| Author |
Message |
tom1
sporadischer Gast

8
Deutschland M, 23
|
Sun, 02.Jan.05, 22:37 ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber wie |
 |
hallo zusammen
ich finde ein mädchen gut mit dem ich zusammen studiere, ich kenne sie seit zwei jahren und wir verstehen uns seit dem eingentlich immer besser und machen sehr viel zusammen. sie hatte aber die gesamte zeit einen freund den sie wirklich geliebt hat ich habe daher nichts weiter unternommen. jetzt ist sie mit ihm auseinander und ich weiß nicht was ich machen soll, denn: mich beschleicht das gefühl, dass sie mich zwar sehr mag aber halt "nur" als guter freund dem man alles erzählen kann und der immer für einen da ist, aber nicht potenziell als jemand für mehr, ich befürchte, dass ich einfach etwas verspielt habe, ich bin nicht mehr spannend für sie weil sie mich ja schon so gut kennt. das nächste problem ist ich bin nicht der einzige, der sie aus unserem freundeskreis gut findet. und sch***e, ich würds einfach nicht ertragen sie dann immer mit einem von denen zu sehen, da bin ich schrecklich eifersüchtig. ich war immer für sie da, habe ihr zugehört bei problemen, ihr geholfen wo ich konnte, als sie mit ihrem freund zusammen war habe ich mich so zu sagen hinten angestellt und brav gewartet und jetzt habe ich das gefühl an der reihe zu sein und kein anderer ( ich weiß ich bin ein idiot). was mache ich jetzt am besten. ich will nicht auf ihren gefühlen rumtreten, da ihre trennung noch sehr frisch ist, aber ich will ihr auch zeigen das sie jemand an der seite hat der mehr möchte, bevor es jemand anderes tut.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
paulie
sporadischer Gast

19
Österreich W, 16
|
Tue, 04.Jan.05, 11:43 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
Hallo
du kennst sie ja schon inzwischen sehr gut. Vielleicht weißt du auch, was ihr gefällt. Seien es nur Kleinigkeiten. Lad sie vielleicht das ein oder andere mal ein. Seis auf ein Eis (jaja im Winter ) oder ins Kino. Unternimm was allein mit ihr und zeig ihr dass du immer für sie da bist..und sag ihr dann vielleicht auch dass sie sehr wichtig für dich geworden ist.
|
_________________ mfg paulie |
|
|
 |
Maja_Lynn
sporadischer Gast

27
W, 20
|
Tue, 04.Jan.05, 12:18 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
Hallo Tom,
also, ich kann aus einer ähnlichen Situation heraus sprechen. Zwar bin ich die "Gegenseite", aber vielleicht hilft dir das auch.
Ich hatte auch einen sehr guten Freund, die ersten Jahre waren wir auch wirklich nur Freunde, aber irgendwann hat es zwischen uns geknistert. Ich war dann irgendwann genau in der Situation in der dein Mädchen jetzt ist. Beziehung frisch beendet und es war jemand da, der Interesse an mir bekundete. Also, es war kein direktes Zugeständnis, eher etwas unterschwelliges. Ein ganz bestimmter Blick, eine "zufällige" Berührung dann und wann, einfach mal in liebevolles in-den-Arm-nehmen und lange, tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt. Und irgendwann sind wir uns dann näher gekommen.
Ich kann dir leider keine genauen Tipps geben, was du tun sollst. Aber ihr verständlich zu machen wie wichtig sie dir geworden ist, solltest du nicht in Worten tun. Das verschreckt nur und bringt sie ggf. nur dazu sich von dir zurückzuziehen. Sei ihr einfach ein sehr enger Vertrauter, ohne ihr auf die Pelle zu rücken. Flirte, aber mit Gefühl und bedacht, nicht zu offensiv. Lass ein Rätsel um dich entstehen.
Ich kann für mich nur sagen dass das auf eine Frau weitaus interessanter wirkt als ein direktes, offenes "Geständnis", wenn du nicht wirklich weißt, dass sie so fühlt wie du.
Viel Erfolg
|
|
|
|
 |
tom1
sporadischer Gast

