| Author |
Message |
dvr
sporadischer Gast

7
Kiel M, 18
|
Tue, 11.Jan.05, 15:34 liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
hallo leute,
habe jetzt seit 4 wochen eine freundin.
wir sehen uns morgens am bahnhof auf dem weg zur arbeit ( ca. 15min) dort stehen dann auch kollegen von ihr. alles schön und gut bis auf das ich damit ein problem habe das sie mich in den letzten tagen nicht so beachtet ich geh zu ihr (sie steht da dann schon mit ihren kollegen) und stell mich dazu und sie tut so, als würde ich da nicht stehen! habe irgendwie keine lust mehr immer der zu sein der den anfang machen muß, da kommt einfach nichts zurück!!!! normal ist das doch das man gemeinsam aufeinander zu geht, oder?!
was soll ich machen? liebt sie mich? kann da jemand anders sein?
oder ist es ganz einfach und ich erwarte einfach zu viel? (aber ich denk ma nach 4 wochen sollte das keine hohe erwartung mehr sein)
ich bedanke mich im vorraus
mfg
|
_________________ Lieber "Haß" als "gespielte Liebe" !!! |
|
|
 |
| Werbung |
|
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 11.Jan.05, 15:42 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
Lieber dvr,
zuerst einmal nein deine Erwartungen sind auf keinen Fall zu hoch und jeder hat seine Wünsche. Der eine hat halt diese Erwartungen, der andere diese. Aber deine sind ganz normal und nicht hoch!
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich deine Erwartungen traurig machen wenn wenig von ihr kommt.
Wieviel kommt denn von ihr? Was tut sie?
Bringt Sie Vorschläge?
Schickt Sie SMS oder ruft an?
War es vorher anders?
Was ich mir ev. vorstellen könnte, dass sie ein Problem hat es zu zeigen vor den Kollegen, dass sie verliebt ist.
Jeder mag dass halt nicht.
Aber dass sind alles nur Mutmaßungen.
Ich kann dir nur raten, rede mit ihr von Anfang an, schluck nix runter, sag es ihr so wie du es dir denkst, aber sei nicht zu hart. Sag dass du auch sie verstehen willst und mit ihr gemeinsam Entscheidungen/Wege treffen willst und nicht jeder für sich und getrennt.
halt dir die Daumen
rote Feh
P.S. Wenn du dich jetzt zurückziehst und nun kommt sie dann wieder auf dich zu, sind das meiner Meinung nach nur kleine Spielchen. Mach diese Spielchen nicht. Eine Liebe sollte ohne Spielchen funktionieren.
|
|
|
|
 |
dvr
sporadischer Gast

7
Kiel M, 18
|
Tue, 11.Jan.05, 19:41 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
also wir schreiben viel sms, ab und zu telefonieren wir dann auch mal aber das ist nie wirklich lange ich sag ma so ca. 10min was mir auch bisschen kurz ist aber damit kann ich noch gut umgehen da wir wie gesagt viel schreiben. es war vorher nicht anders, nur vorher hatte ich gedacht das es sich mit der zeit ergibt und sie aus sich raus kommt, wollte ihr zeit geben (würde ihr aber wenns nicht anders geht noch mehr zeit alssen)! wenn wir uns mal alleine treffen zu zweit dann ist das schon besser, also zu zeigen das sie verliebt ist vor freunden könnte gut angehn aber ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen weil sie sonst nie schüchtern ist! oder kann man das nicht zu "schüchtern" zählen?
und das mit den spielchen werd ich intensiver beachten, aber wer mit liebe spielt, weiß meiner meinung nach nicht wie wertvoll das ist
aso und wenn wir telefoniern und auflegen wollen sag ich zum schluß "ich lieb dich" und es kommt von ihr nur ein "JA" warun sagt sie nicht sowas wie "ich lieb dich auch" oder "hab dich auch lieb", oder irgendwas anderes außer ja?
ich danke dir
|
|
|
 |
chelsey
sporadischer Gast

8
Zürich W, 19
|
Wed, 12.Jan.05, 9:34 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
@ dvr
machst du dir nicht ein wenig zu viele sorgen? vielleicht ist sie ja ein morgenmuffel. schon mal daran gedacht? : )
man muss auch nicht jede minute die man zusammen ist aneinander kleben. ich persönlich empfinde dies als übertrieben. schliesslich ist es klar dass ihr zusammen sind. darum müsst ihr nicht aneinander kleben? ausserdem werded ihr bestimmt später etwas zu zweit machen? dann könnt ihr ja auch mal etwas "kollegschaftlich" miteinander umgehen? denn eine freundschaft ist ebenfalls wichtig in einer beziehung.
geniesse es verliebt zu sein. mit zu vielen gedanken machst dus dir nur schwerer. ; )
| Quote: | | warun sagt sie nicht sowas wie "ich lieb dich auch" oder "hab dich auch lieb", oder irgendwas anderes außer ja? |
diesen "fehler" hatte meine grosse liebe auch gemacht. ein zu frühes ich liebe dich bedeuted nicht das selbe wie wenn man es sagt wenn man schön länger zusammen ist. so hat er es ebenfalls nach etwa einem monat gesagt. allerdings habe ich ihm dann gesagt, dass es zu früh sei für diese drei wörter. das heisst nicht dass sie nicht in dich verliebt ist! sie ist in dich verliebt ... falls es dich interessiert, nach einem halben jahr waren beide bereit für ein ich liebe dich. wir blieben 2 jahre zusammen und auch als ich es nicht sagte war ich überzeugt davon dass wir glücklich zusammen werden!
lass ihr zeit!!
lg*
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
dvr
sporadischer Gast

7
Kiel M, 18
|
Mon, 17.Jan.05, 18:31 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
ich glaub ich habs irgendwie versaut hab aber kein plan warum .... sie benimmt sich immoment immer negativer wie es nur geht, ich glaub das istn dummes spiel naja ich sag nur @ signatur
|
|
|
 |
dvr
sporadischer Gast

7
Kiel M, 18
|
Thu, 20.Jan.05, 20:45 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
will mich nochma bei "rotefeh" bedanken hast recht gehabt das war ein spiel, bin jetzt nicht mehr mit ihr zusammen, weil solche spielchen hab ich nicht gern !
dank nochma
|
|
|
 |
| Werbung |
|
rotefeh
sporadischer Gast

28
Österreich W, 33
|
Tue, 25.Jan.05, 9:51 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
Lieber dvr,
das tut mir leid
Was ist denn vorgefallen? Magst du noch erzählen?
Wie alt seit ihr denn eigentlich beide? Hattest du und sie vorher schon längere Beziehungen?
Ich kann nur sagen, reden reden und nochmals reden miteinander offen und ehrlich und den anderen zuhören!
LG
rote feh
|
|
|
|
 |
dvr
sporadischer Gast

7
Kiel M, 18
|
Wed, 02.Feb.05, 20:46 Re: liebe? erwartung zu hoch? oder jemand anderes? |
 |
nee will einfach nur vergessen naja nennen wir es lieber verdrängen.
aber danke nochmal für antworten
mfg
|
|
|
 |
|
|