Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 9:18      Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Hallo,

hab mich schon in einigen anderen Threads verewigt, aber keine Antworten erhalten, deshalb versuch ichs jetzt in einem eigenen Thema!

Das Problem ist folgendes:

Ich lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung und bin bisher meistens auch recht glücklich damit gewesen. Meinen besten Freund kenne ich seit über 10 Jahren. Er ist sehr wichtig für mich. Mit niemandem kann ich so offen reden wie mit ihm. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass er eigentlich schon immer ein bisschen mehr war als ein Freund. Egal wann und wo wir uns getroffen haben, es knistert gefährlich. Daran hat auch mein Partner bisher nichts ändern können. Vor 8 Jahren hätten wir fast mal was miteinander angefangen. Er hat dann aber einen Rückzieher gemacht, weil ich noch der irrsinnigen Meinung war, mit dem Sex bis zur Ehe warten zu wollen. Er meinte neulich, dazu wäre er nicht im Stande gewesen und da er meine Meinung respektiert hat, hat er sich auf nichts eingelassen. Ok, ich habs überlebt. Und trotzdem war da halt immer ein bisschen mehr. Wir hatten uns aber eigentlich recht gut im Griff. Vor zwei Jahren wäre ich meinem Partner dann fast mit meinem besten Freund fremdgegangen. Letztendlich war er wieder derjenige, der einen Rückzieher gemacht hat. Nicht, weil er nicht wollte, sondern weil ich eben in einer Beziehung lebe und er mit meinem Partner auch sehr gut befreundet ist. Wir haben ein wenig gebraucht, aber nach kurzer Zeit konnten wir wieder genauso miteinander umgehen, wie vor dem Vorfall!
Es war soweit ok. Ich habe mich zwar oft geärgert, dass wir die Chance nicht genutzt haben, aber irgendwie hab ich es geschafft, dass als Tabuthema abzutun. Bis auf die Tatsache, dass er mich bei jedem Treffen mehr fasziniert hat. Ich hab immer davon geträumt, mit ihm zu schlafen. Aber es ergab sich keine Gelegenheit und so war es auch ok.

Seit ein paar Tagen ist der Wunsch, dass da doch was läuft aber so immens groß geworden, dass ich mit irgendjemandem darüber reden musste. Schon deshalb weil ich meine Beziehung gefährdet sehe. Also, hab ich mit ihm darüber gesprochen. Ich hab ihm nicht gesagt, dass es um ihn geht, sondern nur die Situation geschildert. Er gab mir ne Menge Tips, die aber im Endeffekt nicht umsetzbar sind. Ich kann ihm z.B. nicht aus dem Weg gehen, da wir eigentlich recht oft was mit ihm unternehmen und es auffallen würde, wenn ich plötzlich keine Lust mehr dazu hätte. Also stand ich da ohne Lösung. Mein bester Freund hat mir auch dazu geraten, mit der Person zu reden und nach einer Lösung zu suchen. Tja, dass hatte ich ja bereits getan, was ich ihm dann auch sagte.
Er schlug dann vor, dass wir uns in einem Cafe treffen, um nochmal zu reden. Generell eine sehr gute Idee, Öffentlichkeit schützt gewissermaßen vor unüberlegten Handlungen, uns auch, solange wir in dem Cafe saßen. Haben geredet und geredet und irgendwie ist die ganze Zeit nciht wirklich etwas dabei herausgekommen. Das einzige was und beiden klar war ist, dass wir in den letzten zwei Jahren beide immer wieder dieselben gedanken hatten. Auch er hat sich geärgert, dass er damals nen Rückzieher gemacht hat und fand mich bei jedem Treffen laut seiner Aussage völlig "scharf". Es war eigentlich gar kein normales Gespräch möglich, weil wir sobald wir dann doch mal wieder der Vernunft eine Chance geben wollten sofort wieder umgeschwenkt sind und uns irgendwie zu verstehen gegeben haben dass wir eigentlich was ganz anderes wollen. Bei jeder seiner Berührungen... und sei es nur versehentlich... lief mir ein heisskalter Schauer über den Rücken.
Find all posts by Nickie78
Werbung
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 9:20      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Nachdem es nun keine brauchbare Lösung gab, beschlossen wir einfach, uns zusammenzureissen und nach Hause zu fahren. Getrennt natürlich!!
Das mit dem Zusammenreissen hat nicht wirlich lange funktioniert. Wir sind zusammen zum Parkplatz gegangen und in der Tiefgarage konnte ich mich nciht mehr beherrschen und hab ihn einfach geküsst, woraus dann eine wilde Knutschorgie entstand. Im Endeffekt war und beiden klar, was wir wollten. Trotzdem haben wir dann irgendwann den Dreh gekriegt und sind nach Hause gefahren.

