| Author |
Message |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Sun, 09.Jan.05, 23:22 Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hallo,
unternehme seit einem 1/4 Jahr regelmäßig was mit einer guten Bekannten.
Vorher kannte ich sie nur vom sehen her aus der Kneipe. Mitlerweile sind wir gute Freunde geworden und das ist wunderbar, da ich kaum noch mit anderen was unternehme, die sitzen meist lieber zuhause bei der Freundin.
Beide sind wir Single und gehen gern zusammen weg. Doch wie geht man damit um, wenn einer dann mehr will als der andere
Sie sagt, sie ist froh jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann und werden unsere Partner schon finden, wenn wir zusammen halten. Den Satz von ihr fand ich super. Doch ich musste ihr natürlich durch die Blumen sagen, ob vielleicht mehr werden kann. Sie meint, sie will nur Freundschaft.
Viele meinen schon wir wären ein Paar, da sie uns immer zu 2 sehen
Als ich ihr mal abends, wir hatten beide getrunken, den Rücken sanft streichelte und mit ihrem Haar spielte, kam aber auch kein negatives Wort von ihr. Ist doch auch komisch.
Einerseits möchte ich die Freundschaft ja nicht gefährden und andererseits sieht man sich nach mehr. Liegt aber wohl nur daran, das sie mir auch sonst gut gefällt.
Wie sieht ihr die Sache und wie geht ihr damit um?
Gruss Invader
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Chell
sporadischer Gast

17
Irgendwo im Universum ;) M, 18
|
Sun, 09.Jan.05, 23:54 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Also einerseits bist du ja schon etwas älter als ich, andererseits so viel nun auch wieder nicht
Ich habe zwar leider noch nie eine Beziehung gehabt jedoch schon mal verliebt und bin gerade dabei dies wieder zu tun. Beide male kenne Ich die Person auch schon ein paar Monate. Vielleicht liegt es daran das es noch nicht "funktioniert" hat, vielleicht ist es aber auch bei einigen Menschen so, dass sie sich erstmal als Freunde kennenlernen müssen um dann weiter zu gehen...
Wie gesagt so viel Ahnung hab ich auch nicht, aber ich würde selbst sagen dass eine (noch nicht allzu lange bestehende Freundschaft) durchaus zu Liebe werden kann und darf.
chell
|
|
|
|
 |
Coyotee
sporadischer Gast

15
wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen W, 25
|
Mon, 10.Jan.05, 16:21 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Aus Freundschaft kann definitiv Liebe werden, zumindest ist dies bei mir so, und bei etlichen befreundeten Pärchen, die meist sogar jahrelang die besten Freunde waren und nun schon wiederum jahrelang zusammen sind.
Freundschaft erscheint mir wirklich als gute Basis für den Aufbau einer Beziehung
Lg
Coyotee
|
_________________ La Coyotee |
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Mon, 10.Jan.05, 17:07 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hi!
Auch aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, dass dadurch die besten Beziehungen entstehen. Viele Frauen "scannen" allerdings ihre Freunde genauestens durch, bevor sie sich für sie entscheiden. Wir Männer sind da entschiedener
Meine jetzige Freundin kenne ich auch schon seit einem Jahr und erst nach 4 Monaten tat sich was.
... vielleicht kannst du sie ja mal eifersüchtig machen...
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Mon, 10.Jan.05, 23:05 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hi!
Danke für eure Beiträge. Klingt vielversprechend.
@Sparkle
Das passt aber nicht überein!
Sie sagt ja, dass sie nur Freundschaft möchte und wir unsere Partner schon finden werden, wie ich es oben schon beschrieben hatte.
Aber vielleicht klappt es ja. Sie will ja schon mal den Kontakt von sich. Sie schreibt mir regelmäßig sms, auch ob ich mit ihr was unternehmen möchte am Wochenende oder so mal unter der Woche was trinken gehen. Viele Freunde hat sie auch nicht. Ein Exfreund nahmen Drogen hinter ihrem Rücken und der andere sitzt im Knast. Sie ist auch sehr nervös, dem Zustand ihrer Fingernägel nach zu beurteilen.
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Tue, 11.Jan.05, 8:54 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hehe
Hat meine auch gesagt, Invader. Die will wahrscheinlich nur sichergehen, dass du wirklich sie willst und nicht nur schnell drüberrutschen. Mit Geduld ist da imho bestimmt was zu machen.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Tue, 11.Jan.05, 17:53 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hi!
@Sparkle
Na wenn das so ist!
Muss ich wohl Geduld haben
Vielleicht klappt es ja!
OK
Bis dann
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
CrissCross
sporadischer Gast

