| Author |
Message |
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 11.Jan.05, 12:14 Auf und ab |
 |
Hallo liebes Forum,
ich bin ein Neuling und es brennt mir schon lange in den Fingern hier zu schreiben.
Ich habe schon sehr viel still mitgelesen und einiges auch sogar dazugelernt.
Nun hab ich aber glaube ich, wie soll ich sagen, ein (kleines Problem) paar wirre? Gedanken in meinen Kopf und kann es im Moment nicht ordnen.
Vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Erfahrung oder Tipp für mich, bin für alles dankbar.
Vor ein paar Monaten habe ich mich von meinen Ex getrennt (wir waren 6 Jahre zusammen) und bin nun ausgezogen. Wie das Leben wahrscheinlich so wollte, brachte es nun meine Bestellung beim Universum, die ich unter Tränen aufgab.
Wir (er und ich) haben uns getroffen und bei ihm hat der Blitz eingeschlagen, ich meine von seiner Seite aus. Wir führen sehr schöne lange Gespräche, können über vieles reden, diskutieren, lachen und uns auch nur anschweigen und es genießen.
Ich habe Angst, ich habe keine Angst, dass er mich verletzt sondern ich ihm.
Ich vermisse ihn auf einer Seite, habe Sehnsucht, freue mich wenn wir uns wieder sehen, freue mich auf die Unternehmungen mit ihm, die ich in den letzten Jahren so sehr vermisst habe und freue mich auf seine Umarmungen, Küsse und einfach nur drücken.
Er hat auch keinen Führerschein, aufgrund seiner Augen. Ich habe einen Führerschein und auch ein Auto. Ist an und für sich kein Problem für mich, denn ich liebe Menschen nicht nach ihren materiellen Dingen, aber irgendwie schwirrt es doch in meinen Kopf umher.
Er lässt mir viel Zeit, sagt er selbst, er gibt sie mir auch, aber ich weiss auch ganz genau, dass er mich im Moment am liebsten fast jeden Tag sehen würde, was aufgrund meines Berufes derzeit nicht möglich ist. Er hat auch angedeutet und erzählt, dass er einen sehr guten Freund von „uns“ erzählt hat und dass dieser sich natürlich auch mit ihm freut, wenn er mal glücklich wird.
Er hat einige schlechte Erfahrungen hinter sich und sagte selbst, so etwas ist ihm noch nie passiert. Er wohnt derzeit im Elternhaus, weil er sich aufgrund der finanzielle Lage keine Wohnung/Haus alleine leisten kann. Er ist geschieden und hat 2 Kinder, die er aber seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen hat wegen seiner Exfrau. Sie und seine Exschwiegermutter haben ihm damals ziemlich fertig gemacht, er hat sich keinen vernünftigen Anwalt leisten können und es wurde ihm einiges unterstellt was nicht der Wahrheit entsprach.
Ich habe keine Kinder und bin erst von meinen Ex ausgezogen, nun unabhängig, habe meine Freiheit wieder erlangt und meine eigene Wohnung/Haus für mich alleine und finde Ruhe.
Aber warum zweifle ich so?
Ich will ihm und uns eine Chance geben, aber ist es sinnvoll wenn ich jetzt schon so viel grübel.
Ich hab ihn sehr lieb und wenn ich an ihn denk, hab ich Schmetterlinge im Bauch. Er ist romantisch, verwöhnt mich, fragt mich wie es mir geht, schickt SMS und ruft mich an.
Alles was ich mir wünsche, wenn nicht mein Kopf da wäre, der so viel nachdenkt und alles verkompliziert.
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen für mich in dieser Weise?
Hättet ihr ein Problem wenn er Schulden hat, keine Führerschein und daheim wohnt?
Wie seit ihr damit umgegangen oder würdet damit umgehen?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich über jede Kritik und Anregung und Tips und Tricks.
viele liebe Grüße und ein danke im vorraus fürs Lesen
rote Feh
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
woman2108
Forums-InsiderIn

152
Tirol W, 37
|
Tue, 11.Jan.05, 17:41 Re: Auf und ab |
 |
Hi Du!
Wie alt ist er denn und ist er berufstätig??
Du zweifelst, weil deine innere Stimme dir mehr sagt, als du hören willst ....
