Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Gothika
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Oberpfahlz/Deutschland
W, 27

Post Sun, 02.Jan.05, 16:40      Nicht liebenswert? Nichts zu bieten... Reply with quoteBack to top

Hallo,

was Beziehungen angeht bin ich nach einer sehr langen dürre-Phase "innerhalb" einer Ehe endlich wieder bereit dafür, habe aber meinen Beziehung-Selbstwert verloren. Immerhin konnte ich ihn in mühevolle Arbeit wieder auf "Null" setzen, aber halt noch kein Neues aufbauen.
Als wäre ich ein Teenie, der noch nie eine Beziehung hatte, kann ich mir vieles emotional gar nicht mehr richtig vorstellen... Ich schätze, das ist wie Fahrrad-fahren und kommt wieder.

Mein Selbstwert sonst ist eigentlich recht gut, vielleicht sogar zu groß. Allerdings denke ich, dass ich aufgrund meiner Lebensumstände, einfach nichts zu bieten habe. Bin Mutter und alleinerziehende Studentin, da bleibt schon mal kaum Zeit für ne feste Partnerschaft, ich bin zwangsweise bodenständiger und vernünftig, Ausgehen ist nicht so, der Partner wäre immer nur auf Platz 2 oder 3 hinter Kind und Uni...bin ständig unter Stress und habe Sorgen... und vieles andere.

All die Eigenschaften, die ich an mir so schätze, kommen im Moment nicht zum Tragen. Manche haben sich wohl weiterentwickelt, komme nie wieder, manche kommen vielleicht wieder eben wie Fahrrad-fahren. Aber was zu was gehört? Kann ich nicht einschätzen.

Ich fürchte, mit diesen Beziehungs-Selbstzweifeln einer neuen evt. Partnerschaft im Weg zu stehen. Hab da jemanden kennengelernt...*schwärm*... und ich weiß, wir würden super gut zusammen passen... aber wegen der Umstände käme das wohl weniger zum Tragen. Was brächte ich dem Kerl dann?