| Author |
Message |
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Thu, 06.Jan.05, 20:27 Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Bitte lacht euch jetzt nicht kaputt aber ich habe schon lange dieses Problem auch als ich noch ein Kind war konnte ich Leuten nicht in die Augen sehen und bei meinem Mann ist es dasselbe wir kannten uns schon da waren wir noch Teenies und wir haben vor ein paar Wochen geheiratet.Ich kann meinem Mann einfach nicht in die Augen sehen warum weiß ich nicht und ich weiß nicht voran es liegen könnte.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Himbär
sporadischer Gast

14
Berlin M, 40
|
Thu, 06.Jan.05, 23:35 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Hallo Strawberry,
ich weiß nicht, ob Dir dies helfen könnte, aber ich hatte vor kurzem eine Freundin, die mir nicht in die Augen schauen konnte. Dann fing ich an, mir darüber Gedanken zu machen, was das wohl bedeuten könnte und fragte sie, was sie dabei empfindet, wenn sie mir in die Augen schaut (sie sah nach kurzer Zeit immer weg). Sie sagte, dass sie eine Art Spannung empfand. Irgendwie hatte ich aber immer das Gefühl, dass sie mir gegenüber etwas verbirgt. Nach 9 Wochen machte sie plötzlich Schluss mit mir. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du dich fragst, was für ein Gefühl oder Gedanke dich dazu veranlaßt wegzuschauen. Oder "welche innere Not entsteht oder lässt nach, wenn ich hin- oder wegschaue?" Oder "An was erinnert mich dieses Gefühl? Woher kenne ich es?" Vielleicht kommst Du so weiter in dieser Sache.
Sieh hin, Gruß Himbär
|
|
|
|
 |
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Fri, 07.Jan.05, 13:28 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Ich empfinde dabei Verlegenheit und Nervosität warum weiß ich nicht.Ich nehme mir jeden Tag vor wenn wir z.b auf dem Sofa sitzen und uns unterhalten guck ihn an wenn er mit dir spricht hämmert es im meinem Kopf.Aber ich schaffe es nicht mir gelingt es nicht meine Augen sind immer automatisch auf den Teppichboden gerichtet.Mein Mann sagt auch jeden Tag guck mich bitte an Schatz ich bin nicht der Teppichboden hier bin ich.
|
|
|
|
 |
krümelchen
Helferlein

58
Hsk W, 36
|
Fri, 07.Jan.05, 22:31 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
hi strawberry,
wenn es dir so wichtig ist ,was ich glaube,beobachte dich selbst schau in dich hinein und vor allem sei ehrlich zu dir und lass es zu.rede auch mit ihm darüber und lass dir helfen und hilf ihm dich zu verstehen.
liebe grüße krümelchen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Nessa
Forums-Gruftie

609
Germany W, 54
|
Sat, 08.Jan.05, 0:54 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Hi Strawberry,
das Problem kenne ich auch. Es fällt/fiel mir immer schon schwer, anderen Menschen in die Augen zu schauen, besonders, wenn ich mit ihnen spreche. Ich glaube, das ist eine gewisse Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen und auch ein bisschen Angst vor der Reaktion... Man kann das aber üben... - jedes Mal ein bisschen mehr Mut aufzubringen und dem Gegenüber in die Augen zu schauen. Es ist eine Überwindung, aber mir gelingt es immer besser. Wenn du es immer wieder versuchst, dann ist das schon ein Anfang. Du wirst sehen, mit der Zeit schaffst du es.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
 |
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sat, 08.Jan.05, 12:28 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Wenn ich auf der Straße bin oder bin im Büro und meine Kollegen reden mit mir dann hab ich letztens meinen Mut zusammengenommen und hab meinen Kollegen in die Augen geguckt das war gar nicht schwer und wenn ich jetzt irgendwo bin tue ich das jetzt ständig.Aber bei meinem Mann klappt das gar nicht er ist mittlerweile die einzige Person geworden die ich nicht anschauen kann.Ich hab gestern als ich im Bett lag mal genau drüber nachgedacht und ich glaube es liegt daran das ich ihn nicht anschauen kann weil er ein sehr gutaussehender dunkelhaariger Mann ist ich habe mich immer vor gutaussehenden Kerlen geschämt.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Metor
Helferlein

49
DE M, 41
|
Sat, 08.Jan.05, 13:59 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Mir ging es vor nicht allzulanger Zeit genauso. Ich dachte mir manchmal, ich bin weniger wert als die anderen, und desshalb schämte ich mich denen in die Augen zu schauen.
Darum kann ich mir vorstellen, dass Du deinen Mann wohl mit diesen "Werteblick" betrachtes. Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du Dir sagst, dass er nicht wertvoller ist, als Du selbst.
Gruss Harry
|
|
|
|
 |
krümelchen
Helferlein

