user777
neu an Bord!


1
erfurt M, 34
|
Sun, 02.Jan.05, 12:04 meine freundin hat schluss gemacht |
 |
hallo alle,
ich bin mit meiner freundin seit zwei jahren zusammen, sie wollte immer ein kind und im september habe ich erfahren, dass sie schwanger ist. habe mich riesig gefreut, trotzdem auch überlegt, wie viel sich jetzt ändert. als ich merkte, dass ich ihr irgendwie nichts recht machen kann, habe ich es auf darauf geschoben, dass sie diese typischen psychischen probleme hat, die ja oft auftreten. seit anfang dezember hat sie sich eine auszeit genommen, die bis über weihnachten anhielt. ich habs dann nicht mehr ausgehalten und ihr einen brief geschrieben, in dem ich ihr sagte, dass ich jetzt klarheit brauche. die antwort, kam umgehend-per e-email...
für sie hat sich nun herausgestellt, dass sie ohne mich glücklicher sei. ausserdem müsse sie jetzt an die zukunft denken, und sie würde auf keinen grünen zweig mit mir kommen (ich bin momentan sozialhilfeempfänger). ich war am 31.12.04 nochmal bei ihr, mit blumen, sie hat sich echt gefreut, wir haben gekuschelt. es war wie immer und schön. beim nächsten telefonat fragte ich sie, wann wir uns wiedersehen, und sagte: ihr "bald" hiesse auch in der nächsten zeit nicht.
auf der anderen seite soll ich zur schwangerenberatung mitkommen, ihren schlüssel will sie auch nicht zurück, mir sogar angeboten, noch länger bleiben zu können, falls sie früher weg muss.
als ich ihr sagte, dass ich möglicherweise einen job ab mitte januar habe, hat sie sich gefreut, aber das würde an der tatsache nichts ändern, dass sie "momentan" nicht mit mir zusammen sein kann. auf meine frage hin, ob das jetzt alles vorbei ist, bekomme ich nie eine eindeutige antwort, aber ich kann mit dieser hintertür nicht leben. sie sagt, dass würde das nächste jahr so bleiben. unsere tochter kommt im mai. was kann/soll ich tun?
würde mich über eine antwort freuen
danke user777
|
|
|