Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Wed, 12.Jan.05, 0:16      Körpersprache Reply with quoteBack to top

Guten Morgen zusammen,

kennt jemand von euch einen wirklich guten Link zu Seiten auf denen ich mehr über Körpersprache, hauptsächlich beim flirten und/oder in der Liebe erfahren kann?

Oder vielleicht kennt sich jemand hier gut damit aus.

Ich habe mal gelesen, daß der Kopf an Kopf Kontakt schon etwas ziemlich intimes ist.
Ich frage mich das, weil ein Bekannter, den ich sehr mag heute plötzlich, als wir so nebeneinander standen, seinen Kopf an meinen gelegt hat. So richtig zärtlich. Ich kenne ihn noch nicht sehr lange und wir haben uns auch immer nur kurz und nicht so sehr oft gesehen. Deshalb war ich heute doch ziemlich überrascht.
Da ich ihn wirklich sehr mag frage ich mich schon den ganzen Abend ob das was zu bedeuten hat. Ich würde laut hurra schreien, sollte er sich tatsächlich für mich interessieren.

Oder bilde ich mir da was ein? Aber diese 'Geste' kannte ich bisher nur zwischen mir und meinem Partner oder mir und meinem besten Freund.
Find all posts by iki
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Wed, 12.Jan.05, 11:08      Re: Körpersprache Reply with quoteBack to top

Hallo iki,

ob der Kopf-an-Kopf-Kontakt etwas besonders Intimes ist, hängt doch sehr von der individuellen Einstellung ab, finde ich. Es ist doch auch üblich, vertraute Menschen mit einer Umarumung zu begrüßen, dabei entsteht auch Kopf-an-Kopf-Kontakt. Bei den Franzosen ist das gang und gäbe. Ich persönlcih hatte früher auch immer große Hemmungen, inzwischen bin ich daran gewöhnt, und denke mir nichts Besonderes dabei...

Seiten über Körpersprache gibt es bestimmt, google doch mal...

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
iki
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort Köln
W, 40

Post Wed, 12.Jan.05, 11:21      Re: Körpersprache Reply with quoteBack to top

Nessa wrote:
Es ist doch auch üblich, vertraute Menschen mit einer Umarumung zu begrüßen, dabei entsteht auch Kopf-an-Kopf-Kontakt.

Seiten über Körpersprache gibt es bestimmt, google doch mal...

Klar umarme ich gute Freunde zur Begrüßung.
Aber diesen Menschen würde ich bestimmt noch nicht als guten Freund bezeichnen. Wir haben uns bisher in größeren Abständen immer mal kurz gesehen und bisher auch nicht viel miteinander gesprochen. Vertraut sind wir noch auf gar keinen Fall miteinander.
Und er macht das auch nicht bei anderen Frauen die er schon länger und besser kennt.

Die Seiten bei google sind alle sehr allgemein. Da hab ich nicht wirklich was gefunden.
Find all posts by iki
Balkanführer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort NRW
M, 19

Post Wed, 12.Jan.05, 14:03      Re: Körpersprache Reply with quoteBack to top

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn das ein Zeichen war dann ist es zu unscheibar als das man darauf eingehen könnte.

Ab und zu kommen im Fernsehen Berichte über´s flirten. Oft auch auf Private Sender die Pro Sieben oder N-24. Guck einfach mal mehr Fernsehen. Du könntest auch Menschen beobachten
Find all posts by Balkanführer
Werbung
poison_ivy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Spanien
W, 31

Post Wed, 12.Jan.05, 16:48      Re: Körpersprache Reply with quoteBack to top

Hallo iki,
kann Dir leider auch keine links nennen ... nur meine Meinung ... jegliche Art von Körperkontakt ist in meinen Augen eine Art Kontaktaufnahme, man dringt durch das Berühren in den intimen Bereich eines anderen Menschen ein - aus unterschiedlichen Gründen - dies kann Freundschaft sein, Vertrautheit, Zuneigung oder auch Rivalität, Provokation, etc.
Also ob er Dich als potentielle Partnerin interessant findet oder einfach eine tolle Kumpeline in Dir sieht, weiss nur er ... und Du, sobald Du ihm Deine Absichten klar gemacht hast. Wink
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen,
Ivy
Find all posts by poison_ivy
Post new topic Reply to topic