Generell kein Problem, weil wir ja dann räumlich getrennt waren. Nur dass er mir jetzt noch weniger aus dem Kopf geht. Ich bin nicht in ihn veliebt. Er ist auch kein Typ für eine Beziehung mit mir. Da sind wir uns zum Glück einig. Aber für eine Affäre wäre er ideal...
Mein Problem liegt jetzt in erster Linie darin, dass ich mich frage, wie das weitergehen soll. Ich mein, das zieht sich jetzt schon über Jahre hin. mal mehr mal weniger und ich vermute, dass dies nicht das letzte Mal war. irgendwann kommt die nächste Phase und wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben. Wir haben auch schon darüber nachgedacht, es einfach zu tun in der Hoffnung, dass es dann besser wird, weil der Reiz dann geringer wird. Andererseits sind wir uns da beide nicht so sicher. Es könnte auch das Gegenteil der Fall sein. Nämlich ,dass wir nicht genug davon kriegen können. Vorallem bei mir sehe ich da eine Gefahr, da mein Partner im Bett nicht gerade ne Granate ist. Andererseits hab ich immer gesagt, dass bei mir ne Beziehung nicht vom Sex abhängt. Außerdem liebe ich ihn wirklich und will auf gar keinen Fall, dass wir uns trennen. ( Im schlimmsten Fall, weil ich tatsächlich fremdgehe und er es später rauskriegt! ) Nur manchmal glaub ich fast, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Ich kann nicht dafür garantieren, dass wir uns den Rest unseres Lebens zurückhalten können.

Um die Freundschaft zwischen mir und meinem besten Freund mach ich mir da am wenigsten Sorgen da wir eigentlich so offen miteinander umgehen, dass wir uns auch hinterher noch genauso gut verstehen würden wie vorher. Vielleicht sind wir seelenverwandt... Wink

Naja, ich steh vor einem unüberwindlichen Problem und brauche dringend mal einen Rat von Außenstehenden! Hat irgendjemand von Euch vielleicht auch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht und wie habt ihr das in den Griff bekommen???

Immer noch völlig verwirrte Grüße, Nickie
Find all posts by Nickie78
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 9:55      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Hallo Nickie,

als ich deine beiden Beiträge eben so durchgelesen habe, konnte ich mich fast wieder erkennen.

Ich habe auch einen sehr guten Freund, den ich seit ca. 8-9 Jahren kenne. Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und wild rumgeknutscht. Danach waren wir allerdings Jahre lang nur Freunde. Ich fand ihn allerdings die ganze Zeit über sehr attraktiv. Irgendwann hat es dann wieder angefangen zwischen uns zu knistern. Ich war gerade in einer Beziehung, die aber schon so gut wie am Ende war. Der Mann war mein erster Freund, meine erste große Liebe, aber mit uns ging es einfach nicht mehr.
An irgendeinem Abend bin ich dann mit besagtem Freund in ner Kneipe versumpft, es fuhr kein Bus mehr nach Hause, ich musste bei ihm übernachten. Und dann ist es passiert. Es war wunderschön und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Wir haben den Kontakt dann erstmal eine Weile gemieden und irgendwann ist er aufgrund neuer Freunde und Beziehungen komplett abgerissen.
Vor 2 Monaten hat er meine neue Nr. ausfindig gemacht und mich angerufen und wir waren zusammen in der Disco. Obwohl wir uns 3 Jahr nicht gesehen haben, flogen gleich wieder die Funken. Und ich bin genau in der gleichen Situation wie damals...
Es ist keine Liebe oder auch nur Verliebtheit. Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn ich bei ihm bin. Vertrautheit, Nähe, Wärme, Geborgenheit. All das, was mir in meiner jetzigen Beziehung irgendwo fehlt. Ich kann es auch nicht wirklich als fremdgehen bezeichnen, zumindest fühlt es sich nicht so an. Sorry, aber das zu beschreiben fällt mir unglaublich schwer. Ich weiß nicht was es ist, aber es fühlt sich gut an...

Ich will dich damit jetzt nicht ermutigen das gleiche zu tun. Du musst für dich entscheiden, was du für dich verantworten kannst. Mit dem Text oben wollte ich dir nur meine Situation schildern, vielleicht tut es gut einfach nur zu wissen, dass es noch jemand in dieser Lage gibt Wink
Find all posts by Maja_Lynn
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 10:07      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Du sagst es, es fühlt sich gut an. ich genieße es jedesmal,wenn diese "Ausrutscher" passieren. In dem Moment denke ich auch nicht an meinen Partner. Das kommt erst hinterher. Bisher ist ja auch eigentlich noch nicht wirklich viel passiert, aber ers ist absehbar. Und eigentlich will ich ja auch.