Also, ich würde schon gerne wissen, weshalb er Schulden hat. Wenn man sich füreinander interessiert, sollte man auch so viel Offenheit bieten!
Soo lange kennst du ihn ja nun doch nicht. Ich denke zwar schon, dass jeder ein Chance haben soll, aber ich glaube, du weißt über ihn noch nicht sehr viel, oder? Klar, materielle Absichten sollten nicht eine Entscheidung beeinflussen, aber lass dir trotzdem viel Zeit und bitte ihn, wirklich ehrlich zu sein.
Liebe Grüße
Brigitte
|
|
|
|
 |
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 11.Jan.05, 20:46 Re: Auf und ab |
 |
Hallo Brigitte,
erst mal lieben Dank für deine Nachricht.
Wir sind beide Mitte 30, er ist 4 Jahre älter als ich.
Ja er arbeitet er ist Filialleiter im Handel, aber so viel verdient er nicht.
Ich weiss ja nicht genau ob noch Schulden da sind, die Alimente für die beiden Kinder auf jeden Fall. Unterhalt muss er keinen zahlen, weil seine Exfrau wieder geheiratet hat und noch ein Kind bekam, mit dem wo Sie ihm betrogen hat.
Die Schulden beruhen auf die Wohnung wo sie wohnt, sie hatten einen verdamt guten Anwalt und es gab nur Zorres mit der Exschwiegermutter; deswegen ist auch angeblich die Ehe zerbrochen.
Er sagt mir, er gibt mir alle Zeit der Welt, weil er mich nicht verlieren will und ich etwas besonderes bin.
Und ich glaube schon, dass er ehrlich ist, aber zwischendurch merke ich auch, dass er ein wenig flunkert. Ich hab nämlich ein Hirn wie ein Elefant, ich merk mir (fast) alles.
Ich hab ihn auch bereits schon viel gefragt , alles Offenheit zeigt er ganz
viel.
viele liebe Grüße
rote Feh
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Wed, 12.Jan.05, 6:30 Re: Auf und ab |
 |
Guten Morgen rotefeh,
was stört dich daran wenn er Schulden hätte? Leider ist es in Deutschland, oder auch woanders, so, daß es sehr sehr schwierig für Männer ist sich eine 2. Existenz aufzubauen. Aber wenn jede Frau davor zurückschrecken würde, wenn ein Mann Kindesunterhalt zahlt, dann gäbe es ja gar keine Patchworkfamilien mehr....
Ich denke mal, daß er aus der Not heraus bei seinen Eltern wohnt, da der Selbstbehalt auch nicht wirklich hoch ist.
Du solltest dir überlegen, ob du eine Beziehung vom Geld abhängig machen möchtest. Du mußt ja nicht gleich mit ihm zusammen ziehen und seine Kosten übernehmen.
Weißt du, was willst du mit einem Mann, der viel verdient und deshalb nie daheim ist, wenig Zeit hat usw. Da wäre mir ein Mann lieber, der sich um mich bemüht. Geld ist relativ. Wenn mans hat ists gut, wenn mans nicht so hat ist auch gut.
Die Bedenken von dir kann ich nachvollziehen, aber ob es das wert ist es nicht zu versuchen???? Hast du mal mit ihm darüber gesprochen??
LG
MElanie
|
_________________ ***Liebe heißt auch loslassen können*** |
|
|
 |
| Werbung |
|
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Mon, 17.Jan.05, 11:15 Re: Auf und ab |
 |
Liebe melanie, liebe all,
ich möchte euch auch ein wenig berichten
Zuerst mal danke für eure Antworten und für den Link. Da ich erst übersiedelt bin, kann ich zur Zeit nur vom Büro aus ins Internet, deswegen meine Verspätung. *sorry*
Wir haben ein sehr schönes WE miteinander verbracht, er war bei mir, da ich ja eine eigene Wohnung habe.
Ich kann mit ihm über sehr vieles offen und ehrlich reden, er versteht mich, er gibt mir viel, er hält mich einfach nur fest wenn ich es brauch, er nimmt mir auch ein wenig die Angst. Vieles was ich in meiner letzten Beziehung so sehr vermisst habe.
Jetzt habe ich so vieles, was ich vermisst habe und immer wollte und im Tiefe meiner Seele, ist es mir zur viel.
