Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mercy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 26

Post Sun, 09.Jan.05, 6:32      keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

ich bin introvertiert, hab aber keinerlei emotionale tiefe -
kann damit irgendwer was anfangen?

berührung hat meist keine bedeutung mehr für mich - ich hab meine gefühle seit meiner kindheit immer mehr für mich behalten, aber inzwischen ists so arg, daß ich sie auch nicht mehr für mich selbst habe größtenteils - kann mir irgendwer helfen? verrückt bin ich übrigens nicht mehr..
Find all posts by mercy
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sun, 09.Jan.05, 11:19      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
verrückt bin ich übrigens nicht mehr

Ein Satz, der Fragen aufwirft. Meinst du damit, dass du eine Therapie/Behandlung hinter dir hast ? Welche Bedeutung hat das Wort "verrückt" für dich ?
Versuche, es einmal anders zu lesen: ver-rückt. Wenn du das nicht mehr bist, nicht mehr auf einer falschen Bahn läufst, auf dich man dich getrieben hat, dann bist du nun wieder auf der richtigen, auf der du gerne lebst und in gewöhnlichem Maße glücklich und unglücklich bist.
Du die Dinge, die dich so belastet und traumatisiert haben, überwunden hast.

Quote:
ich hab meine gefühle seit meiner kindheit immer mehr für mich behalten, aber inzwischen ists so arg, daß ich sie auch nicht mehr für mich selbst habe

Du fühlst dich also "leer" ? Unfähig zu tiefer gehenden Emotionen ? Du bist leider wenig konkret ...

Sollte ich richtig liegen - wenn du dich im Forum umsiehst, wirst du merken, dass dies keine Seltenheit ist. Zum einen könnte es eine Schutzreaktion deines Körpers, von dir selbst (unterbwusst) sein, bevor er/du psychischen Schmerz zulässt, lässt er/du lieber gar kein Gefühl zu.
Wenn dem so ist, zeigt das, dass du gewisse Dinge eben noch nicht überwunden hast, aufgearbeitet hast, oder es erneut Bedarf an Aufarbeitung gibt.
Zum Anderen aber könnten da einfach zuviele (negative) Gefühle sein, und wieder versucht sich dein Körper und deine Psyche zu schützen, in dem die Empfindung dieser Gefühle unmöglich gemacht wird, du dich "leer" fühlst.

Alles aber nur Spekulationen. Vielleicht wirst du etwas konkreter und detailierter, was deine Vergangenheit, dein Leben und deine Probleme angeht ?

Angenehmen Sonntag!
Find all posts by pragmatik
mercy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 26

Post Mon, 10.Jan.05, 1:03      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

ich sag dir was ich mache:
ich hinterfrag mich soviel, daß ich zu nix mehr komm. und ich geb mir massiv antworten auf fragen die ich eigentlich wem andern stellen sollt, da mir eine bezugsperson fehlt, und ich komm aus diesem non-initiative-loop nicht mehr raus. wenn nicht irgendwer auf mich zugeht, bin ich dod (metaphorisch gemeint), und ich war schon bei mehreren therapeuten, ohne daß ich das richtige feedback bekommen hätte.
Find all posts by mercy
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
M, 18

Post Mon, 10.Jan.05, 5:41      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

Woran erkennst du denn, dass es das "richtige" Feedback ist ? Vor allem, wann erkennst du das ? Nach 1 oder 2 Stunden ? 1 oder 2 Wochen ? Auch eine gute Therpaie greift so wirklich erst viel später, und auch dann nur dann, wenn du es willst und dich darauf einlässt, dir helfen lässt. Für "Blitzwunder" bist weder du noch ein Therapeut zuständig ...
Werbung
mercy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 26

Post Mon, 10.Jan.05, 7:00      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

das halte ich für wissenschaftliche blasphemie.
Find all posts by mercy
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
M, 18

Post Mon, 10.Jan.05, 13:57      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

Schön kurz deine Antworten, aber wenn du dir wirklich helfen lassen willst und etwas ändern willst, dann solltest du schon mehr dafür tun, als Schlagworte in den Raum stellen und auf die Geduld und Kombiniergabe der anderen setzen.
Werbung
mercy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 26

Post Wed, 12.Jan.05, 6:28      Re: keine gefühle mehr? Reply with quoteBack to top

niemand hat mich gern, aber das ist schon so lange so daß ich bis jetzt das gar nicht mehr mitgekriegt hab bin schon knapp 10 jahre so. aber im prinzip bin ich hier falsch, nur zur info.
Find all posts by mercy
Post new topic Reply to topic