Wie Du schon schreibst, man ist nicht verliebt oder so, absolut nicht. Es passt nur einfach alles. Wir verstehen uns blind. Er durchschaut mich, er weiss, was ich grad brauch, etc. Das ist es einfach. Aber um das von ihm zu kriegen brauch ich halt keine Beziehung. Die hab ich ja schließlich auch.

Aber ist es genau deshalb nicht trotzdem so ne Art Seitensprung?

Liebe Grüße, Nickie
Find all posts by Nickie78
Werbung
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 10:19      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Sicher ist es das. Es ist dem Partner gegenüber wohl auch alles andere als fair, aber, wie soll ich das erklären? Es ist einfach eine stark intensivierte Nähe und Zuneigung, aber eben keine Liebe. Ich weiß nicht, wie ich es benennen soll. Es ist einfach das gute Gefühl. Es hat im Prinzip auch nicht wirklich was mit Sex zu tun, auch wenn mir miteinander schlafen. Einfach nur pure Nähe und Wärme. D. h., es geht nicht um den Sex an sich. Ich kann es nicht beschreiben, sorry. Es ist einfach eine rein emotionale, aber dennoch eigentlich platonische Sache. Das körperliche vervollständigt nur die emotionale, physische Nähe und ist Ausdruck dessen, wie nahe wir uns sind.
Find all posts by Maja_Lynn
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 11:10      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Du hast Recht. Es ist auch wirklich nicht fair. Andererseits lasse ich meine schlechte Laune gerade jetzt besonders an ihm aus, und mal makaber formuliert, wenn ich es doch tue, hab ich anschließend vermutlich wieder bessere Laune und er hat davon mehr als wenn ich ihn permanent dumm anmache! Klingt blöd, ist mir klar... vermutlich auch alles nur fadenscheinige Ausreden und Begründungen, warum es doch ok sein könnte. Ich weiss das auch, aber so beruhigt man wenigstens sein schlechtes Gewissen. Ich kann ebenso wenig anders wie Du. Wie schon beschrieben... es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit! Question
Find all posts by Nickie78
Werbung
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 11:14      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Nur denk bitte an eines: ich habe diese Worte aus einer eh schon fast beendeten Beziehung heraus geschrieben. Da ist die Sichtweise etwas anders...
Für andere mag das wie eine Ausrede klingen, aber für mich sind es Tatsachen.
Find all posts by Maja_Lynn
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 11:21      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Tut mir leid, wenn Du jetzt den Eindruck hast, als wolle ich Dich angreifen. So war das nicht gemeint!

Ich weiss auch, dass es sicherlich falsch ist, in meiner derzeitigen Situation auch nur daran zu denken. Meine Beziehung ist gut, sie steht nicht kurz vor dem Ende und mir ist durchaus bewusst, worauf ich mich da einlassen würde.

Das Problem ist ja eigentlich auch die Tatsache, dass sich das ganze mit aller Wahrscheinlichkeit noch jahrelang so hinzieht und wir nur mal eine passende Gelegenheit brauchen. Nicht bewusst provoziert, sondern einfach weil es sich ergibt. Ich will meinem Partner nicht fremdgehen!! Aber andererseits kann ich nicht dafür garantieren, dass ich jedesmal so die Kontrolle über mich habe, dass ich es nicht drauf ankommen lasse.

Mir wäre es lieber, wenn ich jetzt und hier etwas hätte, womit ich das ein für alle Mal beheben könnte!!!
Find all posts by Nickie78
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 11:27      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Nein, keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich glaube du verstehst sehr gut was ich meine, aber jemand außenstehendes wird dies nicht können.

Was du in deiner Situation tun sollst kann ich dir leider nicht sagen, dass kannst nur du selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen: bei uns war es auch so eine "vielleicht-ist-es-danach-gut-geschichte". Aber es war so schön, dass es wieder passiert ist.
Vielleicht wäre es besser es zu lassen. So betrügst du deinen Freund nicht und läufst nicht Gefahr dass es sich wiederholt. Und wenn es schlecht wäre, wärst du evtl. nur enttäuscht. Was sich wiederum aber auch wieder positiv auf die Situation auswirken könnte...
Find all posts by Maja_Lynn
Nickie78
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Stadthagen
W, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 11:32      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Kommt Zeit, kommt Rat! Wir werden sehen. Ich weiss nicht, wo das jetzt genau hinführt, ich werd versuchen, es nicht zu provozieren! Mehr kann ich im Moment nicht. Ist eh alles schon kompliziert genug!