Alles sehr schön.
Gleichzeitig empfinde ich aber Angst, Angst ihm zu verletzen, wenn ich drauf komme, dass ich doch mein Leben noch alleine geniessen möchte.
Er investiert so viel, von mir kommt sicher auch einiges, würde ich sonst ja nicht tun.
Aber warum grübel ich so? Warum kann ich nicht einfach geniessen und mir denken "es ist mein Leben", selbst wenn ich drauf komm, ich mag keine Beziehung mit ihm, dann kann er auch nix dagegen tun.
Ich habe das Gefühl, er klammert ein bisschen.
Von seinen Erzählungen (Andeutungen) weiss ich auch, dass er am liebsten mit mir bis ans Lebensende leben möchte und wenn es nicht so sein wird, dann weiss er nicht was passiert.
Manipuliert er mich dann nicht unterbewusst?
Seine Schulden sind geklärt, darüber weiss ich nun Bescheid. In 2 Jahren ist er ca. schuldenfrei, außer die Allimente für die Kinder (9 und 12).
Ich dachte immer ich bin ein Mensch, der Menschen nicht nach Äußerlichkeiten und Materiellen liebt, so möchte ich nämlich auch nicht geliebt werden, ich möchte so akzeptiert werden wie ich bin.
Jetzt wackeln aber einige Punkt, wo ich auch schon wieder sehr weit voraus denke, wie wohl die anderen (Family, Freunde, Kollegen) das "alles" sehen usw.
Er hat mir seinen Behindertenausweis (70%) gezeigt, er sieht ja sehr schlecht. Ist von der Geburt an; deswegen auch kein Führerschein.
Wenn er mich ansieht von der Entfernung, in der Nähe hat er nicht so das Problem.
Er trägt ne Herrentandtasche (er arbeitet mit Handys und hat von allen Anbietern etliche) und dass würd sich nicht alles in der Jacke ausgehen.
Früher hab ich Männer immer ausgelacht, jetzt weiss ich nicht ob ich es tue und komisch find.
Ach ich weiss auch nicht, ich bin so was von durcheinander *hilfe*
Ich weiss ich muss da alleine durch, aber habt ihr ein paar Tips und Tricks oder so für mich .
LG
rotefeh
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Mon, 17.Jan.05, 17:44 Re: Auf und ab |
 |
Hallo rotefeh,
hast du dir schon mal überlegt, ob du deinem Glück selbst im Weg stehst? Das du keine positiven Gefühle auf Dauer aushalten kannst? So hört es sich für mich an... Du setzt dich auch ganz schön unter Druck. Warum?
Ich denke auch mal ein immer und ewig kann keiner versprechen, aber man kann den Weg solange gemeinsam gehen, solange sich beide Parteien wohl und glücklich fühlen. Und das ist doch das wichtigste... Ich denke auch, daß er genau weiß, daß alles vergänglich sein kann.
Hast du schon mal mit ihm über deine Ängste gesprochen? Er wird dich bestimmt verstehen...
LG
Melanie
|
|
|
 |
| Werbung |
|
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 18.Jan.05, 10:57 Re: Auf und ab |
 |
Liebe Melanie,
du hast mich ganz schön zum nachdenken gebracht und ich habe gestern abends noch sehr sehr viel nachgedacht und mich auch lange ausgeschlafen, hat so gutgetan.
Im Grunde meines Herzens habe ich glaube ich noch (nicht) tief geliebt und tiefe Gefühle jemals für jemanden empfunden. Im Grunde weiss ich eigentlich nicht was Liebe ist.
Ich spüre sehr viele Parallen zu meiner Kindheit und meiner Mutter (mein Vater hat meine Mutter auch abgöttisch geliebt und hätte und hat alles für sie getan); muss dazusagen mein Vater lebt nicht mehr.
Die Parallelen beziehen sich jetzt auf ihn, ich spüre er liebt mich auch sehr. Ich empfinde für ihn viel, ich hab ihn lieb, gern , alles, aber ich empfinde sicher nicht so starke Gefühle für ihn, wie er für mich.
Und da ist das Problem oder auch nicht, ich fühl mich (schuldig?) dass ich nicht so stark liebe, dass ich ihn damit weh tun kann und könnte???
