Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Strolch
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Düsseldorf
M, 23

Post Fri, 07.Jan.05, 18:54      Noch mehr Angst !! Reply with quoteBack to top

Hi ,ich hab vollgendes Problem. Seit September 2004 leide ich unter Panikattacken/Angstörung..angefangen hat das ganze auf der arbeit,ich dacht in dem moment echt ich muss sterben, konnt mir das ganze nich erklären. Ich also in krankenhaus,diagnose hyperventilation, ich soll zum hausarzt gehn. Nach dem wochenende wolt ich dann zum hausarzt, stieg schon wieder son komisches gefühl in mir hoch. Nexte attack, ich dachte nur was is das wieder kam damit überhaupt nicht klar. Total verstört bin ich da zum andern arzt weil mein hausarzt etwas weiter weg ist. Ich beim andern arzt angekommen wartete total Nervös im Wartezimmer. Als ich nun endlich dran war wurde EkG gemacht Blutdruck gemessen Blutabnahme etc er schrieb mich fuer eine woche krank. Ich soll mich mal zu hause entspannen und nur schonkost essen zwieback und tee trinken. Dazu verschrieb er mir dann ein medikament gegen Reise angst sowas was leute nehmen bevor se ins flugzeug steigen hö? Naja auch dieses mittel brachte keine Linderung. Ich vergas ! Im Krankenhaus der arzt sagte mir ich soll sport machen zum ausgleich. Also ich zu hause erstmal beruhigen. Bischen hingelegt tv gegukt nen tee getrunken (Melisse). Am nexten tag bin ich dann jogen gegangen fühlte mich ganz gut. Ich wieder zu hause angekommen ,unter die dusche dann solte eigentlich so die ruhephase kommen !? Statdessen bekamm ich aus heiterem himmel wieder so eckelhafte gefühle und garnit zu beschreiben mann denkt mann dreht durch. Confused So um mich mal kürzer zu fassen ich bin durch dieses forum drauf gestossen was mir fehlt ,alle symtome sind die selben wie ich hier in verschiedenen beiträgen gelesen hab . Meine mutter sagte mir mal was von Imap spritze die holl ich mir seit dem immer beim arzt . Die wirkung hält 10 tage mit dieser spritze hab ich kaum probleme auser nervös oder angst vor der angst aber keine attacken mehr. Die arbeit hab ich gekündigt ich konnt nicht mehr hin gehn bin im moment arbeitslos. Ich hab mich um nen therapie platz gekümmert muste fast 2,5 monate warten bis ich endlich hin kann .Hab mir dann erstmal weiter spritzen geholt. Einmal dacht ich mir hohl dir mal keine das ging 4 wochen gut. Ich dacht juhu endlich wieder normal von wegen, es ging wieder los.Nach silvester war ich 4 tage überfällig mit der spritze! Hatte eigentlich keine problem doch dann mal wieder eine attacke aber diesmal anders kein herzrasen schweisausbruch einfach nur ein gefühl das stieg von unten nach oben es war so eckelhaft kaum zu ertragen ich dacht mir gleich drehst komplet ab hätt mich am liebsten einweisen lassen horptsache das höhrt auf. Ich also beim psychologen angerufen erklärt mir gehts sowas von bes... gut solte am freitag vorbei kommen um 13 uhr. Das war heute ich dahin mit ihr so oberflächlich geredet zum vorgespräch und was is sie sagt das das keinen sin hat bei ihr zu therapieren da wär nix aus meiner kindheit das das auslöst und so was. Ich soll in eine tagesklinik so wie selbsthilfe gruppe . Also ich dreh echt ab. Da dacht ich mir, endlich Hilfe in sicht und dann sowas kann doch nit normal sein Rolling Eyes Aufjedenfall gehts mir im moment echt beschi..meine spritze läuft am dienstag ab und ich hab wieder keine hilfe in sicht im moment bekomm ich keine spritze mehr , weil ich die teile auch nit ewig hinternander bekommen kann. Ich glaub ich leide auch unter leichten depressionen. Ich weis selber nicht woher das alles kommt ich kann nur sagen denkt mann endlich hilfe is da, endlich wird dir geholfen, und dann sowas. Ich werd aufjedenfall nich in so eine klinik gehn. Ich werd mir einen neuen therapeuten suchen. Ich hoff nur ich find schnell einen neuen. Bevor ich irgentwie komplet abdreh damit.

Ps: Hab oben alles bisschen verkürzt zusammen geschrieben waren natürlich noch par mehr vorfälle. Kann seit dem auch kaum noch aus dem haus selbst einkaufen is für mich nen horrortrip.
Hat jemand ein par Tips wie mann diese eckelhaften gefühle irgentwie übersteht ?
Freu mich auf Antwort
Find all posts by Strolch
Werbung
spaxx
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nidersachsen
M, 20

Post Sat, 19.Feb.05, 4:14      Re: Noch mehr Angst !! Reply with quoteBack to top

Es tut mir echt Leid das noch keiner Was zu deinem Thread geschrieben hat! Ich habe hier auch einen Thread kannste ja mal lesen! Perfektion/kopfzerbrechen.

Also ich denke mal du bist genauso Sensiebel wie ich das du dich dadruch ein wenig reinsteigerst. Ich habe das Gefühl früher öfters gehabt, jetzt habe ich es leztens wieder gehabt aber nich so schlimm wie du!

ist es vielleicht das Gefühl das du Z.B im bett liegst und schlafen willst und auf einmal wird alles ganz komisch, dir wird kalt, dir wird schlecht und du bekommst auf einmal ein Angst gefühl und ein komisches Gefühl im Kopf und fragst dich was hier vorgeht als wenn du jeden moment ohnmächtig wirst??? Also so war es bei mir früher als Kind, voller verzweiflung hab ich mir gedacht was mit mir los ist, Auf Einmal konnte ich nicht mehr schlucken. Ich weiß bis heute nicht wo das her kommt. Ich geben dir aber viel glück mit auf den Weg in deiner Therapie!
Find all posts by spaxx
Post new topic Reply to topic