58
Hsk W, 36
|
Sat, 08.Jan.05, 19:05 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
strawberry
hätter er dich geheiratet wenn er so über dich denken würde ?ich verstehe eins nicht ,wenn ihr euch schon seit teenie alter kennt warum fällt es dir erst jezt auf.du bist sicher eine ganz liebe.er ist aber nun deine bessere hälfte die er nur sein kann wenn du ihn lässt.oder hast du ihm gegenüber ein schlechtes gewissen ?
lg krümelchen
|
|
|
|
 |
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sat, 08.Jan.05, 20:09 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Mir ist es schon immer aufgefallen das ich ihn nicht angucken kann.Nur wie beschrieben weil er ein sehr gutausehender Mann ist schäm ich mich.Aber ich liebe ihn und er mich auch.Aber ich glaube wenn Frauen mit schönen Männern zusammen sind schämen die sich bestimmt auch.Aber das mit dem Werteblick denk ich nicht ich bin einfach zu verlegen und zu nervös ihn anzugucken.Er hatte auch mal diesen Werteblick vermutet denn ist ja klar das er weiß das er superaussieht und er hat dann gesagt:Spatz ich bin nicht wertvoller als du du bist eine wunderschöne sexy liebe Frau und hast keinen Grund dich bei mir zu schämen also das hatte er gestern Abend gesagt als wir im Bett lagen.
|
|
|
|
 |
krümelchen
Helferlein

58
Hsk W, 36
|
Sun, 09.Jan.05, 19:48 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
strawberry,
es wird dich nun verwundern.
mein mann sieht auch sehr gut aus.ich dagegen habe unter den 5 schwangerschaften körperlich etwas gelitten.manchmal denke ich :er wird hüpscher und ich dicker .was aber zählt ist die gemeinsamkeit.nicht wie einer aussieht.
ach im übrigen gut aussehende männer haben es meist schwerer eine treue seele zu finden als die die nicht so toll aussehen.
l.g.krümelchen
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Sun, 09.Jan.05, 19:58 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Aber warum haben schöne Männer es schwer ne treue Seele zu fìnden?
|
|
|
|
 |
krümelchen
Helferlein

58
Hsk W, 36
|
Sun, 09.Jan.05, 20:00 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
weil die meisten frauen nicht glauben das ein gut aussehender mann auch nur treue sucht .weiss ich von meinem schwager
l.g.krümelchen
|
|
|
|
 |
Himbär
sporadischer Gast

14
Berlin M, 40
|
Sun, 09.Jan.05, 21:45 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Hallo Strawbery,
Du bist doch nun schon ein großes Stück vorwärts gekommen. Du hast gesagt, dass Du dich schämst, wenn Du deinen Mann in die Augen siehst, weil Du ihn als sehr gutaussehend empfindest. Der Kern des Problems liegt darin, was Du hingegen über Dich selbst denkst (und fühlst!). Wegen mir brauchst Du das hier nicht aufzuzählen, gehört ja zu den intimsten Dingen, aber das, was Du im Innersten von Dir hälst (und fühlst, egal was andere sagen), selbst wenn Du es gegenwärtig noch nicht genau in Worte kleiden kannst, das genau ist es, was Dich veranlaßt, wegschauen zu müssen. Schreibe mal alles auf, wofür Du dich selbst verurteilst, und welchen Wert Du dir selbst zusprichst und zu fühlen glaubst. Schreibe auch auf, was Du glaubst, was Dir vom Leben zusteht. Vielleicht glaubst Du ja insgeheim, dass Du ihn nicht "verdient" hast. Ihm brauchst Du das ja nicht zu sagen, falls das so wäre, aber Du solltest Dir selbst gegenüber genau im klaren darüber sein, dann kennst Du den Grund schon sehr genau, warum Du (zunächst noch) wegschauen musst. Damit gestehst Du dir erstmal ein, wie es mit der Selbstliebe bei Dir bestellt ist.
Wie man das dann auflöst, das ist eine ganz andere Frage, aber nachdem, was ich in meiner eigenen 30-jährigen Suche so erfahren habe, weiß ich, dass das ein guter Anfang sein kann. Ich denke, man muss ersteinmal genau wissen, wie etwas ist, bevor man darüber nachdenken kann, in welcher Weise man etwas verändern will.
Viele Grüße von Himbär
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
krümelchen
Helferlein

58
Hsk W, 36
|
Tue, 11.Jan.05, 21:00 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
hast du super beschrieben,wenn ich das mal so sagen darf.
l.g.
krümelchen
|
_________________ Lebe für den Augenblick,die Zukunft schreibt sich von selbst. |
|
|
 |
Strawberry
Helferlein

30
Mallorca/Spanien W, 21
|
Wed, 12.Jan.05, 20:40 Re: Ich kann meinem Mann nicht in die Augen schauen |
 |
Wer hat das super beschrieben?
|