Ich kann sehr gut mit ihm reden, er versteht mich, dass ist ja der nächste Punkt was mich schon ein wenig irritiert und nachdenklich macht, er versteht mich! Ich sag ihm "ich weiss nicht wieviel ich für dich empfinde" und er sagt "ich weiss mein Schatz, ich versteh dich!", er sagt er lässt mir Zeit ich muss ihn aber schon ein wenig bremsen.
Und das lustige/komische an der ganzen Sache ist, vor genau 5 Jahren, war es genau umgekehrt, als ich meinen EX kennengelernt hab. Da bin ich ihm nachgerennt, wollte jede Minute mit ihm verbringen, hab ihn sehr zeitig zu meiner Family mitgenommen usw.
Und nun bin ich wieder bei meiner Family angelangt (Mama, Bruder, Schwägerin) im Grunde liegt es in der Familie, mein Bruder macht sehr viel mit Familienaufstellung.
Als ob mir plötzlich unterbewusst ein Licht/Tür aufgeht, ich aber das Licht noch nicht sehen kann bzw. was sich dahinter verbirgt.
Ich habe es in der Hand. Es ist mein Leben.
Nur wie, wann, warum?
viele liebe Grüße und danke
rote feh
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 18.Jan.05, 11:29 Re: Auf und ab |
 |
Liebe rote feh,
| Quote: | | Nur wie, wann, warum? |
Genau das ist doch der Reiz am Leben. Man weiß nie wann einem was widerfährt.
| Quote: | Und da ist das Problem oder auch nicht, ich fühl mich (schuldig?) dass ich nicht so stark liebe, dass ich ihn damit weh tun kann und könnte???
|
| Quote: | Im Grunde weiss ich eigentlich nicht was Liebe ist.
|
Ich bin der meinung Liebe definiert jeder anders für sich. Jeder liebt anders, ob das immer intensiver ist oder besser oder stärker, kann nie ein Mensch ergründen und erfahren. Dafür können wir anderen Menschen nicht in den Kopf gucken. Und was wirklich Liebe ist, ich glaub da können wir uns totphilosophieren.. jeder sieht es anders.
Ich finde es sehr gut wie dein Freund reagiert. Freu dich darüber, daß er dich versteht. Ich habe das Wort Liebe erst in den Mund genommen, wenn ich es richtig gefühlt habe und das hat lange gedauert. Am Anfang ist es doch verliebtheit und so langsam steigert sich das Gefühl zu was vertrautem. Es wird fester, intensiver und ganz ganz anders als am Anfang. Vielleicht ist es auch das bei dir? Und wenn, ist es doch völligst ok. Nicht jeder hat das gleiche Tempo.
Vielleicht kann dein Freund auch sehr gut hinter deine Fassade schauen und weiß wer dahintersteckt. Und es gibt doch nichts schöneres auf der Welt, als einen Partner zu haben, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt und zwar bei den Dingen, die einem sehr wichtig sind.
| Quote: | | (mein Vater hat meine Mutter auch abgöttisch geliebt und hätte und hat alles für sie getan) |
Wie hat deine Mutter darauf reagiert?
| Quote: | ich muss ihn aber schon ein wenig bremsen.
|
Falls es dich im Moment erdrückt und es dich von ihm entfernen sollte, sag ihm das so. Er wird bestimmt darauf Rücksicht nehmen.
| Quote: | Als ob mir plötzlich unterbewusst ein Licht/Tür aufgeht, ich aber das Licht noch nicht sehen kann bzw. was sich dahinter verbirgt.