Und vielleicht regelt sich alles von selber... * hoffnungsvoll*
Find all posts by Nickie78
Werbung
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 11:36      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Viel Erfolg Wink
Find all posts by Maja_Lynn
halo-2003
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg/NRW
W, 45


Post Wed, 05.Jan.05, 13:41      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Maja_Lynn wrote:
Es ist einfach eine stark intensivierte Nähe und Zuneigung, aber eben keine Liebe. Ich weiß nicht, wie ich es benennen soll. Es ist einfach das gute Gefühl. Es hat im Prinzip auch nicht wirklich was mit Sex zu tun, auch wenn mir miteinander schlafen. Einfach nur pure Nähe und Wärme. D. h., es geht nicht um den Sex an sich. Ich kann es nicht beschreiben, sorry. Es ist einfach eine rein emotionale, aber dennoch eigentlich platonische Sache. Das körperliche vervollständigt nur die emotionale, physische Nähe und ist Ausdruck dessen, wie nahe wir uns sind.


Aber was ist dann Liebe, was macht diese aus? Ich lese hier öfter, wie zwischen Beziehung mit Liebe, Beziehung ohne Liebe, Liebe nur im Kopf und jetzt Nähe/Zuneigung/Sex contra Liebe differenziert wird.

Das verwirrt mich erst mal, denn ich frage mich dann, was ist das bei mir und meinem 'Liebespartner'? Ich bin 44, habe den Eindruck, ich kann einfach nicht mehr so euphorisch sein wie vor 20 Jahren, aber Nähe/Zuneigung/Sex würde ich für mich als Liebe bezeichnen.

Zum ursprünglichen Thema: ich denke, das geht nicht gut. Zumindest der 'betrogene' Partner wird verletzt, wenn nicht alle 3.

Grüße,

Monika
Find all posts by halo-2003
nox
Helferlein
Helferlein


Posts 126
Wohnort Graz
, 42


Post Wed, 05.Jan.05, 13:58      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

hallo Nikki

also ehrlich gesagt, es wundert mich, das ihr noch nicht miteinander "im Bett" wart.
was ist es im endeffekt, was euch vor dem "letzten Schritt" bewahrt? und wie fühlt sich das an?
und was denkst du , wenn du mit deinem Partner im Bett bist?
Ist das Thema da present oder nicht?

ich will jetzt hier ned der schlechte sein, aber ich hätts wohl schon längst getan. (dazu muss ich sagen, ich war schon der männliche Part in einem ähnlich gelagertem Fall, und wir haben es getan. Ich konnte damit gut leben und sie ebenfalls. Und es war nicht nur einmal. wir haben uns nur aus den "augen verloren" da sie 1000 km weggezogen ist, aber als wir uns zufällig einmal wieder trafen, das waren ned funken, das waren Feuerwerke)
Find all posts by nox
Werbung
Maja_Lynn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 14:14      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Es ist schwer das zu erklären, wenn man es nicht selbst erlebt hat...

Zuerstmal: typische One-Night-Stands mag ich auch nicht. Es muss schon ein gewisses Vertrauen vorhanden sein, damit ich mit jemand schlafe. Die absolute Trennung zwischen Liebe bzw. Vertrauen und Sex ist also auch bei mir nicht gegeben.

Liebe bedeutet für mich einfach noch viel mehr, als Nähe, Zuneigung und miteinander zu schlafen. Liebe wächst aus Verliebtheit heraus. Liebe bedeutet sein Leben mit einem Menschen verbringen zu wollen, sich zu freuen, wenn der andere Abends nach Hause kommt, gemeinsam schlafen zu gehen und sich am nächsten Morgen freuen neben dem anderen aufzuwachen. Den anderen in- und auswendig zu kennen, alles miteinander zu teilen, sich alles zu erzählen und einfach innerlich zu wissen: der/die Mann/Frau ist es!!

Was bedeutet Liebe für euch?
Find all posts by Maja_Lynn
reggae24
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Lüneburg
M, 27


Post Wed, 05.Jan.05, 14:52      Re: Sex mit dem besten Freund trotz Partnerschaft? Reply with quoteBack to top

Hallo Maja_Lynn,

Ich finde Deine Situation zugegebenermaßen schwierig, daher halte ich mich mit Ratschlägen zurück. Die Frage, was Liebe bedeutet, kann ich auch nur schwer beantworten. Nähe, Zuneigung und Sex, wie Du es beschreibst kommt dem doch ziemlich nahe. Warum sagts Du einerseits, dass Du das in der Nähe Deines besten Freundes empfindest, aber Dir dennoch keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst? Diese Freude auf den anderen am abend und am Morgen, sind das nicht eher Gefühle, wenn man verliebt ist. Lässt das nicht auch nach. Man kann doch jemanden lieben, ohne dass man sich morgens freut, dass er neben einem liegt. Natürlich sollte die Freude an der Anwesenheit des Partners nicht grundsätzlich fehlen, aber in einer Beziehung gibt es doch auch mal Phasen, wo sie mehr und wo sie weniger vorhanden ist. Ich persönlich finde es auch schwierig, die Frage zu beantworten, da ich gemerkt habe, dass ich sehr hohe Ansprüche an meine Gefühle habe. Und die können nicht erfüllt werden.
Find all posts by reggae24
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic