Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SamRagga
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 21

Post Tue, 04.Jan.05, 9:59      Ansprechen? Das kommt mir dumm vor Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,

also ich hab folgendes Problem. Von vielen Leuten höre ich immer wieder, dass sie ihre Partner in irgendwelchen Lokalen oder auf einer Party kennen gelernt haben. Also ich bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit aber so habe ich noch niemanden kennen gelernt. Ich komm mir einfach blöd vor wenn ich in einem Lokal bin und dort jemanden anspreche der mir gefällt! Ist das normal?

Meistens gehen die Frauen auf mich zu. Wenn ich den Kontakt zu einer Frau einmal hergestellt habe (bzw. wenn sie es gemacht hat) fällt es mir auch leicht mit ihr zu reden dann ist alles kein Problem mehr. Aber ich möchte mal aktiv auf eine Frau zugehen können die mir gefällt! Wie stell ich das an? Also wie ist mir schon klar aber wie kann ich mir selbst beibringen dass es normal ist jemanden anzusprechen? Mir kommt das so abnormal vor?!

Ich denke, da ich meistens nur Frauen kennen lerne die mir eigentlich nicht gefallen, dass das auch damit zu tun hat da ich nicht auf Frauen zugehen kann die mir gefallen bzw. hab ich wohl ein geringes Selbswertgefühl sonst würde ich mir ja nicht blöd dabei vorkommen. So kommt es mir zumindest vor.

Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen!

Danke

LG
Thomas

paulie
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16

Post Tue, 04.Jan.05, 11:30      Re: Ansprechen? Das kommt mir dumm vor Reply with quoteBack to top

Hey du!

Ich kenne das. Eine gute Gelegenheit zu "üben" wäre ja mal, irgendwo hin zu fahren wo dich niemand kennt, und wo du einfach drauf los flirten kannst. Dort wäre es dann egal, ob du es "versaust" oder nicht. Vielleicht triffst du ja sogar dort ein Mädchen dass dir gefällt.

Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Deutschland
M, 19

Post Thu, 06.Jan.05, 20:04      Re: Ansprechen? Das kommt mir dumm vor Reply with quoteBack to top

Ja das klingt einleuchtend. Aber du solltest da nicht zu verkrampft rangehen. Du weißt ja nie in welcher Lage die Frau ist. Vielleicht hat sie gerade schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Typen oder Probleme mit Freundin / Job. Also versteif dich nicht zu sehr darauf, sonst denkst bei drei misslungenen Versuchern du hast es einfach nicht drauf. Außerdem spüren Frauen, ob du (relativ) locker bist, oder total auf Zwang handelst.
Geh einfach wie gewohnt in ein Lokal und wenn du da eine Frau siehst die dir gefällt, versuche Blickkontakt aufzunehmen. Wenn sie sich positiv verhält, kannst du ja einfach hingehen und sie fragen ob ihr zusammen was trinken wollt. Ich denke so ehrliche Sachen kommen noch am besten an, besser jedenfalls als irgendwelche "coolen" Sprüche vom Acker zu lassen. Da stehen die meisten Frauen eh nicht drauf. Zumindest die etwas vernünftigen. Wink

Viel Erfolg, ahnung.
Find all posts by ahnung
Post new topic Reply to topic