|
Hierzu einfach nur ein Text:
Dunkel war der Tunnel
eng, voll blanker Angst
Die Nerven am zerfetzen
innerlich verkrampft
Hoffnung fast verloren
und doch blieb stets dieses Licht
Ganz weit zwar, noch am Ende
des Tunnels fest in Sicht
Nie geahnte, neue Kräfte freigesetzt
Gespürt, daß nichts, rein gar nichts den Willen dir ersetzt
Hart gestrampelt, dem hellen Ende nah
Plötzlich alles richtig, plötzlich alles klar
Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Alle Dämme brachen, trotzdem blieb die Katastrophe aus
Ich hab' geweint vor Glück, geweint vor Glück
Hab' mich höchstens meiner Tränen stolz geschämt
Ich hab' geweint vor Glück
Mit dem Schicksal gehadert
und alle Welt verflucht
Im Meer aus Selbstmitleid ertränkt
und so mein Heil gesucht
Zweifelsmarterpfeile
quer durch Herz und Hirn
Verbissen gegen angekämpft
so gut es eben ging
Lenken lernt nur, wer genügend übt
Jede Menge Fehler, bis nichts die Richtung trübt
Bin angekommen, sei's auch nur am ersten Ziel
Alles ist jetzt richtig und gewonnen ist schon viel
Ich hab' geweint vor Glück... (PUR)
LG
Melanie
|
|
|
 |
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 18.Jan.05, 14:24 Re: Auf und ab |
 |
Liebe Melanie,
meine Mutter ist ein eigenes Thema und Kapitel, darüber hab ich schon sehr viel auch mit meinen Bruder gesprochen.
Ich glaube meine Mutter hat meinen Vater sehr lieb gehabt, ob es die wahre Liebe war, glaub ich nicht, ich fühle und empfinde (gerade) ähnliches zu meinen jetztigen Freund, wie wenn ich jetzt in der Haut von ihr stecke. Es ist schwer zu erklären.
Er hat mir gesagt, es hat bei ihm eingeschlagen. Bei mir nicht.
Ich fühle, dass er darauf wartet, dass ich ihm hdl oder ild sage, aber ich kanns nicht.
Ich habe Angst, dass er mich unterbewusst manipuliert, so wie mein Ex.
Ich glaube auch, dass ich meine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hab.
Anfang Feb. fahr ich eine Woche fort, ich bin froh darüber, hoffentlich kann ich da ein wenig abschalten und sehen und fühlen was ich gerne hab.
Aber ist es nicht unfair, wenn ich meinen jetztigen Freund hin halt und erst dann im Februar drauf komm, dass wird nix mit uns.
Er hat mir erzählt, dass er mit den letzten Beziehungen nicht glücklich war und "sie" immer gemeckert haben über dieses und jenes, z.b. dass man jeden Abend telefoniert, auch wenn es nur 10-15 min sind.
Ich telefoniere sehr gerne (allgemein) und auch mit ihm, ich kann mit ihm lachen und blödeln.
Aber was ist wenn ich einmal drauf komme, ich mag nicht jeden Abend telefonieren.
Dann bin ich ja auch so wie die anderen.
Und genau da liegt glaub ich unterbewusst das Problem. Manipuliert er mich nicht damit?
*ganz durcheinander bin im Moment*
liebste Grüße
die rote feh
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 18.Jan.05, 14:45 Re: Auf und ab |
 |
Huhu rote feh,
quak, du bist dann nicht wie die anderen. Man kann sowas ja auch anders sagen. Muß ja nicht als meckern rüberkommen
Sag das was du denkst, so verlierst du dich selbst nicht und weißt immer wo du gerade stehst. Mit Ehrlichkeit dir und anderen gegenüber kommst du am weitesten.
Und wenn du ihm nach deinem Urlaub sagen würdest, daß es nicht funktioniert, ist es gut so. Schlimmer wäre es, wenn du die Beziehung weiterführen würdest, obwohl du nicht willst. Dann wäre es fies, aber doch nicht mit Ehrlichkeit. Und so wie du deinen Partner geschildert hast, wird er auch das verstehen können.
| Quote: | Er hat mir gesagt, es hat bei ihm eingeschlagen. Bei mir nicht.
|
Hmm... meinst du wirklich es muß einschlagen????? Liebe kann auch auf dem 2. Blick passieren. Ich sagte ja schon bereits.. jeder denkt und fühlt da unterschiedlich. Ich frage mich halt nur, warum du selbst diesen Anspruch an dich setzt?!! Traust du deinen eigenen Gefühlen nicht über den Weg? Ich denke wenn du weiterhin "deine Wahrheit und ansichten" vertrittst, bist du dir immer nahe.
| Quote: | | ich fühle und empfinde (gerade) ähnliches zu meinen jetztigen Freund, wie wenn ich jetzt in der Haut von ihr stecke |
Ich denke da solltest du weiterhin genauer hinschauen... was da alles dahinter steckt. Bist ja schon auf einem guten Weg
Die Woche alleine wird dir bestimmt gut tun und vor allem wird sie dich weiterbringen.
Wünsche dir noch einen schöönen Abend.
Liebe Grüße
Melanie
|
|
|
 |
| Werbung |
|
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Wed, 19.Jan.05, 11:08 Re: Auf und ab |
 |
Hallo Melanie,
so jetzt hab ich den Salat.
Ich bin heute früh mit Herbes und Herbesbläschen im Gesicht und Schwellungen aufgewacht (Gürtelrose?).
Hatte dieses Phänomen schon zweimal in meinen Leben.
Ich kämpf mit meinen Inneren, ich hab mich von meinen Ex nicht gelöst, die Beziehung sicher noch nicht verarbeitet.
Meiner neuer Freund ist aber schon so tief drinnen, dass ich jetzt oder nie die Notbremse ziehen muss, ich weiss ich werd ihm weh tun, ich glaub diesmal nicht mehr daran, dass er mich verstehen wird.
Er plant schon so viel, Urlaubsplanung (gut wir müssen beide den Jahresurlaub der Firma bekannt geben), dass er/wir diesen Weihnachten/Silvester zusammenfeiern.
*hilfe* ich ersticke
Ich hab ihn sehr lieb, ich vermisse ihn natürlich auch ein bisschen und wahrscheinlich wenn ich ihm sag, dass ich viel Zeit brauch und Abstand von ihm/uns, werde ich ihn fürchterlich vermissen.
Ich habe Angst, ich habe schreckliche Angst, dass er wieder am Boden liegt und nicht mehr aufsteht und aufstehen kann.
Am Nachmittag geh ich mal zum Arzt, dass dieses abgeklärt ist. Am Abend hätte ich eine Weiterbildung zu besuchen. Oder ob es nicht besser wär, ich fahr zu ihm oder er zu mir und wir reden über alles???
liebste Grüße
die rote feh
|
|
|
|
 |
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Wed, 19.Jan.05, 11:26 Re: Auf und ab |
 |
Huhu du arme,
| Quote: | Ich habe Angst, ich habe schreckliche Angst, dass er wieder am Boden liegt und nicht mehr aufsteht und aufstehen kann.
|
Ich kann dich da schon sehr gut verstehen, daß man ungern jemanden anders weh tun möchte. Gerade wenn dieser einen mit so viel Verständnis für einen selbst entgegen gekommen ist. Aber ob er am Boden liegen bleibt oder nicht, daß wirst du nicht beeinflussen können. So hart es sich anhört, daß ist sein Problem, sein Ding. Auch er wird wieder aufstehen
Viel wichtiger finde ich, daß du dich um dich selbst kümmerst. Dich nicht zurückstellst in deinem Tun und Handeln. Wenn du es im Moment für richtiger empfindest, dich zu trennen, dann tue es. Denn deine Aussage, du erstickst, sagt doch schon alles aus.
Steh für dich ein, auch wenn du damit andere Menschen verletzt!!!! Ich denke man verletzt immer wieder andere Menschen in seinem Leben, das bleibt nicht aus und ist nicht ungewöhnlich. Aber es wäre schade, wenn du dich zu irgendwas zwingst, was du im Moment nicht bereit bist zu geben.
| Quote: | Am Abend hätte ich eine Weiterbildung zu besuchen. Oder ob es nicht besser wär, ich fahr zu ihm oder er zu mir und wir reden über alles???
|
Auf einen Tag früher oder später kommt es nicht an. Ich würde die Weiterbildung besuchen.... außer es brennt dir soo unter den Fingernägeln, daß du es loswerden möchtest. Wäge für dich ab, was du gerade lieber möchtest.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!!!! Hoffe es ist nichts ernstes. Bin morgen erst wieder online. Fahre gleich weg.
Also, laß den Kopf nicht hängen!! Drück dich.
Liebe Grüße
Melanie
|
|
|
 |
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 25.Jan.05, 10:23 Re: Auf und ab |
 |
Liebe Melanie, liebe @all (falls noch jemand mitliest ) ,
sorry hab mich lange nicht gemeldet. Aber jetzt ist es mal wieder Zeit
Ich hab mit ihm vorigen Mittwoch gesprochen und ein bisschen die Bremse gezogen. Er hat es verstanden und mir einfach nur zugehört.