6
NRW M, 23
|
Fri, 21.Jan.05, 16:24 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Ich wäre da etwas vorsichtiger.
Was ist Freundschaft zwischen Mann und Frau? Wie definiert man dies? Ich kenne nur ganz wenige Beispiele, bei denen sich Freundschaft zwischen Mann und Frau DAUERHAFT bewiesen hat. Früher oder später ist bei einem mehr im Spiel und dann ist die Freundschaft irgendwann im Eimer.
Außerdem haben solche Freundschaften immer etwas mit Alternativen zu tun. Wenn es keine Alternativen gibt, besteht durchaus die Möglichkeit mit einer guten Freundin zusammen zu kommen.
In meinen Erfahrungen haben sich solche Freundschaften nur genau so lange bewährt, bis einer der beiden einen Partner gefunden hat, den er wirklich liebt.
|
_________________ Das Leben ist eine Einbahnstraße in unbekannter Richtung. |
|
|
 |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Thu, 10.Feb.05, 8:49 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hallo,
seit gestern weiss ich nun, dass sie keine Beziehung will, sondern rein nur Freundschaft. Hab ihr gebeichtet, das ich mich ein bissl in sie verliebt hab.
Sie hat mir gesagt, dass sie gern mit mir zusammen ist aber sie mir nicht geben kann was ich gern hätte. Jetzt hat sie wohl bedenken, ob die Freundschaft hält oder nicht. Ist auch eine blöde Situation. Man hängt ja schliesslich fast jedes Wochenende zusammen ab.
Wieso gehen Frauen mit einem jedes Wochenende auf Tour, wenn sie eh nix von einem wollen? Nur aus Freundschaft!?
Ich glaube, mit den Frauen soll es wohl nicht klappen bei mir.
Hatte noch nie eine Beziehung und wird auch nie, da es immer nur in die freundschaftliche Ebene abdriftet. Hab auch keinen Plan, wie ich sowas vermeiden soll. Das ist die Strafe, wenn man als Teenager nicht in die Gänge kommt und versucht nun vergebens was nachzuholen.
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
positron
Forums-InsiderIn

151
Oldenburg M, 25
|
Thu, 10.Feb.05, 12:44 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Ach du ärmster
Ich hatte eben noch gehofft, daß ich deinen Thread zuende lese, bevor sowas passiert. Höchstwahrscheinlich findet sie dich nett und es hätte sich alles entwickeln können. Ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation. Und habe dann auch Verbal nachgefragt. Ich glaube, daß sie keine Beziehung möchte, weil du ihr in der Hinsicht zu unerfahren bist. Verbal nachfragen ist glaubich meißt sehr schlecht, weil dadurch sexuelle Spannungen abgebaut werden. (Machen glaubich nur unerfahhrene wie du und ich) Besser ist, weiter viel mit ihr zu machen. Und sich ganz langsam auch körperlich vorzutasten. Und mal nin Schritt vor und mal zurück zu machen. Wenn sie es nicht möchte, wird sie es schon decent signalisieren. Verbale abfuren bekommt man eben wenn man nachfragt. Was ich auch moralisch für viel ehrlicher und auch mutiger halte, aber es kommt leider nicht gut bei Frauen an.
Wahrscheinlich kannst du die Frau erstmal vergessen. (Bzw. halt leider nicht)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Thu, 10.Feb.05, 12:52 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hallo positron,
Nein. sie weiss nix von meiner Unerfahrenheit.
Sie sagt, sie will mir eine gute Freundin sein. Mehr halt nicht.
Ich will es halt lieber gleich wissen wo ich dran bin.
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
Zicke
Forums-InsiderIn

281
Bayern W, 40
|
Thu, 10.Feb.05, 13:35 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hallo Invader,
ich bin der Ansicht, Du solltest Dir neben der Freundschaft zu dieser Frau, noch andere Kontakte aufbauen. Es ist ja schön, eine gute Freundin zu haben, aber ein Mann in Deinem Alter will doch noch ein wenig mehr vom Leben. Wenn Du immer nur mit ihr unterwegs bist, kannst Du doch niemend anderen kennenlernen, weil euch alle für ein Paar halten.
Ich empfehle Dir, auch mal allein oder mit ein paar Freunden in die Disco oder sonstwo hinzugehen, wo man Frauen kennenlernen kann und die Unternehmungen mit Deiner Freundin auf ein "freundschaftliches" Maß zu reduzieren. Sollte sie dann Eifersucht zeigen, empfindet sie vielleicht doch ein bißchen mehr als Freundschaft für Dich.
Alles Gute
Zicke
|
|
|
|
 |
Invader
Helferlein

57
Deutschland M, 28
|
Thu, 10.Feb.05, 14:07 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
Hallo Zicke,
das werd ich wohl oder übel machen müssen, auch um etwas Abstand zu gewinnen. Man hat sich halt an die Zweisamkeit gewöhnt.
Ursprünglich wollten wir uns mal gegenseitig helfen einen Partner zu finden. Sie ist ja auch ganz schüchtern, überspielt es aber gern.
Nunja, was dabei rausgekommen ist...
Gruß Invader
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Daria
sporadischer Gast

7
mainz W, 20
|
Thu, 10.Feb.05, 19:16 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
hallo,
das tut mir sehr leid für dich, ich befinde mich in einer ähnlichen situation *seufz* und das seit fast einem jahr. am besten ist es wahrscheinlich auf jeden fall die hoffnung aufzugeben, dann endest du nich so wie ich
viele liebe grüße
|
|
|
|
 |
Sandra_R
sporadischer Gast

9
Wien W, 32
|
Sat, 12.Feb.05, 0:48 Re: Kann aus Freundsachaft Liebe werden? |
 |
JA! So war's bei mir und meinem Freund. Zuerst konnte ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen. Dann hat er mir eine Liebeserklärung gemacht - ich bin aus allen Wolken gefallen. Da meine Gefühle aber damals nicht gereicht haben, habe ich ihm einen "Korb" gegeben.
Wir hatten natürlich Angst, dass unsere Freundschaft deshalb "den Bach herunter geht", und die erste Zeit danach sind wir sehr vorsichtig miteinander umgegangen. Er war eigentlich überhaupt nicht mein Typ.
Doch siehe da - ca. 1 Jahr danach hat's bei mir auf einmal "gekribbelt" und ich hatte "Schmetterlinge im Bauch".
Mittlerweile sind wir verlobt und werden im Juli heiraten. Die Situation damals war sicher nicht einfach für ihn, und ich bewundere ihn dafür, dass er mich nicht aufgegeben hat und so viel Geduld mit mir hatte.
|
|
|
|
 |
|
|
|