| Author |
Message |
Dany
sporadischer Gast

13
,
|
Sat, 01.Jan.05, 23:24 Angst, vor was nur? |
 |
Hallo,
mein Problem hört sich mit großer Sicherheit sehr komisch an. Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter.
Ich beschreibe dieses merkwürdige Gefühl einfachmal. Ich kann nicht alleine in die Stadt gehen ohne das ich Angst haben muss ich falle irgendwo runter. Es ist so, als dreht sich dann alles und ich falle gleich um. Ich muss immer an einer Wand oder Geländer lang gehen, dann fühle ich mich sicher. Auch wenn ich durch eine große Halle gehe, dann denke ich gleich fall ich um.... HILFE!!!! Ich hatte dies schon einmal. Und es war irgendwann für eine Zeit verschwunden... Nur es ist jetzt wieder da.
Hat jemand von Euch auch so etwas?
Oder manchmal, zieht sich alles zu und es fühlt sich so an, als bekäme ich keine Luft mehr, aber dabei ist es nicht so...
Ich hab so Angst!!!!
|
_________________ Auch beim Lachen kann das Herz trauern. |
|
|
 |
| Werbung |
|
pragmatik
Forums-InsiderIn

246
München, Deutschland M, 18
|
Mon, 03.Jan.05, 14:39 Re: Angst, vor was nur? |
 |
Hallo,
das sind Angstzustände, vielleicht auch (Atemnot) schwache Panikattacken. Diese haben immer einen Grund, der in deinem Leben, deinem Umfeld und/oder deiner Vergangenheit liegen. Und je länger du nichts dagegen unternimmst, desto mehr staut sich auf, desto heftiger werden die Reaktionen deines Körpers auf die Schmerzen deiner Psyche. Ich denke, du solltest einen Arzt oder eine Beratungsstelle für Ängste aufsuchen und die Sache professionell angehen, da das Leid sonst größer wird und auch länger andauern wird, als nötig. Du kannst etwas tun, wenn du es willst. Und je schneller du es tust, desto besser. Wage den Schritt zum Arzt oder Beratungsstelle. "Ferntherapeutisch" wirst du vielleicht Hilfestellungen aber in diesem Stadium wohl keine "Lösung" (besser: Aufarbeitung) finden.
Alles Gute!
|
|
|
|
 |
Discordia
sporadischer Gast

7
Deutschland W, 29
|
Mon, 03.Jan.05, 15:25 Re: Angst, vor was nur? |
 |
entschuldigung, man weiss nichts von Dir wie alt Du bist, welche Krankheiten Du hattest..
An Deiner Stelle würde ich als aller erstes die körperlichen Ursachen ausschließen bevor Du die Ursachen in der Psyche suchst.
Ich will Dir keine Angst machen aber es könnte auch zu hoher Blutdruck, über leichte Schlaganfälle, leichte Asthmaanfälle bis zur Angina Pectoris sein.
Also geh bitte zum Arzt bevor Du mutmaßt.
|
|
|
|
 |
|
|
|