| Author |
Message |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Wed, 12.Jan.05, 11:10 Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Hallo, ich bin neu hier und stecke gerade in einer ziemlich unangenehmen und zugleich sehr schönen Phase - der ersten Verliebtheit, nein, nicht direkt verliebt, eher so eine Art "schmachten". Meine Frage richtet sich eher an die Herren dieses Forums, vielleicht kann mir ja jemand sagen was ein Mann in so ner Situation denkt.
Folgendes: ich habe eine Art Affäre mit einem Mann, den ich im Prinzip schon 9 Jahre kenne. Wir waren von Anfang an recht gut befreundet, aber es lag auch schon immer ein Funken in der Luft. Vor 3 Jahren hatten wir schonmal eine Affäre, sprich, wir haben 3x miteinander geschlafen. Der Kontakt ist dann abgerissen, ich weiß nicht mehr genau wie es war. Jedenfalls hat er mir damals eine Art Liebesgeständnis gemacht. Nicht direkt, nur rumgedruckst, aber ich denke ihr könnt euch die Situation vorstellen.
Jedenfalls hat er mich nach diesen 3 Jahren ausfindig gemacht und wir haben uns wieder getroffen. Ich hab mich riesig gefreut ihn einfach als Freund mal wieder zu sehn. Aber als ich vor ihm stand war es genau wie damals - er ist einfach hinreißend. Wir haben also da weiter gemacht, wo wir aufgehört haben...
Jetzt haben wir uns alle 2 Wochen mal getroffen. Nach dem ersten Mal hat er sich 3 Tage später gemeldet, nach dem 2. Mal haben wir auch relativ schnell telefoniert. wir wollten uns vor weihnachten noch treffen, hat aber leider nicht geklappt, weil ich weggefahren bin. in der ersten Januarwoche wollte er mich gleich Montag treffen, ging aber bei mir nicht. Wir wohnen 50 km außeinander, er muss bis 23.00 arbeiten und ich morgens um 8.00, das war mir zu kurz. Donnerstag war Feiertag, also wollte er mich Mittwoch treffen. Aber da ich Überstunden machen musste, ging auch das nicht. Wir haben uns also Freitag getroffen, mit noch paar anderen Leuten. Ich muss dazusagen, wenn jemand anders dabei war, waren wir immer nur Freunde, nicht mehr. Nur ab und zu mal ein Blick. Es lief immer erst was, wenn wir alleine waren, wir wollten das beide nicht an die große Glocke hängen.
Ich muss sehr viel über die Situation nachdenken und frage mich nun natürlich auch, wie er damit wohl umgehen wird. Der Sex ist wirklich göttlich mit ihm und ich weiß auch dass es ihm gefällt.
Denkt ein Mann nun auch darüber nach oder überhaupt nicht? Mich macht das so nervös, nicht zu wissen, was wohl in ihm vorgeht. Ich möchte aber auch nicht mit ihm drüber sprechen, aus Angst alles kaputt zu machen. Wir haben eine Art "stilles Abkommen" dass darüber nicht geredet werden muss. Keine Erwartungen, keine Verpflichtungen. Einfach nur Spaß.
Was meint ihr, Jungs?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Wed, 12.Jan.05, 14:51 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Keiner der mir nen Tipp geben könnte? Zumindest einfach nur wie sich ein Mann verhält, wenn er in ner Affäre Interesse an einer Frau entwickelt hat oder eben nicht. Muss ja nicht mal situationsbezogen sein, einfach nur etwas, dass mich aus euch Männern schlauer werden lässt...
|
|
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Wed, 12.Jan.05, 15:02 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Hallo Liberte,
ich bin zwar kein Mann, aber ich schreibe einfach mal, vieleicht hilft es ja ein wenig.
Natürlich habe ich auch eine Frage, geht es bislang nur um Sex?
Hatte gerade auch so etwas am laufen und ich bin der ganzen Sache ganz offen übergetreten.
Er zeigte dabei durch sein Handeln mitunter mehr, aber es ging ihm nur um Sex.
Deshalb solltest du nicht zuviel von diesem mann erwarten.
Wenn es dir nur um Sex geht, wird es vieleivht eine Weile klappen, bis einer Gefühle hegt bzw. jemand anderes kommt.
Aber anscheinend hegst du doch auch einige Gefühle für ihn?
|
|
|
|
 |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Wed, 12.Jan.05, 15:08 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
eigentlich geht es nur um Sex. Wir sind im Prinzip gute Freunde und diese "Affäre" wird sie auch nicht kaputt machen. Zwischen uns ist alles wie zuvor, nur dass wir "wenn es Nacht wird" eben nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander schlafen.
Es ist auch nur ne Schwärmerei von meiner Seite her, mir macht es einfach unglaublichen Spaß mit ihm und er hat nen tollen Körper *schmacht*, aber verliebt bin ich eigentlich nicht.
Ich würde einfach nur gern wissen, was ein Mann in so ner Situation denkt. Ob er drüber nachdenkt oder es für ihn halt so ist wie es ist...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Fri, 14.Jan.05, 12:13 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
| liberté wrote: |
Denkt ein Mann nun auch darüber nach oder überhaupt nicht? Mich macht das so nervös, nicht zu wissen, was wohl in ihm vorgeht. Ich möchte aber auch nicht mit ihm drüber sprechen, aus Angst alles kaputt zu machen. Wir haben eine Art "stilles Abkommen" dass darüber nicht geredet werden muss. Keine Erwartungen, keine Verpflichtungen. Einfach nur Spaß.
Was meint ihr, Jungs? |
Klar denkt ein Mann drüber nach - ich zumindest. Einfach nur Spaß kann ich mir auch gut vorstellen. wenns von beiden so empfunden wird.
Vielleicht will er es aber langsam angehen, weil beim letzten mal der Kontakt abgerissen ist.
Wenns dir nichts ausmacht würd ich mal abwarten und es genießen.
lg
Joy
|
|
|
|
 |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Fri, 14.Jan.05, 12:37 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Hallo Joy,
danke für deine Antwort. Ich dachte schon da kommt gar nichts mehr.
Ich habe für mich auch beschlossen es einfach mal zu genießen und zuversuchen mir nicht allzu viele Gedanken drüber zu machen, was das jetzt zwischen uns ist oder nicht ist.
Ab und zu treffen mich einfach wie aus heiterem Himmel irgendwelche Erinnerungen. Und dann frag ich mich: geht es ihm auch so, oder hatten wir nur Sex und das war's? Aber so schätz ich ihn auch gar nicht ein. Schließlich kenn ich ihn auch schon ein paar Jahre ...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Thu, 20.Jan.05, 10:48 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Irgendwie beschäftigt mich das Ganze doch mehr als ich dachte. Wie kann ich lernen das alles nicht zu nah an mich heran zu lassen, sondern emotionalen Abstand dazu zu bekommen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich doch verliebt habe, oder ob es nur eine Schwärmerei, oder doch nur etwas rein (aber sehr intensives) sexuelles ist... *seufz*
Er hat mir gestern Nacht um 2:00 eine SMS geschrieben, wie's mir geht. Ich hab sie erst morgens gelesen und geantwortet. Den ganzen Tag über keine Reaktion mehr. Abends hab ich gedacht: "Mist, du kannst jetzt anrufen, damit du ihn am Wochenende siehst, oder es lassen und ihr seht euch evtl. nicht." Er war aber gerade auf Arbeit (bis 23:00 Uhr) und wollte mich danach anrufen. Hat er aber nicht getan. Ich bin in der Zwischenzeit auch eingeschlafen, aber hätte es ja auf dem Handy gesehen.
Was soll dieses Spiel? Ist er sich vielleicht auch nicht sicher, was er will?
|
|
|
|
 |
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Thu, 20.Jan.05, 12:31 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Spiel? Wieso Spiel? Ihr habt eine Sexaffaire, und that's it. Er meldet sich, wenn ihm danach ist, und wenn er was besseres vor hat, dann eben nicht. Gross nachgrübeln wird er kaum, schätze ich mal. Worüber denn auch? Ist ja wirklich nicht kompliziert, die Sache.
|
|
|
|
 |
liberté
Helferlein

30
Nürnberg W, 20
|
Thu, 20.Jan.05, 12:45 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
Ich weiß doch auch nicht genau... Mich verwirrt das alles einfach zunehmends. Vielleicht weil die ganze Situation so schonmal vorhanden war. Und da wir uns ja, bevor das wieder angefangen hat, so lange nicht gesehen haben, weiß ich einfach nicht genau, was er davon hält.
Ich will ja drüber stehen und das alles nicht so nah an mich ranlassen. Aber ich kann einfach nicht. Ich muss immer und über alles nachdenken. Meine Mom sagt mir auch immer, dass ich mir das Leben selbst schwer mache und das weiß ich auch. Wie kann ich lernen mich von etwas zu distanzieren? Das ist bei mir in allen Lebenslagen so. Im Job auch. Da fällt irgendwas vor, was dann eigentlich auch geklärt ist, aber ich zerbrech mir trotzdem weiter den Kopf darüber. Genau das ist ja mein Problem...
|
|
|
|
 |
Violetta
Helferlein

84
W, 40
|
Thu, 20.Jan.05, 16:28 Re: Affäre - Was könnte er denken? |
 |
| Quote: | | Wie kann ich lernen mich von etwas zu distanzieren? |
Indem du den Gedanken (bzw. das Thema) schon wenn er daherkommt, dh. gleich ganz am Anfang, von dir "wegschiebst". ("Nicht jetzt..... später....." - so etwa). Das kann man beliebig oft wiederholen, und dadurch ändert sich auch die Perspektive, schon einen Tag später zB sieht man eine Sache oft ganz anders - distanzierter - als am Vortag. Versuchs mal, hilft hervorragend bei sinnloser Grübelei.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|