| Author |
Message |
Mr.Slayer
sporadischer Gast

8
Hamburg M, 29
|
Sun, 02.Jan.05, 14:45 Was ist mit mir lod? |
 |
Hallo zusammen!
Um es kurz zu machen. Ich bin mit meinem Leben seit einigen Monaten sehr unzufrieden. Ich habe meine Interessen verloren, meine Hobbies interessieren mich nicht, mein Job nervt mich fürchterlich an.
Nun habe ich zur Zeit eine Affäre mit einem Mädel, mit dem ich vor einigen Monaten auch schon eine Beziehung hatte. Mit Beginn dieser Beziehung ging es mit meiner Stimmung bergab. Ich habe schon nach wenigen Tagen gemerkt, daß ich mich nicht in das Mädel verlieben würde. Trotzdem habe ich mich komplett von ihrer Nähe und ihrer Zuneigung mir gegenüber abhängig gemacht. Ich habe die Bezihung dann beendet. Trotzdem mußte ich ständig an sie denken, nicht weil ich in sie verliebt gewesen bin sondern einfach aus Angst, daß sie einen anderen kennenlernen könnte.
Jetzt wie gesagt Affäre. Ich weiß, daß sie gern eine Bezihung möchte. Aber ich verliebe mich nicht in sie. Trotzdem treffe ich mich immer und immer wieder mit ihr in der Hoffnung, daß es endlich funkt bei mir. Dafür nehme ich auch in Kauf, daß ich manchmal gar keine Lust habe mich mit ihr zu treffen. Ich weiß eigentlich, daß nichts wirkliches daraus entsteht, aber trotzdem sehne ich mich nach ihrer Zuneigung und es wird immer schlimmer. Bei anderen schwäre mich auch ständig darüber was für eine tolle Frau sie ist, wie hübsch, intelligent und so weiter...aber ich bin ihr gegenüber völlig gefühlskalt. Brauceh nur das, was sie mir gibt, kann ihr aber nichts erwidern. Ich weiß, daß ich ihr das sagen muß, aber ich habe solche Angst vor der Zukunft, denn ihre Zuneigung ist das einzige was mich im Moment aufrecht erhält. Wenn die nicht wäre würde ich wieder in ein tiefes Loch fallen weil nichts in meinem Leben läuft.
Es ist wirklich ein Teufelskreis. Daz ukommt die immense Eifersucht, daß sie einen anderen kennenlernen könnte. Und ich weiß, daß sie eine ganz starke Person ist, die ihr Leben einfach weiterführen kann. Auch ohne mich. Das macht mich verrückt wenn ich daran denke, da0ß ich am Boden bin und sie ihr Leben weiterhin geniessen kann.
Ich frage mich was mit mir los ist. Bin ich ein Narzist? Auch sonst brauche ich viel Bestätigung von anderen. Habe oft den Eindruck, daß ich bei meinen verschiedenen Freunden nie wirklich ich bin sondern immer das repräsentiere was die anderen von mir sehen wollen.
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps!
Vielen Dank!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tamino
sporadischer Gast

13
Salzburg M, 39
|
Sun, 02.Jan.05, 20:21 Re: Was ist mit mir lod? |
 |
Hallo Mr. Slayer,
Du hast dir deine frage eigentlich schon selber beantwortet. Mit meinem job habe ich das gleiche problem wie du, und das hat mich auch depressiv gemacht. Ich habe die erfahrung gemacht das man in einer depressiven phase nicht so fähig ist zu lieben. Ich weiß nicht, denkst du das du in einer depression steckst?
ich denke das dein problem ein mangel an selbstliebe ist. Sei einfach du selbst, und nicht wie du glaubst daß andere dich wollen. Man sollte sich selbst als einzigartigen menschen, so wie alle anderen es auch sind, akzeptieren, dann ist in dir eine blokade weg und kannst auch für einen anderen menschen wieder liebe empfinden. Und das ist für mich oft sogar noch schöner als wenn ich vom partner liebe erhalte. Die energie fließt dann zwischen denn beiden. So wie du es jetzt machst nimmst du von ihr ohne etwas zurückzugeben.
Dir sollte auch klar sein das du so wie du bist ein liebenswerter mensch bist, denn es gibt hier ein mädel das dich liebt.
wenn du dich in sie nicht verlieben kannst, dann liebe(freundschaftlich) sie wenigstens dafür daß sie dir liebe schenkt.
Ach ja, man kann auch depressiv werden wenn man immer versucht so zu sein wie andere es von einem anscheinend erwarten, weil eben das eigene wirckliche "ich" in ein finsteres loch verdrängt wird, und so füllt man sich dann auch mit der zeit .
|
_________________ Das Leben ist zu ernst um ernstgenommen zu werden. |
|
|
 |
Mr.Slayer
sporadischer Gast

8
Hamburg M, 29
|
Sun, 02.Jan.05, 23:41 Re: Was ist mit mir lod? |
 |
ja, ich bin depressiv deswegen. nehme auch antidepressiva seit einiger zeit.
mein größter wunsch wäre es mich in sie zu verlieben. aber das kann ich ja leider nicht erzwingen...
|
|
|
|
 |
|
|
|