| Author |
Message |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Thu, 06.Jan.05, 9:16 Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Vor ca. 8 Jahren hatte ich meine letzte Beziehung, ich habe ihn auf einer Party kennengelernt. Es war von Anfang an ziemlich heftig. Er meinte, er hätte mich bereits 12 jahre zuvor mit 17 angesprochen und ich hätte ihn eiskalt abserviert, ich kann mich daran allerdings nicht erinnern.
Die Beziehung verlief leidenschaftlich und ziemlich verrückt, für meine Verhältnisse drehte er mächtig auf. Mir war das irgendwie alles zuviel auf einmal. Nach 4 Monaten gab es einen Grund, Schluß zu machen, er hatte mich angelogen.
Danach hatten wir immer noch Kontakt, der bis heute anhält, die ersten Jahre ware ich immer ziemlich wütend auf ihn, warum genau kann ich gar nicht definitiv sagen.
Er ruft mich an manchmal mitten in der Nacht, wenn er betrunken ist.
Bin ich in einer SMS interessiert, was Sex betrifft, zack, ist er hier, aber es läuft da nichts, weil ich das nicht will, sexmäßig.
Er hat mittlerweile Freundinnen gehabt, die er jetzt hat, mit der wohnt er zusammen. Wo sie sich vor ca. 3 Jahren bei ihm einquartiert hat, rief er bei mir an, was er tun sollte?
Manchmal stehe ich dem Kontakt ganz locker gegenüber, doch manchmal frage ich mich, ob ich was von ihm will oder nicht und ob er was von mir will oder nicht.
Wenn ich ihn frage, bekomm ich keine Antwort.
Den Kontakt ganz abbrechen will ich nicht und kann ich auch wohl nicht. Irgendwie schmeichelt es mir ja auch.
Was soll man davon halten?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 07.Jan.05, 13:25 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Hi Ennasus!
Die Antwort gibst du dir eigentlich schon selbst:
| Quote: | | Irgendwie schmeichelt es mir ja auch. | Ich halte das für den Grund, warum du deinerseits den Kontakt noch aufrecht erhältst. Nicht wirklich ein tolles Ding, wie ich meine, aber egal. Schließlich scheint er ja genauso daran interessiert zu sein, dich in der Hinterhand zu haben und sich gelegentlich an dir den Schädel einrennen zu können.
Ich sehe da nicht wirklich einen Handlungsbedarf, du darfst dir imho allerdings relativ sicher sein, dass er was von dir will. Seine Aussage, du hättest ihm vor 12(!) Jahren eine Abfuhr erteilt, sagt da schon sehr viel aus, welchen imposanten Eindruck du auf ihn gemacht hast.
Ob du was von ihm willst, kannst und solltest nur du entscheiden.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
sternschnuppe
Helferlein

51
Österreich W, 25
|
Sat, 08.Jan.05, 18:23 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Hi!
Tja, deine Geschichte ähnelt SEHR meiner. Auch ich halte seit nunmehr 8 Jahren den Kontakt zu meinem Ex aufrecht (bzw. er zu mir eigentlich).Wenn du magst, kannst du dir ja meine Threads durchlesen.
Ich weiß nicht, was uns aneinander hält, aber wir können weder mit- noch ohne einander. Natürlich schmeichelt sowas auch dem Ego, wie du sagst. Ich habe nun vor kurzem eine Therapie begonnen, weil ich u.a. einfach wissen will, warum ich von diesem Mann nicht loskomme. 8 Jahre sind eine sehr lange Zeit u. da finde ich es langsam nicht mehr normal, sich nicht trennen zu können. Heißt nicht, dass man den Kontakt nicht erhalten kann- aber immer dieses Hin und Her von wegen "ist da noch was zwischen uns oder ist es nichts" belastet mich inzwischen sehr- zumal ich auch noch in einer Beziehung bin (wie du dir denken kannst, nicht 100% glücklich- aber auch da hat mein Ex einiges dazu beigetragen).
Ich weiß auch, dass ich viele Fehler gemacht habe, dass es soweit kommen konnte, wie es jetzt ist- aber das macht die Sache im Moment auch nicht besser.
Zumal ich denke, dass du und ich unsere Zeit und unsere Kräfte sicher auch anders brauchen könnten, als um unsere Ex Gedanken zu machen, hab ich recht? Und irgendwie steht man auch in einer Wartepostion: vielleicht entscheidet er sich doch noch für mich!?
Zu deiner Frage: | Quote: | | Was soll man davon halten? |
was hältst du davon? was erwartest du dir ? wie würdest du dir wünschen,dass es weitergeht?
LG Sternschnuppe
Ps: ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen konnte/kann, aber ich denke, ich kann mich SEHR GUT in deine Situation einfühlen u. dir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss liefern, der mir selbst auch schon gegeben wurde!
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 09.Jan.05, 14:37 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Hallo Sternschnuppe, hallo Sparkle,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Er hatte in der Zeit einige Freundinnen, ich nicht. Ja gut, momentan habe ich das erste mal was laufen, aber eine beziehung ist es nicht.
Er weiß aber auch, das ich nicht der Typ bin, der einfach so eine Beziehung hat.
Manchmal denke ich, er meldet sich nur, wenn es bei ihm gerade nicht so läuft ?!