8
Deutschland M, 23
|
Tue, 04.Jan.05, 22:12 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
| Maja_Lynn wrote: |
Ein ganz bestimmter Blick, eine "zufällige" Berührung dann und wann, einfach mal in liebevolles in-den-Arm-nehmen und lange, tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt... |
Das klingt sehr gut .
| Quote: |
.. ihr verständlich zu machen wie wichtig sie dir geworden ist, solltest du nicht in Worten tun. Das verschreckt nur und bringt sie ggf. nur dazu sich von dir zurückzuziehen.
|
Puh, das hatte ich ursprünglich vor, danke für den Tip
Sei ihr einfach ein sehr enger Vertrauter, ohne ihr auf die Pelle zu rücken. Flirte, aber mit Gefühl und bedacht, nicht zu offensiv. Lass ein Rätsel um dich entstehen.Ich kann für mich nur sagen dass das auf eine Frau weitaus interessanter wirkt als ein direktes, offenes "Geständnis", wenn du nicht wirklich weißt, dass sie so fühlt wie du.
|
Ich werds versuchen, ich habe nur angst das ich entweder zu langsam bin oder sie es nicht richtig mitbekommt wenn ich so vorsichtig bin. Wie genau meinst du mit Rätsel?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Maja_Lynn
sporadischer Gast

27
W, 20
|
Wed, 05.Jan.05, 8:47 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
| tom1 wrote: | | Ich werds versuchen, ich habe nur angst das ich entweder zu langsam bin oder sie es nicht richtig mitbekommt wenn ich so vorsichtig bin. Wie genau meinst du mit Rätsel? |
Die Liebe ist nie einfach ...
Wie genau du das machen sollst kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Versuch dich einfach rar zu machen, dich nicht komplett preiszugeben. Allerdings solltest du dabei vorsichtig sein, nicht dass sie es falsch interpretiert und sich fragt warum du plötzlich so kühl bist.
Es ist schwer da einen konkreten Tipp zu geben, wenn man die betroffenen Personen nicht kennt. Du sollst ihr ja auch nichts vorspielen, sondern möglichst natürlich wirken.
Was bist du denn so für ein Typ? Introvertiert, extrovertiert, vernünftig, chaotisch, spontan?!
|
|
|
|
 |
tom1
sporadischer Gast

8
Deutschland M, 23
|
Sat, 08.Jan.05, 18:18 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber wie |
 |
| Quote: | | Die Liebe ist nie einfach ... |
Ja das habe ich leider auch schon feststellen müssen.
| Quote: | | Allerdings solltest du dabei vorsichtig sein, nicht dass sie es falsch interpretiert und sich fragt warum du plötzlich so kühl bist. |
Ja genau da liegt meine Befürchtung. Na ja ich versuche es mal.
In jedem Falle aber danke für deine Hilfe
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
louie
neu an Bord!

4
Düsseldorf M, 15
|
Sun, 16.Jan.05, 22:36 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
| tom1 wrote: | Danke erstmal für eure schnellen Antworten.
.. ihr verständlich zu machen wie wichtig sie dir geworden ist, solltest du nicht in Worten tun. Das verschreckt nur und bringt sie ggf. nur dazu sich von dir zurückzuziehen.
|
Puh, das hatte ich ursprünglich vor, danke für den Tip
|
genau das hab ich heute morgen um halb 3 getan, wei es ausgegangen ist könnt ihr euch denken...
|
|
|
|
 |
Kugelrund
Helferlein

61
Schweiz W, 24
|
Mon, 17.Jan.05, 9:54 Re: ich will mehr von einer sehr guten freundin, aber w |
 |
Hallo zusammen!
Also ich kann Maja_Lynn echt nur zustimmen...
Auch ich war mal die Gegenseite, jedoch ist es bei uns nicht so gut zu Ende gegangen. Er hat mit kurz nach der Trennung seine Liebe gestanden und wich von da an nicht von meiner Seite, was jedoch das letzte war was ich wollte. Also ging ich immer mehr auf Distanz und er rückte mir immer mehr auf die Pelle... Und dann kam es wie es kommen musste: Ich hatte so die Nase voll von ihm, dass wir dann getrennte Wege gingen!
Also mein Tip: Lass ihr Zeit und geh es langsam an!
Viel Glück!
kugelrund
|
|
|
|
 |
|
|
|