Es kamen aber Meldungen wie "wenn ich in 1-2 Monaten drauf komm, dass es nicht funktioniert, dann ist es zu spät" "weisst du ich hab schon oft die Aussage gehört wir müssen reden dann ging meistens die Beziehung auseinander" "er will mich nicht mehr verlieren und gibt mich nie wieder her".
Er plant so viel für die Zukunft und spricht über dieses und jenes, da bekomm ich innerlich Angst, er will mir unterbewusst meine Wohnung wegnehmen. Versteh mich nicht falsch. Das wird er sicher nicht tun, ich spüre es nur so auf der unterbewussten Ebene durch Kleinigkeiten, durch Bemerkungen, durch liebe gemeinte Gesten von ihm (z.B. hat er ein Gewürzregal gekauft), unterbewusst hab ich Angst, dass er sich einnistet.
Dann haben wir uns erst wieder Sonntag gesehen und es war wunderschön, einfach nur in seinen Armen zu liegen und zu tanzen im Wohnzimmer usw.
Wenn er da ist, vermisse ich ihn schrecklich obwohl er ja da ist und mir so vieles gibt und ich hab ihn sehr lieb, wenn ich in seinen Armen liege und möcht am liebsten nicht von ihm runter *gg*
Wenn er nicht da ist, geniesse ich es genauso und vermisse ihn nur sehr wenig.
Ich hab für mein Frühjahr so vieles vor, möchte so vieles tun und unternehmen. Wenn ich ihn nicht kennen würde, würde ich dass alles trotzdem machen und alleine unternehmen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich es mit ihm unternehmen möchte oder doch lieber alleine.
Monatelang hab ich mir gewünscht, jemanden zu finden, mit dem man gemeinsames erleben und unternehmen kann, jetzt hätte ich es und will es irgendwie nicht bzw. nicht so intensiv.
Ist doch verkehrt die Welt und ich oder?
Was mich auch noch ein bisschen unsicher gemacht hat, waren seine Erzählungen von seiner Exfrau und früheren Beziehungen. Er hat sich eigentlich nie irgendetwas aufgebaut mit seiner Exfrau, sie haben in einer Art Kaserne gewohnt (Wohnungen,Zimmer), wo ständig seine Schwiegermutter präsent war, seine Exfrau ging in die Sonderschule, hatte keinen Beruf erlernt usw.
Er hörte ständig "wenn dir was nicht passt, dann kannst ja gehen", dass tat er dann auch und sie reichte die Scheidung ein.
Er lernte seine Exfrau mit 21 kennen, vorher wohnt er auch bei seinen Eltern.
Im Grund will ich uns/ihm eine Chance geben, bin aber so extrem unsicher.
Auf der anderen Seite ist auch noch mein Ex. Denn ich immer noch sehr lieb habe und mich wahrscheinlich noch nicht von ihm gelöst habe.
Bei meinen Ex würde ich dass ganze Materielle bekomme, Liebe auch, aber in anderen Form in teilweise "Zuckerbrot und Peitsche" obwohl ich ihm auch manchmal das Leben schwer gemacht hab.
Mein Ex sagte oft und zeigt mir wenn ich gesponnen hab und zickig war, dass er mich nicht so lieb hatte, als wenn ich alles für ihn getan hab.
Heute extrem durcheinander bin und vor 3 Türen steh, 1. Tür Ex, 2. Tür neuer m, 3. Tür Freiheit und ich.
VLG
rote feh
P.S. Ich fahr dann ja ein paar Tage auf Urlaub alleine, hab ich ihm erzählt. Er versteht es total, gleichzeitig zeigt und sagt er natürlich dass er mich schrecklich vermissen wird und die Zeit nur mit warten nach mir verbringen wird.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Melanie
Forums-InsiderIn

262
Hessen W, 30
|
Tue, 25.Jan.05, 11:46 Re: Auf und ab |
 |
Huhu du Liebe,
ich glaube ihr seit beide im MOment in "2 verschiedenen Welten". Du bist in der Welt wo du dich nicht von einem anderen Menschen abhängig machen möchtest, trotzdem jemanden an deiner Seite wissen möchtest, aber ohne feste Planung und ohne Druck.
