ein wenig Spaß mit ihr hast? Macht euch ein paar schöne Tage oder Abende, lad sie ins Kino, ins Lokal, oder was auch immer du / ihr gerne macht, ein. Vielleicht findest du Anzeichen dafür, ob sie dich auch mag? Mach dir bloß keinen Stress damit, "Liebe" auf den ersten Blick ist etwas sehr seltenes. Sei freundlich, sei du selbst und habe Spaß, mach dir nicht so viele Sorgen darum. Der "Schritt weiter" muss nicht sofort passieren, eine Beziehung braucht Zeit, um sich zu entwickeln.
Lg,
Kibou~
PS: Ich bin 17 (fast 18 ), und hatte bis vor kurzem auch noch keine richtige Beziehung (im Moment eine Fernbeziehung). Ein Freund von mir, 18, hatte auch noch keine, und ein anderer, der noch 17 ist, hat auch erst vor kurzer Zeit eine recht kurze Beziehung gefunden. Red dir bloß nicht ein, dass das eine Störung ist, vieles was früher passiert, hat auch nicht wirklich was mit einer Beziehung zu tun.
|
Last edited by Kibou on Sat, 01.Jan.05, 21:37; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
antwortensucher
Forums-InsiderIn

186
In Europa M, 26
|
Sat, 01.Jan.05, 20:10 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
| goforit wrote: | hm...
ich glaub ich hab einfach das problem das ich nicht weis wie ichs in der richtigen situation anstellen soll um eben diesen schritt weiter zur gehen..  |
Nicht in der "richtigen Situation" krampfhaft die "richtige Aktion" ueberlegen, sondern locker bleiben, grundsaetzliches Interesse an dem Maedl zeigen, und das Maedl zu diesem und jenem (Kaffeehaus, Kino, Spaziergang,...) einladen. Steigt sie auf Deine Angebote ein, kannst Du Desinteresse schon ausschliessen. Seid ihr mal 3 bis 4 mal gemeinsam weggegangen, kannst auch mal fragen, ob sie dich mag und kannst auch sagen, dass Du sie symphatisch findest. An ihrer Reaktion kannst dann schon einiges ablesen. Ich weiss, leicht gesagt. Mit deinem Alter haette ich bei diesen Worten dem Kopf geschuettelt und mir gedacht, das mach ich niemals, bin viel zu feig. Aber es wird schon. Den inneren Schweinehung bekaempfen !
Empfehle das Buch von Christian Haas: "Flirten - Erfolgreicher Erstkontakt" (oder so aehnlich).
|
|
|
|
 |
goforit
neu an Bord!

4
Berlin M, 18
|
Sat, 01.Jan.05, 21:33 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
leute ihr seid die besten...
ich werds mal anpacken und gucken was draus wird - auf jeden fall hör ich auf mir immer sorgen zu machen und so weiter...kennt ihr bestimmt diese scheiss rumgrübelei !
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
NeuAnfang
Helferlein

84
Rheinland M, 45
|
Sun, 02.Jan.05, 10:31 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
| goforit wrote: | leute ihr seid die besten...
ich werds mal anpacken und gucken was draus wird - auf jeden fall hör ich auf mir immer sorgen zu machen und so weiter...kennt ihr bestimmt diese *** rumgrübelei ! |
Hallo goforit,
in Deinem Alter war ich so schüchtern, dass ich gegenüber Frauen kaum was rausgekriegt hab. Und mich entsprechend zu-ge-igelt hab.
Auch wenn Dir das jetzt nichts nutzt -
das geht vorbei.
Nur, verkrampfen darfst Du Dich nicht. Krampfhaft versuchen, was machen zu wollen.
Locker bleiben. Ich kenn das Rumgrübeln - musst halt versuchen, Dich abzulenken.
Übrigens ist es nicht so wichtig, wann Du mal eine Beziehung kriegst.
Es zählt die Qualität.
Gruß
NeuAnfang
|
_________________ Ich breche gerade auf in ein Neues Leben. Also nenn ich mich so. |
|
|
 |
ahnung
Helferlein

51
Deutschland M, 19
|
Tue, 04.Jan.05, 22:14 Re: bin ich beziehungsgestört??? |
 |
hi! ich bin 19 und hatte noch keine richtige beziehung (nur mal was oberflächliches für eine woche während meiner früheren discozeit). viele meiner schulkameraden hatten auch noch keine, und das sind wirklich ganz normale typen - nicht das du denkst, es wäre einfach nur ne hoschiklasse. also versuch das relaxter anzugehen.ich hatte vor 2 monaten auch noch den wunsch nach ner beziehung, und war auch öfter depremiert deswegten. irgendwann hab ich mir gesagt ne nu is genug geheult, und stand bei einer die ich toll fand, aber nicht weiter kannte mal vor der tür. naja ist zwar nichts geworden, aber seitdem bin ich viel entspannter. weil, sowas muss sich einfach irgendwie entwickeln. istr leichtz daher gesagt, ich weiß. aber was zählt, ist einfach dass du mit deiner momentanen lage umgehen kannst. und wenn du mit mädels "nur" befreundet bist, was schon sehr viel, genieß das einfach. viele wollen auch einfach erstmal ne vertrautre basis haben, sehen dass du irgendwo ein typ bist und keine pflaume. und wenn ihr vertrauter seid oder ihr mal nen ruhigen moment habt, wo ihr euch vertraut seid, zb Spaziergang in der nacht oder so, dann kann man immer mal andeuten dass man darüber sprechen möchte
viel erfolg
|
|
|
|
 |
|
|
|