Zum anderen macht er oft komische Andeutungen, die auf mehr hindeuten.
Das Ende der Beziehung, obwohl sie recht kurz war, lief ziemlich chaotisch ab.
Der Sex mit ihm war nicht so toll, er besitzt in meinen Augen keine Leidenschaft, hat vieleicht zu viele einschlägige Filme gesehen und denkt, das wollen Frauen!
Habe ich ihm auch am Ende der Beziehung gesagt, war gemein geb ich zu, aber er war auch desöfteren gemein zu mir.
Vieleicht ist das auch ein Grund?
Zudem ist sein Vater sehr dominat, er selber fühlt sich glaube ich eher als der "misratene" Sohn. Ich glaube, er sucht jemanden, der ihm sagt, wo es lang geht?
Wenn ich ihn ansimsen würde, ich würde gern die Nacht mit ihm verbringen, wäre er sofort hier, trotz seiner Freundin.
Aber zum einen hat er eine Freundin und zum anderen, weiß ich nicht, was ich von ihm will und wie würde es mir danach gehen?
Schwierig, schwierig!
Ich wünschte mir, er würde seine Freundin heiraten und eine Familie gründen, dann hätte ich kein Problem, den Kontakt abzubrechen.
Frage ich ihn danach, von wegen, er wäre doch schon länger mit seiner Freundin zusammen, wann es endlich soweit wäre mit Heirat, weicht er aus und tut so, als ob seine Freundin nicht die richtige wäre und er eigentlich eine Beamtin sucht, damit er ihre Pension bekommt (ich bin eine Beamtin).
Frag mich, was das soll?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sternschnuppe
Helferlein

51
Österreich W, 25
|
Sun, 09.Jan.05, 15:03 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Hi!
Bin jetzt ein paar Minuten nachdenklich vor deinen Zeilen gesessen u. hab mir mehrmals durchgelesen, was du geschrieben hast. Irgendwie weiß ich nicht, was ich dir antworten soll, aber ich schildere dir mal meine Eindrücke:
In diesem letzten Beitrag kommt dein Ex meiner Meinung nach nicht besonders gut rüber, ich mein, du beschreibst da nicht grad seine guten Seiten
| Quote: | Der Sex mit ihm war nicht so toll, er besitzt in meinen Augen keine Leidenschaft.....er war auch desöfteren gemein zu mir. ...er selber fühlt sich glaube ich eher als der "misratene" Sohn. ....Ich wünschte mir, er würde seine Freundin heiraten und eine Familie gründen, dann hätte ich kein Problem, den Kontakt abzubrechen.
|
Klingt für mich so, als ob du genügend Gründe hättest, ihn NICHT zu mögen...
Andererseits (so wie bei mir) findest du auch vieles an ihm attraktiv....
Und irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass du dich etwas verantwortlich für sein Glück fühlst?? | Quote: | | Ich glaube, er sucht jemanden, der ihm sagt, wo es lang geht? | Andersrum gesagt, du fühlst dich in die Rolle gedrängt, zu entscheiden, wie ER sein Leben gestalten soll ? | Quote: | | Manchmal denke ich, er meldet sich nur, wenn es bei ihm gerade nicht so läuft ?! |
Deinen Verdacht, dass er eine Beamtin sucht, um ihre Pension zu kriegen, find ich auch sehr heftig- also die Vermutung, dass er so handeln könnte.
Ich hoffe, es war nicht alles Quatsch, was ich dir hier geschrieben habe- befinde mich, wie gesagt, in einer ähnlich komplizierten, zwiegespaltenen Lage, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
LG Sternschnuppe
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 09.Jan.05, 15:41 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
Hallo Sternschnuppe,
danke! Du hast recht, ich sehe auch viel negatives an ihm, es ist nur so, das ich damals und vieleicht auch heute, das Gefühl habe, er ist es.
Kennst du das?
Komisch, aber deshalb spuckt er wohl in meinem Kopf rum.
Irgendwie gibt es ein verbindung zwischen uns, die vermutlich ein Leben lang hält oder endet, bis ich mich mal wieder richtig verliebt habe.
Ist es bei dir ähnlich?
Vieleicht sollte ich doch mal was mit ihm anfangen? Um zu wissen, ob er mir wirklich was bedeutet und wenn es mir danch auch schlecht geht, letztendlich ist es einige Zeit so und danch gehts mir wieder besser.
Hast du mit deinem Ex nur Kontakt oder mehr?
Wir haben nur Kontakt seit 6 Jahren.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 09.Jan.05, 15:48 Re: Ex und Kontakt weiter seit 8 Jahren |
 |
PS: Bezüglich Beamtin und Pension, hat er gar nicht nötig, da sein Vater genug Kohle hat und er ebenso!
Damals als er 17 war, hätte ich ihm gesagt, mit einem Kapitalistensohn lass ich mich niemals ein!
Da war ich gerade in der Ausbildung und ziemlich gewerkschaftlich aktiv.
Erinnern kann ich mich nicht mehr dran.
Zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn kennenlernte vor 8 jahren wusste ich nur seinen Vornamen, wahrscheinlich hätte ich auch sonst nichts mit ihm angefangen, das hat er wahrscheinlich schon geahnt gehabt.
|
|
|
|
 |
|
|
|