Er ist in der Welt wo er alles zu zweit genießen möchte und "klammert", sprich nur auf dich wartet... und da ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.
Du hast für dich noch so viele Ziele, die du verwirklichen möchtest. Warum machst du es nicht so, daß du gewisse Dinge mit ihm unternimmst, aber auch einige nur für dich alleine genießt. Du hast doch die Wahl, was du mit wem machen möchtest.
| Quote: | | Er hörte ständig "wenn dir was nicht passt, dann kannst ja gehen", |
Vielleicht ist es der Grund, warum er "klammert". Diese Sprüche hab ich auch schon früher gehört in einer alten Beziehung... und wenn man sich da nicht ruckzuck aus der spirale bewegt, dann verharrt man ganz schön darin. Da kommt irgendwie automatisch die Angst hoch, daß man was falsch machen könnte und hat "immer" Verständnis für den anderen.
Vielleicht versteht er dich auch zuuu oft? Hast du das Gefühl, daß er sich für dich aufgibt? Und alles nur nach dir ausrichtet?
| Quote: | | Heute extrem durcheinander bin und vor 3 Türen steh, 1. Tür Ex, 2. Tür neuer m, 3. Tür Freiheit und ich. |
Was hälst du von der 4. Tür: "ich, Neuer Mann und Freiheit".
LG
Melanie
|
|
|
 |
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 25.Jan.05, 15:17 Re: Auf und ab |
 |
Hallo liebe Melanie,
erstmals vielen lieben Dank für deine Zeilen, die mich immer sehr weiter bringen und mir helfen.
<Hast du das Gefühl, daß er sich für dich aufgibt? Und alles nur nach dir <ausrichtet?
Er macht sehr viel, sagt sehr viel. Ja ich glaube zu 90% kann ich die Frage mit "ja" beantworten.
Momentan hängt es ganz klar an mir, wann wir uns sehen, wenn ich Zeit habe. Unter der Woche und bis Samstag mittag kann er ganz leicht öffentlich zu mir kommen, danach nicht mehr. Somit fahr ich entweder zu ihm bzw. hol ihn ab mit dem Auto.
Gestern hat er mich schon gefragt, ob wir nicht Samstag zu einer Faschingssitzung gehen wollen, wo sein Onkel auch mitspielt.
Also Vorschläge und so kommen schon von ihm.
Aber alleine geht er nicht hin, sagte er. Würde ich glaube ich auch nicht!
Aber er hat auch schon erzählt, dass er mit seiner Mutter + Lebensgefährtin dort und dort mithingefahren ist.
Er lebt am Land und hat keinen Führerschein und überhaupt bzw. fast keine Möglichkeit öffentlich von dort wegzukommen.
Natürlich ist er auch in einem Alter wo man sich wenig in Discos und Co. umhertreibt.
Das sind natürlich alles Gründe bwz. Einflüsse die mitspielen oder nicht?
Freitag abend war ich mit 2 Mädels unterwegs und Samstag abend hatte meine Oma Geburtstagsfeier.
Ich fragte ihn am Telefon, was machst du denn?
Er sagte "nicht viel, ich wart bis endlich Sonntag ist, wo ich dich sehe usw.".
Ja sie (Mama, Lebensgefährte, usw.) bekommen schon oft Besuch und er ist nicht ganz alleine daheim, aber so richtig unternehmen tut er wenig bis gar nix, weil er auch die Möglichkeit nicht hat???
Ich kenne seine Schwester bereits und einen guten Freund von ihm. Alles ganz liebe Leut und ganz normal wie jeder anderen auch von uns (soll nicht abwertend klingen, mir fällt momentan nur nix anderes ein.
Das mit der 4. Tür ist interessant , danke!!!!
Er hat am Montag für meine neue Küche etwas gekauft. Heute sagte er am Telefon zu mir, ich lass es einstweilen im Geschäft, bis wir uns wiedersehen, aber hoffentlich nicht zu lange sonst wird es kaputt *lustig gemeint*. Unterbewusst fühle ich dass er mich ganz klein wenig damit klein kriegen will, dass wir uns sehen. Ich weiss schwierig.
viele liebe Grüße an DICH
die rote feh
|
|
|
|
 |
|
|
|