| Author |
Message |
Chell
sporadischer Gast

17
Irgendwo im Universum ;) M, 18
|
Sun, 09.Jan.05, 13:04 Freundin bestimmt ihr Leben - wenig Selbstsicherheit |
 |
Hallo erstmal…
Also… ja.. ich fang mal an: Ich habe einen Tanzkurs besucht, was mir viel Spaß gemacht hat. Jetzt geht es darum einen fortgeschrittenen Kurs dranzuhängen. Ich möchte auf jeden Fall und meine Tanzpartnerin hätte auch Lust. Meine Tanzpartnerin ist um die 16 Jahre alt und ich hab sie sehr gern, vielleicht auch mehr als nur freundschaftlich gern; doch das ist (noch ) nicht das Problem..
Also ich rief bei ihr an um zu fragen ob wir nun weiter tanzen wollen, sie sagte zu mir, dass sie schon Lust hätte, weil es ihr Spaß bringe etc. Doch schließlich sagte sie etwas in der Richtung „Ich will/muss vorher noch mal Stefanie* fragen“.
Wie bekomme ich sie nun dazu sich nicht so auf ihre Freundin zu fixieren?
Ich erzählte das ganze meiner Mutter, die wiederum die Mutter meiner Tanzpartnerin kennt und sich manchmal mit ihr zum Kaffee trifft. Und meine Mutter sagte mir dann, dass die Mutter meiner Tanzpartnerin auch schon unzufrieden sei weil „Stefanie mehr zu sagen hat als meine Tanzpartnerin“.
Ich weiß nicht wie ich also meine Tanzpartnerin dazu bekomme ihrem eigenen Willen zu „gehorchen“ und nicht dem von Stefanie.
Ich bin eigentlich immer ein Außenseiter gewesen von daher kenne ich dieses Verhalt auch gar nicht… Außerdem habe ich „Angst“ bzw. möchte es nicht, dass meine Tanzpartnerin ihre in mir sieht, weil ich ihr eine „Moralpredigt“ halte…
So ganz schrecklich kann sich mich nicht finden weil ich (als ich mal bei ihr war) zum Tee trinken eingeladen wurde ; ich denke also nicht, dass ich der Grund bin und sie nur einen Aufhänger sucht um sich rauszureden. (Habe auch noch keine direkten/eindeutigen Avancen gestartet)
Auf Antwort wartend
Chell
*=Name vom Schreiber geändert
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
greeneye80
sporadischer Gast

16
Berlin W, 24
|
Wed, 09.Feb.05, 2:48 Re: Freundin bestimmt ihr Leben - wenig Selbstsicherhei |
 |
an deiner stelle wäre ich sehr vorsichtig, denn wenn ein mensch sich zu sehr von einem anderen beeinflussen lässt, kannst du schwer etwas dagegen tun. vielleicht könntest du sie direkt darauf ansprechen, was du aber sicherlich nicht tun willst. das problem ist, dass kein außenstehender dieses band durchbrechen kann. das muss deine tanzpartnerin selber tun ... vorausgesetzt sie will es.
|
|
|
|
 |
Daria
sporadischer Gast

7
mainz W, 20
|
Wed, 09.Feb.05, 21:15 Re: Freundin bestimmt ihr Leben - wenig Selbstsicherhei |
 |
gegen die freundin argumentieren ist jedenfalls keine gute idee, da deine tanzpartnerin sie sicherlich verteidigen wird und sich auf ihre seite stellt, auch wenn sie sich im inneren eigentlich von ihrer abhängigkeit trennen will. schweres gebiet viel glück!!
|
|
|
|
 |
|
|
|